Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

23.12.2008 um 04:04
Selten hier so eine verquirrlte Sch.....* gelesen wie das Elaborat von D-W-Reloaded. .... und sowas nennt sich vermutlich Christ.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

23.12.2008 um 08:03
omg, mir rollen sich die zehnägel auf...so ein hohler sermon...am frühen morgen.......

alle ausgestossenen menschen , schlangen dieser welt, kommt zu mir, hier seid ihr willkommen.

.....und irgendwann steht er vor der tür...und sagt..hey....ich war die schlange die du getreten hast, ich war der muslim den du mit worten geschlagen hast...ich war der andersartige den du verbannt hast...und ich war die liebe , die du verschmäht hast.....


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.12.2008 um 12:14
Fundamentalisten können oder wollen andere Meinungen nicht tolerieren. Oder irre ich mich da?


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.12.2008 um 12:26
Sehe ich auch so. Fundamentalisten haben ja schließlich ein Fundament, auf diesem fußt auch deren Glaube. - Daran ist an sich noch nichts auszusetzen. Aber die Toleranz fehlt eben, es darf keine noch so geringe Abweichung geben, neben der vermeintlichen Wahrheit am Fundament entlang. Und dann kommen noch gewisse Handlungen dazu, welche jede Abweichung von der eigenen Überzeugung gleich Ahnden. Kompromisslos fundamental eben - das ist das fatale. Die Ideologie wird überbewertet. Der Mensch muss sich einer Überzeugung beugen. Dabei ist eine Religion für den Menschen da und nicht der Mensch für die Religion.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.12.2008 um 15:08
@d-w-reloaded

Befass dich mal besser mit der Mythologie der Schlange aus Eden, bevor du hier so einen Quark ablässt, der nichts mit al-Haqq zu tun hat.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.12.2008 um 15:28
@d-w-reloaded
>>Ich nehme Zuflucht beim Herrn der Morgenröte<< sure 113,1 (Koran)

Wer ist dieser >>Herr der Morgenröte<< bei dem du Zuflucht nimmst?

Die Bibel das Wort Gottes giebt Antwort..

Wie bist du vom Himmel herabgefallen,
du Glanzstern,
>>Sohn der Morgenröte<<

Jesaja 14,12

>>GLANZSTERN<<

in der lateinischen bibel: >>LUCIFER<<


>>Wie bist du zu Boden geschmettert, du Überwältiger der Nationen!
Und doch hattest du dir in deinem Herzen vorgenommen:
>Ich will zum Himmel emporsteigen und meinen Thron über die Sterne Gottes
erhöhen und mich niederlassen auf dem Versammlungsberg im äusesten Norden;
ich will emporfahren auf Wolkenhöhen,
dem Allerhöchsten mich gleichmachen!< <<
Wow, ;)

sowas beklopptes aber auch.
Ich nehme Zuflucht beim Herrn der Morgenröte<< sure 113,1 (Koran)

Wer ist dieser >>Herr der Morgenröte<< bei dem du Zuflucht nimmst?

Die Bibel das Wort Gottes giebt Antwort..
Erst einmal sei gesagt das auch der Herr der Bibel der Herr der Morgenröte, des Morgenlichts oder "der heraufziehende Morgendämmerung" ist. ;)
Schließlich sprechen wir hier doch vom Allmächtigen. Der genauso auch Herr über Nacht, Tag, über die Menschen und allen Lebewesen ist.
Zitat von d-w-reloadedd-w-reloaded schrieb:Wie bist du vom Himmel herabgefallen,
du Glanzstern,
>>Sohn der Morgenröte<<

Jesaja 14,12
Sohn und Herr sind doch ganz andere Begriffe ;) Der Herr ist nicht der Sohn und der Sohn kann auch nicht der Herr sein ;)
"Glanzstern" wird in dem Vers 113:1 überhaupt nicht erwähnt. Blamage!


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.12.2008 um 15:32
@d-w-reloaded

Woher hast du eigentlich den Schrott her? Das ist dermaßen bekloppt das ich da schon fast an Gehirnwäsche bei dir denken muss.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.12.2008 um 15:36
Blamage reicht nicht. Wenn damals in den Jahrhunderten nach Christi solche Leute am Werk waren dann wundert mich nichts mehr über Verfälschungen. Dann wurden eben ALLES dafür getan damit Jesus ja als SOHN GOTTES dasteht. Ach nein entschuldigung natürlich ist er Gott himself wie konnte ich das verwechseln.

Man muss sich dann auch nicht mehr Wundern das die Moslems von damals kein Mitleid mit den Christen hatten wenn sie so wie D-w Reloaded in die Tür knallen. Langsam bestätigen sich meine theorien.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.12.2008 um 16:52
Muslim Vs Christ debate
https://www.youtube.com/watch?v=HinzWce1FjQ


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.12.2008 um 17:00
Der Wahre Glaube ist der in dem sich ein Mensch am wohlsten fühlen tut.

Ein möchtegern Christ der sagt das das Christentum die wahre Religion ist und nur die ! hat kein Anrecht auf seinen Glauben. (und andersrum)

Gegenseitige toleranz ist wichtig !!!

Gott ließ von Menschen nicht soviele Religionen erfinden damit wir uns streiten !!

Es gibt soviele Sorten damit für jeden was dabei ist was er mag. Seien wir doch mal ehrlich, auf dauer nur Schokoeis ist doch "Voll Moppelkotze" :)

Es ist egal an was Ihr glaubt aber glaubt


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.12.2008 um 17:04
@Prometheus

Absolut Word! Aber was hast du gegen Schokoeis? ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.12.2008 um 17:05
Ups, sorry wegen der Fettschrift. Das wollte ich echt nicht *peinlich*


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.12.2008 um 17:39
Man könnte sich auch wohlfühlen wenn man glaubt 2+2 würde 5 ergeben. ;)
Das würde aber nicht bedeuten das es richtig ist ;)

@d-w-reloaded

Du kannst dir auch gerne Videos von P. Vogel anschauen. Wenn du es auf diese Tour haben willst, so sehen manche seiner Rede-Gegner auch ganz schön alt aus. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.12.2008 um 18:30
[/b]


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.12.2008 um 18:36
@against_nwo

Danke für die lehrreichen Worte ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.12.2008 um 18:43
@ montecristo

Auf die Frage von @ soulpeace

„““ wo im Koran mal die Nächstenliebe vorkommt"““

antwortest Du mit folgendem Satz:

Tja, der Koran sagt, das es Menschen gibt die haben Augen sehen aber nicht..!

Damit hast Du Dein Verhalten selbst geschildert !

Du siehst mit Deinen Augen nicht, was die Christen in Diakonie und Caritas für Menschen tun. Diese Werke wurden gegründet von Menschen, die aus Liebe für ihren Erlöser Jesus Christus und aus Nächstenliebe damit begonnen haben. Die meisten dieser Mitarbeiter und Spender machen dies aus derselben Motivation heraus.


Du gibst zwar zu, dass der Koran „die Nächstenliebe nicht (nur) besonders betont, das trifft zu.
Das was Du aber danach schreibst, darin kommt nichteinmal sinngemäß etwas von Nächstenliebe vor, sondern nur von gerechtem Verhalten. Das dürfte doch bei einer Religion, die von Gott kommen soll, nicht fehlen.

Du behauptest:

im Christentum ist das nur ein leeres Slogan, welche weder näher beschrieben worden ist
und wie die Geschichte es zeigt, NIE praktiziert wurde.. !

Zum „praktizieren“ habe ich mich schon geäußert, zum „beschrieben worden ist“, lies bitte z.B.
Lukas 10,29 - 33

Merkst Du, dass Du Dich zu weit „aus dem Fenster gelegt hast“ ?

Es wäre schön von Dir, eigentlich selbstverständlich, wenn Du Deinen Irrtum und Deine Blindheit eingestehen würdest.

Weitere Aussage von Dir:
Da es eben Fehler in der Überlieferung/Übersetzung.. des NT gab und man vllt. auch Sachen herausgenommen hat, was nicht gepasst hatte oder es passend gemacht hat, gibt es nur solche Aussagen, die nicht näher beschrieben worden sind und jeder Christ es anders versteht,


Immer wieder dieselbe Behauptungen.


Wenn etwas herausgenommen worden wäre, dann wohl eher die folgende sehr schwierige Aufforderung :


Matthäus 5

44: Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen; bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen,

45: Auf dass ihr Kinder seid eures Vater im Himmel; denn er lässt seine Sonne aufgehen über die Bösen und über die Guten und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.



Im Koran können wir derartige Worte und Aussagen leider nicht finden – obwohl sie Jesus nicht nur gepredigt, sondern auch gelebt hat.

Bei Mohammed war es anders, weshalb sich der Koran noch in der vorchristlichen Zeit mit seiner Theologie befindet, wo es heißt und dies hat Jesus zurechtgerückt:


Matthäus 5

43: Ihr habt gehört, dass gesagt ist: "Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen."


Aber selbst, wenn man Jesus „nur als Prophet“ sehen will, hätte Mohammed diese Worten nicht unterschlagen dürfen – oder hatte er davon nicht gehört oder hören wollen, weil dies nicht in sein Konzept passte ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.12.2008 um 18:45
@freestyler
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Danke für die lehrreichen Worte
Ist doch besser wenn ich einfach mal einen stummen Kommentar abgebe... so sagt man jedenfalls nichts falsches, für keine Seite

Aber im Ernst: Ich habe euch nur aus dem Dilemma der Fettschrift befreien wollen


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.12.2008 um 18:47
@against_nwo

Trotzdem danke ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.12.2008 um 18:59
@ Du


Dass Jesus ein "Gott" war/ist, ist mir ziemlich neu. Soweit ich weiß war er doch ein Prophet der nur die Lehren seines Gottes propagierte und Wunder vollbrachte usw.

Das mag sein. Vielleicht solltest Du mal mehr in der Bibel lesen. Dass er nur ein Prophet sein soll und nicht Gottes Sohn, steht mehrfach im Koran. Doch das viel ältere NT bezeugt einiges anders.

Ich gebe Dir einige Links zum nachschauen:
5 Aussagekräftige Beweise für die Göttlichkeit Christi

http://www.earthharvest.org/de/ApologetikChristlicheReligionBibel/BeweisDesGottes/5BeweiseVonJesusChristus.htm


http://www.wcg.org/de/news/?id=795


Wer war Jesus vor seiner menschlichen Geburt
http://www.wcg.org/de/news/?id=801



Eigentlich ist die Lehre Jesu die humanistischste die es gibt. Er appelliert an Liebe, Nächstenliebe, Mitgefühl etc. Eben all die Werte mit denen das blutige alte Testament nichts am Hut hatte.

Das siehst Du richtig.

Allerdings hat Jesus nicht „die Lehren seines Gottes propagierte“, sondern des einzigen Gottes, den es gibt, den Schöpfer Himmels und der Erde und seines Vaters, bei dem er bereits vor der Schöpfung war, bevor er menschliche Gestalt annahm.

Damit Du nicht alles selbst in der Bibel suchen musst, habe ich Dir einige Texte zusammengestellt, in denen klar bezeugt wird, dass Jesus Gottes Sohn ist:

1.

Durch Gott selbst:
Bei der Taufe Jesu durch Johannes den Täufer, von allen vier Evangelisten bezeugt.
Matthäus 3,13-17; Markus 1,9-11; Lukas 3,21-22; Johannes 1,32-34

Auf dem Berg der Verklärung mit den Augen und Ohrenzeugen Johannes Jakobus und Petrus sprach Gott aus der Wolke, „dieser ist mein lieber Sohn, den sollt ihr hören“.
Matthäus 17,5; Markus 9,7; Lukas 9,35 und 2. Petrus 1,17


2.

Selbst der Teufel sprach Jesus als Gottes Sohn mehrmals bei der Versuchung nach dessen vierzigtägiger Fastenzeit an.
Matthäus 4,1-11; Markus 1,12-13; Lukas 4,1-13

Auch Dämonen erkannten Jesus als Gottessohn und mussten dies bekennen und ihn ansprechen.
Matthäus 8,29; Markus 5,6; Lukas 8,28


3.

Mehrmals wurde Jesus von Gläubigen als Sohn Gottes angesprochen und er wies dies nie zurück.

Matthäus 26

63: Aber Jesus schwieg still. Und der Hohepriester antwortete und sprach zu ihm: Ich beschwöre dich bei dem lebendigen Gott, dass du uns sagest, ob du seist Christus, der Sohn Gottes.

64: Jesus sprach zu ihm: Du sagst es. Doch ich sage euch: Von nun an wird's geschehen, dass ihr werdet sehen des Menschen Sohn sitzen zur Rechten der Kraft und kommen in den Wolken des Himmels.


Markus 1
1: Dies ist der Anfang des Evangeliums von Jesus Christus, dem Sohn Gottes,

Lukas 4
41: Es fuhren auch die Teufel aus von vielen, schrieen und sprachen: Du bist Christus, der Sohn Gottes! Und er bedrohte sie und ließ sie nicht reden; denn sie wussten, dass er Christus war.

Selbstzeugnis Jesu:

Johannes 9
35: Es kam vor Jesus, dass sie ihn ausgestoßen hatten. Und da er ihn fand, sprach er zu ihm: Glaubst du an den Sohn Gottes?
36: Er antwortete und sprach: Herr, welcher ist's? auf dass ich an ihn glaube.
37: Jesus sprach zu ihm: Du hast ihn gesehen, und der mit dir redet, der ist's.
38: Er aber sprach: HERR, ich glaube, und betete ihn an.

Johannes 11
4: Da Jesus das hörte, sprach er: Die Krankheit ist nicht zum Tode, sondern zur Ehre Gottes, dass der Sohn Gottes dadurch geehrt werde.

Offenbarung 2
18: Und dem Engel der Gemeinde zu Thyatira schreibe: Das sagt der Sohn Gottes, der Augen hat wie Feuerflammen, und seine Füße sind gleichwie Messing:


Zeugnis von Zeugen und Augenzeugen Jesu :

Johannes 11
27: Sie spricht zu ihm: HERR, ja, ich glaube, dass du bist Christus, der Sohn Gottes, der in die Welt gekommen ist.

Johannes 20
31: Diese aber sind geschrieben, dass ihr glaubet, Jesus sei Christus, der Sohn Gottes, und dass ihr durch den Glauben das Leben habet in seinem Namen.

Römer 1
1: Paulus, ein Knecht Jesu Christi, berufen zum Apostel, ausgesondert, zu predigen das Evangelium Gottes,
2: welches er zuvor verheißen hat durch seine Propheten in der heiligen Schrift,
3: von seinem Sohn, der geboren ist von dem Samen Davids nach dem Fleisch
4: und kräftig erwiesen als ein Sohn Gottes nach dem Geist, der da heiligt, seit der Zeit, da er auferstanden ist von den Toten, Jesus Christus, unser HERR,

Hebräer 4
14: Dieweil wir denn einen großen Hohenpriester haben, Jesum, den Sohn Gottes, der gen Himmel gefahren ist, so lasset uns halten an dem Bekenntnis.


1 Johannes 5
10: Wer da glaubt an den Sohn Gottes, der hat solches Zeugnis bei sich. Wer Gott nicht glaubt, der macht ihn zum Lügner; denn er glaubt nicht dem Zeugnis, das Gott zeugt von seinem Sohn.
11: Und das ist das Zeugnis, dass uns Gott das ewige Leben hat gegeben; und solches Leben ist in seinem Sohn.
12: Wer den Sohn Gottes hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.12.2008 um 20:12
bekchris, wenn alles was in der Bibel steht stimmt dann verstehe ich nicht wieso der islam nicht akzeptiert wird. Der clou an der Sache ist, wenn man den islam verneint würde es die Bibel automatisch als Lüge dastehen.

Zu Jesus, natürlich kann man ihn Sohn Gottes nennen aber er ist auf einer Stufe mit Adam, denn Adam ist auch ein Sohn Gottes. Im Grunde sind wir alle Menschen Söhne und Töchter Gottes. Ich denke auch das Jesus es eher so gemeint hat, wenn er eine so dumme Frage gestellt bekam.


Anzeige

melden