Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

18.11.2008 um 23:07
@börek
Zitat von boerekobamaboerekobama schrieb:Hört auf zu behaupten das EUERE Weltsicht DIE Wahrheit sei!
Den es ist nur EUERE SICHT der Welt und somit eine Eigene Persönliche Wahrheit...
Vielleicht findest du ja in Zukunft bei der zunehmenden Auswuchs des Islams Alternativen auf die du zurückgreifen kannst. Eine wäre da sicherlich die Steinplatten-CDs wieder zu verwenden. ;)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

18.11.2008 um 23:27
komm Freestyler

bring mir doch ein Beweiß nur weil paar Orientalisten nen Linken Hauch und den Islam Ökologisch verpacken wollen heißt das nicht die Orientalisten sind nun auf der seite der Muslime..


Börek beleg doch einfach deine Hypothesen und wir können uns den Spaß sparen. Dann musst du dich nicht weiter blamieren.

Antworte nur auf meinen Post
heute um
19:57





Hast du den je ein Islamkritisches Buch eines Orientalisten in die Hand genommen?

Das du dich Über Lachminden Lustig Machst
von Nabatärn nur aus Bilderbüchern von Harun Yaha gesehen hast

Es gibt Dutzende Qurankritiker Islamkritiker die Druchaus weder Christen Rassisten oder sont irgendwelche Satanisten sind

Sondern einfach aus Archäologischen funden rund um die Levante Sprechen.

Die Tontafeln die du so herabwürdigst sind Wohl um einiges Wertvoller Als alle in Papiergeschirebene Quran Exemplare der Heutigen Zeit.
Das du immernochnoch nciht mal einen Blick in ein anderen Heiliges Buch geworfen hast Sies auch nur ein Bruchteil der Theogonie Die Avesta oder den Zig Mythologien
die Rund um Arabien rummschwirren ist tatsächlich ein WUNDER!


1x zitiertmelden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

18.11.2008 um 23:47
@börek

also wenn du schon nichts besseres zu tun hast, den Islam schlecht zureden, dann such dir doch nächstes mal einen seriouseren namen. und betont auf nächstes mal :D

wer weiß wer du wirklcih bist.


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

19.11.2008 um 00:05
du sorgst hier voll für stimmung das muss man dir sagen ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.11.2008 um 00:22
*das 00:04+00:19 kann man löschen link zulang..*

Schon Witzig was die so Reden vorallem vom Herrn Marx *g*

Freestyler...komm geh dich Peinen und Lies erstmal deren Kriterien und Veruschen
und nicht die abgespeckte MuslimFreundliche Multibelgespaltene Stimmungsschwankende Spigelversion die Morgen als Titelblatt der FURCHTbarerHalbmond schreibt

Streit um den Koran Von Christoph Burgmer
Herr Marx Meinung ist auch inne und er hat Einen nein Zwei Knielange Bärte

bekome den link nicht rein darum selbst ergooglen googlebooksprobelesen



@exe wer ich bin ist doch total egal
es ist keine Verschwörung.. also keine Angst
ich habe es längt mitbekommen das Paar User sich schon beschwärten.
Warum auch immer


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.11.2008 um 01:23
Boerek@

Das Entscheidende ist aber, dass im Islam die ganzen polytheistischen Verformungen rund um die Kaaba, Fürsprecher/innen Gottes usw. strikt untersagt sind!

Denn der Ursprung der Kaaba ist der Monotheismus, gleich was später alles hinzugedichtet wurde

Du kannst von mir aus tausend Ähnlichkeiten in den altarabischen/babylonischen und weiß der Geier was Religionen und Mythen aufzählen und seitenweise erläutern -

Jede neue Information bestätigt mich nur in meiner Haltung, dass zuerst der Glaube an den einen Gott ist, der dann durch irdischen Mittler, die aber nichts anderes als Götzen sind (Himmelskörper, Steine, Zwischenwelten usw.), verunstaltet wird, bis am Ende der eine Gott nur noch ein "Hochgott", "Obergott", "Vater im Hintergrund" etc. ist


Was Rüdiger Puin "aufdeckt", sind absolut keine Neuigkeiten. Er studiert alte Koranfragmente in verschiedenen Lesarten. Möglicherweise sind Lesarten dabei, die heute nicht mehr zu den 7 gültigen und 10 Lesarten gehören - auch das ist nichts Neues, denn es gibt Lesarten, mit denen sich Gelehrte beschftigen können, die aber nicht lückenlos bis zum Propheten s.a.s. belegt werden können. Das ist aber keine erkenntnis der Orientalisten, sondern von muslimischen Autoren im Mittelalter ...

Von wegen 1/5 muss neu gelesen werden ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.11.2008 um 01:32
Boerek@

WENN du wirklich einen umfassenden Überblick über den frühen Islam gewinnen willst, reicht es nicht, die recht lose versthreuten Einzelhypothesen von Orientalisten, Religions- und Altertumswissenschaftlern zu lesen.

Danrn musst du auch bekannte islamische Standardwerke über die Koranwissenschaften lesen, wie bsp. das brilliante Werk "Al- Itqan" von Al- Suyuti. Ich gehe davon aus, dass es in türkisch übersetzt ist.

Du kannst NACH dem Studium solcher Werke von mir aus sagen, dass dir dieses und jenes konstruiert vorkommt, aber ohne tiefere Kenntnisse der islamischen Darstellung der Koranentstehung,- Verbreitung und seiner Sprache bleibst du ein Analphabet in diesem Gebiet

Tut mir leid, aber anders kann ich es nicht sagen


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.11.2008 um 03:53
Zitat von J.W.: Kannst du das belegen? Und denk dran, es müssen VIELE Wissenschaftler sein.

nur so nebenbei Der Quran ist von Gott.

Das bezweifle ich, der Koran hat menschliche "Autoren" und diese konnten zu diesem Zeitpunkt noch gar nichts von einem Urknall wissen, geschweige denn darauf bauend, weitere derartige Aussagen tätigen.

Ergo halte ich demnach nicht viel davon den Koran auf biegen und brechen mit aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen zu vergleichen.

--------------------
Ja ich kann es belegen! Wie erklärst du dir Beweise z.B. für die Urknalltheorie. Allah sagt im Kuran: Denken sie denn nicht über den Koran nach?
Wäre er von jemanden anders als von Allah,
hätten sie sicher viele Widersprüche in ihm gefunden.
4:82


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

19.11.2008 um 03:54
@ Bravo mein Bruder!!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.11.2008 um 03:55
@ al-chidr bravo mein Bruder


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.11.2008 um 08:21
@al-chidir

Auf der Seite 396 um 19:57 ist ein Beitrag von mir darin stelle ich ein Knackpunkt dar was ANTWOERTET mir doch mal auf diesen Beitrag!

Der Quran ist Passiv der Bibelkritik unterworfen da kann man sagen wie man will
der POLYTHEISMUS hat die Geschichten rund um Noah Abraham Mose geformt
und genau diese sind es die nicht von anfang an in der Kulturellen entwicklung da warenDie Mythen).
Sondern diese Mythen wuirden erst mit der Zeit druch Politischen und Astronomischen -
Durch die Polytheistischen Weltbilder erschaffen!

Ganz zu Schweigen von den Animistischen Kulten(Steinkult)oder andere Fetischistische Kulte!


zudem Al-chidir

Es gibt Religionskritik und diese nicht nur von mir sondern auch aus eueren eigenen Reihen das weißt du und meiner Meinung nach sogar aus den Intelektuellen Reihen des Islams wie zb.

Wikipedia: Mu'tazila


Die Lehre der Mu'tazila war in zwei Hauptprinzipien und drei weitere Prinzipien gegliedert.

1. at-tawhid („die absolute Einheit Gottes“)
2. al-'adl („die Gerechtigkeit Gottes“„“)
3. al-wa'd wa al-wa'id („das Versprechen und die Drohung“, d. h. die Taten des Menschen beeinflussen den Eintritt ins Paradies)
4. al-manzil bayn al-manzilatayn („Es existiert ein Zwischenstadium zwischen dem Gläubigen und dem Ungläubigen“)
5. al-amr bi-l-ma'ruf wa an-nahy 'an al-munkar („das Gute ist zu gebieten, das Schlechte zu verbieten“)

Eine weitere wichtige These war die Ableitung aus dem Koran, dass der Koran selbst ebenfalls geschaffen (machluq) sei. Dies erlaubte, ihn kritisch zu betrachten, gar zu kritisieren. Nur Gott selbst darf als schaffend (Chaliq) bezeichnet werden.





quran=machluq
und nciht
quran= allah





@abraham666
lächerlich kannst du den nichts außer Suren Rezitieren?
hat Allah dir den Verstand druch den Quran ersetzt?
Diese Billigen Aussagen/Wunderliche erkentnisse erholt man sich auch aus den Bibeln der Avesta den Veden usw..
SIND DIESE DEN NUN AUCH ALLE VON GOTT?
vorallem sind zb. in den veden soviele Wunder erhalten und solch an Krassen Massen
dagegen ist der Quran von BilderTaschenbuch vs.SchrankvollerBücher...


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.11.2008 um 08:21
Zitat von abraham666abraham666 schrieb:Allah sagt im Kuran: Denken sie denn nicht über den Koran nach?
Wäre er von jemanden anders als von Allah,
hätten sie sicher viele Widersprüche in ihm gefunden.
4:82
Es finden sich sehr viele Widersprüche im Koran. Ein Beleg dafür, dass der Koran von Allah ist? ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.11.2008 um 08:23
@abraham666
geschafft Heute zum Gebet aufzuwachen?
oder wie sieht dein Schlafryhtmus aus?
oder Bestest du nach Sonnenauf und UntergangsZeiten wie in Saudi Arabien ;)
oder wie in Skandinavien?!


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.11.2008 um 08:30
@al-chidr

Wenn Menschen die Jahrelang den Quran Studiert und in der Sprache den Quran gelesen udn verstanden haben nun anfangen Fatwas oder Irgendwelche Rechfertigungen aus den Quran gegen UNgläubige anzuwenden.
Haben sie nun Plötzlich doch nicht den Quran verstanden?
Auch im Punkt Ethik hat der Quran zwar vieles aufgehoben im 6jhr.
aber hängt immernoch 1000 Jahre hinterher...(von Heute)


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.11.2008 um 08:50
börek@

ich soll mich bei den Mods beschweren, nur weil deine Beiträge mir mißfallen?

nein, ich mache meine Beschwerde hier öffentlich!

dir und noch einpaar anderen hier wird es gestattet gegen den Islam und den Muslimen alles mögliche zu schreiben, beleidigen, beschimpfen..

Ein Beispiel,

einer schrieb mal, dass die Muslime sich beschneiden würde,
"nur damit sie es so mit den Ziegen besser... können" !

so!
die Juden lassen sich auch beschneiden
was meint ihr wohl, wenn jemand diese bscheuliche Äußerung gg die Juden gemacht hätte?

es ist ganz offensichtlich, das man als Muslim/Türke/Ausländer hier nicht sich "im gleichen Maße" äußern kann!

OK es mit euch gleich zu tun wäre falsch, aber manchmal kann man dieser passiven Provukation nicht sich beherrchen..


ansonsten,
nichts von dem du/ihr schreibt kann den islam aufhalten!

wir Muslime haben die Pflicht die Botschaft des Korans selber zu kennen, uns daran zu richten und diese anderen
NUR mitteilen, ohne Gewalt, ohne Gehirnwäsche und ohne das Versprechen von finanziellen Vorteilen, wie es andere machen..


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.11.2008 um 09:24
@montecristo

Tut mir leid das bestimme User sich Verbal wie Anal gleichermaßen ausdrücken.
Aber auch du fällst nicht selten auf sogar Kritik an Objektiven Dingen Persönlich auf dich zu Projezieren und Persönlich zu werden und dan auch giftig zu werden.

Ich habe hier eine Meinungsfreiheit und stelle Thesen auf die nciht nur von mir sondern auch von anderen Menschen vertreten bzw beobachtet werden.

Und habe das Recht auf Kritk an "Heiligen Schriften"

Zudem wird nicht nur Hier zb. auch in Youtuube einfach Müll erzählt auf Kosten von Christen oder der Atheisatischen Bibelkritiken werden bereicherungen für den Islam besonnen.Sieh es nicht immer aus Deiner sicht der Dinge.
Auch ich bin ein Ausländer und das ncihtmal aus Europa.
Ich bin heir werder Geboren noch bin ich ein Christ Muslim oder Atheist.

Ich finde es auch beleidigent das Krtische Hinterfragung hier zb. bei gewissen Leuten keinen Festen halt nimmt.- Ist für mich Persönlich zutiefst entäuschent und lässt mich machmal am Verstand des Gegenübers Zweifeln!

zudem bin ich immer in Eifer Quellen von zb. Muslimen zu Lesen aber keiner von den Leuten sich die Mühe macht die Quellen von mir zu Lesen (Lieber Freestyler)
sowas finde ich auch zutiefst beleidigent.-

Aber was solls
jedem das seine

Ich habe hier Dutzende berichte eingestellt die Teilweiße zum Glück zumindest von Al-Chidir benatwortet werden und mit weiteren Lese Tipps bereichert wird.

Mothechristo wenn du Produktives haben willst
kannst du Gleich mal hier und Jetzt anfangen.
Dann musst du dich nicht mit Schweinen Kühen Und Sexualität IN Kombination mit Muslimen rummquälen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.11.2008 um 09:53
Der Islam fordert keine Entwicklung, sondern Regeln zu befolgen und das so strickt wie möglich. Natürlich sollen die Regeln so intensiv wie möglich gelernt werden und sich damit beschäftigt werden, damit keine Zeit mehr, für das Studium von anderen Dingen bleibt.
Ein Angeblich Göttliches Gesetzt verhindert die natürliche Formung von Gesetzen an eine angepasste Zeit. Somit ein wird eine möglichst konservative Haltung gefördert. Jede Art von Entwicklung somit im Keim erstickt.
Alles was ein Mensch wissen soll, steht ja schon in einem Buch, dem Koran.
Warum mehr lernen?

Zusätlich wird das noch mit der Ablehnung anderer Religionen kombiniert und die unglaubliche aggressive Haltung, wenn man den Islam kritisiert.
Man wird dann gerne mal als dumm, böse oder polemisch dargestellt.

In angeblich islamischen Staaten wie dem Iran, gibt es eine extrem hohe Armut, nach deren Massstäben, nicht nach unseren und der Wunsch nach Freiheit, wie Meinungsäußerung oder einfach das freie Reden mit dem anderen Geschlecht.
Selbstverstänlich kommt dann wieder die Aussage, dass dies ja keine wahren Moslime sein, doch wer will dies den bestimmen, was richtig und was falsch ist?

Der Islam gibt den schlauen und machtgierigen Menschen eine Basis um die leichtgläubigen perfekt zu Kontrollieren. Ähnlich wie die Medien der westlichen Welt es auch tun. Gezielte Verdummung, starres Festhalten an überholten Regeln, des deutlich an dynamik fehlt.

Macht euch frei von den Fesseln des Islams! Benutzt euren von Gott gegebenen Verstand! Alles was wir brauchen um Gott nahe zu sein, ist in uns. Das Gesetz das im Herzen steht, ist stärker als jedes Buch, dass verführerisch die Antworten des Lebens einem bietet und nur den Gehorsam fordert um nicht bestraft zu werden.
Nur der Teufel macht es Menschen so einfach und fordert doch immer nur die Freiheit des Geistes als Bezahlung, was schlimmer als der Tot ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.11.2008 um 10:14
"es ist ganz offensichtlich, das man als Muslim/Türke/Ausländer hier nicht sich "im gleichen Maße" äußern kann!"

na ja stimmt so nicht ganz, sobald etwas gegem Islam gesagt wird wird sofort alles schlecht gemacht wasandersgläubig ist und wie oft wird man als Nazi tituliert wenn man seine Meinung sagt.


"
wir Muslime haben die Pflicht die Botschaft des Korans selber zu kennen, uns daran zu richten und diese anderen
NUR mitteilen, ohne Gewalt, ohne Gehirnwäsche und ohne das Versprechen von finanziellen Vorteilen, wie es andere machen.."


na dann teilt mal mit, aber ohne Taliban, Kofferbomber, Ditip, vor allem mit mehr Toleranz.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.11.2008 um 10:32
@Börek
Zitat von boerekobamaboerekobama schrieb:komm Freestyler

bring mir doch ein Beweiß nur weil paar Orientalisten nen Linken Hauch und den Islam Ökologisch verpacken wollen heißt das nicht die Orientalisten sind nun auf der seite der Muslime..
Das heißt es ja auch nicht. Aber sie wissen sehr viel besser als Wikipedia-Aufsauger.
Diese Hypothesen der saarbrückener Schule stehen weit außerhalb der Wissenschaft wie du sehen kannst.
Zitat von boerekobamaboerekobama schrieb:Hast du den je ein Islamkritisches Buch eines Orientalisten in die Hand genommen?
Ja, ich habe selbst einige zu Hause ;)
Zitat von boerekobamaboerekobama schrieb:Das du dich Über Lachminden Lustig Machst
von Nabatärn nur aus Bilderbüchern von Harun Yaha gesehen hast
Ich lese keine Bücher von H. Yahya.
Zitat von boerekobamaboerekobama schrieb:Es gibt Dutzende Qurankritiker Islamkritiker die Druchaus weder Christen Rassisten oder sont irgendwelche Satanisten sind
Ja natürlich, aber sie arbeiten wesentlich wissenschaftlicher als einige Demagogen die du aufgezählt hast die bisher keiner in den letzten 1300 Jahren behauptet. Aber ich akzeptiere auch nicht ihre Sichtweisen. Einige arbeiten sind mir zu subjektiv und auch nicht wirklich belegbar.
Zitat von boerekobamaboerekobama schrieb:Sondern einfach aus Archäologischen funden rund um die Levante Sprechen.

Die Tontafeln die du so herabwürdigst sind Wohl um einiges Wertvoller Als alle in Papiergeschirebene Quran Exemplare der Heutigen Zeit.
Ja, du kannst natürlich das so sehen wie du magst.
Zitat von boerekobamaboerekobama schrieb:Das du immernochnoch nciht mal einen Blick in ein anderen Heiliges Buch geworfen hast Sies auch nur ein Bruchteil der Theogonie Die Avesta oder den Zig Mythologien
die Rund um Arabien rummschwirren ist tatsächlich ein WUNDER!
Wo sind sie heute, wenn sie noch aktuell wären? Diese Frage ist doch berechtigt...

Man kann z.B. ganz deutlich im südarabischen Raum bzw. in Jemen genau belegen wann der Polytheismus durch das Judentum und dieses letzten Endes durch das Christentum ersetzt wurden. Und das sogar erstaunlich genau.
Aber komischer Weise kann man in Mekka das in keinster Weise belegen. Mekka war durch und durch polytheistisch...
Wie kommt das?


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.11.2008 um 11:35

Auf der Seite 396 um 19:57 ist ein Beitrag von mir darin stelle ich ein Knackpunkt dar was ANTWOERTET mir doch mal auf diesen Beitrag!


Man kann z.B. ganz deutlich im südarabischen Raum bzw. in Jemen genau belegen wann der Polytheismus durch das Judentum und dieses letzten Endes durch das Christentum ersetzt wurden. Und das sogar erstaunlich genau.
Aber komischer Weise kann man in Mekka das in keinster Weise belegen. Mekka war durch und durch polytheistisch...
Wie kommt das?


schau mal bitte auf diese landkarte
Abraham hat es geschaft von uruk über äypten bis nach mekka zu kommen

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/01/Justinian_Byzanz.png

Und ganze Götzen Aus allen umliegenden Regionen

Die Mekkaner hatten keine Handelskarawanen von Jemen nach Syrien?
vom heutigen oman nach Ägypten/Äthopien?


Willst du mir erzählen das die Lachmiden und Gasshahiden keinen KOntakt zu den Fürstenhäusern oder Großkaufleuten in Mittelarabien hatten?

Wikipedia: Lachmiden
Allerdings erlitt Munḏir auch vorübergehend einen spektakulären Rückschlag: In der zweiten Hälfte der zwanziger Jahre eroberte der in Zentral- und Nordarabien lebende Stammesverband der Kinda unter al-Ḥāriṯ ibn ʿAmr seine Hauptstadt Ḥīra. Munḏir konnte die Kinda aber bald vertreiben


er Geschichtsschreiber Ṭabarī berichtet, Munḏirs Herrschaftsbereich habe Oman und Bahrain umfasst und sich bis Ṭāʾif erstreckt. Sogar Yaṯrib (Medina) stand unter seiner Kontrolle. 531 hatte er am persischen Sieg bei Callinicum (heute Ar-Raqqah) über den oströmischen Feldherrn Belisar wesentlichen Anteil.[4] Später erhielt er von den Oströmern offenbar erhebliche Tributzahlungen



WO LIEGT TAIF?
Wikipedia: Taif

WER SIND DIE KINDA?
Wikipedia: Kinda (Arabien)


Die Mekkaner waren definitiv nciht Isoliert und es war nur eine Frage der Zeit das sich in Arabien der Polkytheismus Löste

Die Südaraber wurden Arhamanistischer was ziemlich schon Islamische Züge annimt
Osten Ist Mazdaistisch
Westen Ist Christlich
Viele Umliegende Fürstentümer verbreiten Nestoralaische/Monophysitische Christen.
Jüdische Seken und viele andere unteranderem auch Maniachistische mazdaistische Religionen fanden halt in der Tiefe der Wüste.



Das Mekka nicht Christlich oder Jüdischwas ist das für ein Argument?
Der Islam ist eine MischMasch Religion
aus ihren alten HeidnischAnimistischen mit verankerung allen Religionen in der Umgebung Mazdaismus Rahmanismus AltChristentum Judaissmus.



Anzeige

1x zitiertmelden