Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

23.07.2008 um 02:20
@freestyler

Schaum mal Hodca der Ismael hat gestern wieder Bratwurst gegessen dafür müssen wir ihn bestrafen! Ach ja und Murat der ißt auch immer Schwein wollte ich nur mal sagen, und der Faruk trinkt immer Alkohol nur das du es weißt Hodca!


Mach weiter so Denunziant irgendwann kommt das Echo!

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.07.2008 um 02:27
Zitat von probediablaprobediabla schrieb:Mach weiter so Denunziant irgendwann kommt das Echo!
Wir können nicht wissen, was Mohammed gedacht hat. Aber was daraus geworden ist, das können wir heute sehen. Eine Religion ist es nicht. Eher ein Irrglaube. Oder vielleicht eine Prüfung?


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.07.2008 um 02:30
wecandoit

und was schlägst du vor an was sollen wir glauben !?

was willst du uns vermitteln, willst du jezt unsere sellen retten.... :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.07.2008 um 02:33
und was schlägst du vor an was sollen wir glauben !?


Wie wäre es einfach nur Mensch zu sein ohne irgendwelchen abstrakten Religionen hinterher zu laufen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.07.2008 um 02:34
jep und dein satansstern was ist das....


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.07.2008 um 02:35
Zitat von drhodenknopfdrhodenknopf schrieb:willst du jezt unsere sellen retten.
??

Hä?

Was meinst du, drirgendwas.


Also, wenns um die Prüfung geht, glaub was du willst. Allah gibt es nicht. so ähnlich oder was meinst du?


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.07.2008 um 02:36
Das bedeutet das ich einfach nur Mensch bin und für mich und mein Handeln selbst verantwortlich ohne jemals vor einen abstrakten Wesen rechenschaft ablegen zu müssen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.07.2008 um 02:37
drhoden, geh mal euf mein Profil und holdir ne Ladung selle ab ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.07.2008 um 02:37
wecandoit

sag doch ,was du genaueres willst....


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.07.2008 um 02:38
@wecandoit

Es gab Zeiten wo man glaubte es könnte sogar friedlicher zugehen. Aber du lernst nicht und hast es immer noch nicht gelernt.
Ich kann mir im geringsten nicht erklären wie man als Mensch so hasserfüllt sein kann.

Und komme mir jetzt auch nicht mit deiner Berufung als Betreuerin oder dergleichen, durch den du offenbar sehr mitgenommen zu sein scheinst.

Du willst für ein friedliches miteinander sorgen? Pah, das ich nicht lache gsb.

Du solltest lernen, wie man mit Menschen umgeht und wie man über Dinge spricht die Menschen heilig sind.
Und da kannst du von mir aus noch so sehr mit deiner Ausbildung angeben. Genutzt hat sie dir offensichtlich überhaupt nix....


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.07.2008 um 05:46
moin

in später nacht konntet ihr euch ein wenig austoben
aber jetzt ist wieder schluss

sämtliche meldungen zu diesem thread werden konsequenzenlos gelöscht
und bei wiederholung einer dieser beschwerden werde ich dem melder
eine karotte in den lauf schieben

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.07.2008 um 10:49
? versteh ich zwar net, aber back to point, nach dem lesen der letzten Punkte kann ich nur sagen, Islam ist keine Religion, es ist nur eine vorgabe von Regeln die von jedem Muslim scheinbar anders gelebt werden weil keiner weiss wies richtig ist, bis dahin kann man das nicht ernst nehmen


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.07.2008 um 11:02
@savage
Zitat von savagesavage schrieb:? versteh ich zwar net, aber back to point, nach dem lesen der letzten Punkte kann ich nur sagen, Islam ist keine Religion, es ist nur eine vorgabe von Regeln die von jedem Muslim scheinbar anders gelebt werden weil keiner weiss wies richtig ist, bis dahin kann man das nicht ernst nehmen
Es gibt für mich sehr sehr viele Punkte die für mich überhaupt keinen Zweifel am Islam und an jeder Säule des Islams lassen.


Lieber savage,

denke bitte darüber nach ob es förderlich sein kann so eine Einstellung zu vertreten.
Weder kannst du in die Herzen der Menschen blicken, noch ist es erlaubt jemandem die Religion abzusprechen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.07.2008 um 11:13
Du hats recht, das werde ich auch nicht tun, jeder soll Glauben was er will, da aber seitens des Islam keine Toleranz zum Christentum besteht ( bis auf einige Ausnahmen) nehme ich mir das recht heraus den Islam anzuzweifeln. Wir können nicht beurteilen ob der Islam wahr ist da die meisten Muslime die Aussage vertreten das der Glaube nicht hinterfragt werden darf. Immer wieder gelesen. Und es wird immer wieder gesagt, das der Koran unverfälscht ist, den reinen Glauben vertritt, sry aber wer das nicht mal hinterfragt und auch mal kritisch angeht, kann den Glauben nicht als wahr bezeichnen. Das begründet meine Einstellung


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.07.2008 um 13:36
Freestyler@

Aber viele Muslime sind leider keine guten Vermittler der Religion

Mich wundert es nicht, dass manche Außenstehende den Eindruck haben, dass der Islam vor allem ein Gesetzbuch wäre und dass man nicht über die Verse im Koran nachdenken solle.

So wird es ja missverständlich von Muslimen immer wieder geäußert und leider auch teilweise verstanden

Dabei hinterfragen natürlich die allermeisten Muslime, die auch praktizieren, sehr wohl Inhalte ihrer Religion - ob mehr zwischen sich und Allah oder auch im Gespräch mit anderen spielt keine Rolle


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.07.2008 um 13:40
@al-chidr

Da unsere Diskussion wenig mit Schweinefleich zu tun hat, setze ich meine Argumente hier hinein.

"„die beste Rede (kalām) ist das Gotteswort (kalāmu ʾllāh) und die beste Leitung (zum Glauben) ist die Leitung Mohammeds“."

Mohammed wird zur besten Leitung in den Satz erhoben, damit über Gott.


„Ihr Gläubigen! Gehorchet Gott und Seinem Gesandten und wendet euch nicht von ihm ab, wo ihr doch hört!“

– Übersetzung Rudi Paret: Sure 8, Vers 20

Siehe auch Sure 5, Vers 92; Sure 24, Vers 54 und Sure 64, Vers 12.

Und nicht oder, das kann ich nur auf den Koran anwenden oder willst du behaupten, die Hadithen wären mit Hilfe des heiligen Geistes geschrieben?


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.07.2008 um 13:43
Die Hadithen sind Auszüge aus dem Leben des Gesandten, was er sagte, was er tat, wie er dachte, wie er lehrte, fragte, antwortete ...

->

"Gehorchet Allah und seinem Gesandten"

Ein Lichtlein brennt :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.07.2008 um 13:47
@al-chidr

Dein Sarkasmus mag ja eine gewisse Komik haben, ist das Thema nicht eigentlich zu ernst dafür?

Wo ist Gott Wort in den Hadithen?

Heiliger Geist?


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.07.2008 um 13:49
Gottes


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.07.2008 um 13:53
"Ähem wie deutest du "Hört auf seinen Gesandten" ?

Ich will es nur wissen"

Da du jetzt mir eine zerrissene Sure vorlegst, "Hört auf seinen Gesandten" bedeutet hört auf seinen Gesandten, was sonst?


Was bedeutet die beste Leitung ist die von Mohammed???


Anzeige

melden