Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 22:41
@ niselprim

Hat Christus nicht absolute Gewaltlosigkeit gepredigt, hat er nicht gesagt: Liebe deine Feinde, halte auch die andere Wange hin?

Daraus ergibt sich doch für einen echten Christen ein pazifistisches Leben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 22:41
Ein besseres Bild wovon? Von der Eroberungsmacht der Muslime? - Dann wundert mich nicht, wenn ihr im gleichen Atemzug sagt, Christen dürfen ja eigentlich nicht kämpfen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 22:42
al-chidr@

ich habe oft aus Deutschen Quellen entnehmen können,

das es im Balkan und Nahen-Osten nie eine größe Periode von Frieden, Gerechtigkeit und Wohlstand gegeben hat, als die Osmanen dort herrschten..


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 22:43
@ al-chidr

Habe gestern erfahren, dass im Koran angeblich steht:
Ismael (Sohn Abrahams) sei derjenige gewesen der "geopfert" werden sollte.
Stimmt das?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 22:44
@ niselprim

Ich hab deine Frage beantwortet, nimmst du dazu bitte Stellung?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 22:46
@ zawaen

Ich dachte mir schon, dass Du das mit der Wange meinst. Aber wie unwissentlich muss man sein, es so zu verstehen. Wenn einer mir 'ne Kugel in den Kopf schießt, halte ich demnach meinen A... hin, oder wie?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 22:47
Wie verstehst du denn den Satz liebe deine Feinde und halte die andere Wange hin?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 22:47
In keinem der 57 islamischen Länder gibt es Religionsfreiheit nach westlichem Verständnis. Das erklärte der Leiter der Evangelischen Karmelmission, Martin Landmesser[...]

Für den Islam sei Religionsfreiheit lediglich das Recht, die Botschaft Allahs zu propagieren. Muslime dürften den Islam nicht verlassen. Für sie gelte das Vorbild Mohammeds, der zum Töten von Personen aufgerufen habe, die sich vom Islam abwenden. Das abscheulichste Verbrechen, das ein Muslim begehen könne, sei die Entscheidung für den christlichen Glauben
Die "wahre" Religion?

Sofern eine Ideologie ungestraft mein Leben bedroht, ist sie wahr und wahrhaftig des Teufels...könnte man jedenfalls so sehen, oder.

Was auch immer. Mit Argumenten ist diese "Religion" nicht zu verteidigen. Das verbietet sie selbst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 22:47
nisel@

jetzt hast du wieder angefangen zu beleidigen !

was soll das überhaupt, der Koran sei erfunden worden ?

du musst da erst mal beweisen!

Wir behaupten das der Koran Allah (c.c.) Wort in Diktat ist,
das kann man aber für die Bibel DEFINITIV nicht behaupten..


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 22:50
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Hat Christus nicht absolute Gewaltlosigkeit gepredigt, hat er nicht gesagt: Liebe deine Feinde, halte auch die andere Wange hin?

Daraus ergibt sich doch für einen echten Christen ein pazifistisches Leben.
Das hat Jesus wohl gesagt. Aber er hat nicht gesagt "Sei ein Vollidiot und lass dich abschlachten".


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 22:50
Im Grunde meines Herzens bin ich Pazifist - das hat Jesus gesagt und vorgelebt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 22:51
"""Hast du eine Ahnung wieviel Antikes Wissen immer noch verloren waere wenn den Moslems im Mittelalter das Buecherverbrennen genauso viel Spass gemacht haette wie den Christen"""


Selbst das stimmt nicht, und das sage ich als Muslim

Von DEN Christen kann man schon mal überhaupt nicht sprechen, die "Christenheit" war ja auch in verschiedene politischen Einheiten zersplittert

Und die großen Bücherverbrennungskampagnen fanden NACH dem Mittelalter statt - als die Kirche sich erbittert gegen die einsetzenden Zerfallserscheinungen zu widersetzen versuchte

Es waren anti- christliche und anti- katholische Kräfte, welche seit dem 18. Jahrhundert das Bild in uns einprägten, wonach die Kirche die Menschen im Mittelalter dumm gehalten hätte und ihnen verboten hätte zu forschen

Das stimmt aber nur zur Hälfte - die ersten wissenschaftlichen Studien im Mittelalter wurden in Klöstern betrieben. Die Kirche beanspruchte natürlich das Wissenschaftsmonopol, aber sie verbot die Beschäftigung mit den Naturwissenschaften prinzipiell nicht.

Vielmehr fehlten im relativ "barbarischen" MIttel- und Westeuropa nach der Vernichtung des römischen Imperiums einfach die Voraussetzung für eine "Wissensgesellschaft". Diese formierte sich erst wieder ab dem 12/13. Jahrhundert mit der Entstehung städtischer Bürgerschichten UND dem Zugang zum antiken und arabisch- islamischen Gelehrtenwissen


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 22:51
@ zawaen

Jedenfalls sind da keine Feinde im kriegerischen Sinne gemeint. Stell Dir einfach vor, Du bist ein Teenager und hast Auseinandersetzungen mit anderen, dann verstehst Du's vielleicht besser, was ER damit gemeint hat. Dein "Feind" ist Dein Nächster der nicht Dein Freund ist. Das hat aber nichts mit einer ausstehenden Invasion zu tun.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 22:54
@ al-chidr

Hast Du meine Frage an Dich mitbekommen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 22:54
Das sieht vll. die RK und diverse andere Sekten so, aber ich glaube kaum, dass Jesus dir da zustimmen würde. Oder hat Jesus etwa seine Landsleute zur Revolte gg die Besatzer die Römer aufgerufen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 22:55
Man sollte mal in den Kellern des VAtikans durchsuchen, vielleicht gibs ja da noch was aus der Antike

und viel wichtiger,

ein relativ Original Exemplare der Bibel :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 22:57
Fabiano@

Nein von den Begegnungen jenseits der militärischen Auseinandersetzungen, die massenhaft in erhaltenen Tagebüchern, zwischen den Zeilen von Geschichtswerken, in literarischen Werken usw. enthalten sind

Warum wird nicht einmal ein umfassendes Forschungsprojekt in Angriff genommen, das alles zu sammeln und auszuwerten ?

Die Antwort erspare ich mir ;)

Ich habe einen Auszug einer Doktorarbeit darüber gelesen - durch Zufall bei der Recherche in einer Uni- Bibliothek in einer Zeitschrift entdeckt ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 22:58
@ wecandoit

Das hat Jesus wohl gesagt. Aber er hat nicht gesagt "Sei ein Vollidiot und lass dich abschlachten".

---

Das haben die Urchristen und die Jünger Jesu die ihn ja direkt kannten, aber so gesehen. Sie haben sich abschlachten und hinrichten lassen, auch viele kath Heilige sind diesem Beispiel gefolgt.
Ich finde diese Erklärungsversuche etwas dünn.

Nenn mir eine Stelle in der Bibel wo Christus zum Kampf, Krieg oder auch nur zur gewaltsamen Selbstverteidigung aufruft.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 22:58
@ Nieselprim

"Mir ist schon klar, dass die katholische Kirche nicht die Heiligen sind. Darüber brauchst mich nicht aufklären. Aber der Koran ist erstunken und erlogen - außer den Teilen aus der Bibel natürlich!"

Mein Heiliges Buch ist viel heiliger als ihr Heiliges Buch....

Lies dir mal den Stammbaum von Josef in Mattheus und Lukasevangelium durch.

Mattheus hat sich den Stambaum von Jesus zurechtgelogen um die Juden zu ueberzeugen...
Als ob die Babylonier irgendjemand aus der reinen Koenigslinie am Leben gelassen haetten....

Meine erste Vermutung ist das alle diese Buecher von Menschen geschrieben wurden, die genauso fehlerhaft waren wie alle anderen Menschen auch.

Wenn man seinen Verstand so beschraenkt dass man Fehler in der eigenen Heiligen Schrift nicht mehr wahrnehmen kann, stellt man natuerlich immer fest dass die besser ist als die der anderen. Das ist aber einfach ein Effekt selektiver Wahrnehmung.


Ich wuerd mal sagen wenn Gott ein Buch geschrieben haette wuesste er auch eine Moeglichkeit dafuer zu sorgen dass an der Authentizitaet kein Zweifel besteht. Dies hat er aber offensichtlich nicht getan.
Was sagt uns das ueber Koran und Bibel...
Nun ja zumindest scheint es ihm nicht so wichtig zu sein wie seinen Glaeubigen


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.07.2008 um 22:59
al-chidr@

"Die Antwort erspare ich mir"

wieso Bruder, ich wills aber hören bzw. lesen :)


Anzeige

melden