Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 08:27
"aber das als "logisch" ebzw. "kann nur so sein" zu verkaufen ist blanker Hohn"

Und das aus deinem Mund bzw deiner Hand....Logik und Religion, süss !
Danke das du mir so früh am Morgen ein Lächeln ins Gesicht zauberst ;)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 11:41
Islam ist einzig wahre Religin! wer das nicht glaub oder wer überhaupt nicht glaubt, ist selbst schuld! Dabei ist es so einfach, ich kapiers nicht, sorry.
Die Leute müssen nur auffpassen, dass sie Islam oder unseren Propheten nicht beleidigen, aber ansonsten kann jeder das glabuen, was er will natürlich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 11:47
Nö, Christentum ist einzig wahre Religin ! Leute müssen nur aufpassen, dass sie Christentum oder unseren Jesus nicht beleidigen. Ist doch ganz einfach.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 11:56
@d-w-reloaded


Hab ich das richtig verstanden? du suchst nach versen aus dem quran, wo der prophet jesus erwähnt wurde?

ich hab hier einiges...


Damals sprachen die Engel: "O Maria, siehe, Allah verkündet dir ein Wort von Ihm; sein Name ist der Messias, jesus, der Sohn der Maria, angesehen im Diesseits und im Jenseits, und einer von denen, die (Allah) nahestehen. [Surah Al-'Imran 3:45]


O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und sagt von Allah nichts als die Wahrheit. Wahrlich, der Messias, jesus, Sohn der Maria, ist nur der Gesandte Allahs und Sein Wort, das Er Maria entboten hat, und von Seinem Geist. Darum glaubt an Allah und Seine Gesandten, und sagt nicht: "Drei." Lasset (davon) ab - (das) ist besser für euch. Allah ist nur ein einziger Gott. Es liegt Seiner Herrlichkeit fern, Ihm ein Kind zuzuschreiben. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Anwalt. [Surah An-Nisa 4:171]



Wir ließen ihnen jesus, den Sohn der Maria, folgen; zur Bestätigung dessen, was vor ihm in der Thora war; und Wir gaben ihm das Evangelium, worin Rechtleitung und Licht war, zur Bestätigung dessen, was vor ihm in der Thora war und als Rechtleitung und Ermahnung für die Gottesfürchtigen. [Surah Al-Ma'ida 5:46]



Und wenn Allah sprechen wird: "O jesus, Sohn der Maria, hast du zu den Menschen gesagt: »Nehmt mich und meine Mutter als zwei Götter neben Allah?« wird er antworten: "Gepriesen seist Du. Nie könnte ich das sagen, wozu ich kein Recht hatte. Hätte ich es gesagt, würdest Du es sicherlich wissen. Du weißt, was in meiner Seele ist, aber ich weiß nicht, was Du in Dir hegst. Du allein bist der Allwissende des Verborgenen. [Surah Al-Ma'ida 5:116]


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 12:00
Ich glaub es geht weniger um irgend welche Erwähnungen von Jesus im Koran, sondern darum, ob und wo im Koran etwas von einem Wiederkommen Jesus geschrieben steht, wenn ich das richtig verstanden habe. Und da hab ich bislang auch nichts gefunden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 12:08
ah, okay. dann hab ich es falsch verstanden, bzw. nicht den anfang der diskussion gelesen.
ein wiederkommen von jesus ist mit ebenfalls nicht bekannt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 12:12
Aber du glaubst dran? LaRosa? Wie viele Moslems. Aber wenn es gar nicht im Koran steht, woher kommt dieser Glaube an den Wiederkommenden Jesus im Islam dann? Gibt es irgend welche Hadithe darüber? Vielleicht hilft das ja, mal einige davon zu posten, dann kann man sich darüber schon einen gewissen Begriff machen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 12:21
"Islam ist einzig wahre Religin!
Nö, Christentum ist einzig wahre Religin !"


Bei Crom ! Auch euren Götzen wird vom Gott des Stahls der Kopf abgeschlagen werden, denn nur Crom verkörpert die einzig wahre Religin !


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 12:49
Aha ich Glaube gesehn oder gelesen zu haben Das der "Jesus" im Koran ....in Jerusalemer Tempel ein (oder alle)schwein(e) schlachten wirt.Und Kreuze beseitigen aus Kirchen und christl. Häusern.....


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 13:11
Im hadith Abu Dawud 37.4310 heißt es: Jesus (Friede sei mit ihm) wird herabkommen (auf die Erde). Wenn ihr ihn seht, erkennt ihn daran: ein Mann von mittlerer Größe, rötlich-hell, der zwei hellgelbe Gewänder trägt.

Die meisten Muslime glauben das Jesus bei seinem herankommen aus dem Himmel sich mit den Händen auf die Flügel zweier Engel stützen wird. Er wird auf das weiße Minarett herabsteigen, das im Osten von Damaskus steht. Er wird die ganze Welt einladen muslimisch zu werden, auch die Christen und Juden.

Quelle: S.58-61;Sahih al-Bukhari Hadith, 18.814.


Hier kann man mehr über dieses Thema lesen. Es ist aber nur eine Art vorschau, von diesem Buch...einige Seiten fehlen.

http://books.google.de/books?id=6FZlgsLiGvgC&pg=PA156&lpg=PA156&dq=wird+jesus+wiederkommen%3F&source=web&ots=5SGT3cK7xb&sig=Ph314b4EWmWDFqxPU59yDgvDpyQ&hl=de&sa=X&oi=book_result&resnum=4&ct=result#PPA158,M1


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 14:43
Islam ist einzig wahre Religion!
Nö, Christentum ist einzig wahre Religion
Mein Gott ist grösser als deiner!
Nein, meiner ist grösser!
Nein!
Wohle!
Gar nicht!


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 15:03
fabiano macht nur spass, er weiss schon, das wir moslems recht haben. warum sonst konvertieren hundertausende täglich zum islam? weil sie es endlich erkannt haben!


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 15:08
konvertieren hundertausende täglich zum islam

Und hundertausende treten wieder aus :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 15:24
@hassanS
Die Religion mit dem grössten Zulauf ist immer noch der Pastafarianismus;)
Der Post war auch eher gegen DW und dich gerichtet als gegen Fabiano


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 15:35
dafür das es dir religion mit dem grössten zulauf ist hör ich es zum ersten mal :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 16:09
Das sind ja 36,5 Millionen pro Jahr !!!
Deaktivieren sie ihre Schutzschilde und ergeben sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 16:40
http://www.zeno.org/Kunstwerke.images/I/76l055a.jpg

aber erst muss der antichrist predigen un die Menschen verführen,mehr noch als jetzt schon.....siehe Bild.

Un danch wird wird er euch mit Gewalt zwingen euch zu unterwerfen, und sein Zeichen anzunehmen an der rechten Hand oder auf an der Stirn.
Und Jesus Christus abschwöhren, oder zu sterben.

Wie wirdt Du dich entscheiden? Für Christus oder für das Zeichen des Tieres?

Es wird alles so kommen wie es geschrieben steht.


.....ob es schon alles vorbereitet ist?
https://www.youtube.com/watch?v=wI6fE5or8AE


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 16:45
Reloaded@

Richtig, aber wie das alles aussehen wird, wissen wir nicht und werden wir auch nich wissen, solange die Zeichen nicht eintreffen

Daher sollten wir unsere wertvolle Zeit nicht zu sehr damit verschwenden, uns in die Zeichen des jüngsten Gerichts hineinzusteigern

Meine Meinung, aber Allah segne deine Bemühungen Bruder oder Schwester


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 16:46
@JoschiX
:-))))
der ist gut


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.11.2008 um 16:46
@shadowsurfer

Mohammed hat Jesus nicht gelobt. Er hat von einem Jesus gesprochen den es so nicht gibt. Das der Koran Mohammed offenbart wurde streite ich nicht ab. Aber keinesfall vom Hl. Erzengel Gabriel bzw von Gott.

Mohammes bringt ein falsches Evangelium. Auch das Mohammes wunder gewirkt hat streite ich nicht unbedingt ab. Aber Jesus warnte uns vor denen die Wunder tun und ein falsches Evangelium bringen.

Mohammed hat eine falsche sicht der Dinge gebracht. Er leugnet Jesus als den Sohn Gottes und auch vor diesen Leugnern warnte uns Jesus.


Anzeige

melden