Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 18:03
ging an niurick

buddel

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 18:05
buddel,

aber was deutet denn dann wirklich auf Pädophilie hin?
JPhys hat doch gerade geschrieben, dass die Ehe auch "soziale" Motive haben kann.
Es muss also nichts "sexuelles" dahinterstecken.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 18:06
Es gibt da einen feinen aber klaren Unterschied zwischen die eigene Meinung zu aussern um eine vernuenftige Diskussion zu fuehren oder eine Meinung zu aeussern die lediglich den Zweck dient die andere Meinung zu beleidigen.
Was bringt dir also diese Aussage :
der Islam ist faschistisch, ich wuerde sagen, der Islam ist imperialistisch.

MOhammed war ein Kinderschänder?
Bringt das uns in unserer Diskussion irgendwie weiter? Die antwort ist ganz klar ein NEIN! Denn wir beide profitieren rein gar nichts von dieser Aussage!
Ich bin auch der Auffassung das man sich kritisch mit allen Dingen auseinandersetzen soll, auch die eigene Religion, denn dadurch wird man im Glauben entweder staerker oder man erkennt seine Schwachpunkte.
Durch kritische Auseinandersetzung findet man erst oft Klarheiten in der eigenen Glaube! Es steht dir frei deine Ansichten und Meinungen zu vertreten, aber man muss den Diskussionspartner und dessen Gefuehle stets vor dem Auge halten.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 18:07
@shinoro


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 18:07
"es gibt also keinen Hinweis darauf, dass Mohammed "mehr" gemacht hat, als das Kind zu heiraten?"

Ich kenne keinen....
Es ist nicht so dass ich der Experte fuer Mohameds Lebensgeschichte bin
Aber das ist das was ich hier ab und zu so gelesn habe.

Man sieht was man sehen will.
Was Mohamed angeht scheint mancher gensiegt zu sein jeden Fehler als Tugend zu sehen.
Andere aber auch jede Handlung als Greultat


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 18:10
Im Islam ist der erste sexuelle Kontakt der Vollzug der Ehe und wird besonders gefeiert.

Das Blutgetränkte Bettlaken ist ein wichtiger Beweis.

Und es ist überliefert, WANN dieser Vollzug an dem Mädchen statt fand.

Allerdings und das darf nicht vergessen werden, war es um diese Zeit und auch im Mittelalter auch hierzulande gang und gäbe, sich mit Kindern zu verheiraten und absolut nichts besonderes.

Wenn wir da unsere heutigen Wertmaßstäbe mitbringen, verkennen wir die Fakten.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 18:10
da ich mod bin
antworte ich mal lapidar :
träum weiter

wir reden vom 7jh,
das hat mit pädophilie nichts zu tun,
er hat seine frau genommen,
sonst wär er zu der zeit einer ohne eier.

es geht einzig darum,
dass gar nicht darüber spekuliert werden darf
ob das so gewesen sein könnte,
schon kommt die "du hast alle muslime beleidigt"-masche und die kollegen des wahren glaubens werden persönlich.

wenn dahinter die wahre religion stecken sollte,
dann gnade uns gott

haha

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 18:13
Es gibt da einen feinen aber klaren Unterschied zwischen die eigene Meinung zu aussern um eine vernuenftige Diskussion zu fuehren oder eine Meinung zu aeussern die lediglich den Zweck dient die andere Meinung zu beleidigen.
Was bringt dir also diese Aussage :
der Islam ist faschistisch, ich wuerde sagen, der Islam ist imperialistisch.

___________________________________________

Es ist meine hypothetische Meindungsäußerung, die ich äußern darf.
Warum nicht? was ist daran belidigend?
DAs ist so als würdest du sagen die Amis sind Imperialistisch, und das sagt jeder heir dauernd.
Ist das ne Beleidigung? Deiner Logik nach ja.




_____________________________________________



MOhammed war ein Kinderschänder?
Bringt das uns in unserer Diskussion irgendwie weiter? Die antwort ist ganz klar ein NEIN! Denn wir beide profitieren rein gar nichts von dieser Aussage!
Ich bin auch der Auffassung das man sich kritisch mit allen Dingen auseinandersetzen soll, auch die eigene Religion, denn dadurch wird man im Glauben entweder staerker oder man erkennt seine Schwachpunkte.
Durch kritische Auseinandersetzung findet man erst oft Klarheiten in der eigenen Glaube! Es steht dir frei deine Ansichten und Meinungen zu vertreten, aber man muss den Diskussionspartner und dessen Gefuehle stets vor dem Auge halten.

___________________________________________

Muss das in der Diskussion weiterbringen?
Profitieren wir von allen deinen vorhergehenden Aussagen? Nope.
Genau einen Trugschluss hast du hier.
Man MUSS die Gefühle GAR NICHT achten, solange man nicht den tatbestand der Belidigung erfüllt.
Würdest du mich achten wenn ich dir sage ich bin ein schwuler, atheistischer Kapitalist und republikaner, der den irakkrieg unterstützt und dafür ist die Privatsphäre der Bürger zu beschränken um den Staat zu stärken?
Würdest du wohl eher nicht, musst du auch nicht, du darfst mich nur nicht beleidigen, und dasselbe ist es bei mir und dir.

Ich muss dich nicht respektieren, wer will es mir befehlen?

Aus meiner eigenen moral (die ich, entgegen deiner Behauptung habe (vonwegen respekt, was du über mich vorhing geschrieben hast....)) respektiere ich aber alle Menschen zu einem gewissen Maße, und versuche deswegen Gefühle nur zu verletzen wenn es nunmal sein muss, und sonst nicht.

Aber müssen tue ich gar nichts,


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 18:14
jimmybondy,

Im Islam ist der erste sexuelle Kontakt der Vollzug der Ehe und wird besonders gefeiert.

Hier muss ich genau nachfragen, um nix falsch zu verstehen:

Bezeichnet das Schliessen der Ehe dann auch den Zeitpunkt der Entjungferung?
Wenn Ja: welcher Zeitpunkt wurde denn überliefert? Die Hochzeitsnacht?

Oder bedeutet Dein Satz, dass der erste sexuelle Kontakt erst
während der Ehe stattfinden darf?


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 18:15
@ Nin:

Dankeschön, genau das meine ich.

Niemand will hier direkt irgendwen beleidigen, aber die Redefreiheit darf man sich niht nehmen lassen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 18:16
@shinoro
"Es ist doch so: Über amis zieht man gern her, und über Christen und Atheisten auch.
Bei Moslems wird gesagt, das verletzt die religiösen Gefühle."

E waer auch schoen wenn man nicht uebr Christen und Atheisten herziehen wuerden.
Es ist ja nicht so dass ich es dir Verbieten wollen wuerde.

Aber wenn ein Moslem kommt und sagt alle
"Athisten sind Schweine die kleine Kinder fress und zurecht fuer immer in der Hoelle schmoren werden"
suche ich mir einen andere Gespraechspartner

darum habe ich ein gewissen Verstaendis dass ein Moslem auf "Mohamed war...." genauso reagiert.

Beides zeugt nicht von grosser Weitsicht beides ist aber im Sinne der Freine Meinungsaeusserung legitim.

Nur muss man alles tun was man darf?

Wenn dich danach eine Aufgebrachter Mob verfolgen wuerde ich wuerde dir helfen dich in Sicherheit zu brigen.
Wenn ich dich davor treffen wuerde wuerde ich dir aber empfehlen DIESE Meinung nicht auf dem Marktplaz in Theran zu aeussern


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 18:17
buddel,

es geht einzig darum,
dass gar nicht darüber spekuliert werden darf
ob das so gewesen sein könnte



Wie kommst Du denn darauf?
Wenn ich nicht irre, dann haben wir hier tagtäglich "Forenmuslime" um uns herum, die
Fragen bereitwillig beantworten.

Es wird doch sogar darum gebeten, nachzufragen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 18:17
@buddel

Ich bitte aber darum in diesem Zusammenhang die auch im Abendland übliche Praxis der Kinderehen und der Verheiratung von 12.-jährigen Mädchen nicht zu vergessen. Das war in jenen Zeiten durchaus gängige Praxis - vor allem in Kreisen des Hochadels und wahrlich nicht nur auf Mohammed beschränkt.

Im HEUTIGEN Verständnis ist es Kinderschändung. Da ist ebenfalls richtig und deshalb darf diese Tatsachen durchaus auch hier erwähnt werden - aber sollte nicht immer als Argument eingesetzt werden um den Propheten und seine Religion herabzuwürdigen. Dazu taugt dise Tatsache nämlich nicht.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 18:18
@nin
"wenn dahinter die wahre religion stecken sollte,
dann gnade uns gott"

Aehm nein
Wenn dahinter die Wahre relgion steckt Gnadet und Gott eben gerade nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 18:19
Im Übrigen schliesse ich mich den Beiträgen des Users Phys inhaltlich gerne an.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 18:19
@niurick

>>Im Islam ist der erste sexuelle Kontakt der Vollzug der Ehe und wird besonders gefeiert.

Hier muss ich genau nachfragen, um nix falsch zu verstehen:

Bezeichnet das Schliessen der Ehe dann auch den Zeitpunkt der Entjungferung?
Wenn Ja: welcher Zeitpunkt wurde denn überliefert? Die Hochzeitsnacht?

Oder bedeutet Dein Satz, dass der erste sexuelle Kontakt erst
während der Ehe stattfinden darf?<<

Es wurden beide Zeitpunkte überliefert. Die Hochzeit glaub ich mit 8, der Vollzug mit 11 oder 12. Wäre nett, wenn sich anwesende Moslems ganz einfach mal dazu äußern könnten.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 18:22
@ jphys:

Nein, auf dem Marktplatz von Teheran wär das selbst mir zu heikel :P

Aber auf dem Marktplatz von Berlin dürfte ich das.

Aber wie du schon sagst, es wäre nicht konstruktiv.

Das beispiel war absichtlich sehr populistisch.

Aber wie ist es denn nun: wie reagieren viele moslems auf 'das Juwel von Medina'?

Da wird einfach darüber geschrieben, ohne das wort kinderschänder je zu gebrauchen.

Und DAS ist ja wohl in der Redefreiheit drin, dennoch müssen verleger teils angst haben das Buch zu verlegen, und DAS darf so nicht sein.

Genauso wie die Mohammed karrikaturen.

Die dinger waren scheiße und nciht lustig, aber als sie dann so durch die MAngel genommen wurden war ich mit der größte Beführworter, ganz einfach weil die gläubigen aller arten einsehen müssen das ihre religiösen gefühle nicht mehr wert sind als die GEfühle von z.B. einem Atheisten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 18:23
Ich mach zu dem Thema heute abend besser nen eigenen thread um hier nicht zu off topix zu werden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 18:30
Naja, man darf sich auch die Frage stellen, wenn dieser ekelige Vorwurf denn stimmen sollte:

warum gerade der Prophet sav. es nur bei einem Mädel jüngeren Alters belassen hat und sich nicht noch mehr jüngere Mädchen im Kindesalter zur Frau nahm? Ich meine, es müsste doch so gewesen sein wenn der Vorwurf der Pädophilie/Kinderschändung oder die Existenz dieser Neigung stimmen sollte?

Warum gab es allerhand anderer negativer Vorwürfe in den Reihen seiner Feinde zu seinen Lebzeiten und warum findet dieses Ereignis keine Erwähnung bzw. war kein Anlass zur Kritik?

Wie kommt es das Aisha ra. bevor sie mit dem Propheten sav. verlobt war, vorher mit jemand anderem versprochen war?

Komisch ist auch das Aisha ra. niemals in ihren späteren Jahren etwas negatives über den Propheten sav. berichtete und sich über ihre damalige Lage gar nicht beschwerte, nein sie lobte ihn sav. in höchsten Tönen und führte seine Mission fort.

Wie man sieht tun sich bei diesem Vorwurf eine Reihe von Widersprüchen auf ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 18:31
Wir sollten den Islam wieder wegen seiner Inhalte kritisieren, nicht wegen der Person des Religionsstifters.


Anzeige

melden