Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

18.09.2008 um 12:14
Wenn's irgendwann atheistische Feiertage gibt, darfst du auch mitfeiern :)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

18.09.2008 um 12:15
Du hast als Avatar das religionszeichen durchgestrichen und feierst trotzdem christliche Feste und willst in der Kirche heiraten, was soll man da ernst nehmen ? Reicht das ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.09.2008 um 12:16
3 Oktober ? Mist ich bin Deutcher da adrf ich feiern, aber ich versprech dir ich werde an einem atheistischen Feiertag nicht feiern.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.09.2008 um 12:18
Liefer mir ein warum ichs doch tun sollte :-)

____________________

Was tun?

______________________

Du hast als Avatar das religionszeichen durchgestrichen und feierst trotzdem christliche Feste und willst in der Kirche heiraten, was soll man da ernst nehmen ? Reicht das ?

_______________________

Du hast nen Kreuzrittersmybol und feierst heidnische Feste die die katholische Kirche geklaut hat ;)

Und wie gesagt, mich als Atheisten schert religion nicht, ich kann auch in ne Kirche gehen ohne das mich das affektiert, ein normales Gebäude zu dem einiege Menschen einen besonderen Bezug haben.

Ich muss das nicht als Atheist verdammen, das Freunde oder Verwandte von mir dorthin gehen, und kann auch wenn es sein muss mitgehen.

Ich bin nicht so Fundamentalistisch wie du scheinbar.

Du würdest warscheinlich auch niemals ne Moschee betreten oder was?


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.09.2008 um 12:18
3 Oktober ? Mist ich bin Deutcher da adrf ich feiern, aber ich versprech dir ich werde an einem atheistischen Feiertag nicht feiern.

_________

du fegst dann aus ermangelung an Arbeit (geschlossen an dem tag dann :P) die Straße^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.09.2008 um 12:20
INkonsequent ist es nur, sich Taufen oder konfirmieren zu lassen obwohl man keinen Glauben hat, oder aber den glauben an sich zu heucheln.

Ich würde in meinem kirchlichen gelöbnis auch sicher nicht von Gott reden :P

Bei meiner firmung war ich noch gläubig, und demnächst trete ich aus, insofern, ich kann keine inkonsequenz finden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.09.2008 um 12:41
Doch ich würde in eine Moschee gehen warum auch nicht, anschauen wie andere Religionen Ihre Gottesdienste feiern ist bestimmt interressant, ich mach ja auch Urlaub in Ägypten und treffe jeden Tag auf Muslime ohne Probs damit zu haben und bin auch kein Fundamentalist, ich versteh nur nicht das jemand der nicht an eine Religion glaubt, was sein eigenes Ding ist und auch ok ist, sich in der Kirche trauen lässt oder von Weihnachten als Stress redet, den Weihnachtsmann als Beispiel vorschiebt oder auf heidnische Feste zurückgreift die bei uns gar nicht mehr tragend sind und auch net wichtig. Ich glaube nunmal an Jesu Geburt, auch wenns Datum evtl. anders ist. Ich finde schon das jeder Glauben soll was er will aber dann auch kosnequent sein muss. Vor allem wenns darum geht andere Religionen zu beurteilen. Ich glaube auch nicht an die kath. Kirche, kann ich mich auch nicht mit identifizieren, aber wer das will, ist ok.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.09.2008 um 13:15
Der Islam in der Türkei ist sogar so wahrhaftig, dass dortige Muslime (habe ich heute in meiner Tageszeitung gelesen) ein Fernsehteam attackiert haben, weil sie zu Zwecken von Dreharbeiten an einer Burg eine Fahne mit christlichem Kreuz hiessen mussten. Das Produktionsteam musste dann unter Polizeischutz vom Ort geleitet werden.
Sie (die Muslime) sollen dabei gegrölt haben, dass hier der Islam herrscht und christliche Symbole dort nichts zu suchen hätten.
Ein Zeichen der Wahrhaftigkeit und der Toleranz


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.09.2008 um 13:53
War es nicht nötig eine Religion zu gründen damals in saudi arabien?.. als die menschen ihre neugeborenen töchter damals lebendig begraben haben... hab gehört das die leute in der zeit sich wenig bewegt und sich nicht gewaschen haben... deswegen die rituelle waschung und das gebet (könnte man auch mit gymnastik vergleichen)... Wenn die menschen sollche barabaren waren könnte man verstehen wieso menschen anfangen gesetze zu dichten... und wenn man auch noch behaupten würde es käme von gott dann kann man sogar damit die ganze welt erobern...


gott hat niemanden beauftragt irgendwelche bücher zu schreiben... menschen haben die schriften und die sprachen erfunden... gott kann man nur fühlen er muss nicht sprechen und er wird es auch nicht...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.09.2008 um 13:59
Zitat von winchunwinchun schrieb:gott kann man nur fühlen er muss nicht sprechen und er wird es auch nicht...
Er wird auch nicht sprechen, denn wenn es ihn gibt und er sieht, was hier so in seinem Namen geschieht dann wird er eh ziemlich sprachlos sein...


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.09.2008 um 14:01
aber er ist doch gott... er weis doch alles.. er hat doch gewusst das so etwas passieren würde..


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.09.2008 um 15:04
Doch ich würde in eine Moschee gehen warum auch nicht, anschauen wie andere Religionen Ihre Gottesdienste feiern ist bestimmt interressant, ich mach ja auch Urlaub in Ägypten und treffe jeden Tag auf Muslime ohne Probs damit zu haben und bin auch kein Fundamentalist, ich versteh nur nicht das jemand der nicht an eine Religion glaubt, was sein eigenes Ding ist und auch ok ist, sich in der Kirche trauen lässt oder von Weihnachten als Stress redet, den Weihnachtsmann als Beispiel vorschiebt oder auf heidnische Feste zurückgreift die bei uns gar nicht mehr tragend sind und auch net wichtig. Ich glaube nunmal an Jesu Geburt, auch wenns Datum evtl. anders ist. Ich finde schon das jeder Glauben soll was er will aber dann auch kosnequent sein muss. Vor allem wenns darum geht andere Religionen zu beurteilen. Ich glaube auch nicht an die kath. Kirche, kann ich mich auch nicht mit identifizieren, aber wer das will, ist ok.

_______

Von Stress habe ich ja nicht geredet.

Ich feiere Weihnachten, so wie man halt Silvester feiert.

Bei Silvester gab es auch ein Ursprüngliches Fest, das heute zum Großteil in vergessenheit geraten ist.

Und die kirchliche Heirat ist ja nicht für mich, ich muss dort ja auch nichts heucheln oder Lügen, das wäre ja in diesem Fall für meine Partnerin.

Ich würde mich allerdings nicht nochmal konfirmieren lassen und finde es auch nicht gut, wenn leute das nur für das Geld tun


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.09.2008 um 15:20
@nwo winchun

Verurteilungen anderer Menschen/Wege entstehen einzig aus Unwissen, man kann den (anderen) Weg weder fassen noch zu Ende führen, er ist ein ergänzender Teil seiner eigenen unvollkommen Sicht. Das Ego muss ihn zurückweisen, weil sonst seine kleine Welt zusammenbricht und auch darüber lustig machen, weil es seine eigene Unwissenheit nicht ertragen kann.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.09.2008 um 15:36
member
Und was hat das jetzt mit dem von mir genannten Beispiel zu tun dass in meiner Tageszeitung stand?


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.09.2008 um 15:51
@nwo

Das was ich schrieb bedeutet, Erkenntnis = Selbsterkenntnis.

Was dein Beispiel mit dem Islam zu tun hat, nicht viel, außer das Muslime teilweise genauso einseitig wie Christen, Atheisten etc. denken.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.09.2008 um 16:36
@member

Was meinst du eigentlich?


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.09.2008 um 16:48
Link: www.blick.ch (extern) (Archiv-Version vom 18.09.2008)

Scheich Muhammad al-Munajid fällt immer mal wieder mit «markanten» Aussagen auf. Der islamische Gelehrte kritisiert und verurteilt. Jetzt fällt er über Micky Maus das Todesurteil.

«Micky Maus ist eine abstossende, die Menschen verderbende Kreatur»

http://www.blick.ch/news/ausland/er-will-mickey-mouse-tod-100632 (Archiv-Version vom 18.09.2008)



Muhuahahaha, die wahre Religion, sicher, sicher. :) Dieses Video ist auch ganz hübsch. Da benutzen palestinensische Moslems einen Mickey Mouse-klon für die Gehirnwäsche bei ihren Kindern.

Mickey Mouse als Gotteskrieger im Dienste Allahs:
https://www.youtube.com/watch?v=lZEGsnWZKh8 (Video: Hamas Mickey Mouse speaks of Islamic supremacy)

https://www.youtube.com/watch?v=lZEGsnWZKh8 (Video: Hamas Mickey Mouse speaks of Islamic supremacy)


Da herrscht scheinbar richtig Einigkeit im Islam, lol. Toll. Ich persönlich verachte diese Religion und empfinde sie als unrein.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.09.2008 um 17:28
@krümelmonsta

Was wäre denn rein?


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.09.2008 um 18:12
seine vorstellungen sind rein, nicht wahr kruemel?
wenn du wen verachten willst fang bei dir selber an fuer deine daemlichen kommentare hier


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.09.2008 um 18:37
"Da benutzen palestinensische Moslems einen Mickey Mouse-klon für die Gehirnwäsche bei ihren Kindern."

In welchem Land gibt es bitte denn keine Gehirnwäsche? Ich will gar nicht wissen, wie oft man durch Medien oder andere Sachen dir dein Gehirn gewaschen hat.


Anzeige

2x zitiertmelden