Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2008 um 01:11
Hast du Mohammed oder Allah schon gesehen, weißt du auch ganz sicher das sie existieren?

Anzeige
melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2008 um 01:13
Ich bin mir aber sicher, dass du deshalb nicht Arm sein möchtest.

__________

och weißt du, ich finde aus meiner Sicht einen gewissen grad an Armut irgendwie befreiend, dann könnte ich vollcore Punk werden.

Aber machen wir usn nichts vor, Mohammed war nicht arm.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2008 um 01:22
@NoSilence:

Ja, ich bin überzeugt, Allah und sein Gesandter existieren/existierten!

@lolle:

Geh al chidr fragen -.-

Oder bist du irgendeiner anderen Glaubensrichtung anhängig?

- Ich muss niemanden Fragen. Ich glaube daran was ich im Koran lese, dem Buch Allahs/Gottes!

Das steht im Koran:

"fakana qaba qausaini au adna" d. h. "Und er war im Abstand von zwei Bogenlängen oder näher"


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2008 um 01:23
Aha,willst mir aber erzählen das Mutter Teresa nicht existiert hat.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2008 um 01:24
Wozu steht das da?

Im Koran steht nirgens das Mohammed Gott gesehen hat, sonst hätte Gott ja wohl keinen gabriel gebraucht,


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2008 um 01:24
@lolle:


och weißt du, ich finde aus meiner Sicht einen gewissen grad an Armut irgendwie befreiend, dann könnte ich vollcore Punk werden.

- keinen "gewissen Grad" an armut! Wenn ich arm sage dann meine ich so arm, dass du Tagelang kein Essen findest, sodass du dir einen Stein um deinen Bauch binden musst um deinen Hunger zu vergessen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2008 um 01:30
UNd das musste Mohammed in seiner Prophetenzeit?

Freiwilliges Fasten ist ne ganz andere Sache als wirklich Arm sein.

Mohammed war nicht Arm in seine Prophetenzeit, es hat ihm an nichts gemangelt was er nicht freiwillig abgelehnt hätte.

Wie gesagt, Fasten kann ich auch.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2008 um 01:34
@NoSilence:

Ich habe nicht behauptet, dass sie nicht existiert hat. Was ich im allgemeinen sagen wollte war, dass du an die existenz Gottes nicht glaubst und auch nicht an seinen Gesandten. Da du diese beiden nie gesehen hast. Mutter Theresa hast du auch noch nie gesehen (außer auf ein paar Bildern, bei dem du dir aber nicht sicher sein kannst, ob sie das ist und ob sie diese "bemerkenswerte" Persönlichkeitbesaß), aber dennoch glaubst du an sie? Klingt komisch is aber so...oder irre ich mich? Wenn ja bitte korrigiere mich!

@lolle:

Du verwirrst aber auch einen. Ich möchte jetzt auch nichts falsches sagen...vielleicht kommt ja morgen/heute al-chidr oder andere muslime die sich besser auskennen, dann können wir ja weiter sehen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2008 um 01:40
@lolle:

Hab ich mich falsch ausgedrückt? ;)

Er hat geschaut, ob sie etwas zu essen hatten oder nicht. Wenn nicht, dann hat er gefastet, oft Tagelang!

Wenn du nichts zu essen hättest, könntest du auch Fasten. Wie heißt es so schön zwei fliegen mit einer Klappe schlagen (oder so!).
Hast du was zu essen dann iss! Hast du nichts zu essen dann faste für Allah, weil du ja sowieso nichts zu essen hast.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2008 um 01:46
Wer hat denn gesagt das ich nicht an Gott glaube?


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2008 um 01:46
Ich glaube das es nach dem Tod nicht alles ist,aber nicht was in Büchern wie die Bibel,Koran.... geschrieben steht


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2008 um 01:47
Ja aber wenn ich nix zu Essen hab ist das ja an sich nu kein Opfer, da bleibt es sich ja, wie du gesagt hast gleich :p


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2008 um 03:43
@lolle:

Ja ist es nicht super von unserem Herrn, dass er das akzeptiert? Du hats kein essen und bist gezwungen zu Fasten, und er akzeptiert dies als "Opfer".


@NoSilence:

Wer hat denn gesagt das ich nicht an Gott glaube?

- Du glaubst an Gott!?


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2008 um 05:18
Nicht an den Gott wie er in der Bibel dargestellt wird. Stelle ihn mir nicht als Übermensch vor sondern als eine Seele wie du und ich.Er ist mit den Seelen sozusagen gleichgestellt.
Ich glaube nicht an die Bibel oder andere "heilige Schriften"


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2008 um 07:19
LTU9999,

Mal ne Frage warst du mal im Weltall? Hast du mit eigenen Augen gesehen dass die Welt rund ist und glaubst du daran? (<Beantorte mir bitte diese Frage!) Hast du die Mutter Theresa auch gesehen?

Ich habe vollstes Vertrauen in mein Selbst und in meine Umwelt, LTU9999 und hege nicht die geringsten Zweifel daran, dass die Erde rund ist, sowie Mutter Theresa eine grosartige Frau ist.

Hast Du Hitler und seine Schergen denn persönlich gekannt und wenn nicht, so gab es deswegen den Holocaust nicht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2008 um 10:57
@NoSilence

Gleichgestellt mit den Seelen? Ist das jetzt eine Abwehrreaktion gegen die hierarchische Ordnung die im Universum sowieso offensichtlich ist? ^^
Gott muss übermenschlich sein, weil wir mit Gott nicht irgendein Wesen meinen sondern den Erschaffer von allem und wenn etwas alles erschaffen hat ist er natülich übermenschlich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2008 um 12:29
"Man sollte einfach im Leben des Propheten - Allahs Frieden und Segen sei auf ihm - nachforschen und irwie versuchen, diesen zu folgen. Auch wenn man das niemals schaffen wird so wie er lebte zu leben, kann man sich dennoch danach richten und zumindest versuchen. Ich werde versuchen nach der Sunna zu leben, damit mich der Prophet an jenem Tag als einen aus seiner Ummah erkennt

PS: Was heißt "Shia" ???"
______

@ltu9999

Das "irgendwie versuchen" stützt sich auf Vermutungen, dass Mohammed, dieses und jenes getan haben soll. Es ist nicht unbedingt falsch aus muslimischer Sicht sich an eine auf Vermutungen basierende Sunna zu stützen, solange sie sich nicht mit dem Koran widerspricht. Aber mit Sicherheit kannst du nicht sagen, dass dieses und jenes, was du aus Hadithwerken ableitest, der Sunna Mohammeds entspricht. Leider finden sich auch genug Überlieferungen, die sich nicht mit dem Qur'an im Einklang bringen lassen, aber trotzdem als authentisch bezeichnet werden. Mohammed lebte nach Gottes Vorbild und man sollte sich selbst kein anderes Vorbild nehmen als Gott. Auch Mohammed hatte ab und an Fehler begangen, eben weil er nicht perfekt war. Wäre er perfekt, dann wäre er ja Gott.

Shia leitet sich ab von "Shiat Ali", was übersetzt "Partei Alis" heisst. Damit sind die Schiiten gemeint.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2008 um 12:32
"Wie gesagt, Fasten kann ich auch."
____

@lolle

Dann tu es mal. Ich wette, du hältst es keinen Tag durch...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2008 um 14:13
Aha?

Schön das ich das schon oft genug habe.

Wie gesagt, als Vegetarier ist fasten für dich auch kein Problem, vorallem nicht wenn man bedenkt das ich das schon oft genug habe.


1x zitiertmelden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.03.2008 um 14:14
Wie viel hat de rMohammed zu de rZeit denn so gegessen und getrunken?


Anzeige

melden