Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 18:21
@Sri_vatsa

Dir ging's doch ums Kreuzzeichen. Dieses ist wesentlich älter als JESUS. Mit SEINEM Kreuzestod übernahm ER dies Zeichen und machte es zum Symbol der Erlösung.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 18:21
Roman, von Dir wird ein wenig der Hinduismus mit der wahren Christus lehre vermischt, die römische Obrigkeit, aufgrund der prävention der Widerstände hegte sogar das Interesse auf freie Religionsausübung.

War Jesus nicht im sein des Lebens geschult und konnte so aus einem Gebilde, wie es deine Fenster voller Mosaike darstellt, etwas in einem Satz erstellen, welches jeden Menschen etwas anderes sehen lies, und sich damit immer selbst der Überführung bezichtigen konnte, somit auch ein jeder der Spiegel seiner selbst ist und die Lehre Christus erst durch die eigene Erkenntnis das Weltbild formen konnte?


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 18:24
"""Was sagt den dein Gott ; er ist der verne, unerreichbar, das bedeudet das alle Moslems keine beziehung haben können mit allah, Er ist nicht persönlich, du bist Allah egal"""

Bring mir die Stelle im Koran oder aus der Sunna, in der Gott sagt, dass er fern und unerreichbar ist ...

Ich halte einen Vers entgegen, den du in KEINEM anderen Buch in seiner Deutlichkeit so lesen und hören wirst, auch wenn im Deutschen die Größe der arabischen Sprache nicht mehr ganz wiedergegeben werden kann

2, 186

"Wenn deine Diener nach dir fragen (oder "suchen") ... Schau ich bin nah! ich antworte dem Ruf der Bitte des Rufenden, wenn er mich ruft. Sie sollen meinen Ruf hören und an mich glauben (oder: mir glauben). Mögen sie den rechten Weg einschlagen"


Hier lässt Allah die Sprecher wechseln, spricht von sich selbst zuerst als Angesprochener (Du), dann als Sprecher (Ich)
Lässt zuerst den im Koran Angesprochenen (also den Leser, Hörer) fragen, dann spricht er von seinen Dienern in der dritten Person (Sie)

Das Rufen = flehentliche Bitte, ernsthafte Bemühung, Gott näher zu kommen, wird gleich dreimal in Worte gefasst (Ich antworte dem Ruf des Rufenden, wenn er mich ruft).

Gott spricht von sich im Koran meist majästetisch als "Wir" oder als Beschriebener (Er)
Nur wenn er seine besondere Nähe zu seinen Dienern betont, spricht er ihn mit "Ich" an!

Perfekter kann man die Beziehung zwischen dem Diener und Gott nicht ausdrücken!

Ich bin selten offensiv bei solchen Themen, aber bei diesem Vers forder ich dich heraus. Bring uns einen Vers aus der Bibel, der auch nur annähernd diese Tiefe und Intensität in der Beziehung zwischen Mensch und Gott ausdrücken kann!!!



melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 18:25
@Niselprim

Ja sicher ging es mir darum,nur wollt ich dir sagen das es in den ersten Jahrhunderten keine große Bedeutung und schon gar keine Symbolik hatte.
Auch in den ersten Bauten nicht,erst dann mit einigen Geschehnissen verbunden

Das ursprüngliche Emblem des frühen Christentums ist nicht das Kreuz, sondern sind das Staurogramm und das Christusmonogramm XP. Es wird aber schon früh auch ornamental in Kreuzform angeordnet. Erst im 5. Jahrhundert tritt es zurück, und das Kreuz übernimmt die Funktion, nachdem schon im 3. Jahrhundert der Gebrauch des Bekreuzigen mit den Fingern aufgekommen ist. Die Erstform ist das T-förmige Crux commissa (Taukreuz, auch ägyptisches Kreuz, heute Antoniuskreuz), aus dem auch das Crux ansata (koptisches Kreuz, Henkelkreuz) früh entsteht. Das heute übliche Crux immissa (Hochkreuz, Lateinisches Kreuz, Passionskreuz) ist ab dem 4. Jahrhundert (Zeit Kaiser Konstantin des Großen, 324–337 n. Chr.) als Symbol nachweisbar, und ist mit der Verehrung des Kreuz Christi aufgekommen.[1]


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 18:27
@al-chidr
den du in KEINEM anderen Buch in seiner Deutlichkeit so lesen und hören wirst

Mit einem einzigen Namen: IMMANUEL :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 18:27
"Wenn deine Diener nach dir fragen (oder "suchen") ... Schau ich bin nah! ich antworte dem Ruf der Bitte des Rufenden, wenn er mich ruft. Sie sollen meinen Ruf hören und an mich glauben (oder: mir glauben). Mögen sie den rechten Weg einschlagen"

Die Bitte hat sich eingeschlichen


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 18:28
ziemlich fordernd,
das christentum bringt es auf eine wesentlich prägnantere formel :
gott liebt dich

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 18:29
"jesus war nicht "irgendein" mensch

kopf ab, al-mekka"

Tut mir Leid, ich meine ein Meinsch.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 18:29
@Sri_vatsa
nur wollt ich dir sagen das es in den ersten Jahrhunderten keine große Bedeutung und schon gar keine Symbolik hatte.

Ist ja klar, denn die Christen mussten sich verbergen.

Was bedeutet 'XP'?


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 18:30
Wenn der Mitknecht nach der Allbarmherzigkeit deiner Güte verlangt, werde ich Dir antworten und Dir den Trost und die Mühelosigkeit meines seins in dein Herz legen, wir werden dann gemeinsam die Taten vollbringen, die ich für uns erdacht habe, denn ich werde jeden höhren der meine Gnade verlangt. Damit ich sie auf den Weg abbringe der ihnen Gut und Böse auferlegte.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 18:32
@al-mekka
sorry!

Meinte @al-chidr


Die Bitte hat sich eingeschlichen

Achso, wollte Dich eben auf die sieben Bitten von IMMANUEL hinweisen, das Gebet welches ER uns gelehrt hat.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 18:33
Nisel, Xp ist das Zeichen für Jesus Christus, X steht für die Unendlichkeit des Seins, und für die Mitte des Baumes, P denke ich mal steht für Psi, paranormales und der 23 Buchstabe des griechischen Alphabetes welches den Triton representiert.

Ich verweigere mich jedoch immer den Kommentaren, da es andere besser in der Schule des Skeptikers praktizieren können.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 18:33
Immanuel = El (Das ist sprachlich mit Allah verwandt) mit uns

Allah ma´kum - das kommt im Koran auch nicht nur einmal vor ;)

Aber ich wollte einen Vers, der die gegenseitige Beziehung so perfekt ausdrückt, in dieser gebotenen Kürze, mit dieser inhaltliche Weite ...

Du wirst keinen finden!

Also hört auf, so einen Nonsens zu verzapfen, von wegen Gott kümmere sich laut Koran nicht ...

Es genügt schon, dass er uns direkt anspricht ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 18:35
@Niselprim

XP heisst in den meisten Fällen,wie es übersetzt wurde Frieden,da es verdeutlichen sollte das es ein friedwertiger Weg ist


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 18:37
@booyaka

Auch eine Möglichkeit der Interpretierung! :-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 18:38
@al-chidr
Aber ich wollte einen Vers, der die gegenseitige Beziehung so perfekt ausdrückt, in dieser gebotenen Kürze, mit dieser inhaltliche Weite ...

Wieso gleich einen ganzen Satz, wenn ein WORT reicht: GOTT ist mit uns!

Also hört auf, so einen Nonsens zu verzapfen, von wegen Gott kümmere sich laut Koran nicht ...

Diese Aussage stammte ja nicht von mir, gell!

El (Das ist sprachlich mit Allah verwandt) mit uns

Absolut richtig!
IsraEL = Kämpfer GOTTES
IsmaEL = Nur Zusagen von GOTT!


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 18:38
Alchidr, der Satz aus dem Koran hat keine Sinnbildliche darstellung des Lebensbaumes.

El ist im übrigen die Gnade der 4- Sephirah - Chesed. Ein Titel Gottes.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 18:41
EHIEH JAH YHVH EL ELOHIM GEBOR YHVH ELOHIM DAATH YHVH TANNAER ELOHIM SHADDAI EL CHAI ADONAI HA ARYTZ YHVH ELOHIM - ist im übrigen der wahre Name Gottes. Kling auch besser als Jesus Christus ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 18:43
Das ist eine spätere Interpretation. El ist El ... Das Eine, Einzigartige, Ewige ...

Allah - Gott

Es ist kein Zufall, dass die ethymologische Herkunft von El, Allah, Gott ... nicht bekannt sind ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 18:43
Roman, jedoch nicht vollständig, das Symbol beinhaltet mehr, als manch einer sich erdenken kann.


Anzeige

melden