Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 01:42
wieso sollte man etwas tollerieren was die Lebensweise eines Mesnchen angreift.

Wenn einer sagt islam ist scheisse sehe ich da keine tolleranz denn er verhoent alles wofuer die mutter steht, der vater, der bruder, alle um einen herrum, eine ganze Kultur.

Wenn du Islam scheisse findest und denkst das das alles nur einbildung sei, schoen und gut, dann glaub's, aber laber nicht einen Moslem damit voll.

Anzeige
2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 02:09
religionsfreiheit oder auch den willen entschluss des menschen,welchen Gott er anbeten will, muss respekteirt werden,

jemand glaubt, Satan ist der wahre Gott und der den Menschen alle Wünsche respektiert, können wir so einem menschen davon abhalten, Satan zu lieben?


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 02:13
@kickboxer
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:wieso sollte man etwas tollerieren was die Lebensweise eines Mesnchen angreift.
Wie das Beispiel das AgainstNWO hier im Forum aufzeigte ist man doch wohl imIslam was Konvertiten angeht nicht so zimperlich - da fordert man für solche "Anwandlung in Sachen Lebensweise" sogar die Todesstrafe.

Oder sehe ich das falsch?


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 02:17
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Wenn einer sagt islam ist scheisse sehe ich da keine tolleranz denn er verhoent alles wofuer die mutter steht, der vater, der bruder, alle um einen herrum, eine ganze Kultur.
Blödsinn.
Es geht um eine religiöse Weltanschauung nichts weiter.
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Wenn du Islam scheisse findest und denkst das das alles nur einbildung sei, schoen und gut, dann glaub's, aber laber nicht einen Moslem damit voll.
Ersteres ist eine unverschämte Untersxtellung die du in Zukunft unterlässt - und wen ich "vollabere" und wen nicht musst du schon mir überlassen.

Ändere ganz schnell deinen Umgangston sonst ist Auszeit angesagt - ich hoffe das war deutlich genug.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 02:22
islam unterscheidet nicht über konventer oder nicht jeder ist ein Bruder im islam, oder Schwester , ich finde konvetierte Muslims sind ehrenwerte menschen die denn richtigen weg gefunden haben, und ich stimme kickboxer@ und islam unterscheidet nicht ob konvetiert oder nicht sind alle unsere brüder und schwesters zu, wenn jemand denn islam beleidigt dann ist es so als würde er alles beleidigen und es schmerzt im Herzen, und so fühlen sich alle Muslims,egal welcher nationen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 02:31
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:wenn jemand denn islam beleidigt dann ist es so als würde er alles beleidigen und es schmerzt im Herzen, und so fühlen sich alle Muslims,egal welcher nationen.
Das ist eben der Unsinn der abgebaut werden muss:

1.) Dass jede Kritik sofort als Beleidigung angesehen wird ohne sich damit auseinanderzusetzen oder - wenn man dazu nicht in der Lage ist - einfach drüberzustehen.

2.) Dass jede Kritik sofort persönlich aufgefasst wird. Wenn jemand ein religiöses Weltbild kritisiert dann ist es NICHT dasselbe als würde er dich, deine Familie, deine Kultur etcetera kritisieren oder gar beleidigen. Es geht ausschliesslich um die religiöse Anschauung und das istr durchaus legitim.

Nichts anderes habe ich gesagt - und erst recht nicht dass ich behaupte dass der Islam "scheisse" ist wie mir unterstellt wurde.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 02:35
nein viele haben ne falsche vorstellung vom islam, ich kenne denn islam von geburt her, und was manche hier schreiben ist einfach ,nicht wahr und nicht so wie ich denn islam kenne.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 02:41
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:nein viele haben ne falsche vorstellung vom islam, ich kenne denn islam von geburt her, und was manche hier schreiben ist einfach ,nicht wahr und nicht so wie ich denn islam kenne.
Deine persönliche Glaubensauffassung ist deine Sache und sie sei dir von Herzen gegönnt - wenn du darin deine Erfüllung siehst hast du manch anderen vielleicht sogar etwas voraus.

Das berechtigt dich - und keinen anderen - aber dazu deine Ansichten anderen aufzuzwingen und wenn jemand andere Ansichten zu dieser Sache hat ist es sein gutes Recht das kundzutun.

Wie schon gesagt - entweder setzt du dich damit auseinander oder su ignorierst es.

Die Zeit in der "Ketzer" auf den Scheiterhaufen kamen sind nun mal vorbei - das gilt für den Islam genauso wie für das Christentum.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 02:49
Zitat von TahiriTahiri schrieb:Die Zeit in der "Ketzer" auf den Scheiterhaufen kamen sind nun mal vorbei - das gilt für den Islam genauso wie für das Christentum.
Jedenfalls hierzulande. und das ist auch gut so.

@ifrit

Ich sprach in meinem Beitrag an "Kickboxer" auch Konvertiten an die sich vom islam lossagen und Atheisten werden oder zum Christentum wechseln und meine Befürchtung, dass DENEN gegenüber die islamische Toleranz eben NICHT gilt.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 02:58
jafrael
also das einzige was passieren wird, ist das man diese Person ignoriert oder aus der Familie verbannt, so kenne ich denn islam, das geltet auch für Menschen die kriminell geworden sind, oder sonst welche schandtaten begangen haben,
wir denken dann allah tella wird denn Menschen bestrafen,nicht wir haben NICHT das recht zu strafen, das einzige was wir sagen ist dann möge alla tela dir verzeihen...
außerdem werden die Eltern immer für ihn/sie da sein und ihm erklären was er falsch verstanden hat, sowas kommt oft vor bei Muslims in der pupertät vor,vor allem liegt sich das wieder nach der Zeit.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 03:01
was die moslems glauben ihre wahl, was mir nicht gefällt, was der Koran betrifft, das man andere ausrotten soll


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 03:41
Tahiri
hey mein laber mich nicht voll kommentar war nicht auf dich bezogen sondern eher auf solche schlauschnacker die einen von der serite daherkommen aber um ehrlich zu sein hat dein kommentar darauf mich jetzt n wenig angepisst,
du sagst
Ändere ganz schnell deinen Umgangston sonst ist Auszeit angesagt - ich hoffe das war deutlich genug.

Ich mein, sag mal, wer bist du denn das du sagst, ich hoffe das war deutlich genug, auch wenn du n mod bist.
Aber ich mein, ok, wir beide haben uns jetzt einfach misverstanden also schwamm drueber


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 04:39
@ Jafrael

Ich sprach in meinem Beitrag an "Kickboxer" auch Konvertiten an die sich vom islam lossagen und Atheisten werden oder zum Christentum wechseln und meine Befürchtung, dass DENEN gegenüber die islamische Toleranz eben NICHT gilt.

Da kann ich Dir nur zustimmen. Während von Konvertiten, welche zum Islam wechseln, in höchsten Tönen berichtet wird, finden sich umgekehrt, gerade wenn Muslime zum Christentum wechseln, eher spärliche Zeugnisse. Warum wohl?

Wer seine eigene Weltanschauung - ich sage bewusst nicht Religion - als die wahre hinstellt, braucht sich nicht zu wundern, dass er sich in eine Leere begibt, welche nur darauf wartet, mit konträren Dogmen und Besserwisserei aufgefüllt zu werden.

Die islamische Toleranz mag auf dem Papier Gültigkeit haben, in Wahrheit sieht es jedoch ganz anders aus, wovon mancher Bericht im Netz ausreichend kundzugeben weiß.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 05:44
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:also das einzige was passieren wird, ist das man diese Person ignoriert oder aus der Familie verbannt, so kenne ich denn islam
Der Abfall vom Islam gilt als einer der schlimmsten Taten, die ein Moslem begehen kann und wird dementsprechend geahndet! Da endet die vorgebliche Toleranz nämlich ganz schnell!!!!

Die Apostasie wird nach islamischen Recht mit der Todesstrafe geahndet!

Traditionelle Lehrmeinung
Derjenige, der vom Islam abgefallen ist, wird Murtadd (Apostat) genannt. Nach dem klassischen islamischen Recht ist die Todesstrafe die allgemein anerkannte und in der Sunna des Propheten verankerte Strafe für Apostaten. Dabei beziehen sich die verschiedenen Rechtsschulen auf überlieferte Aussagen (hadith) des Propheten Mohammed, wie: „tötet denjenigen, der seine Religion wechselt“. Diese für die Verurteilung eines Apostaten maßgebliche Anweisung des Propheten wird schon im Muwatta' des Malik ibn Anas im 8. Jahrhundert und in den kanonischen Hadithsammlungen der Traditionswissenschaft einstimmig überliefert.

Der oben genannte Prophetenspruch bezieht sich ausschließlich auf den Abfall vom Islam, denn die Schari'a kümmert sich naturgemäß nicht um den Religionswechsel der Angehörigen der anderen monotheistischen Religionen. Mit Ausnahme der hanafitischen Rechtsschule ist nach historischer Rechtsauffassung auch die Apostatin zu töten; Schwangere aber erst nach der Niederkunft. Für Frauen ist bei den Hanafiten lebenslange Freiheitsstrafe vorgesehen.

Ein Rechtsgutachten (fatwa) des Fatwa-Ausschusses der Azhar, der renommiertesten Institution des sunnitischen Islam, über die Tötung von Apostaten aus dem Jahr 1978. Übersetzung des Originaldokumentes aus dem Arabischen:

„al-Azhar. Fatwa-Ausschuss.
Im Namen des barmherzigen und gnädigen Gottes.
Frage des Herrn Ahmad Derwisch; er hat diese Frage durch Herrn (Name nicht sichtbar), deutscher Staatsangehörigkeit, vorgelegt:
Ein Mann muslimischen Glaubens und ägyptischer Staatsangehörigkeit heiratete eine Frau christlichen Glaubens und deutscher Staatsangehörigkeit. In Übereinstimmung der Eheleute trat der genannte Muslim in die christliche Religion ein und schloss sich dem christlichen Glauben an.
1. Was ist das Urteil des Islams über den Status dieser Person mit Hinblick auf die islamischen Strafen?
2. Werden seine Kinder als Muslime oder als Christen angesehen? Was ist das Urteil?“

Die Antwort:

„Alles Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten. Segen und Friede sei mit dem Siegel der Propheten, unserem Herrn Muhammad, seiner Familie und allen seinen Gefährten.
Hiermit erteilen wir Auskunft: Da er vom Islam abgefallen ist, wird er zur Reue aufgefordert. Zeigt er keine Reue, wird er islamrechtlich getötet.
Was seine Kinder betrifft, so sind sie minderjährige Muslime. Nach ihrer Volljährigkeit, wenn sie im Islam verbleiben, sind sie Muslime. Verlassen sie den Islam, werden sie zur Reue aufgefordert. Zeigen sie keine Reue, werden sie getötet.
Und Gott der Allerhöchste weiß es am besten.

(unleserliche Unterschrift):
Der Vorsitzende des Fatwa-Ausschusses in der Azhar.

Datum: 23. September 1978

Siegel mit Staatswappen: Die Arabische Republik Ägypten. Al-Azhar. Der Fatwa-Ausschuss in der Azhar.“

Umsetzung des islamischen Rechts in verschiedenen Ländern
Selbst in Fällen, in denen der Abfall vom Islam keine strafrechtlichen Konsequenzen hat, drohen in einigen islamischen Ländern zivilrechtliche Folgen, die dort mit dem klassischen islamischen Recht begründet werden. Strafen können sein:

die Ehe zwischen dem Apostaten und dem muslimischen Ehepartner wird aufgelöst (z.B. Nasr Hamid Abu Zaid),
die gemeinsamen Kinder bleiben Muslime und sind vom muslimischen Elternteil zu erziehen, erbrechtliche Ansprüche eines Apostaten/einer Apostatin sind islamrechtlich erloschen, das Vermögen des Apostaten wird vom Staat eingezogen.
Im Sudan (StGB aus dem Jahre 1991, Art. 126), Jemen und Iran sowie in Saudi-Arabien, Qatar, Pakistan, Afghanistan, Somalia und in Mauretanien (StGB aus dem Jahre 1984, Art. 306) kann Abfall vom Islam noch heute mit dem Tode bestraft werden, und es werden vereinzelt auch Hinrichtungen durchgeführt, so etwa im Jahre 2000 bei einem somalischen Staatsbürger. Der Gelehrte Mahmud Muhammad Taha wurde im Sudan am 18. Januar 1985 offiziell wegen „erwiesener Apostasie“ hingerichtet. Pakistan plant im Jahre 2007 die Einführung eines Gesetzes, das die Todesstrafe für männlicher Apostaten und lebenslange Haft für weibliche vorsieht. Zwei muslimische Zeugen sollen für eine Veruteilung ausreichen.

Muslime im Iran, die zu einer anderen Religion konvertieren, gelten als der Apostasie schuldig und werden mit der Todesstrafe oder mit lebenslanger Haft bestraft. Frauen werden eher mit lebenslanger Haft bestraft. Im Zusammenhang mit dem Vorwurf der Apostasie und Blasphemie verurteilte der iranische Staatschef Khomeini den britisch-indischen Schriftsteller Salman Rushdie mittels einer Fatwa am 14. Februar 1989 zum Tode und rief alle Muslime dazu auf, die Strafe zu vollstrecken. Ferner wurde ein Kopfgeld von drei Millionen US-Dollar ausgesetzt.

Der Iraner Hossein Soodmand konvertierte 1964 zum Christentum. Er wurde Pastor und Evangelist in einer evangelikalen christlichen Kirche. Außerdem unterhielt er eine christliche Buchhandlung. Ihm wurden der Abfall vom Islam und seine Bemühungen, andere Muslime zum Christentum zu bekehren, vorgeworfen. Am 3. Dezember 1990 wurde Hossein Soodmand in Maschhad hingerichtet.

Mehdi Dibaj wurde im Iran wegen seines Übertritts zum Christentum 1983 zum Tode verurteilt. Nach elf Jahren Haft wurde er 1994 freigelassen und kurz nach seiner Freilassung entführt und ermordet.

Im Jahre 2002 wurde der Hochschullehrer Haschem Aghadscheri im Iran wegen Apostasie zum Tode verurteilt, weil er gesagt hatte, die Muslime sollten islamischen Geistlichen nicht „wie Affen“ folgen. Diese Strafe wurde in Mai 2004 vom Obersten Gerichtshof bestätigt. Wenige Monate später wurde die Strafe in fünf Jahre Haft umgewandelt, von denen zwei zur Bewährung ausgesetzt wurden. Die bürgerlichen Rechte wurden ihm für ebenfalls fünf Jahre entzogen.

In anderen islamisch geprägten Ländern, in denen heute nicht mehr offiziell der Tod auf den Abfall vom Islam steht, wird der Mord an einem Murtadd oft nicht geahndet, da solch ein Mord von weiten Teilen der Bevölkerung gebilligt wird.

2005 wurde in Ägypten ein Mann, der zum Christentum übertrat, zwangsweise in die psychiatrische Anstalt eingewiesen und später auch von der Polizei gefoltert. Ägypten ist ansonsten ein Land, das den Mord an Apostaten streng verfolgt, wie das Schicksal des Schriftstellers Faradsch Fauda zeigt, dessen Mörder hingerichtet wurden.

2006 drohte in Afghanistan Abdul Rahman wegen Konversion zum Christentum die Todesstrafe, bis das Verfahren – laut offiziellen Angaben wegen Verfahrensmängeln − vor der Prozesseröffnung eingestellt wurde. Er wurde für geisteskrank erklärt und bekam von Silvio Berlusconi in Italien Asyl.

In Libyen wird ein Abfall vom Islam mit dem sofortigen Verlust der Staatsbürgerschaft sanktioniert.

In Algerien wird derjenige, der versucht einen Moslem vom Islam abzubringen, mit einer Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder einer Geldstrafe bestraft.

Nach der Verfassung Malaysias sind per Dekret alle ethnischen Malaien von Geburt an Muslime. Ein Abfall vom Islam ist nach den neusten Urteilen nicht mehr möglich, da Scharia-Gerichte den Übertritt absegnen müssten. Die Scharia-Gerichte tun dies jedoch nicht, da nach der Scharia ein Abfall vom Islam nicht geduldet werden kann. Davor war er nur unter erheblichen Schwierigkeiten möglich und erforderte viel Zeit und Geduld. Dazu war ein Borang Keluar Islam (Formular zum Austritt aus dem Islam) auszufüllen und über einen längeren Zeitraum der Beweis anzutreten, wirklich nicht mehr zum Islam zurückkehren zu wollen (i.A. ca. zwei Jahre). Hierzu fanden regelmäßig Gespräche mit einem Imam statt. Die Verfassung verbrieft zwar Religionsfreiheit, de facto ist aber der Weg den Islam zu verlassen verbaut.

Auch in Europa müssen Apostaten vom Islam mit Morddrohungen rechnen. Menschen, die sich in der islamischen Welt tatsächlich oder vermeintlich vom Islam abwenden, müssen mit sozialer Ächtung, Verlust des Arbeitsplatzes, Drohungen und Übergriffen durch Dritte rechnen. Es sind Fälle bekannt, in denen Apostaten ermordet wurden
(Quelle: Wiki)


Wo ist denn da die Glaubensfreiheit? Es gint keine!!!



melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 09:48
"wenn jemand denn islam beleidigt dann ist es so als würde er alles beleidigen und es schmerzt im Herzen, und so fühlen sich alle Muslims,egal welcher nationen." Ach,aber wenn ein Moslem einen Christ oder Juden beleidigt ist das was anderes ? Wenn ein Moslem aus dem Glauben austritt wird er verfolgt, Toleranz ist gleich null und die Gewalt ist auch schnell genutzt, der Islam erinnert eher an eine Sekte, ein Glaube wäre Tolerant und würde mit dem Wort von der Richtigkeit zu überzeugen versuchen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 11:10
Tahiri@

"Kritikunfähigkeit" NUR den Muslimen vorzuwerfen ist eine einseitige Kritik,

Kritikunfähigkeit sehe ich besonders bei Deutschen, den Freimaurern..

und denen, die den Islam angreifen aber ohne sachlichen Inhalt,
und wenn man diese Art der Kritik kritisiert,
merkt man schnell ihre "Kritikunfähigkeit".


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 11:15
Tahiri@

Wenn einer sagt islam ist scheisse sehe ich da keine tolleranz denn er verhoent alles wofuer die mutter steht, der vater, der bruder, alle um einen herrum, eine ganze Kultur.

Blödsinn.
Es geht um eine religiöse Weltanschauung nichts weiter.


Achso..!??

wie denn jetzt, meinereiner braucht nochnichtmal
"scheisse" vor bestimmten Begriffen zu setzen, schon bekommen wir eine Sperre !

Man kann sagen, ich finde Terror und jede Art von Ungrechtigkeit Scheisse,
aber doch nicht den ganzen Glauben von über 1 Milliarde Menschen.

Oder will Jemand behaupten, das "Scheisse" nur in Namen des Islams begangen wird..?


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 11:18
jonnnyx@

</>was die moslems glauben ihre wahl, was mir nicht gefällt, was der Koran betrifft, das man andere ausrotten soll[/i]

WO STEHT DAS IM KORAN ?

Du irrst dich, das und ähnliches steht im Alten Testament !!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 11:18
"scheisse" hat auch niemand behauptet,
diese bezeichnung hat ein "bruder" ins spiel gebracht

also halt den ball flach, monte,
mein sperrfinger zuckt schon wieder

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2008 um 11:19
und das alte testament ist,
im gegensatz zum koran,
nicht "unser" mass aller dinge

buddel


Anzeige

melden