Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 02:07
@james, naja wenn das für dich ok ist.

Ich seh das anders, du redest zum Bsp. von Chaos. Die Welt sieht sicher nach einem großen Kaos aus, aber in wirklichkeit ist sie unglaublich Präzise. Wenn du mal Mathe in der Schule hattest als Vergleich. Mal überlegt was es da alles gibt für Rechnungen und alles ergibt einen Sinn. Und wenn du mich fragts es gibt zuviel Intelligenz auf dieser Erde. Alles passt. Evolution durch Schöpfung so stelle ich mir das vor.
Nehme mal z.B. ein Tier oder eine Pflanze, alle haben ein Wissen. Und dieses Wissen kann unmöglich allein entstanden sein. Nimm mal die Luft die uns umgibt, alles passt damit wir angenehm Leben können. Die Erde kreist exakt in einer schrägen Bahn das Jahreszeiten entstehen, wenn die Erde auch nur um wenige Grad schief wäre dann würde dieses jetzige Leben so nicht funktionieren. Du glaubst alles passt sich an. Bis zu einem gewissen Spielraum schon aber wäre die Erde auch nur ein wenig näher zur Sonne wäre es zu heiß.
Darin besteht der Sinn meiner existenz, jemand hat es so gewollt und das waren nicht nur die Eltern. Platz für Freiheiten hat man genug, aber ganz ohne Regeln würde nichts klappen von daher.
Alles hat eine Wertigkeit, wieso gibt es Tiere? Damit man sich auch davon ernähren kann. Tier sind nicht auf der selben Stufe wie Menschen. Sie sind eine Art Begleiter. Der Mensch ist vor Gott sogar Höher als Engel in der Wertigkeit, wußtest du das.

Naja wie auch immer ich geh schlafen..

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 02:11
@Boerek

Du hast immer noch nix bewiesen ;)
Und deine Interpretation der Fakten ist auch an den Haaren herbeigezogen, wie dein Hermes und Mosesvergleich.
Weiterhin ist ohnehin schon widerlegt, dass das Gilgamesch-Epos in keinster Weise als Urquelle für eine Sintflut sein kann ;)

Was den Bart betrifft, ist das auch widerlegt. Schaue dir die Münzen und das Bild was ich dir postete genauer an und lies dir parallel die Hadithe durch, wie der muslimische Bart auszusehen hat. Da kannst du einen Monsterschnauzer vergessen.
Verschone mich bitte in Zukunft mit krampfhaften Vergleichen, die aus der Luft gegriffen sind... ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 02:13
@Boerek

Möge Dao mit dir sein ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 02:14
@shadowsurfer

Wer sagt dir das der Perverse Kriegsgott Jahwe oder einer seines gleichen uns nicht
einfach nur auf diesen Planeten gepflanzt hat um uns den Schöpfer der Universums
vorzuspielen und um seine Perverse Allmachts Visionen hier an uns Auszuleben!


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 02:16
@GiveittoMe

Hey?
Was macht dein Steinbeispiel?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 02:16
@shionoro:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Bei uns im islam kommt halt nicht jeder in den himmel nur weil er 2 Sekunden vor dem Ende seines sündigen Lebens JESUSSSS ruft
Ich erinnere mich noch deutlich an die Diskussion nach Sadam Husseins Hinrichtung, in der auch gesagt wurde, nun wäre auf dem Weg in Paradis weil er vor der Vollstreckung noch um Vergebung gebetet hätte (so zumindest habe ich es verstanden, es wurde ein spezieller Ausdruck für das, was er da getan hat genannt, aber den habe ich mir nicht gemerkt).

CU m.o.m.n.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 02:18
@freestyler

Wie gesagt die Sklaven des Gottes ohne Herkunft siedelten ihn einfach jenseits der
Logik in Unlogischen Räumen ohne Raum und Zeit an und haben somit ihren Bankrott
erklärt!


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 02:19
PS: Wissen ob es was nutz werden wir natürlich erst an dem Tag, an dem das Lügen nicht mehr hilft, wissen.

(Wie konnte ich diesen Satz nur vergessen`?)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 02:20
@GiveittoMe

Na, schon aufgegeben? ;)
Das war doch so lustig wie du mit deinem Steinbeispiel hier rumgekaspert hast :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 02:20
Tier sind nicht auf der selben Stufe wie Menschen. Sie sind eine Art Begleiter.

Dem ist zu Widersprechen. Ich glaube, daß (wenn es einen Gott gibt) ihm ein Tier genauso viel Wert ist wie ein Mensch.
Außerdem sind Tiere treuer und liebevoller als viele vielleicht auch als die meisten Menschen. Bei den Primaten z.B. gibt es keine Fälle in denen die Nachkommen zum Spaß gequält, verhungert oder gar getötet werden bei der Spezies Mensch dagegen ist davon so gut wie täglich in der Zeitung zu lesen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 02:21
@freestyler

Die Sklaven des Gottes mit Minderwertigkeits Koplex haben sich selbst für Bankrott
erklärt mehr gibt es dazu nicht zu sagen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 02:24
@GiveittoMe

Vielleicht schaffst du es ja ein neues Steinbeispiel zu entwickeln ;)
Einfach mal alles relativiert betrachten...


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 02:26
@shadowsurfer

ok ich erklärs dir mal so.

stell dir vor es existiert eine pfütze
sagen wir es ist eine intelligente Pfütze
die würde sich fragen warum denn wohl das loch um sie so perfekt geformt ist
dass sie darin platz hat ohne wegzufliessen.

verstehst du was ich sagen will. Die überlegung alles um uns muss schon so gemacht worden sein damit wir existieren ist unlogisch. denn nicht die welt hat sich um uns gebildet sondern wir haben uns in ihr entwicklt.

Eine andere mögliche spezies die zB auf silikon basieren würde oder methan atmen würde würde die erde als eine rgelrechte hölle ansehen auf der leben doch unmöglich sein muss.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 02:30
@freestyler

Kann der Angeblich Allmächtige Gott ein Universum Erschaffen das er selbst nicht
Kontrollieren kann?


Kann der angeblich Allmächtige Gott einen Gott Erschaffen der Allmächtig ist wie er
selbst? Und kann der eine Allmächtige Gott den anderen dann gegebenenfalls
Auslöschen?

Reicht das fürs erste !

Ich warte auf Antwort!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 02:34
shionoro
Ob du im Buch des Lebens stehst? Ich weis es nicht.
Und ob du zu den 144 000 gehörst weis ich auch nicht.
Ob du in den Himmel oder in die Hölle kommst ist allein deine Endscheidung.
Bei dieser Endscheidung deines Lebens kann dir niemand helfen.
Nur Du ganz allein.

Komme ich in den Himmel? Jesus gibt Antwort!
https://www.youtube.com/watch?v=rBSAkWAzIPw


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 02:35
@GiveittoMe

netes gedankenexperiment

wenn ich mal den menschen als beispiel nehme ist es für uns noch unmöglich ein wesen zu erschaffen das die gleichen qualitäten wie wir hat. also würde ich sagen nein.

aber Got könnte einfach schizophren werden. wenn seine zweite persönlichkeit dann die kontrolle übernimmt könnte er die andere töten. hey wenn man sich das late und das neue testament so anschaut könnte es wirklich sien dass Gott Schizpohren ist. auh weia, langsam krieg ich angst vor dem burschen. ich hoffe echt es gibt ihn nicht


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 02:37
@GiveittoMe
Zitat von GiveittoMeGiveittoMe schrieb:Kann der Angeblich Allmächtige Gott ein Universum Erschaffen das er selbst nicht
Kontrollieren kann?

Kann der angeblich Allmächtige Gott einen Gott Erschaffen der Allmächtig ist wie er
selbst? Und kann der eine Allmächtige Gott den anderen dann gegebenenfalls
Auslöschen?
Das ist wieder so eine Frage auf die ich bereits eingegangen bin. Nur das du die entsprechenden Punkte durch andere Nomen ersetzt.
Lies nochmal:

Islam: Die wahre Religion? (Seite 427)

Wenn du die entsprechenden Punkte mit dem selben bekloppten Beispiel ersetzt, dann kommst dann wirst du sehen, dass es sich um eine ähnlich bekloppte Frage wie im Zusammenhang mit dem Stein handelt :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 02:38
@d-w-reloaded

Kann man durch diese Videos Christ werden?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 02:39
@james1983
wenn ich mal den menschen als beispiel nehme ist es für uns noch unmöglich ein
wesen zu erschaffen das die gleichen qualitäten wie wir hat. also würde ich sagen
nein.


Ok nach dieser Aussage kann er nicht Allmächtig sein!



wenn man sich das late und das neue testament so anschaut könnte es wirklich
sien dass Gott Schizpohren ist. auh weia, langsam krieg ich angst vor dem burschen.
ich hoffe echt es gibt ihn nicht



Er ist Schizophren er leidet unter einen Allmacht Komplex! Er leidet auch so sehr
darunter das er nicht einmal seine Herkunft Preisgeben kann!


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 02:40
@freestyler

Danke für diese Bankrott Erklärung!


Anzeige

melden