Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2008 um 19:07
Felix
Ja, sie ist nicht DER Islam aber dar religiös legitimierte, unabänderliche Gesetz des Islam.
Ich wollte aber auch nur aufzeigen, dass nicht alöles was in islamischen Ländern schlecht ist, immer aus dem bösen Westen kommen muss, sondern dass der religios funamentale Islam durchaus seine eigenen Schrecken hat

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2008 um 19:17
"Ja, sie ist nicht DER Islam aber dar religiös legitimierte, unabänderliche Gesetz des Islam."
Nein. Sie ist ein durchaus auch innerhalb der islamischen Welt strittiges und vielbesprochener Diskussionspunkt.

Seine eigenen Schrecken hat der Islam. Und die erwachsen ihm aus genau den gleichen menschlich-allzu menschlichen Entgleisungen des Denkens, wie im Christentum und im Judentum und im Hinduismus undundund...
Nicht die Schrecken sind das Besondere am Islam, Christentum, Judentum...
Folter gibt es auch in säkularen Ländern- dieses engstirnige voneinader abgrenzen auch- aber die immer wieder stattfindenden ernsthaften Bemühungen der verschiedenen Glaubensrichtungen (abseits der politsichen Bühne) in einen Dialog zu kommen, die findest du nur im religiösen Bereich...


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2008 um 23:28
Against@

Algerien und Indonesien haben mit der klassischen Scharia- Gesetzgebung, die du meinst, nichts zu tun


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2008 um 10:32
emarosa@


montecristo@
Nur in welcher Hinsicht,
wer so was behauptet ist auch verpflichtet dies zu beweisen und näher zu erörtern..
„Nimm aus ihrem Vermögen eine Almosengabe, um sie damit rein zu machen und zu läutern" (AT-Tauba, IX, 103)



Kuran Sure Tevbe 101-106:
"101. Unter den Wüstenarabern, die um euch wohnen, gibt es auch Heuchler, wie unter dem Volk von Medina.Sie sind verstockt in der Heuchelei. Du kennst sie nicht; Wir aber kennen sie. Wir werden sie zwiefach strafen; dann sollen sie einer schweren Pein überantwortet werden.

102. Und es sind andere, die ihre Schuld bekannten. Sie vermischten eine gute Tat mit einer anderen, schlechten. Bald wird Allah Sich mit Erbarmen zu ihnen wenden; Allah ist Allverzeihend, barmherzig.

103. Nimm Almosen von ihrem Besitz, auf daß du sie dadurch reinigen und läutern mögest. Und bete für sie, denn dein Gebet ist ihnen Beruhigung. Und Allah ist allhörend, allwissend.

104. Wissen sie denn nicht, daß Allah allein es ist, Der von Seinen Dienern Reue annimmt und Almosen entgegennimmt, und daß Allah der Allvergebende, der Barmherzige ist?

105. Und sprich:«Wirket! Allah wird euer Werk schauen, und so Sein Gesandter und die Gläubigen. Und zurück sollt ihr gebracht werden zu dem Kenner des Verborgenen und des Offenbaren; dann wird Er euch verkünden, was ihr zu tun pflegtet.»

106. Und es sind andere, die auf Allahs Entscheid warten müssen. Er mag sie bestrafen, oder Er mag Sich zu ihnen wenden mit Erbarmen; denn Allah ist allwissend, allweise."

Es erzählt eine die sich nur auf die Zeit des Propheten bezieht und von den "Wüstenarabern" berichtet..

ich bin kein Koran Gelehrter, aber wie man sieht geht es um Heuschler dieser Zeit.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2008 um 10:40
felix@

Die Sharia ist nicht der Islam...

Soweit ich weiß bedeutet Scharia "Weg"
und jeder Glaube hat seinen eigenen Weg,
da muss man aufpassen was man da verspottet,
denn nur weil es diese Länder die Islamische Scharia falsch praktizieren
darf es nicht heißen, das die Islamische Scharia (Weg) oder der Islam schlecht sind !

Der Rest ist 100% i.O. :)


Und noch was an die christlichen Islam Gegner

da war doch vor einpaar Tagen ein Bericht über eine christliche Sekte,
wo man ein Kind verhungern ließ,

USA: Kind wollte nicht "Amen" sagen - Sekte ließ den Jungen verhungern
Eine Sekte in Baltimore ließ ein 15 Monate altes Kind verhungern. Der Junge hatte sich geweigert, "Amen" nach dem Essen zu sagen. Als die Atmung des Jungen versagte, holten die Mitglieder der Sekte in Baltimore keine ärztliche Hilfe. Die Mutter hielt ihr Kind in den Armen, als es starb.



melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2008 um 10:51
scheiss drauf, monte,
was soll das ?

den schrecken der scharia mit den schrecken christlicher fundamentalisten relativieren ?

das ist nicht das thema.

die scharia ist der weg (das gesetz) zum islam, der unterwerfung.
dessen wegweiser ist der koran,
mit all seinen mittelalterlichen geboten und vorschriften.
mittelalterlich,
das ist das schlüsselwort.
eine reformierug ist unmöglich.

das macht den islam nicht wahr,
sondern lediglich dogmatisch

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2008 um 10:56
was hältst du davon, monte :
5 mädchen in pakistan wurden lebendig begraben,
weil sie den eheversprechen ihrer eltern und dorfältesten nicht nachkommen wollen.
ein pakistanischer abgeordneter sagte dazu im parlament,
man solle der sache keine weitere bedeutung beimessen
(woraufhin andere abgeordnete unter protest das parlament verliessen).

pakistan ist eine islamische republik,
wünscht du dir ein solches modell für die ganze welt ?

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2008 um 11:39
oder anders :
wer oder welcher staat, die sich islamisch nennen
erfüllt diesen hehren anspruch ?

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2008 um 12:54
@felix

Würde mich ja mal interessieren in welchen Stadtteilen von Riad du in Kleruskutte und mit der Bibel in der Hand rumgelaufen bist.
Und was Du an Bodygrad´s dabei hattest.
Außerdem ist die Frage interessant, wie Du die Missionierungsutensilien in Saudi Arabien eingeschmuggelt hast?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2008 um 13:04
Immer noch die sinnlose Diskussion !

Frage:

Islam: Die wahre Religion?

Antwort:

Nein !


Thema erledigt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2008 um 13:16
@Mailo
Ganz einfach:
1. Ich habe nichts geschmuggelt, sondern hatte meine "Kleruskutte" an, als ich über die Grenze fuhr ;)
2. Was denkst du wohl, wer z.B. die amerikanischen Truppen in Saudi Arabien betreut? Mullahs? :D:D (mal ganz abgesehen von den etwa 1 1/2 million sonstigen Christen im Lande)
3. Ich habe mir mehrere Viertel von Riad angesehen UND war wie gesagt, sogar ganz offizieller Gast in einer Moschee- ohne Bodyguards (mal abgesehen von der schirmenden Hand des Herrn^^)
4. Es gibt eine ganze Menge Christen in Saudi Arabien...
5. Bin ich kein Missionar (gewesen), sondern war auf einer Forschungsreise ;)
6. Ist es keine Kunst, sich richtig zu verhalten, wenn man es nicht am nötigen Respekt mangeln lässt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2008 um 13:39
was sharia betrifft jeder Nation und ethnisch hat ihre eigene regeln der islamischen glauben, sharia wird anders aufgelegt jeh nach Land Stamm und tratitionen und arten, nur der Islam ist in der Basis das selbe, zb der Islam in Saudi Arabien ist ein ganz andere als in denn Emiraten aber doch ungefer der selbe, der Islam in bangladesch Indonesien oder Afghanistan ist ein ganz andere form als in Türkei oder Arabien, und wieder rum auch ethnisch zb manche Stämme in algerien oder Tunesien sind mit sufis mehr verwurzelt und manche stamme sind rein wahhbi in algerien oder Tunesien....
sharia und Islam hat viele Gesichter und wer mal nach mekka gepilgert ist sieht verschiedene formen des Islam und Nationen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2008 um 13:43
n.i.n.

Malaysia zb.. uvm


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2008 um 14:18
n.i.n.@

ich habe eine Seite zuvor geschrieben,
das diese "Muslimischen Länder" die Demokratie und den Laizismus sehr schlecht imitieren !
dann könnte auch ein Islamist sagen zu diesen schlecht imitierten Demokratien
"scheiß drauf auf die Demokratie"

das wäre natürlich falsch, denn nur weil diese Länder unfähig sind,
oder besser gesagt nicht demokraatisch sein dürfen (von äußeren Mächten)
die Demokratie äußert schlecht ist (also so schlecht ist sie nicht :D )

Genauso ist es auch mit deren Umsetzung der Islamischen Scharia,
man ist damit genauso unfähig, auch hier haben einige aussen Mächte ihre Finger drin.

Bitte verurteilt alle diese unmöglichen Taten der der Unwissenden und Unfähigen,
aber seid auch bewusst, das dies nicht der richtige Islam ist,

und bitte sieht euch mal die Latein-Amerikanischen Länder mal genau an,

bei welchem dieser Länder nach genauer Betrachtung
kann man schon sagen
das die Demokratie toll wäre ???



melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2008 um 15:14
@felix

“die Einfuhr und Verwendung von Rauschmitteln, Alkohol, Schwein und religiösen Büchern außer dem Koran, nach Saudi Arabien verboten sind.”

Aber für dich machen sie sicher ne Außnahme.

Auch dürfen in Saudi Arabien keine Religiösen Rituale oder Zeugnisse öffentlich Abgehalten gezeigt oder verbreitet werden, außer Islamische selbstverständlich.

Aber du weißt das sicher besser, da Du ja dauernd zu Forschungsreisen da runter Fährst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2008 um 15:20
Mailo@

Glaubst du ihm nicht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2008 um 15:39
@al-chidr
Irgendwie nicht wirklich.

Wenn er als Delegationsteilnehmer einer Christlichen Organisation.
Saudi Arabien, in Berufskleidung und mit der Bibel in der Hand, bereisen durfte, müsste er wissen das es seinen Glaubensbrüdern dort nicht erlaubt ist Ihren Glauben so offen zur schau zu stellen.
Und auch das die Einfuhr von Religionsbücher stark Reglementiert ist.

Aber na ja was soll ich schreiben.

Mir glaubt ja auch keiner. ;-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2008 um 17:45
Islam kennt die "Ursachen des Leids"nicht.Wenn die das gelernt haben kann man über eine Religion reden.(was in der Buddhismus schon lange etabliert ist)


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2008 um 18:25
Channel4, ein englischer TV-Kanal, hatte letztes Jahr schon erschreckende Zustände in den englischen Moscheen aufgedeckt und nun, ein Jahr später, wollte man mal schauen ob sich etwas geändert hat und hat sich mal wieder undercover in die bedeutensten Moscheen Englands begeben um den Wahrheitsgehalt der nach vorne gesprochenen Toleranz und Friedfertigkeit zu überprüfen....

Doch schaut selbst
https://www.youtube.com/watch?v=NOIYkLWY4Fc

https://www.youtube.com/watch?v=j21OSS5G39k

https://www.youtube.com/watch?v=bcd5jcxCRCA

https://www.youtube.com/watch?v=fd2atmHJQN4

https://www.youtube.com/watch?v=lsg2UDnC6Y4


Anzeige

melden