Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 17:32
Schon, das funktioniert ja als persönliche einstellung auch, aber findest du da nicht irgendwo einen Logikfehler, weil die Menschen vor dem judentum schon ganz andere Religionen und Ansichten hatten?

Ich meine, die Lebensweisen verschiedener Kulturen unterscheiden sich so stark, und es gab viele kranke Kulturen mit Göttern.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 17:40
"Vielleicht befasst du dich mal persönlich mit muslimischen Mitbürgern und der religion und beziehst nicht alles aus solchen Hetzfilmen von gewissen Holländern. Du wärst überrascht."

Leute leute, erstaunlich wies hier abgeht und interessant zugleich. Die Holländer haben sich kritisch geäussert und einen Film gedreht, na und ? Da wird nicht diskutiert sondern direkt erschossen. Oder die dänische Zeitung die die Karrikaturen veröffentlicht hat ( nach Morddrohungen), jetzt wird gedroht was der Islam hergibt. Da wird sich gar nicht mit Argumenten verteidigt, direkt die Waffe hoch und weg. Aber zawaen und co werden sicher gleich sagen das das keine Moslems waren sondern irgendwelche Einzeller aus den Bergen um Loch Ness, das die Herrschaften die in London aus einem Bus ein Cabrio gemacht haben ( sry wegen der geschmacklosen Sprache, aber snders gehts scheinbar nicht) waren auch aus Disneyworld oder dem Bundestag, aber Moslems, nee niemals.
Und im Irak, die Selbstmordanschläge vor irakischen !Polizeistationen, sicher nur alles aufgebrachte Autofahrer die ne Knolle bekommen haben, Salman Rushdie, der wird doch gar net bedroht, das ist niemals durch Moslems passiert, das waren sicher nur die 7 Zwerge. Und die Christen sind ja sooo böse, gestatten den Bau der Moschee in Köln nur in einem kleinen Bereich, damit der Dom nicht verschwindet. Mann leute, wacht mal auf, wieso immer Aggression und Hass, warum nicht offene Diskussionen von den Muslimorganisationen in Deutschland oder den anderen Ländern. Und nicht direkt angreifen mit Titeln wie so jemand wie ich ist entweder Sohn eines Pfarrers oder Nonne oder Nazi oder Moslemhasser, jaja, wenn die Argumente fehlen. Der Islam ist sicher nicht die wahre Religion, zumindest nicht für mich. Aber zusammenleben ist sicher möglich aber net so


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 17:48
Mein Lieber savage...Nomen est omen, oder?^^

Kein Mensch hat behauptet, dass es nicht verbrecher gibt, die im Namen des Islam agieren, und ich verurteile solche Idioten ohne zu zögern für diese Untaten.
Kannste weiter oben nachlesen.

Du benutzt hier selbstgebastelte Vorurteile und Aussagen, die hier so kein Muslim geäussert hat.

Was mich persönlich stört ist diese vereinfachende Schwarz-Weiss-Verurteilung:

Alle Moslems=Terroristen, und dafür muss man sich dann möglichst alle 5 Minuten entschuldigen.

Ich fordere ja auch nicht alle Österreicher auf, sich für den Amstettener Kinderschänder zu entschuldigen, oder verdächtige jeden Österreicher mitnem eigenen Keller eine Familie da unten bunkern zu wollen.

Islambashing ist einfach und en vogue aber mehr auch nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 19:25
shionoro
nach der Überlieferung führt sich der Glaube auf Abraham und letztendlich auf Adam zurück.
Wenn ich gar nichts mit dem erschaffenen Adam zurechtkomme, dann war Adam halt der Mensch, der eine grössmöglche Gottesnähe erreichte. Vielleicht so akzeptabel?
Der Eingottglaube, die Verehrung eines Schöpfers ist die Basis dieser Religion.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 19:27
Du weisst ja, dass es parallel oder im Gegensatz dazu z.B. den ägyptischen Götterglauben gab.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 19:37
Ich schreibs gerne immer wieder:

Es gibt nur eine wahre Religion. Jeder interpretiert sie für sich selbst.

Dabei ist der Glaube an Allah genauso wahr und legitim wie der an Jehovah, Wishnu, Odin oder gar ans Kapital.



melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 20:05
nein, Religion beschneidet die freie Sichtweise des Verstandes und erzeugt Zwänge
die wiederum Ängste und Einheitsprofilierung induzieren und somit es dem religiösen Menschen erlauben und auch dazu zwingen, alles nach seinem Glauben in Gut und Böse zu trennen.

Der Glaube an Gott, wie immer wir in nennen, ist das Recht eines jeden freien Menschen!!

Der Glaube an eine Religionsvorlage nach Propheten, die ihre Anhänger dazu aufruft
alles zu missionieren, weil nur der Glaube an diese Religion den Menschen zu einem guten Menschen macht - gehört in einem freien Europa auf der stelle verboten.

Der Islam, die evangelische Kirche, und zum Teil auch der orthodoxe Teil der Katoliken
sind auf Grund ihrer extremen Glaubensformen unberechenbar - da sie ihre Missionierten nicht unter Kontrolle haben - der Deutsche Islam - Konvertit - der in Afghanistan als Märtyrer einen ganzen LKW mit Sprengstoff gezündet hat - sollte eigentlich Grund genug zum nachdenken sein.

Islam und alles was damit zusammenhängt - weg von der Öffentlichkeit, beten kann man in der Kirche oder in der Mosche genau so gut


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 20:07
ach und der unorthodoxe Teil der katholiken, hast du die ausgespart, aus Angst vor dem ewigen Fegefeuer?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 20:14
nein - die zwingen und überreden niemanden, das zum Glauben

sie fordern keine Sonderrechte, um ihren Glauben öffentlich ausleben zu können

sie machen keine Fernsehschows - in denen von den Predigern auch noch ordentlich
abgesahnt wird und lassen jedem Menschen - auch ohne Kirchenbesuch, das Recht ein guter Mensch zu sein - ganz ohne Zwang


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 20:46
man, die buddisten und hinduisten, glauben doch an reinkanationen, aber das kann nciht stimmen denn die weltbevölkerungswachstum steigt doch immer, und so werden es immer mehr menschen geben. ( diese "neue" menschen fallen nicht vom himmel).
wenn du noch über die indischen geschichten wüsstest dann.....






-------------------------------------


dazu möchte ich sagen...wer sagt dir das die weltbevölkerung wirklich so klein war? die reinkarnation geht ja soweit ich weiss auch von tier zu mensch etc. im buddhimus.

ausserdem denke ich das es früher schon hochzivilisationen gegeben hat. maybe bleibt man als toter ja ne gewisse zeit im himmel/hölle bis man wiedergeboren wird. und das würde erklären wo die restlichen seelen sind ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 20:48
Wäre das nicht etwas brisant, wenn der Mensch mit der größtmöglichen Gottesnähe Gott hintergeht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 20:51
@armaghedon
Zitat von armaghedonarmaghedon schrieb:nein - die zwingen und überreden niemanden, das zum Glauben

sie fordern keine Sonderrechte, um ihren Glauben öffentlich ausleben zu können

sie machen keine Fernsehschows - in denen von den Predigern auch noch ordentlich
abgesahnt wird und lassen jedem Menschen - auch ohne Kirchenbesuch, das Recht ein guter Mensch zu sein - ganz ohne Zwang
Sprichst du von den Buddhisten? ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 20:53
Ich glaube er meint die altbayrischen Katholiken...


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 20:55
Der Glaube an Gott hat seinen Ursprung in der Sendung der Propheten, so sehe ich das.
Hier steht Einstellung gegen Einstellung, für mich kann ich sagen, dass Religion sicher in gewissem Sinne eine persönliche Sache ist.
Wird die Religionsausübung aber aus staatlich/weltlichen Gründen unterdrückt, gibt es einen Konflikt.
Es gibt kein freies Europa, das halte ich für Legende. Es gibt vielleicht eine tolerante persönliche Grundhaltung und ich habe schon oft geäussert: Wenn jeder Mensch ehrlich mit seiner spirituellen Selbstverwirklichung beschäftigt ist, erübrigen sich solche Geschichten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 20:57
shionoro
Gott kann man nicht hintergehen. Adam hat so gehandelt, so sage ich jetzt mal, damit wir daraus lernen können.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 20:57
nein von der Katholischen Kirche - die haben inzwischen so sehr aufs Dach gekriegt

dass sie, halbwegs vernünftig geworden sind - geht ja eh noch kaum jemand in die Kirche


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 21:00
von mir aus, tut mit eurer Bibel was ihr wollt - aber sorgt wenigstens dafür,
dass ich nie gezwungen werde - auf allen 4en nach Mekka zu beten,

denn sonnst schmeis ich die A-Bombe selbst


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 21:00
Ist es eine richtige Religion, wenn Sie Propheten benötigt, um Menschen auf ihren Weg zu führen?

Wieso hat ein allmächtiger Gott es nötig, einen Propheten zu senden? Warum zeigt er sich nicht allen Menschen und spricht zu jedem?

Ist es ein Zeichen von Allmächtigkeit, wenn er Gesandte/Boten benötigt? Ich denke nicht.

Warum muss der Glaube an einen Schöpfer, immer eine Religion sein, bzw. diese mit Ihm, dem Schöpfer quasi verbunden werden?

Es gibt doch viele Menschen die an Gott glauben, ohne einer "Kirche" anzugehören.

Warum werden solche Menschen als Atheisten bezeichnet? Welche sich nicht in einer "Kirch" oder Religion eingetragen haben?

Warum sind Menschen aus arabischen Kreisen, automatisch Muslime, nur weil ihre Väter auch welche waren?

Sollte nicht jeder Mensch ab einem gewissen Alter frei entscheiden dürfen, ob, und zu welcher Religion er sich bekennen mag, ober aber ob er nur direkt an Gott glaubt?


Dies gehört bedacht und diese Frage sollten sich stellen!

LG


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 21:00
Gott kann man nicht hintergehen. Adam hat so gehandelt, so sage ich jetzt mal, damit wir daraus lernen können.

_______________

Du sagst also gott hat diese Sünde bewusst geschehen lassen und willentlich damit milliarden Menschen ins Leiden gestürzt?

Das höre ich oft sowas, aber dann ist Gott grausam und die Hölle ungerecht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.05.2008 um 21:01
Hafniumisomerbombe war gemeint


Anzeige

melden