Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2008 um 22:12
Du hörst keinen Protest, weil du nicht hinhörst ;)
Ich z.B. habe gerade "protestiert" und diesen Inhalten sogar abgesprochen überhaupt "Islam" zu sein. Und wenn du dich nur im Inet mal umschaust, wirst du da schon etliche "Protestanten" finden. In der Wirklichkeit da draußen nochmal xfach mehr ;)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2008 um 22:30
@niurick

"darf ich fragen, wo Du Deine Ohren überall hast?
Sprichst Du bsp. Arabisch? Kannst Du Dich in "deren" Foren informieren?"

Nö ich verstehe die Arabische Sprache nicht.
Du etwa?

Und was hat es für einen Sinn wenn in Arabieschen chat roms gegen diese Englische Moschee protestiert wird?
Das müssten dann die Englischen Muslime machen.


@felix

"Du hörst keinen Protest, weil du nicht hinhörst
Ich z.B. habe gerade "protestiert" und diesen Inhalten sogar abgesprochen überhaupt "Islam" zu sein."

Und was hat dein Protest für ne Auswirkung?
Die Moshee in England macht trotzdem so weiter.

Wenn ihr so viele seit die das ablehnen könnt ihr doch auch etwas dagegen machen.
Wer sollte euch aufhalten?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2008 um 22:46
Du hast zuviel Rambo gesehen fürchte ich...
Das Beste, was man gegen religiöse Verirrungen machen kann, ist nicht auf sie einzuprügeln, sondern es einfach anders und das, was sie wollen nicht mitzumachen.
Aber, wenn du meinst, daß das der richtige Weg wäre, dann räum erstmal im eigenen Laden auf und stoppe die evangelikale Hassmaschinerie, die am Laufen ist.
Auf, Rambo- sei ihr schlimmster Albtraum :D
Mannmann! Bloß, weil du Panik schiebst, sollen sich jetzt die Muslime irgendwelcher Hirnverbrannten annehmen...
Ich sehe da überhaupt keinen Handlungsbedarf- da ich die gleiche Durchschnittsmenge (wenigstens) an Durchgeknallten im Fahrwasser aller Weltreligionen finde, gehe ich davon aus, daß die zum Spiel gehören (wenn auch nicht zu den Religionen)...
Und solange die USA über 1000000 Tote Zivilisten(sic!!!) seit dem Irakkriegsbeginn auf dem Gewissen hat, fällt es mir schwer Angst vor ein paar Terroristen zu entwickeln...Nö. So leid mir das tut! Da sehe ich den Handlungsbedarf dch eher woanders!
Was interessieren mich Hassprediger? Die sind harmlos, wenn (und jetzt kommt´s!!) die Lebensumstände der Menschen sie nicht durch beständige Frustration und ähnliches den Radikalen in die Arme schleusen.
Und das ist durchaus machbar! Aber bevor wir der Gerechtigkeit das Wort reden, brechen wir doch lieber den Stab über "den Anderen"...


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2008 um 22:46
quinn66,

Und was hat es für einen Sinn wenn in Arabieschen chat roms gegen diese Englische Moschee protestiert wird?
Das müssten dann die Englischen Muslime machen.


meine Frage nach Deinem Zugang zu Informationen war mit Bedacht allgemein gehalten, sie hat nichts mit dem in den Videos Gesehenem zu tun.
Nochmal: Deine Frage lautete, warum kein Protest wahrzunehmen sei.

Und daraufhin meine Frage inwiefern Du überhaupt "Recherche" betreibst.

Um das zu unterstreichen, zitiere ich mal FelixKrull, der Dir schreibt:

Du hörst keinen Protest, weil du nicht hinhörst
Ich z.B. habe gerade "protestiert" und diesen Inhalten sogar abgesprochen überhaupt "Islam" zu sein.


Nimm DAS. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2008 um 23:12
@ Felix

"Was interessieren mich Hassprediger? Die sind harmlos, wenn (und jetzt kommt´s!!) die Lebensumstände der Menschen sie nicht durch beständige Frustration und ähnliches den Radikalen in die Arme schleusen."

Ach und die Lebensumstände in GB sind halt so das dort solche Hasspredigen legitim sind?
Ich wusste gar nicht das nur so asoziale Penner in die Moscheen gehen.("sie nicht durch beständige Frustration und ähnliches den Radikalen in die Arme schleusen.")


"meine Frage nach Deinem Zugang zu Informationen war mit Bedacht allgemein gehalten, sie hat nichts mit dem in den Videos Gesehenem zu tun.
Nochmal: Deine Frage lautete, warum kein Protest wahrzunehmen sei.

Und daraufhin meine Frage inwiefern Du überhaupt "Recherche" betreibst.

Um das zu unterstreichen, zitiere ich mal FelixKrull, der Dir schreibt:

Du hörst keinen Protest, weil du nicht hinhörst
Ich z.B. habe gerade "protestiert" und diesen Inhalten sogar abgesprochen überhaupt "Islam" zu sein.

Nimm DAS. "

@niurick

Ok da hat der Felix mal voll Protestiert.
das kann ich auch."Nieder mit SPD,CDU und was sonst noch"
Und jetzt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2008 um 23:16
protest hab ich da auch nicht gelesen,
nur die typische empörung

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2008 um 23:19
buddel,

nur die typische empörung

er ist eben sehr intelligent, unser FelixKrull.
Alles, was über "Empörung" hinausgeht, wird ohnehin nur wieder als "Radikalität" eingestuft.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2008 um 23:26
@buddel

Soso .... nun ICH habe nicht nur bei ihm immer wieder die Distanz zu Hasspredigern herausgelesen.

Wogegen hier "Empörung" aufscheint ist meines Erachtens der ungerechtfertigten Pauschalisierung zu danken mit dem hier immer wieder der Islam als Genzes denunziert wird.

Mit demselben Recht lässt sich das Christentum denunzieren - Beispiele hab ich hier ja schon benannt.

Aber dann kommt: DAS sind ja keine wirklichen Christen.

Aber auch die christlich-fundamentalen Mörder handeln aus einem falschen Verständnis heraus. Deshalb nun eine ganze Gemeinschaft mit denen in einen Topf zu werfen finde ich nicht legitim.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2008 um 23:33
"Ach und die Lebensumstände in GB sind halt so das dort solche Hasspredigen legitim sind?"
Diese Hasspredigten sind NICHT legitim...Mannmann! versuch doch wenigstens zu verstehen, was ich schreibe :D

Und wie soll "durchschlagender Protest eurer Meinung nach hier im Forum aussehen? Soll ich einen Antiterrorvirus posten? :D
Was mehr kann ich in einem Forum tun, als sagen/schreiben: find ich doof! ?
Und bei jenen "Hasspredigern" handelt es sich übrigens ohnehin garnicht um solche des Islam, sondern um eine scheinbar irgendwie mit der Saudischen REGIERUNG zusammenhängende "Sache".
Die Saudische Regierung mag sich ja islamisch nennen, deshalb muss sich der Islam aber noch lange nicht saudisch nennen (und auch nicht nennen lassen)...


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2008 um 23:42
Doch, gelebter Islam.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2008 um 23:49
@felix

OK sagen wir es mal so.
Wenn die Englische Regierung zu dem schluss kommt das in dieser besagten Englischen Moschee Hasspredigten verkündet werden und diese Moschee dann geschlossen wird, was wird passieren?

Jeder Muslim würden sagen wie ungerecht das ist.

Ob die Moschee vorher ein Extremisten Tempel war ,würde dann keine Rolle spielen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2008 um 23:54
Jeder der Angriffskriege im Namen der Nato oder im Namen der Menschenrechte befürwortet und sich dafür öffentlich einsetzt - und das sind eine ganze Menge - ist im Prinzip auch ein verkappter Hassprediger - Nur die Rhetorik unterscheidet sich.

Im nahen Osten, aber auch am Balkan UND auch in den USA schlägt man gerne recht martialische Sprache an, im "alten Europa" dagegen geniert man sich dafür und benennt alles, was mit Krieg und Zerstörung zu tun hat, mit Euphemismen bzw. sucht fieberhaft nach moralischen Rechtfertigungen.
Von "Invasion", "massakrieren", "menschenverachtend" usw. spricht man fast nur im Zusammenhang mit den Widersachern. Diese werden nicht "Feinde" genannt, weil dann der Verdacht aufkommen könnte, man selbst denke in Freund- Feind- Kategorien

Das ändert aber auch nichts daran, dass Befürworter von Kriegseinsätzen Gewalt genauso unterstützen wie es Dschihadsympathisanten tun. Man steht nur auf zwei entgegengesetzten Ufern ...

Plumpe Hetze betreiben bsp. Hendryk M. Broder, Ulfkotte oder Radatz. Sie stacheln die Menschen genauso an wie es muslimische "Hassprediger" tun, Indem sie behaupten, dass "Wir" nichts gegen die Gefahr des Islams machen.

Genauso machen es alle Hassprediger dieser Welt: Sie schüren aufgrund von tatsächlich vorhandenen Problemen (bsp. Ausländerkriminalität <-> bsp. Verachtung des Islam) die Wut auf die Anderen, die wie Feinde dargestellt werden


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2008 um 23:57
@quinn
Wer sagt dir, daß das so sein wird?
Allerdings reicht es in so einem fall ja aus, die Prediger auzutauschen. Davon, ein Gotteshaus zu schließen hale ich nicht viel...
Wir schließen ja auch nicht die Kirche sondern entlassen den Priester, der Müll gepredigt hat ;)
Aber davon abgesehen: Hat sich die muslimische Gemeinde erhoben, den Reichtsag eingerissen und dir in den Vorgarten gepinkelt, als der "Kalif von Köln" abserviert wurde? Nein.
Du solltest die Welt da draussen nicht allzusehr aus den Augen verlieren ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2008 um 00:00
Quinn@

Würde ich daran glauben, dass die englischen Geheimdienste (gilt natürlich genauso für deutsche Dienste) von nichts wissen, würde ich dir Recht geben

Aber daran glaube ich nicht, denn auch in GB steht jede Moschee unter Beobachtung

England steht aufgrund der Ölgeschäfte und aufgrund von historischen Bindungen im engen Kontakt mit dem Haus Saud. Die wissen ganz genau, dass saudische Moscheen dazu neigen, einen nicht sehr weltoffenen Islam zu vertreten.

Zwischen "nicht weltoffen" und "Hassprediger" besteht trotzdem ein Unterschied, nicht alle saudischen Moscheen verbreiten Hass ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2008 um 00:13
@felix

"Allerdings reicht es in so einem fall ja aus, die Prediger auzutauschen. Davon, ein Gotteshaus zu schließen hale ich nicht viel..."

Und wer ist zu so einer Aktion berechtigt?

Wenn es die Englische Regierung machen würde ist der Aufschrei der Muslime groß.

@al chidr

"Würde ich daran glauben, dass die englischen Geheimdienste (gilt natürlich genauso für deutsche Dienste) von nichts wissen, würde ich dir Recht geben"

Und du meinst das alles nur geduldet wird weil man sonst keine Geschäfte mit den zb Saudis machen könnte?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2008 um 00:15
jafrael,
so wie der islam hier als GANZES für herausragend und gut bezeichnet wird,
nehm ich mir auch die frechheit,
ihn als GANZES zu verdammen
(und das tu ich nicht mal)

und ich lese keine proteste,
weder von den hier schreibenden muslimischen usern,
noch in irgendwelchen gazetten
(und mein spektrum ist relativ umfangreich)

das christentum spielt in diesem thread keine rolle,
die implizierte these des titels
kann nicht darauf ausgeweitet werden ohne den thread zu sprengen

al-chidr,
missstände zu benennen
nennst du hetze ?
dieser post gehört wohl in den
"dürfen muslime ihre religion kritisch hinterfragen?"-thread

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2008 um 00:19
Es wird in dem Video ansich auch deutlich, das es hier um eine Verknüpfung der Sauds mit den Predigten ging und nicht um den Islam als Fundament für die "Hasspredigten".
Bei einigen scheint da ja etwas auszuhaken, wenn es um den Islam geht. Da wird schnell der Missbrauch übersehen und dann sowas gesagt, wie: aber das ist der gelebte Islam...
Wie kann der gelebte Islam vom Islam verschieden sein? :D
Natürlich gibt es Traditionen und ähnliches, die sich eher am Rand bewegen und andere, die alles sehr Buchgetreu handhaben.
Aber Hass? Fast jede Sura fängt an mit "Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!" und dann soll sich daran anschliessend ein Sud aus Hass und Wut ergiessen? Und von diesem Buch soll Goethe geschwärmt haben? :D
Nein. Wir reden hier nicht von Islam, sondern vom Versuch des Missbrauchs desselbigen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2008 um 00:28
es geht um den islam
und nicht um suren des koran

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2008 um 00:28
@felix

"Aber Hass? Fast jede Sura fängt an mit "Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!" und dann soll sich daran anschliessend ein Sud aus Hass und Wut ergiessen? "

Also im Namen Allahs(Gott) sind schon recht viele Greultaten verübt worden.
Und gerade weil da steht"Im Namen Gottes" wird soviel Mist gebaut.
(christlich und auch islam)


Wie schön wäre die Welt ohne Religion?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2008 um 00:33
ohne religion würden die menschen wohl wie die blöden in den sternenhimmel glotzen,
mit religion auf den boden

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2008 um 00:37
buddel,


wäre das nicht auch wieder ein Teufelskreis?
Warum würden sie denn in den Sternenhimmel schauen?

Meine Antwort: "Sehnsucht"
Und sobald sie diese hätten (z.B. in Form von Religion), würden sie wohl wieder auf "den Boden" schauen.


Anzeige

melden