Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 17:37
ich lese keine sachen die sich jemand ausenstehendes ausgedacht hat oder meint er wüsste was XD

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 17:39
Die Studie ist nicht über den Islam, sondern um die Moslems im generellen in Deutschland! Und außerdem gibt es auch in Deutschland Islamwissenschaftler


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 17:40
Against_NWO
hast du jemals denn quran gelesen, oder tust du nur so, um die besucher zahlen hoch zu halten, manchmal habe ich so ein verdacht hier......


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 17:43
Against_NWO

"So so, das hast Du mal eben schnell gelesen? 515 Seiten in 5 Minuten? Meine Hochachtung!!! Echt lächerlich von Dir..."

Deine nächste Unterstellung, ich habe meine Aussage mit einen Link belegt, darin wird diese Aussage über die Studie zitiert.

"Der Kultur- und Sozialanthropologe Werner Schiffauer sagte dem Blatt, die Hamburger Studie komme auch zu dem Schluss, dass demokratiefeindliche Einstellungen bei nicht-muslimischen Deutschen etwa ebenso häufig anzutreffen seien. Daher könne nicht gesagt werden, dass der Islam Demokratiefeindlichkeit stärker fördere."

"Echt lächerlich von Dir..."


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 17:45
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:hast du jemals denn quran gelesen, oder tust du nur so, um die besucher zahlen hoch zu halten, manchmal habe ich so ein verdacht hier......
Mist, ich bin enttarnt worden.
Ja, ich bin ein von den Mods programmierter Bot um die Besucherzahlen aufrecht zu erhalten


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 17:46
"Ja, ich bin ein von den Mods programmierter Bot um die Besucherzahlen aufrecht zu erhalten"

Dann müsste man dich aber entlassen, Seifenblasen langweilen auf Dauer.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 17:48
Hier mal eine weitere Ausführung des Professors, welcher die Studie erarbeitet hat
sueddeutsche.de: In Deutschland leben etwa 3,5 Millionen Muslime. Wenn man diese Zahlen herunterrechnet, finden Selbstmordattentate bei fast 350.000 Muslimen in Deutschland Zustimmung.

Wetzels: Das darf man nicht einfach so herunterbrechen! Man darf bei so etwas nicht nur eine Antwort nehmen, sondern man braucht ein konsistentes Antwortmuster, das Gewalt durchgehend legitimiert. Und das trifft auf 5,9 Prozent der Befragten zu.

sueddeutsche.de: Welche Schlussfolgerung ziehen Sie aus dieser Zahl?

Wetzels: Es wäre falsch, das Problem aus Gründen politischer Korrektheit zu verschweigen. Gleichzeitig darf man aber auch nicht das Kind mit dem Bad ausschütten. Die überwiegende Mehrzahl der Muslime lebt friedlich hier, und wir brauchen sie, um die anderen zu erreichen.

sueddeutsche.de: Integrationsprobleme wurden bis dato gerne mit mangelhaften Deutschkenntnissen und schlechten Bildungsabschlüssen erklärt...

Wetzels: ... das ist auch richtig...

sueddeutsche.de: Warum stehen laut Ihrer Studie dann auch einige muslimische Studenten mit westlichen Werten auf Kriegsfuß?

Wetzels: Hier spielt etwas eine Rolle, das wir "stellvertretende Opfererfahrung" nennen: Studenten, die ihre Identität in der "Gemeinschaft der Muslime" finden - selbst wenn diese nur virtuell existiert - erleben Integrationsprobleme in Deutschland zwar nicht am eigenen Leib, aber doch als Ungerechtigkeit, die Mitgliedern ihrer Gemeinschaft widerfährt. Zudem reagieren sie teilweise sehr sensibel auf globale politische Prozesse, in denen sie Muslime als ungerecht behandelt erleben. Daraus kann Verbitterung entstehen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 17:50
Zitat von membermember schrieb:Dann müsste man dich aber entlassen, Seifenblasen langweilen auf Dauer.
Sprach die alte Blubberblase


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 17:51
Ich kann euch sagen wieso der Gott in den heute sogenannten heiligen Schriften nicht der Gott ist für den die verblendeten ih halten!

Alle eigenschaften die eine Person Göttlich machen würden fehlt leider dennen in den Heiligen Schriften!

Bibel Zitat: Gott erschuff den Menschen nach seinem Ebenbild, kurze zeit aber reute es ihn das er sie erschaffen hatte.

Ein wirglich wahrer Gott hätte das vorher wissen müssen!

Bibel Zitat: Als Adam vom Apfel aß, versteckte er sich im Garten aus Angst vor Gott!
Und was macht Gott? Er muss ihn suchen! Kein Göttlicher Blick etc. desweiteren hätte Gott schon vorher wissen müssen das Adam vom Apfel ißt!

Der Erzengel Lutzifer ( Lutzifer bedeutet übersetzt Der Lichtbringer ) trat vor Gott und sprach: Ich diene dir nicht mehr! daraufhin schickte er erzengel Gabriel um Lutzifer in die Hölle zu verbannen! Hier sehen wir ganz klar die nicht Göttlichkeit des Gottes.

1. Wie kann jemand der als Lichtbringer bezeichnet wird der Teufel/ Lutzifer oder satan sein?
2. Gott hätte auch das vorher sehen müssen.
3. Wie erbärmlich ist dieser Gott der auch noch jemanden schicken muss um seine Probleme zu lösen.
4. Wie kann an einem Himmlichen Ort wo es Gott geben soll Unfrieden und Krieg geben?

Kurzer Umschwung in die Griechische Mythologie!
Da war es Prometheus der gegen Zeus kämpfte weil er ihm nicht dienen wollte und das Licht auf Erden stahl.

Aber bevor wir uns nur auf die Ollen Kammelen der sogenannten heiligen Bücher beschränken sollten sich mal einige hier die Abraham Apokalypse durchlesen!

Und noch was Gott nennt niemanden mit dem er in Kontakt steht mit seinem Namen an obwohl er sie ja wissen müsste!

Kurzer Auszug aus der Apokalypse: Menschensohn fürchte dich nicht! Jawall heb mir diesen menschensohn hier auf und als ihn sich von seinem Zittern beruhigen.


Die Religionen Irren sich alle!
Mein ihr wir sind der einzigste Planet im Universum mit Leben? haben die auch alle einen Gott? Und wer ist eigentlich der erschaffer von Gott und wer wiederum der erschaffer des erschaffers von Gott. man kann das unentlich weiter machen aber es bleibt nur eins. Unerklärlich.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 17:55
Ihr hascht nach Wind.
So wie es Christen gibt die Moslems werden, gibts auch Moslems die Christen werden und Christen die Atheisten werden und Atheisten die .... usw.
Je nach Lebenssituation, nach verletzungen und auch positiven Erlebnissen formt man seinen Glauben. findet man seine Wahrheit.
Zu behaupten, dass mein Glaube der einzig wahre ist, dass er absolut ist und für jeden das Richtige ist einfach nur dreist... und es ist blind. Blind gegenüber seinen Mitmenschen. Blind gegenüber der Welt. Wenn Gott oder Alah Dein herz für das christentum oder den Islam geöffnet hat, ist es ja schön und gut. Aber andern Menschen hat er ..haben sie, das Herz nicht geöffnet ..und das ist auch gut. Ihr sprecht hier von einem Allwissenden und Allmächtigen Wesen... es hat schon seine Gründe wieso ein Mensch glaubt und wieso nicht...und es ist eine Sache die nur diesen Menschen und das Göttliche was angeht. Wenn Ihr euch da einmischt, stellt Ihr euch zwischen diesen Menschen und das Göttliche. Entzieht ihm dadurch die Allmacht und stellt euch über ihn.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 17:55
Bibel Zitat: Gott erschuff den Menschen nach seinem Ebenbild, kurze zeit aber reute es ihn das er sie erschaffen hatte.
---------------------------------------------

im islam ist gott keine person und es wäre im islam Absolut shirk sowas zu behabten...


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 17:56
Der Erzengel Lutzifer ( Lutzifer bedeutet übersetzt Der Lichtbringer ) trat vor Gott und sprach: Ich diene dir nicht mehr! daraufhin schickte er erzengel Gabriel um Lutzifer in die Hölle zu verbannen! Hier sehen wir ganz klar die nicht Göttlichkeit des Gottes.
---------------------------------------------------------------------

luzifer gibt es im islam nicht sondern iblis der einer der dchinnen war und kein engel.....


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 17:58
chriz024

man sollte auch Kenntnis im islam hab bevor du denn Islam unterstellst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 18:54
@ifrit786

Es läuft alles auf das selbe hinaus!
Und ich muss, will und werde mich nicht mit dem ISLAM beschäftigen.
Was ich weiß, sehe etc.. reicht mir.
Und besonders grauts mir davor, das der Islam hier in Deutschland langsam unkontrollierbar wird, und die Integrations Politik nämlich keine mehr. Ich stehe für ein Europa ohne Islam und dabei bleib ich. STEINZEIT HATTEN WIR SCHON!

Außerdem bin ich mein eigener Herr und brauch kein Buch oder Bücher von Schwachmaten die meinen das Wissen mit dem Löfel gefressen zu haben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 19:56
@ifrit
Zitat von chriz024chriz024 schrieb:Gott erschuff den Menschen nach seinem Ebenbild, kurze zeit aber reute es ihn das er sie erschaffen hatte.
wenn man keine ahnung hat, dann sollte man wenigsten in der lage sein die entsprechenden quellen richtig zu zitieren...
auszug aus mose 1 (GNB):
So schuf Gott die Menschen nach seinem Bild, als Gottes Ebenbild schuf er sie und schuf sie als Mann und als Frau. 28 Und Gott segnete die Menschen und sagte zu ihnen: »Seid fruchtbar und vermehrt euch! Füllt die ganze Erde und nehmt sie in Besitz! Ich setze euch über die Fische im Meer, die Vögel in der Luft und alle Tiere, die auf der Erde leben, und vertraue sie eurer Fürsorge an.« 29 Weiter sagte Gott zu den Menschen: »Als Nahrung gebe ich euch die Samen der Pflanzen und die Früchte, die an den Bäumen wachsen, überall auf der ganzen Erde. 30 Den Landtieren aber und den Vögeln und allem, was auf dem Boden kriecht, allen Geschöpfen, die den Lebenshauch in sich tragen, weise ich Gräser und Blätter zur Nahrung zu.« So geschah es. 31 Und Gott sah alles an, was er geschaffen hatte, und sah: Es war alles sehr gut. Es wurde Abend und wieder Morgen: der sechste Tag. usw....
ach, ich hatte ja ganz vergessen das sowas nicht in deine weltanschauung passt...
sorry...

und nebenbei: wenn du schon über einen "anderen" glauben herziehst und in schlecht machen willst, dann bitte mit den korrekten zitaten, sonst ist deine agumentation nicht sehr glaubwürdig bzw. stichhaltig :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 20:16
justitia

das sind texte aus der bibel, im islam haben wir eine andre anschau was gott bettreif, er ist nicht personifizierbar.....


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.09.2008 um 20:28
@ifrit
das ist auch nicht mein problem! ob jetzt alter mann mit sandalen und weißem vollbart oder unpersonifizierbares wesen ist mir im grunde pustekuchen - es ist ein begriff, aber nichts in dem sinne greifbares und wahrscheinlich auch je individuum etwas anders definiert oder erspürt, erlebt...

mir geht es darum, das du bewusst bibelzitate verfälscht um deinen "gegenglauben" abzuwerten - und das ist nicht okay! wir können gerne disskutieren und wir können uns auch argumente um die ohren werfen, aber auf billige "schlammschlachten" will ich verzichten. schließlich will ich was lernen, einsicht erlangen oder was auch immer und nicht sinnlos irgendwelche koranzitate so lange zurechtdrehen und aus dem zusammenhang reißen, bis sie meinen "vorstellungen" entsprechen. das ist in meinen augen nicht sinn der sache...


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.09.2008 um 01:56
Wo wir grad dabei sind. Laut Bibel lebt Luzifer nicht in der Hölle. Er wandelt auf der Erde umher und klagt uns Tag und Nacht vor Gott für unsere Taten an. (siehe Hiob) Die Bibel nennt ihn auch "den Fürsten dieser Welt". Er fiel auf die Erde, da für ihn im Himmel kein Platz gefunden wurde.
Ifrit... irgendwie hab ich das Gefühl dass Du die Bibel nicht aus eigeninitiative kennengelernt hast, sondern "Weisheiten" weiter gibst die Du irgendwo aufgeschnappt hast. Meinst es bestimmt ned böse, hast es halt so gehört. Ich unterstelle DIr nicht wissentliche Verfälschung.
Und ja zur Zeit der Sintflut reute es Gott, dass er den Menschen gemacht hat, da er sah dass der Mensch nur dem Bösen nachgeht.
Er wollte die Juden töten nachem er sah wie sie ums goldene Kalb tanzten, und durch Moses Zureden überlegte er sich nocheinmal anders.

Aber mal was anderes:
Wieso lässt ein Allmächtiges und Allwissendes Wesen den Sündenfall zu?.Wieso lässt es zu dass sein Wort über 3000 Jahre lang verfälscht wird und ihn dazu zwingt Muhamed zu erleuchten um den Menschen die Wahrheit zu zeigen`? Wieso existiert das Böse? Man kann nun sagen dass das Leben ein Test ist. Aber die Tatsache, dass wir im Leben dazulernen spricht dagegen. Tests sind nicht zum lernen da. Sondern sind Prüfungen. Wieso muss ein Allwissendes Wesen etwas prüfen? Es sollte doch schon im Voraus wissen wie das Testresultat ausfallen würde. Allwissenheit macht Tests, Versuchungen und Prüfungen überflüssig.
Mag sein dass Gott das Wesen ist mit dem grössten allen Wissens, die grösste Macht im Universum. Aber Allmächtig ? Allwissend? Das Tägliche Leben beweisst uns dass es nicht so sein kann.
Und falls es doch so ist, dann sollten wir aufhören andere Leute wegen ihren Sünden zu verurteilen. Weil es dann Gottes Wille ist dass er so handelt wie er handelt und es uns nicht zusteht den Sünder zu verurteilen.
Aber was für ein Gott wäre das? Ganz sicher kein gerechter und lieber Gott.
Mir persönlich ist ein Gott der nicht Allwissend und Allmächtig, der sich auch mal täuscht lieber. Als einer der will dass böses existiert und das Menschen in die Hölle kommen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.09.2008 um 05:48
Nun, wenn die Fragestellung mit einem Ausrufezeichen zu beantworten wäre, hätte sich selbige nicht ergeben, auch wenn manche Zweiteres gern zu unterschreiben pflegen.

Sei es drum, der Islam scheint mir nur eine Facette im Spektrum der Spiritualität, mehr nicht. Wer Weiteres hinein interpretieren möchte, hat alle anderen "Religionen" bzw. Glaubensrichtungen nicht verstanden, verwechselt Exklusivität mit Althergebrachtem. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.09.2008 um 11:28
es ist doch etwas peinlich,
wenn diese diskussion immer wieder in vergleichen und gegenüberstellungen
mit dem christentum endet,
spätestens,
wenn der islam nicht weiter weiss

buddel


Anzeige

melden