Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

19.09.2008 um 14:11
Aaaalso, gesperrt isser, da braucht man niks mehr zu sagen. Aber Monte, du musst zugeben wer kinder und einen Micky Maus vesrchnitt als Propaganda nutzt, hat se nich alle oder ? Das hat niks mit Gehirnwäsche zu tun die Kids kennen es nicht anders. Tolle Erziehung. Und dann unter dem Deckmäntelchen des Islam. Was mich daran ärgert ist, das die übrige Islamische Welt niks dagegen sagt, das hatten wir aber scho. Aber wo ist die Verbindung zur Sesamstrasse ?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

19.09.2008 um 14:17
Zitat von krümelmonstakrümelmonsta schrieb:Ich verlange von den hier Lebenden Moslems keine Toleranz, sondern wiederspruchslose Akzeptanz unserer Gesetzte und unserer Kultur. Wer damit nicht klarkommt, also gegen das Gesetz verstößt oder unbedingt geschächtetes Fleisch essen muss weil seine primitive Religion das verlangt, der hat hier nichts zu suchen. Zu meinem Alter schau in mein Profil, geistiger Tiefflieger.
Wenn ein Mensch hier nach seinen Anschauungen lebt und anderen dabei nicht weh tut, was juckt es dich dann? Du bist nicht der Boss der Welt, dass du dir anmaßen könntest, zu entscheiden, wer hier leben darf und wer nicht.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

19.09.2008 um 14:27
Böser-Bub,

ganz ruhig, er/ sie kann ja nun nicht mehr antworten. ;)

Die Denke: "Ich habe nichts gegen Muslime - sofern sie ihrer Religion abschwören und sich so benehmen wir wir!" - ist eben nur schwer aus den Köpfen zu bekommen. :fuya:


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.09.2008 um 14:35
Zitat von böser-bubböser-bub schrieb:Wenn ein Mensch hier nach seinen Anschauungen lebt und anderen dabei nicht weh tut, was juckt es dich dann?
Das sich jeder der hier lebt an die Gesetze halten sollte, halte ich eigentlich für eine durchaus vernünftigen Standpunkt. Das er deshalb Lederhosen tragen muss, wird wohl nicht gemeint gewesen sein.


@niurick
Wenn die Anschauung den Gesetzen widersprechen, sollte sich derjenige schon Gedanken darüber machen, das gilt aber für alle, und nicht nur für eine Religionsgemeinschaft.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

19.09.2008 um 14:36
Zitat von intruderintruder schrieb:Das sich jeder der hier lebt an die Gesetze halten sollte, halte ich eigentlich für eine durchaus vernünftigen Standpunkt. Das er deshalb Lederhosen tragen muss, wird wohl nicht gemeint gewesen sein.
Du bist natürlich einer, der niemals Gesetz bricht, noch eine Ordnungswidrigkeit begeht. ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

19.09.2008 um 14:39
intruder,

um Gesetze geht es doch gar nicht. Wer (wie der Gesperrte) meint, dass "Moslems nicht gut für Deutschland" seien, von einer "primitive Religion" spricht oder "das Elend nur mit Hilfe von Medien-Manipulation ertragen" konnte, der hat doch den Knall nicht gehört.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.09.2008 um 14:40
Zitat von böser-bubböser-bub schrieb:Du bist natürlich einer, der niemals Gesetz bricht, noch eine Ordnungswidrigkeit begeht.
Tolles Argument.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.09.2008 um 14:43
@intruder

Das war kein Argument, nur eine Anmerkung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.09.2008 um 14:43
@niurick

ich wollte auch nicht die Sperre Diskutieren. Meiner Meinung nach gestaltet sich das zusammenleben einfacher, wenn sich jeder an die Regeln hält, warum einige meinen, das ich deshalb nie bei rot über die Ampel gehe, möchte ich nicht weiter kommentieren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.09.2008 um 14:50
intruder,

Meiner Meinung nach gestaltet sich das zusammenleben einfacher

Muss es DARUM gehen? Warum denn "Zusammenleben"?
Mir geht es um Respekt & Toleranz; und die sind imho möglich, ohne ein Zusammenleben "erzwingen" zu müssen.

ICH fühlte mich bisher durch KEINE Religion/ Kultur bedroht oder eingeschränkt. Und so wie mich nie "jemand" genötigt hat, werde ich es auch nicht tun.
Wenn mir der Sinn nach "Zusammenleben" steht, kann ich ohne Weiteres "Kontakt" herstellen. Wenn nicht, dann nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.09.2008 um 15:11
Berührungspunkte gibt es immer, wobei das störst du mich nicht, stör ich dich nicht auch funktioniert, es sei denn, jemand der unbedingt den Sturkopf spielen muss, meint, dass alle nach seiner Pfeife tanzen müssen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.09.2008 um 16:48
savage@

bitte ich habe nie Terror verteidigt !
nur wie siehtt es eigentlcih mit den Ultra-Rechte-Orthodoxen Juden aus
zeigen die ihren kindern weniger solcher propaganda/gehirnnwäsche
oder
soll man denen Recht gebe, weil sie sich nur verteidigen?

Ja das ist falsch das man mit solchen Videos die Kinder negativ beeinflusst
aber die fehler gibt es auf beiden/allenSeiten

wieso wird bei Islam immer pauschalisiert?


z.B. hatte ich mich mal über ein Video über Bin Laden Propaganda bei youtube beschwert, weil ich nichts von terror halte
und hatte mich gefragt, wieso man solch ein Video überhaupt zulässt..


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.09.2008 um 17:55
du hast recht das ist nicht ok, nur mir fehlt der zusammenhang mit der Sesamstrasse. Und das so etwas mit Islam verbunden wird liegt doch an den Aussagen der Kids


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.09.2008 um 18:14
montecristo,

nur wie siehtt es eigentlcih mit den Ultra-Rechte-Orthodoxen Juden aus

Wie ich die "Themenschwenker" hasse. :} :fuya:
Positionier' Dich zu dem, was thematisiert wird - ohne abzulenken. :)

Zum "Islam" gibt es "Gesprächsbedarf" en masse, da interessieren andere Religionen nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.09.2008 um 18:59
niurick@

ich hab das Video nicht angesehen
wenn es um ein palästhinensiches Video handelt, dann mus man diesen konflikt zwischen den beiden Parteien einbeziehen,
deswegen der Vergleich
sonst ist es leider so, das vermehrt irgendwelche Leute kommen
und meinen, das der islam den Terror duldet oder es befielt,
bei youtube hab ich diese Erfahrung oft gehabt und muste gg sie argumentieren..:)


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.09.2008 um 19:02
zu sesamstr.

da ist nichts schlimmes, nur dieser user hate ein Bild davon und hatte viel kleinliches geschrieben
und ichdachte einerseits, vllt. das sesamstrasse bei ihm einen neagtiven effekt haben könnte :)
oder ich einfach mit gleichen kleinlichen Mitteln gg ihn argumentieren sollte.. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.09.2008 um 22:27
@ montecristo -- Mickey- mouse und sesame- street haben eine verheerenden auswirkung auf diesen Mufti. Nur wir verstehn das nicht . Ich erklär mir das so.:

Religion ist bekanntlich , opium für das volk. Davon hat ein Mufti bekanntlich reichlich.
Wenn er sich dann Mickey-mouse reinzieht ist das eindeutg zuviel für ihn.

Eins sollten wir nicht tun . Uns , vor einem bekifften , Mickey zu rechtfertigen .
Während wir mit 10 bei Mickey durch sind, fangen die anscheinen bei 50 jahren erst an.
Das problem sollten wir ihnen nicht abnehmen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.09.2008 um 23:23
Professor Sven Muhammad Kalisch Eklat, Leiter des „Centrum für religiöse Studien“ der Uni Münster. Vor vier Jahren startete an dem Institut der bundesweit erste Studiengang für Islamlehrer.
Kalisch ist Deutscher, mit 15 Jahren konvertierte er zum Islam. Nach seiner Aussage zogen sich die vier größten muslimischen Verbände aus dem wissenschaftlichen Beirat des Centrums zurück.

Er sagt:

„Ich habe mich sehr intensiv mit der Entstehungsgeschichte des Frühislam auseinandergesetzt, und die Ergebnisse sind die, dass man nach meiner Überzeugung nicht beweisen kann, ob Mohammed gelebt hat oder nicht, wobei ich neige eher zu seiner Nichtexistenz.“


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.09.2008 um 23:25
Naja gut, wenn er sgagt Mohammed hat nie existiert, wie kann er dann Moslem sein und Moslems beraten?

Dann soll er doch eher Atheist werden und dabei Islamwissenschaftler.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2008 um 05:27
Shionoro
-----
Weil er die Botschaft als solches toll findet, aber halt durch seine Studien bezweifelt, dass sie so entstanden ist wie es gelehrt wird.. ich mein.. er neigt ja nur dazu nicht an Muhamed zu glauben... warts ab.. der Kerle ist halt grad n bisserl von Zweifeln bessesen... entweder er findet zur überzeugung zurück oder er endet da wo Du ihn gern hinhaben möchtest... Lass ihm einfach n bisserl Zeit ;)


Anzeige

melden