Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 01:26
ICh maße mir nur nicht an Allah die Entscheidung abzunehmen ob ich moslem bin oder nicht.

Bei uns im islam kommt halt nicht jeder in den himmel nur weil er 2 Sekunden vor dem Ende seines sündigen Lebens JESUSSSS ruft :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 01:28
shionoro

aber Jesus ist dein(unser) Schicksal.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 01:30
@shionoro

shionoro

aber Jesus ist dein(unser) Schicksal.


Mach dir keinen sorgen der Zimmermann baut dir eine Leiter :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 01:31
Also meins schonmal nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 01:32
Ja, das tut er hoffentlich^^

Einer von den lucky 44000 zu sein wär schon was....stehen scheinbar nicht viele im Buch des Lebens.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 01:33
was ist mit 44000 ? was soll das sein? bist du zeuge jehova?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 01:34
Bei uns im islam kommt halt nicht jeder in den himmel nur weil er 2 Sekunden vor dem Ende seines sündigen Lebens JESUSSSS ruft

Stimmt. Nach eurer Ansicht kommt ja nur der in den Himmel, der 2 Sekunden vor dem Ende seines Lebens auf den Auslöser einer Bombe drückt und am besten noch 1000 "Ungläubige" tötet....


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 01:35
Nö, aber das steht doch afaik in der Offenbarung, dass nur 44.000 im 'Buch des Lebens' stehen.

....und btw,,,,nachdem ich 10 Minuten mein Antireligion Avatar gewechselt habe wurde ich sowohl als Moslem als auch als Zeuge Jehovas 'verdächtigt'.

Wie mir scheint, hat das alte ava einen guten dienst gemacht...


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 01:36
die kommen alle in die hölle. und du auch raven.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 01:37
@Rav3n

Geht es noch verallgemeinernder?

Der Islam verbietet Selbstmord strikt.

Märtärertod ist das auch nicht, nur bei irgendwelchen radikalen die den koran nach ihrem Willen uminterpretieren.

Das angreifen von Zivilisten und gleichzeitiger Selbstmord wird geahndet werden von Allah.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 01:38
ja aber es steht nicht genau was damit gemeint ist, es kann auch heißen das 44000 Propheten auf der Erde waren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 01:40
die kommen alle in die hölle. und du auch raven.

Bin ich schon längst und der Herr Alllllaaaaa auch....;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 01:40
@shadowsurfer

warum muss uns jemand erschaffen haben? Kannst du nicht selber einen Sinn für deine Existenz finden? Wenn alles aus einem Grund von einem Wesen erschaffen wurde dann ist kein platz für Freiheiten. dann gäbe es nur richtig und falsch.

Wenn du probierst die existenz in seiner ganzheit zu betrachten dann kann man wohl zusammenfassen dass es keine objektivität gibt. Scheinbar ist also diese subjektiviät der Sinn des Lebens. Die Vielfallt. das chaos und die unendlichkeit.

In der Unedlichkeit wird jede wahrsceinlichkeit eintrefen egal wie unwahrscheinlich sie ist. selbst dass dein gott irgendwo existert ist genauso möglich wie unmöglich.

Aber noch mal zum thema. Ich weiß ich schweif ab.
In der urbrühe bildeten sich aminosäuren und bestimmte proteine unter einwirkung von elektrizität. (im Labor nachgstellt funktioniert)

In eine milliarden jahre andauernden Prozess sind ein paar dieser Proteine zusammengekommen und haben eine art biomolekuraes Förmchen gebildet. dadurch dass eine sich selbst reproduzierende form entstand gab es den fortschritt. wenn du milch ins wasser tropfen lässt erhälst du formen die wie quallen aussehen. Die ersten Formen bildeten sich ganz einfach direkt aus dem verhalten bestimmter materie in anderer.

Leben ist das kurzzeitige festhalten an Form im Chaos der tanzenden Atome. das witzige ist das etwas jedoch nur dann lebt wenn es nur nach aussen hin seine form behält und diese langsam wandelt (Stoffwechsel/austausch der Körperzellen/Evolution und anpassung)

Ein dinsosaurier ist nicht mher oder weniger wert als ein mensch. Dingen eine wertigkeit zuzuschreiben ist etwas typisch menschliches. UNd selbst nach unseren masstäben beurteien wir uns dann falsch weil wir nomrlaerweise sete dinge als wertfvoller erachten. und menschen sind ja nicht gerade selten auf der erde. im Grundeverlieren wir unsere wertigkeit in einer art inflation diwir überbevölkerung nennen.

ok der abschweifgexpress hat angehalten


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 01:45
@raven, das das du in die hölle kommst nehm ich zurück. man soll nicht andere urteilen egal welcher ansicht. das ist sogar sünde.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 01:46
@Rav3n

das war ein echt unnnötiger kommentar. man kann terrorismus nicht mit islam gleichsetzen. es gab selbst buddhistische terroristen. Terroristen müssen sich halt irgendwas auf die Fahne schreiben. Ich find es schlimm solche Vorurteile breit zu tretten


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 01:51
Den Kommentar über Jesus konnte ich unkommentiert so nicht stehen lassen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 01:54
Na klar, jetzt bin ich es Schuld :p

Aber ich glaub den Comment hätte ich auch nicht stehen lassen wenn er nicht von mir wäre.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 01:54
@Rav3n

warte mal du hast doch nicht deshalb


Bei uns im islam kommt halt nicht jeder in den himmel nur weil er 2 Sekunden vor dem Ende seines sündigen Lebens JESUSSSS ruft

hier terrorimus und muslime sind bombenwerfer geschreien?
weil dann hätest du mehr mit diesen terroristen gemein als jeder andere hier

btte sag dass ich das falsch verstanden habe


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 02:02
@shadowsur:
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:Teilweise klingen Verse sogar wie aus dem Koran.
Wollen wir doch mal nicht die zeitlcihe Reihenfolge durcheinander bringen.

Wenn man sich auch mal an Fakten hällt dann muss es lauten: "Teilweise klingen die Verse im Koran wie die aus älteren Schriften"

CU m.o.m.n.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2008 um 02:04
@MyMyselfAndI

Und sie Klingen mit Sicherheit nicht nur so :)


Anzeige

melden