Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2008 um 06:10
die wahre religion und was denkt ihr was die wahre religion ist ? die unwissende leute sagenimmer NUR MEINE RELIGION IST DIE WAHRE RELIGION, abr woher wollenwir menschen wissen wer ode was die wahre religionen sind? ich in ein muslim alhmdulillah aber seit lange zeit lerne ch fast nur noch was die bibel sagt weil wer die bbel versteht der versteht auch den islam besser!!! manche werden sagen ich sei verrückt, aber es ist nicht der fall !!! man soll einfach ein glauben mit dem ganzen herzen sehen und nicht mit dem hass aber viele menschen lesen den koran und denken gleich die weren besser als die anderen ( zB die wahabitten ). aber leute bitte streitet euch nicht über eine religion.
jahwe bzw allah möchte nicht das wir wegen ein glauben krieg machen oder uns hassen . unsere aufgabe ist zusammen zu halten und die menschen mit liebe überzeugen und das haben viele menschen übersehen, deswegen seh ich die bibel auch näher zu mir weil es nur mit wahre liebe geredet wird und im koran auch aber die menschen verstehen die wörter nicht so sehr .

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2008 um 22:50
mann könnte meinen jesus war gegner von mohammed.........


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.09.2008 um 22:59
...könnte man so sehen....:-) -aus menschlicher Sicht.

Jesus Gebot lautet hingegen, liebt eure "Feinde", liebt die, die euch hassen und gegen euch sind.....


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.09.2008 um 00:03
Diesen Grundsatz gibt es auch im Islam!

Und Jesus war und ist kein Gegener Mushammeds (a.s.s.). Ganz im Gegenteil, islamisch gesehen ist er ein Prophet Gottes!


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.09.2008 um 00:12
Der Koran, die heilige Schrift des Islam, nennt Jesus „Isa bin Maryam (Jesus, Sohn
der Maria)“. Er erzählt einige Episoden aus seinem Leben anders als die Evangelien
des Neuen Testaments. Jesus gilt hier als einer der fünf wichtigsten Propheten und
direkter Vorläufer Mohammeds, die die Menschheit wie dieser zum einen Gott führen.
Muslime verstehen Sure 19, Ayat 30 ff. des Korans in der Regel so, dass Jesus die
gleiche Botschaft wie Mohammed gelehrt habe.

Die Koranberichte über Jesus sind für die Muslime die endgültig wahre Offenbarung
dieses Propheten. Jesus gilt im Koran als echter Nachkomme Ibrahims (Abrahams)
und zugleich als sündloser Mensch mit außergewöhnlichem Charakter und besonderen
Fähigkeiten. Mit der Jungfrauengeburt der Maria wird auch seine göttliche Herkunft
anerkannt (Sure 3, 45–48). Auch Wunder erzählt der Koran von ihm: Er habe Vögel
aus Lehm gemacht, Aussätzige geheilt, sei auf dem Meer gewandelt und habe Tote
auferweckt.

Der Koran sieht Jesus jedoch nicht als Sohn Gottes (Sure 9, 30; 19, 36), da die
christliche Vorstellung von der Trinität Gottes abgelehnt wird (Sure 5, 116). Aber Jesu
besondere Aufgabe wird gleichwohl anerkannt: Er ist Gottes Gesandter für sein Volk,
die Juden (Sure 4, 169), und wird in diesem Sinn sogar „Mahdi“ (Messias) genannt
(Sure 5, 76.79). Ihm seien von Gott die heilige Schrift des „injil“ (Evangelium) gesandt
worden, die er den Israeliten verkündet habe. Später sei diese von den Christen
verfälscht worden.



melden

Islam: Die wahre Religion?

21.09.2008 um 00:17
@Aida

Der Koran sagt in Sure 41, Vers 34:
Gut und Böse sind nicht gleich. Wehre (das Böse) mit dem ab, was das Beste ist. Und siehe, der, zwischen dem und dir Feindschaft war, wird wie ein warmer Freund werden.


Und im gleichen Sinne, Sure 5, Vers 8:
O die ihr glaubt! Seid standhaft in Allahs Sache, bezeugend in Gerechtigkeit! Und die Feindseligkeit eines Volkes soll euch nicht verleiten, anders denn gerecht zu handeln. Seid gerecht, das ist näher der Gottesfurcht. Und fürchtet Allah; wahrlich, Allah ist kundig eures Tuns.


Nachzuprüfen in jedem x beliebigen Online Koran.
Ich habe es diesmal von der christlichen Seite www.theology.de entnommen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.09.2008 um 00:21
meine freunde und meine geschwister

jesus berichtet selber an muhammed und an den koran wieso sagt ihr dann er sei ein gegner??

es steht geschriben
JOHANNES 5:39-43-47

-IHR ERFORSCHT DIE SCHRIFTEN (BIBEL) , WEIL IHR MEINT, IN IHNEN DAS EWIGE LEBEN ZU HABEN; UND SIE SIND ES DIE VON MIR ZEUGNIS GEBEN

-ICH (JESUS) BIN IM NAMEN MEINES VATERS GEKOMMEN UND IHR NEHMT MICH NICHT AN . WENN EIN ANDERER IN SEINEM EIGENDEN NAMEN KOMMT ( MUHAMMED ), DEN WERDET IHR ANNEHMEN

-WENN IHR ABER SEINE SCHRIFTEN NICHT GLAUBT (KORAN) , WIE WERDET IHR MEINE WORTEN GLAUBEN??


es gibt noch viele andere überlieferungen , aber was sehen wir menschen nur??
(MEINE RELIGION / WAS INTERESIRT MICH ANDERE RELIGIONEN , ICH HAB DOCH MEINE ). denkt ihr wirklich mit so ein gedanke sind wir gott (jahwe - allah - der herr) nah? NEIN!!! gott verachtet aroganz oder hochmut,
Ihr wird sagen wir sind juden / christen / muslime und wir wollen kein krieg und wir lieben alle menschen aber das ist grossenteils gelogen .
zB die türken und die kurden die hassen sich wie die pest ( wegen politik ) amerika und die orientalische menschen und viele andere menschen . sagt da nicht jeder, wir kämfen für gottes name ? Auch wenn man das sagt , will gott nicht das wir kämfen oder töten, muhammed sagte in einen heiligen vers, wenn ihr nur einen unschuldigen menschen tötet, so ist es , wenn ihr die ganze welt getötet haettet.
bitte habt verstandt und denke nicht an gegner und hass , sondern mit liebe


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.09.2008 um 00:32
Zitat von die_lügedie_lüge schrieb:mann könnte meinen jesus war gegner von mohammed.........
Nach der Logik ein Prophet zu beurteilen bedeutet auch den militärisch und politisch aktiv gewesenen Propheten des alten Testaments die Prophetenschaft abzusprechen.

Das versucht wird Mohammads Härte bzw. die Härte des Islams als Argument für sein falschen Prophetentum zu verwenden ist äußerst schwach.
Daran ändern auch nicht solche Aussagen wie die das AT sei nicht mehr gültig.

Schließlich verfolgt diese Argumentation eine humanistische Strategie oder geht es einfach nur darum die falsche Prophetenschaft Mohammads damit zu beweisen weil es dem NT widerspricht?
Ooh da muss ich leider schon anfangen zu schmunzeln bei den offensichtlichen Widersprüchen zwischen AT und NT.

Diese Widersprüche werden damit geklärt das Jesus es vollendet hat, anders gesagt, er hat das Regelwerk Gottes aktualisiert und es gelten nur noch die Regeln des NT, jedenfalls so nach mancher theologischer Auffassung.

Gut, wenn das so einfach ist, wieso fällt es euch Christen so schwer die Erklärung zu akzeptieren wieso der Koran dem neuen Testament widerspricht, nämlich das biblische Überlieferungen teilweise verfälscht sind.


Diese Argumentation ist unabhängig von seinem Wahrheitsgehalt viel realistischer, denn jeder Religionsforscher weiß von den Schwierigkeiten mündlicher und schriftlicher Überlieferungen. Es ist etwas logischer oder sagen wir weniger theologisch.

Aber was rede ich, ihr seit in eure Überzeugung reingewachsen. Wenn ich euch frage wieso ihr christliche Logik erhellend findet aber islamische nicht dann nur um euch zum nachdenken anzuregen, ich weiß ja sehr gut wieso ihr parteisch denkt, liegt an eurer menschlichen Natur.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.09.2008 um 01:31
Ein Suchender fragte den Sufi Jalaluddin Rumi, ob der Koran ein gutes Buch sei, dessen Lektüre sich lohne. Er antwortete: "Du solltest dich eher fragen, ob dein Zustand es dir erlaubt, davon zu profitieren."


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.09.2008 um 02:11
@Lightstorm

Gut, wenn das so einfach ist, wieso fällt es euch Christen so schwer die Erklärung zu akzeptieren wieso der Koran dem neuen Testament widerspricht, nämlich das biblische Überlieferungen teilweise verfälscht sind.

Diese Argumentation ist unabhängig von seinem Wahrheitsgehalt viel realistischer, denn jeder Religionsforscher weiß von den Schwierigkeiten mündlicher und schriftlicher Überlieferungen. Es ist etwas logischer oder sagen wir weniger theologisch.


Dies stimmt so einfach nicht. Aber es hat keinen Sinn, immer wieder zu wiederholen, dass wir Christen an die Authentizität der Bibel glauben. Wenn Gott allmächtig ist, sorgt Er dafür, dass Sein Wort, die Bibel, inhaltlich niemals verfälscht wird. Ist denn das so schwer nachzuvollziehen?

Religionsforscher und viele Theologen haben mit dem christlichen Glauben, den Jesus im NT lehrt, nicht viel gemein. Sie glauben nicht und sind deshalb für gläubige Christen kein Maßstab.


Aber was rede ich, ihr seit in eure Überzeugung reingewachsen. Wenn ich euch frage wieso ihr christliche Logik erhellend findet aber islamische nicht dann nur um euch zum nachdenken anzuregen, ich weiß ja sehr gut wieso ihr parteisch denkt, liegt an eurer menschlichen Natur.

dies könnte ich ebenso von "euch" behaupten, als Gläubige können wir uns beide in dieser "Sache" die Hand reichen.

Es ist doch nun einmal so, dass Gläubige von ihrem Glauben überzeugt sind.
Es kann deshalb nur eine Wahrheit existieren - für den Christen die Bibel und für den Muslim der Koran.

Und nun?

Leben und leben lassen - wäre doch wohl das Beste!!??


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.09.2008 um 08:19
Aus allen Religionen sich das beste heraus zu suchen, wäre das nicht die wahre Religion?

Ich bin neu hier im Forum und hätte dazu einiges zu sagen. Der Koran sowie alle anderen Religionen sind spirituell zu verstehen, was jedoch die wenigsten tun.
Er bietet den selben Inhalt wie unsere Bibel,würde er richtig verstanden,es keine Glaubenskriege geben.Meine Freundin ist Türkin und natürlich Muslimin jedoch bezeichnet sie sich als spirituelle muslimin. Sie spricht mit Geistwesen und Geistführern sowie kann sie Verstorbene sehen u.fühlen.Die meisten Muslime würden jetzt sagen sie sei ein Hotscher. Das ist sie aber nicht, oder alle Menschen wären Hotschers = von Gott berufene Geistheiler,denn in jeden Menschen steckt diese Energie. Ich glaube das wir Menschen mit der Verantwortung uns selbst gegenüber überfordert waren und sind weshalb wir soviele Regeln zum Leben brauchen,sei es über die Bibel den Koran den Kathozismus etc.Es gibt wenigsten 10 Bewußtseinsstufendie sowie im Koran als auch in der Bibel und in allen anderen Religionen inhaltlich vorhanden sind.Leider sind die meißten Menschen so sehr mit ihren Änsgten sprich,materiell,Sorgen,EGO beschäftigt das sie es nicht sehen können b.z.w sich nicht wirklich mit sich selbst sowie mit ihrer eigenen Religion auseinandersetzen ganz objektiv.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.09.2008 um 11:33
isabou

Hocas können keine Geister sehen und mit ihnen sprechen. Hocas sind die Geistlichen im Islam sowie die Priester im Christentum und die Rabbis im Judentum. Sie sind die Vorbeter, die Imame.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.09.2008 um 13:09
aida@

Jesus Gebot lautet hingegen, liebt eure "Feinde", liebt die, die euch hassen und gegen euch sind.....

ich sehe aber nichts davon in den letzten 2000 Jahren, wenn du es besser erkannt hast, dann teile diese uns doch bitte mit damit wir es auch sehen/wissen !




nimmt euch 5 Gebote + 5 Verbote aus dem AT und NT

und vergleicht diese mit 5 Geboten und 5 Verboten aus dem Islam (immer die wichtigsten)

und sagt uns mal, inwieweit diese sich widersprechen
inwieweit diese von den Juden, Christen und Muslimen verfolgt werden..

und inwieweit sich diese Werte mit der Spaßgesellschaft widersprechen,
oder vllt. vereinbar wären..

erst dann wird ihr den Antichristen und seine Vorbereiter erkennen,
wenn hr wollt :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.09.2008 um 13:37
Nur das in Europa und den 'Spaßgesellschaften' nunmal Atheisten leben, die sich nicht an diese Gesetze halten, undzwar ganz bewusst :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.09.2008 um 13:38
UNd dann frag dich wo mehr Unrecht und Gewalt geschieht, und suche dort nach 'DEM ANTIIIICHRISTEN'


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.09.2008 um 13:47
Ich Persönlich ziehe die Spaßgesellschaft bewusst dem Schariastaat vor!


Anzeige

melden