Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 18:49
Pallas ... wer ist Jesus für dich?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 18:52
Pallas ... wer ist Jesus für dich?

Mann, das fragst du ja jeden -,-

Ein normaler Mensch


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 18:53
an was Glaubst du?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 18:55
Ich versuche an mich zu glauben. Kein Gott, kein Jesus, kein Mohammed. Okay?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 18:59
ok.

Was willst du dann hier?

Deinen Hoffnungslosen nichtglauben rüberzubringen?
Verlorener Mernsch.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 19:01
D-W-Reloaded@

Oh die Batterie ist wieder aufgeladen. Neue gekauft ;) ?

Die Pseudo- Liebe zu Gott hat dich mit soviel Liebe erzogen, dass du voller Hass über Gott sprichst


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 19:03
Was willst du dann hier?

Deinen Hoffnungslosen nichtglauben rüberzubringen?
Verlorener Mernsch.


1. Mir ist völlig Latte, was andere Menschen glauben.

2. Gibt es keine "wahre" Religion. Das Christentum ist es ebenso wenig wie der Islam.

3. Rechtschreibung ist keine Sünde ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 19:04
was sprach ich den über Gott?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 19:08
Stimmt, du sprachst nur über Jesus und die grüne Pest - aber das ziemlich fanatisch !


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 19:10
.....aber das ziemlich fanatisch ...

Sagen die fanatiker.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 19:12
Fabiano ist aber Christ, wie deckt sich das?

Außerdem sind momentan nur nicht fanatiker, mit ausnahme von dir am Gespräch beteiligt :p


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 19:13
Lass mich mal mich sein, und wo bitte bin ich fanatisch? Und wenn ich´s wäre ist das kein Grund, dass wenn es ein Fehler ist, Du diesen "deswegen" auch machen darfst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 19:13
Fanatiker ist derjenige, der andere Meinungen und Glaubensvorstellungen nicht toleriert.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 19:15
Aha - und wer tut das im Augenblick hier? ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 19:16
ok. Nehme ich hin.

Wenn Gott es will werde ich weider Schreiben wenn die Zeit gekommen ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 19:21
@d-w-reloaded

Das Jesus ein Weg,eine Wahrheit ist,kann man dir und sonst auch niemanden verübeln,das ist wirklich so.

Nun aber wie kommst du darauf,dir anmassen zu können,dass dies die einzigste Wahrheit ist,und andere Wege nicht nur ausblendest sondern sogar degradierst.Wo sie früher oder zur gleichen Zeit von selbigen hohen Meistern wie Jesus es war überliefert und gelebt wurden.

Wie oft lest du die Bibel?

Wie unbarmherzig wäre es denen gegenüber,wenn soweit nur die Menschen erlöst werden,oder erfahren dürfen,was für rechtschaffene Grundsätze Einzug erhielten in einer Welt,die damals sehr geprägt war von wirklich wirren und skrupellosen Zuständen?

Glaubst du das es nur in dem Gebiet rund um Jesus verkommen war?

In verschiedenen Zeiten war es überall auf der Welt so.Sie kamen eben darum um eine historische Lektion zu hinterlassen und um ein Fundament für die Zukunft zu legen,darum das wir alle davon profitieren und besser entscheiden können zwischen gut und schlecht!Die Geschichte ist ein Prozess,der uns hier her geführt hat.

Warum bezeugst du nicht das was Jesus Christus wirklich will?
Du fokussierst alles auf eines,nämlich das jüngste Gericht!
Du kannst es nicht mal verstehen.Du solltest nicht über Menschen so denken,denn das mein Lieber entspricht nicht dem was irgendwo in der Bibel steht(nicht mal annähernd).Wieso solltest du so denken dürfen?
Ich kenne fromme Christen,die besser das Wort Jesu verstehen und barmherzigere Gedanken hegen,weil sie nicht spekulieren wie du,was die Worte der Bibel bedeuten.Denn es geht einzig um das Herz des Menschen und deren Aufrichtigkeit.

Es geht nicht um das,nur einen Herrn und die einzige Rettung zu bezeugen,das wäre fatal und eines Gottes nicht würdig.Das denkt man mit menschlichen Gedanken.

Sondern um eine gesamte Einigkeit zu erreichen.Ein verbundenes Verständnis was Menschen sind und tun sollten.Für das diente die Geschichte und das auftauchen der großen "Gottheiten".

Man kann dir auch nichts verübeln.Du hast deine Entscheidungen schon getroffen.Wie sie seien ist egal.Aber alles widerspiegelt sich in deinen Worten.Das kann ich dir sagen.Und es ist nicht umsonst das auch du nachdenken solltest,denn dazu ist ein jeder Mensch aufgefordert.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 19:50
Roman


Das Jesus ein Weg,eine Wahrheit ist,..????

Jesus IST der Weg.

Jesus IST die Wahrheit.


---Nun aber wie kommst du darauf,dir anmassen zu können,dass dies die einzigste Wahrheit ist,und andere Wege nicht nur ausblendest sondern sogar degradierst.---

Weil ES keine andere Wahrheit Giebt. Und auch keine anderen weg giebt in den Himmel. Allein duch Jesus. Und jede """"Wahrheit"""" die gegen Jesus den Erlöser spicht ist nicht Wahrheit.


--Es geht nicht um das,nur einen Herrn und die einzige Rettung zu bezeugen,das wäre fatal und eines Gottes nicht würdig.Das denkt man mit menschlichen Gedanken.--

nicht? Ich tus drozdem , es steht geschrieben: Und in keinem anderen ist das Heil, es ist auch kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, darin wir gerettet werden Können. Der Name JESUS.


Wie schaut deine Erlösung aus? Ich mein bist du Errettet?


---Sondern um eine gesamte Einigkeit zu erreichen.Ein verbundenes Verständnis was Menschen sind und tun sollten.Für das diente die Geschichte und das auftauchen der großen "Gottheiten".---

Was für gottheiten???



.......nachdenken solltest,denn dazu ist ein jeder Mensch aufgefordert.

genau deswegen bin ich hier, damit die Menschen nachdenken. damit sie erkennen wo sie stehn. Und wie es um ihr Heil ausschaut.
Und das sie verlorene Menschen sind ohne Jesus dem sohn Gottes. Und auf den weg zur Hölle sind.

Entweder auf der seite der geretteten oder auf der Seite der Verlorenen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 19:55
@d-w-reloaded
Zitat von d-w-reloadedd-w-reloaded schrieb:Weil ES keine andere Wahrheit Giebt. Und auch keine anderen weg giebt in den Himmel. Allein duch Jesus. Und jede """"Wahrheit"""" die gegen Jesus den Erlöser spicht ist nicht Wahrheit.


--Es geht nicht um das,nur einen Herrn und die einzige Rettung zu bezeugen,das wäre fatal und eines Gottes nicht würdig.Das denkt man mit menschlichen Gedanken.--

nicht? Ich tus drozdem , es steht geschrieben: Und in keinem anderen ist das Heil, es ist auch kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, darin wir gerettet werden Können. Der Name JESUS.
Das während des Nationalsozialismus die Kirche zu der Zeit wo die NSDAP
an der Macht gewesen ist, nicht gut ausgesehen hat und doch zugeschaut hat anstatt sofort zu Handeln ist nicht unbedingt Jesus Weg gewesen !


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 20:03
@d-w-reloaded

"..nachdenken solltest,denn dazu ist ein jeder Mensch aufgefordert"

Deine Zeilen,sind genau das was ich erwartete. Leider!

Nun die anderen müssen nachdenken,nur du natürlich nicht,oder?

Es tut mir Leid,aber das was ich geschrieben habe sollte kein Angriff sein,sondern nur der kleine scheinbare Versuch dich deinem Schreiben,deinen Worten mal gegenüber zu stellen.Was ich sehe ist,das du dazu einfach nicht gemacht bist.
dann kamen diese Sätze...
"genau deswegen bin ich hier, damit die Menschen nachdenken. damit sie erkennen wo sie stehn. Und wie es um ihr Heil ausschaut.
Und das sie verlorene Menschen sind ohne Jesus dem sohn Gottes. Und auf den weg zur Hölle sind.

Entweder auf der seite der geretteten oder auf der Seite der Verlorenen."

Das tut mir weh wenn ich das lesen muss.

Aber auch wiederum nicht,denn wie gesagt was du unter Eretung und Erlösung zu verstehen glaubst,ist eben FÜR DICH absolut.Und da ich nicht weis wie du lebst und was du für ein Mensch bist,werde ich auch nicht urteilen und weiter schreiben.

Ich sage nur,dass was sich widerspiegelt ist dein Unvermögen und das Unbarmherzige wie du auf Menschen eingehst und ihnen begegnest.Und ich hoffe für dich und deine Errettung,dass du im Leben ausserhalb dieses Forums die Dinge anders regelst und handhabst.Und du dich bemühst ein guter Mensch zu sein.Denn wer soll sonst für deine Errettung aufkommen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2008 um 20:06
@d-w-reloaded

"nicht? Ich tus drozdem , es steht geschrieben: Und in keinem anderen ist das Heil, es ist auch kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, darin wir gerettet werden Können. Der Name JESUS."

Und nochmals,so was steht nicht in dieser Form geschrieben.Aber du kannst es gerne hier posten,und wir oder ich zumindest werden dann versuchen deiner Interpretierung nach zu kommen!


Anzeige

melden