Islam: Die wahre Religion?
03.09.2008 um 18:33Und was ist mit den Ländern, in denen es längst Kirchen gibt, und in denen auch immer wieder neue Kirchen gebaut werden, wenn Bedarf besteht, etwa den Libanon, Syrien, Palästina, Ägypten oder Jordanien, um nur eine Region zu erwähnen ...?
Sind "Kirchen" nur moderne repräsentative Großprojekte?
Wenn ja warum gilt dann umgekehrt jede Besenkammer mit Teppich als "Moschee" ?
Zum Verständnis: Für mich ist jeder Ort, an dem Muslime beten, eine Moschee, und jeder Ort, an dem Christen beten, eine Kirche ...
In Algerien gibt es einige Zehntausend Christen, von mir aus über 100 000, wie die Evangelikalen behaupten. Die brauchen nicht soviele Kirchen wie sie mit großem Getöse verlangen.
Es ist doch kein Zufall, dass gerade die christliche Mission weltweit immer wieder angefeindet wird, zur Zeit im Osten Indiens ...
Sind "Kirchen" nur moderne repräsentative Großprojekte?
Wenn ja warum gilt dann umgekehrt jede Besenkammer mit Teppich als "Moschee" ?
Zum Verständnis: Für mich ist jeder Ort, an dem Muslime beten, eine Moschee, und jeder Ort, an dem Christen beten, eine Kirche ...
In Algerien gibt es einige Zehntausend Christen, von mir aus über 100 000, wie die Evangelikalen behaupten. Die brauchen nicht soviele Kirchen wie sie mit großem Getöse verlangen.
Es ist doch kein Zufall, dass gerade die christliche Mission weltweit immer wieder angefeindet wird, zur Zeit im Osten Indiens ...