Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

28.12.2008 um 00:45
ach über den beitrag 2 seiten zuvor, das der islam quasi der teufel persönlich sei.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

29.12.2008 um 17:47
Hä? - War hier nicht schon wesentlich mehr gewesen? Wo sind denn die Beiträge alle hin? Alles futsch? Was ist denn hier passiert? Schon wieder an der gleichen Stelle...


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.01.2009 um 13:41
No way, der Islam ist eine von einem Buch geprägte Religion genau wie das Christentum.
Ich finde beideres Grausam denn unter beider Führung wurden genug Menschen getötet der an andere Dinge glaubten


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.01.2009 um 15:51
von christlicher sicht weiß ich es nicht, aber in der führung von muhammed(sav) gab es insgesamt mehr oder weniger 200 tote. islam ist keine religion, die zum krieg aufruft, sondern die kriege wurden von muhammed(sav) geführt, weil sie unrecht erlitten hatten. also sie wurden ja von mekka verjagt, man hat ihre ganzen besitze in mekka genommen und verkauft, man hat einzelne muslime genommen und gefoltert usw. muhammed(sav) hatte auch verboten in einem krieg frauen, kinder und mönche zu töten, weil sie mit dem krieg nichts zu tun hatten. was ich schade finde, dass viele missionare die gewaltstellen im quran zitieren, wie z.b. "tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt und vertreibt sie". aber wenn man die stelle weiterlesen würde, würde man sehen:
"Tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen. Wenn sie aber aufhören, so ist Allah Allverzeihend, Barmherzig." [Sura 2:191-192]


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2009 um 19:22
@bra

"Tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung ist schlimmer als Töten." So dann kommt erstmal ein Punkt. Dieser Satz sagt aus die Ungläubigen überall zu töten wo man auf sie trifft und vertreibt sie damit sie euch nicht zum Unglauben verführen. So der nächste Satz dann sagt das man sie aber nicht bei der Moschee bekämpfen soll, nur dann wenn sie euch dort zuerst angreifen! Aber das kann man schlecht auf den ersten Satz beziehen denn der erste Satz bezieht sich auf "wo immer Ihr sie antrefft" und der zweite auf die Moschee, nur da gilt was anderes!


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2009 um 20:06
Zitat von brabra schrieb am 25.01.2009:sondern die kriege wurden von muhammed(sav) geführt, weil sie unrecht erlitten hatten.
Ja ja, die Moslems als ewige Opfer und alle anderen als ewige böse Täter... immer die gleiche blöde Leier


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2009 um 20:08
Islam wurde auf den Mondgottkult aufgebaut:

Teil 1

Youtube: ISLAM IST EINE FETTE LÜGE - Teil 1
ISLAM IST EINE FETTE LÜGE - Teil 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2009 um 20:20
auwei soulpeace, was postest du denn da und vor allen dingen von wem postest du da was:) hast du dir seine weiteren videos auch angeschaut.....junge junge...


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2009 um 20:25
@mae_thoranee


was ist denn mit den anderen Videos?


ich finde da nichts Schlimmes - nur Wahrheiten - immer belegt mit Beweisen


:)

Zieh sie dir rein - sie geben Aufschluss über eine Religion, die 1,3 Milliarden Menschen in
die flasche Richtung führen - und die wenigsten wissen es, weil sie diese Religion nicht hinterfragen dürfen.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2009 um 20:46
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Aufschluss über eine Religion, die 1,3 Milliarden Menschen in
die flasche Richtung führen - und die wenigsten wissen es, weil sie diese Religion nicht hinterfragen dürfen.
Wer gegenüber dem Islam Kritik anbringt, fördert Zweifel zutage. Diese Religion dagegen steht für ihren Glauben und hat sich ihre eigene Wahrheit erfunden. Wer im Islam nicht glauben kann, könnte sich abwenden vom sogenannten "wahren Glauben" und den Islam verlassen. Die Strafen sind schrecklich.

Warum also sollte ein Muslim vom Glauben abfallen, wenn ihm als Strafe schreckliche Folter droht?

Es ist darum vollkommen natürlich, dass dort wo Angst herrscht, kein "Unglaube" auftritt und Kritik niemals zu dem Schluss führt, der Islam könne die falsche Richtung sein.

Zu den Videos: Selbstverständlich betete Mohammed nicht JHWH an.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2009 um 21:01
nein danke soulpeace, darauf kann ich herzlich verzichten. zuviel geklappere...zu laut um das es mich anspricht. nicht mein weg.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2009 um 21:05
@mae_thoranee


manchmal muss man laut klappern, um aufzuwecken :)


Es geht hier um Aufklärung, um nichts anderes!


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2009 um 21:10
@soulpeace

Scheinst ja richtig ein Profi auf dem Gebiet zu sein.

Steht das wirklich so im Koran, dass der Engel Gabriel den Propheten Mohammed gewürgt haben soll?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2009 um 21:11
Wikipedia: Rahmanismus

Der Begriff Rahmanismus (von altsüdarabisch rḥmn-n „der Barmherzige“) bezeichnet eine oder mehrere monotheistische Religionen die seit dem 4. Jahrhundert n. Chr. die polytheistische Altsüdarabische Religion verdrängten. Da das einzige Merkmal des Rahmanismus die Nennung eines monotheistischen Gottes ist, lässt sich nicht entscheiden, ob der Rahmanismus eine einheitliche Religion war und mit welcher monotheistischer Religion er dann zu identifizieren ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2009 um 21:22
@arikado


'A'ischa, Mutter der Gläubigen, sagte: "Das erste, mit dem der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, die Offenbarung begann, war das wahrhaftige Traumgesicht während des Schlafs er hatte keinen Traum gesehen, der sich nicht wie das Morgenlicht bewahrheitet hat. Danach wurde ihm (von Allah) die Einsamkeit lieb gemacht. Dazu wählte er die Berghöhle von Hira', in die er sich gewöhnlich für mehrere Nächte zurückzog und Allahs Nähe suchte - eine Art Gottesverehrung. Anschließend begab er sich zu seiner Familie und kümmerte sich um die Versorgung der nächsten Runde er kehrte dann abermals zu Chadidscha zurück, um sich für ähnliche Versorgung vorzubereiten. (Und dies geschah so weiter,) bis die Wahrheit zu ihm kam, während er sich in der Berghöhle von Hira' aufhielt: Dort kam der Engel zu ihm und sagte: "LIES". Darauf sagte er: "Ich kann nicht lesen". (Der Prophet berichtete davon, indem) er sagte: »Da ergriff er mich und drückte mich bis zu meiner Erschöpfung, ließ mich dann los und sagte erneut: "LIES". Ich sagte (wieder): "Ich kann nicht lesen".Da ergriff er mich und drückte mich zum zweiten Male bis zur Erschöpfung, ließ mich dann los und sagte: "LIES". Ich sagte: "Ich kann nicht lesen" dann ergriff er mich und drückte mich zum dritten Mal, alsdann ließ er mich los und sagte: "LIES im Namen deines Herrn, Der erschuf Er erschuf den Menschen aus einem Blutklumpen. LIES denn dein Herr ist Allgütig (Qur'an 96:1ff.)"«. Mit diesem (Vers) kehrte der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, mit einem bebenden Herzen zurück. Dann trat er bei (seiner Frau) Chadidscha Bint Chuwailid, Allahs Wohlgefallen auf ihr, ein und sagte: "Hüllt mich ein! Hüllt mich ein!" Sie hüllten ihn ein, bis die Furcht von ihm abließ. Hier dann erzählte er Chadidscha und berichtete ihr von dem Ereignis: "Ich bangte um mein Leben". Darauf sagte Chadidscha: "Niemals wirst du bei Allah eine Schande erleben denn du bist wahrlich derjenige, der die Verwandtschaftsbande pflegt, dem Schwachen hilft, dem Mittellosen gibt, den Gast freundlich aufnimmt und dem Notleidenden unter die Arme greift." Chadidscha verließ dann mit ihm das Haus und ging zu dem Sohn ihres Onkels, Waraqa Ibn Naufal Ibn Asad Ibn 'Abdu-l-'Uzza, der in der Dschahiliyya zum Christentum übergetreten war er beherrschte die hebräische Sprache und pflegte - solange es Allah wollte, aus dem Evangelium in hebräischer Sprache abzuschreiben er war ein Greis, der später erblindet ist. Chadidscha sagte zu ihm: "O Sohn meines Onkels, höre von dem Sohn deines Bruders, was er sagt!" Waraqa sagte dann zu ihm: "O Sohn meines Bruders, was bringst du mit?" Hier berichtete ihm der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, was er gesehen hatte. Da sagte Waraqa zu ihm: "Das ist die Botschaft, wie sie Allah auch Moses offenbarte. Ich wünsche mir, ich wäre jung genug, um solange am Leben zu bleiben, um es zu erleben, wenn dich deine Leute vertreiben!" Darauf sagte der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm: "Werden sie mich wirklich vertreiben?" Waraqa erwiderte: "Ja! Kein Mensch war mit Ähnlichem gekommen, wie du es gebracht hast, ohne dass er angefeindet wurde. Wenn ich an diesem deinem Tag noch am Leben bin, werde ich dich mit aller Kraft unterstützen."Es dauerte aber nicht mehr lange, da starb Waraqa, und der Empfang von weiteren Offenbarungen erlebte für eine Weile einen Stillstand.

Sahih Buchary

Hadith Nr. 6982


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2009 um 21:54
Al Kindi, einer der ersten Apologeten gegen den Islam, stellte klar, der Islam und sein Gott Allah entstammten nicht der Bibel, sondern dem Heidentum der Saber. Sie verehrten nicht den Gott der Bibel, sondern den Mondgott und seine Töchter al Uzza, al Lat und Manat

Wikipedia: Al-Kindi (Philosoph)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2009 um 21:56
Es ist auch durchaus so das die Geschichten der Genisis aus der Babylonischen/Sumerischen Mythologie enstammen
Wo der Mondgott auch eine Mächtige Rolle spielte.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2009 um 22:25
@norgeviking
Zitat von norgevikingnorgeviking schrieb am 25.01.2009:No way, der Islam ist eine von einem Buch geprägte Religion genau wie das Christentum.
Ich finde beideres Grausam denn unter beider Führung wurden genug Menschen getötet der an andere Dinge glaubten
I.Stimmt es so nicht.
II. zu weit hergeholt.
III. Sterben auch in anderen Kulturen etc Menschen obwohl es nicht nötig wäre
und IV. das Wort "beideres" gibt es nicht.

@bra
Zitat von brabra schrieb am 25.01.2009:islam ist keine religion, die zum krieg aufruft, sondern die kriege wurden von muhammed(sav) geführt, weil sie unrecht erlitten hatten.
ja genau,ich will nicht deinen ganzen Beitrag zitieren,aber deine Erläuterung stimmt so.

So,an die anderen:Was ist daran falsch?Kriege werden leider Gottes geführt.Und nur weil der Prophet Mohammed s.a.s Kriege führte,weil seinem Volk unrecht getan wurde,ist der Islam eine Religion die zu Kriegen aufruft?
NEIN,denn jeder versucht sich zu schützen und der PRophet ist auch nicht der Einzige der Krieg führte,weil seinem Volk unrecht angetan wurde.

@ichtys18
1.Ich hab immer Recht
2.Sollte das mal nciht der Fall sein tritt 1. in KRaft.
Ein Beispiel,zu deinem Versuch Bra´s Worte zu analysieren.
Du bist gescheitert.

@soulpeace

Sehr schöne Beiträge,wirklich.So eine Engagement,hab ich nicht erwartet;)

@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Warum also sollte ein Muslim vom Glauben abfallen, wenn ihm als Strafe schreckliche Folter droht?
Ein Muslim wird nicht vom Glauben abfallen.
Und sollte er es tun,dann wird er auch nciht wahrnehmen,dass ihm eine Strafe drohen wird.
Dir macht es schließlich auch nichts aus.
Wenn er seinen Glauben aberkennt,kann ihm dass ja dann egal sein,weil er eben nicht mehr daran glaubt.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2009 um 22:32
Zitat von pescadopescado schrieb:Ein Muslim wird nicht vom Glauben abfallen.
Und sollte er es tun,dann wird er auch nciht wahrnehmen,dass ihm eine Strafe drohen wird.
Nun, @pescado
da gibt es leider viele unrühmliche Beispiele. Der Zorn des Islam ist grausam.

Ich zitiere:

Ein Urteil des Fatwa-Ausschusses der Azhar über die Tötung von Apostaten


Rechtsgutachten

Ein Rechtsgutachten (fatwa) des Fatwa-Ausschusses der Azhar, der renommiertesten Institution des sunnitischen Islam, über die Tötung von Apostaten aus dem Jahr 1978. Übersetzung des Originaldokumentes aus dem Arabischen:

„al-Azhar. Fatwa-Ausschuss.
Im Namen des barmherzigen und gnädigen Gottes.
Frage des Herrn Ahmad Derwisch; er hat diese Frage durch Herrn (Name nicht sichtbar), deutscher Staatsangehörigkeit, vorgelegt:
Ein Mann muslimischen Glaubens und ägyptischer Staatsangehörigkeit heiratete eine Frau christlichen Glaubens und deutscher Staatsangehörigkeit. In Übereinstimmung der Eheleute trat der genannte Muslim in die christliche Religion ein und schloss sich dem christlichen Glauben an.
1. Was ist das Urteil des Islams über den Status dieser Person mit Hinblick auf die islamischen Strafen?
2. Werden seine Kinder als Muslime oder als Christen angesehen? Was ist das Urteil?“

Die Antwort:

„Alles Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten. Segen und Friede sei mit dem Siegel der Propheten, unserem Herrn Muhammad, seiner Familie und allen seinen Gefährten.
Hiermit erteilen wir Auskunft: Da er vom Islam abgefallen ist, wird er zur Reue aufgefordert. Zeigt er keine Reue, wird er islamrechtlich getötet.
Was seine Kinder betrifft, so sind sie minderjährige Muslime. Nach ihrer Volljährigkeit, wenn sie im Islam verbleiben, sind sie Muslime. Verlassen sie den Islam, werden sie zur Reue aufgefordert. Zeigen sie keine Reue, werden sie getötet.
Und Gott der Allerhöchste weiß es am besten.

(unleserliche Unterschrift):
Der Vorsitzende des Fatwa-Ausschusses in der Azhar.

Datum: 23. September 1978

Siegel mit Staatswappen: Die Arabische Republik Ägypten. Al-Azhar. Der Fatwa-Ausschuss in der Azhar.“
Nachzulesen hier:Wikipedia: Apostasie im Islam


Anzeige

melden