Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 18:33
Dieselben Widersprüche tun sich bei der Schöpfung in den Religion auf.

Da kann aber jeder nach Herzenslust annehmen, die erde sei 5000 Jahre alt und Gott hat die tiere hier hingezaubert.

Hier spricht niemand davon das Mohammed ein Kinderschänder war.

trotzdem KANN man darüber reden, darum geht es hier.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 18:35
Wir sollten den Islam wieder wegen seiner Inhalte kritisieren, nicht wegen der Person des Religionsstifters.

________________

Schon, da aber im Islam Mohammed als Vobild genommen wird, kann man sich schon überlegen, ob es gut ist, das das Vorbild kriege führte und viele frauen hatte.

Egal wie das genau von Statten ging, wenn der Prophet viele Frauen hatte und Kriege geführt hat, warum sollten andere Moslems das nicht tun?

Die führen die Kriege dann vielleicht aus Gründen denen der Prophet nie zugestimmt hätte und missbrauchen ihre Frauen, aber der Prophet ist tut und bleibt tot und kann dagegen mal so gar nichts unternehmen.

Und ausbaden müssen es im Endeffekt die nicht radikalen aller coleur.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 18:35
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Im Islam ist der erste sexuelle Kontakt der Vollzug der Ehe und wird besonders gefeiert.

Das Blutgetränkte Bettlaken ist ein wichtiger Beweis.
Vielleicht kannst du das gerne Anhand von islamischen Quellen Belegen.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und es ist überliefert, WANN dieser Vollzug an dem Mädchen statt fand.
Ist es nicht ;)

Vollzug der Ehe muss das nicht bedeuten. z.B. war der Prophet sav. auch seiner Frau Sauda verheiratet, die im höheren Alter war und da wurde sich darauf geeinigt das kein GV stattfand.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 18:37
Ob Mohammed ein Kinderschänder war ist doch erst mal egal.
Damals war es anscheinend so üblich eine 9,10,11.. jährige zu Heiraten.
Und wie man hier lesen kann war es ja im Mittelalter ja auch nicht besser.

Traurig ist allerdings das es heute auch noch so praktiziert wird.(zmd in einigen Muslimischen Ländern)

Ja,ja ich weiß das is halt nicht der richtige Islam und es ist nur ne Tradition.

Widerspricht sich aber wenn man sich laut Koran nach dem Propheten richten soll.

Und wir drehen uns im Kreis.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 18:40
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dieselben Widersprüche tun sich bei der Schöpfung in den Religion auf.

Da kann aber jeder nach Herzenslust annehmen, die erde sei 5000 Jahre alt und Gott hat die tiere hier hingezaubert.
Das hat auch hier keiner behauptet. Jedenfalls kann ich mich daran erinnern das solche Zahlen auch als längere Zeitspanne gelten können. Dies wird auch von einigen Exegeten so gehandhabt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:trotzdem KANN man darüber reden, darum geht es hier.
Ja, das kann man. Ohne gleich emotional zu reagieren ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 18:41
"Und wir drehen uns im Kreis."

Eben. Ich warte seit Jahren hier auf die Antwort was denn der "Wahre" Islam eigentlich ist. Kann ja auch niemand erklären, bei den ganzen Strömungen und Sekten innerhalb dieser Religion.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 18:44
Mohammed als Pädophilier, nein das glaube ich nicht!
Zu seinen Lebenszeiten lag sie Lebenserwartung bei Mitte 20 Jahren. Da bleib nicht viel Zeit um Kinder groß zu ziehen. So was der Vollzug des Geschlechtsverkehrs mit Mädchen/Frauen die ihre Menarche gehabt haben ganz normal. Das einsetzten des weiblichen Zyklus machte ein Mädchen zur Frau.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 18:45
@shionoro
Ich denke halt, dass es keinen Sinn hat, über Mohammed persönlich herzuziehen. Denn es stellt sich die Frage, was man mit der Kritik erreichen möchte. Kein Moslem wird von seiner Religion abkehren, nur weil man an ihr oder an Mohammed Kritik übt. Das ist genauso wie bei jeder anderen Religion oder Sekte. Aber die Art der Kritik wird sich darauf auswirken, wie das Verhältnis zu den Moslems ist, die uns ja so oder so erhalten bleiben werden. Solange sich islamische Ansichten in Deutschland nicht politisch, kulturell etc. niederschlagen, ist es mir ziemlich egal, was sie privat denken und glauben. Ich kann es ja auch nicht verhindern, dass es Christen, Scientologen, Satanisten, Punks etc. in Deutschland gibt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 18:46
Edit
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Vollzug der Ehe muss das nicht bedeuten. z.B. war der Prophet sav. auch seiner Frau Sauda verheiratet, die im höheren Alter war und da wurde sich darauf geeinigt das kein GV stattfand.
Weiß nicht mehr ob das zu Anfang der Ehe.

Gott weiß am besten...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 18:49
"Gott weiß am besten..."

Der Spruch ist überaus praktisch, nicht? ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 18:50
>>Vielleicht kannst du das gerne Anhand von islamischen Quellen Belegen.<<

Als Quelle zitiere ich wiki, welches ihrerseits islamische Quellen angeben:

Den Überlieferungen (hadīth) folgend in den beiden von orthodoxen Muslimen als am zuverlässigsten angesehenen Sammlungen von Buchārī und Muslim ibn al-Haddschādsch war Aischa bei ihrer Heirat mit Mohammed sechs und beim "Vollzug der Ehe" neun Jahre alt. Sie soll Mohammed bis in seine letzte Stunde begleitet haben.

Na sieh mal einer an, hab ich mich vertan. Sie war doch nicht "schon" 11 oder 12.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 18:51
"Gott weiß am besten..."

Ist diese Aussage nicht auch respektlos gegenüber Menschen die mehrere Götter haben ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 18:51
Aber vielleicht ging es Dir um das Laken? Ich weiss ja nicht wie die früher den Vollzug festgestellt haben, aber wer heute das Problem hat, beim ersten Mal nicht mehr bluten zu können, dem mag hier geholfen werden:

http://www.welt.de/vermischtes/article762451/Fuer_130_Euro_wieder_Jungfrau.html

^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 19:05
@ Freestyler: Wer ist denn hier emotional? :P


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 19:06
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:MOhammed war ein Kinderschänder?
Bringt das uns in unserer Diskussion irgendwie weiter? Die antwort ist ganz klar ein NEIN! Denn wir beide profitieren rein gar nichts von dieser Aussage!
Die Antwort ist ganz klar JA!

Wenn die "Wahrheit" zur Diskussion steht, muss man auch hier die Wahrheit hinnehmen, dass er ein Pädophiler (Synonym: Kinderficker) war. Tut mir um die Wortwahl leid, aber es ist eine reine Tatsache und nicht als Beleidigung gemeint.

Ignoriert man, dass Mohammed sich an einem kleinen Kind vergangen hat, so hat man den Islam, die "wahre" Religion nicht verstanden.

Schliesslich soll der Islam für jedermann und die Zukunft bestimmt sein. Angeblich sind im Koran auch wissenschaftliches Wissen und Wunder der heutigen Zeit zu finden. An diesen Wundern und Vorraussagungen sollte man demnach schliessen, dass auch Pädophilie ein ebenwürdiges göttliches Wunder ist, dass wir Menschen (schlussfolgernd aus Gottes Sicht) zu unrecht verteufeln.

Mohammed dient als zeitlose Vorbildfunktion. Wenn Pädophilie falsch ist, dann hätte ein Prophet (oder sein Gott) zumindest dafür sorgen müssen, dass seine Vorlieben für kleine Mädchen geheim bleiben.

Genau deshalb ist dieser nicht zu verachtender Schlüsselpunkt in einer Diskussion um eine sogenannte Wahrheit diskussionwürdig und ausschlaggebend!

Just my two Cents.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 19:19
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Ignoriert man, dass Mohammed sich an einem kleinen Kind vergangen hat, so hat man den Islam, die "wahre" Religion nicht verstanden.
In unserer heutigen Zeit wäre er eindeutig ein Kinderschänder. Aber damals hate ein Mädchen in dem Alter oftmals schon das erste Drittel ihres Lebens hinter sich (was bei uns heute also in etwa einem Alter von 25 Jahren entsprechen würde).


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 19:35
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:In unserer heutigen Zeit wäre er eindeutig ein Kinderschänder. Aber damals hate ein Mädchen in dem Alter oftmals schon das erste Drittel ihres Lebens hinter sich (was bei uns heute also in etwa einem Alter von 25 Jahren entsprechen würde).
Eine 6-jährige Frau? Entsprach auch ihre geiste Reife einer jungen Frau? War die Informationsaufnahme ebenfalls 3x schneller?

Mohammed war ein Prophet. Also hätte er wissen müssen, dass die nachfolgenden Menschen älter werden und sich mit einem aus deren Zeit gesehenem pädophilen Wahrheitsverkünder nicht anfreunden können.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 19:43
Also soweit ich die Geschichte kenne, hat er sie geheiratet als sie 6 Jahre alt war, sich aber erst nach dem Zyklusbeginn mit ihr eingelassen hat.

Ich weiß, eigentlich wiederwärtig wenn ich bedenke, dass meine große Tochter gerade mal 10 Jahre alt ist, aber man muss es halt im zeitlichen Zusammenhang sehen. Heute unmöglich, damals wohl nicht unüblich.

Und weil Mohammedkein Prophet war könnte er auch nicht wissen,
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:dass die nachfolgenden Menschen älter werden und sich mit einem aus deren Zeit gesehenem pädophilen Wahrheitsverkünder nicht anfreunden können.



melden

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 20:23
"Und weil Mohammedkein Prophet war könnte er auch nicht wissen,

dass die nachfolgenden Menschen älter werden und sich mit einem aus deren Zeit gesehenem pädophilen Wahrheitsverkünder nicht anfreunden können."

Hä?
Das verstehe ich nun mal gar nicht.
Ok spielt auch erst mal keine Rolle.
Fakt ist das Mohammed den Koran von Allah durch den Engel Gabriel empfangen hat.(Ehmm fakt für Moslems natürlich)

Der Koran und das Leben Mohammeds darf einfach nicht kritisiert werden.
Da es Allahs Wort ist und demnach auch absolut Richtig.

Jetzt gibt es aber immer noch Menschen die in Islamischen Ländern leben und ihre Töchter mit 9,10,11.. Jahren mit einem unbekannten Mann verheiraten.

Das wird natürlich kritisiert weil es heutzutage nicht mehr üblich ist.

Jetzt kommen unsere muslimischen Mitglieder und sagen:"Das ist gar nicht der wahre Islam, das ist falsche Tradition."

Wen belügen die jetzt?

1.Uns ,weil sie nicht wollen das der Koran mit Kindersex in verbindung gebracht wird?

Oder

2.Sich selbst und den Koran(bzwMohammed), weil sie wissen das es nicht richtig ist minderjährige zu verheiraten.

Ich denke es ist ein wenig von beidem, da man halt nichts direkt gegen den Koran bzw das Leben von Mohammed sagen darf.

Folgen sie damit den Regeln des Islams?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

21.10.2008 um 20:56
Ich persoehnlich bezweifle dass ueberhaupt eine Relogion die Wahre sein muesste.
Und sebst dann kaeme ich nicht auf den Isalm.

wenn man davon ausgeht dass es "die wahre Religion" nicht gibt warum solte es dann den "wahren" Isalm geben.

Wenn die Leute heute zur Erkennis kommen das das Verheiraten von Kleinkindern nicht tragbar ist aber sich weiterhin dreimal am Tag nach Mekka verneigen wollen. Warum sollte isch sie auf etwaige innere Widerspruche hinweisen.
Nachher kommen sie dann zu erkenntnis das sie konsequneterweise wieder mit dem Verheiraten von Klein kindern beginnen.

Darum kaemme ich nie auf den Gedanken jemanden der den Isalm so veraenert dass er Humaner wird dafuer einen Vorwurf zu machen oder ihm zu sagen dass Mohamde das anders gesehen hat.

Denn mir sind die Ansichen Mohameds vollkomen Gleichgultig.
Was interessant ist sind die Ansichen der Mesnchen die heute leben.


Anzeige

melden