Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 21:02
@Niselprim

ja.... sag ich ja immer dass der wahre Satan der Glaube ist

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 21:04
@geodei

In Hiob geht ganz klar hervor, dass Satan ein GOTTESSOHN und der Ankläger ist - nicht nur ein Glaube wie Du es hinstellst!


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 21:10
@Niselprim

wo bei Hiop bitte nenne uns doch die Stellen,
Hiob (Eyyup a.s.) hat auch im Islam eine wichtige Rolle, besonders seine Geduld gegen über dem Allmächtigen ist sehr groß..


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 21:13
@Niselprim
Während Ijobs Freunde Sünde als Grund für seine vermeintliche Bestrafung vermuten, beteuert Ijob seine Unschuld und seine Treue zu Gott. Die Auseinandersetzungen mit seinen „Freunden“ werden ausführlich geschildert. Gott hatte Satan erlaubt, Ijob in allen Bereichen zuzusetzen, nur sein Leben musste er verschonen. Nachdem ihm seine Güter, seine Familie und Gesundheit genommen wurden, gehen die Angriffe weiter und Satan gebraucht die drei „Freunde“ Ijobs, um ihm in religiöser Weise zuzusetzen. Sie werfen ihm vor, ein heimlicher Sünder zu sein und dass Gott ihn deswegen bestrafe.
schon irgendwie seltsam, dass Gott den Menschen gegen Satan ausspielt,
um sich etwas bestätigen zu lassen, was er ohnehin schon weis.

eigentlich geht daraus klar hervor, dass Gott nicht am Glauben des Menschen Interesse hat, sondern daran, dass dieser mit seinem Verstand begreift.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 21:13
@perditus


Hiob hat vor ca 6000 Jahren gelebt.


@geodei

....hängt die Erde auf über dem Nichts" siehe oben (20:26)

Mir geht es einfach darum, dass in der Bibel schon Sachen standen, die z.B. erst
von Isaak Newton (1687) entdeckt wurde (Wechselwirkung zwischen Schwerkraft "Anziehung" und Zentrifugalkraft "Wegdriften durch Schleuderwirkung) Diese Wechselwirkung hält die Erde in der stabilen Schwebe im Weltraum


Dazu im Koran:
Sure 71
[19] Und Allah hat die Erde für euch zu einer ausgelegten Fläche gemacht,

Sure 86
[86] "bis er den Ort, an dem die Sonne untergeht, erreichte; er fand sie in einem Quell von schlammigem Wasser untergehen


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 21:14
@perditus
Heute vermutet man, dass die Griechen bei ihren Erkenntnissen nur abgeschrieben haben - die Berechnung von Eratostenes haut nämlich mit den Daten nicht hin, wurde vor ein paar jahren überprüft. Daher kann er das Experiment nicht selbst durchgeführt haben.
Etliches in seiner Schrift deutet darauf hin, dass er aus ägyptischen Quellen abgeschrieben und nur Werte variiert hat.
inzwischen wird vermutet, dass die Ägypter zur Armana-Zeit (Echnaton, um 1350 v. Chr.) die Kugelgestalt der Erde entdeckt haben. Was dann letztlich zu den Wirren und Umstürzen dieser Zeit führte - denn Echnaton rückte nicht nur die Sonne in den Mittelpunkt, sondern schaffte auch die Unterwelt ab - die bei einer kugelförmigen Erde in der von den Ägyptern angedachten Form nicht möglich ist. Seit dieser Zeit wurde die Sonne in Reliefs auch immer deutlich als Halbkugel ausgeführt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 21:16
@soulpeace
Hiob hat, wenn er gelebt hat, höchstens vor 2600 Jahren gelebt. Zu dieser Zeit entstanden praktisch alle Bücher des Alten Testaments...


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 21:19
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Hiob hat vor ca 6000 Jahren gelebt.
*ggg*

und die Welt wurde vor 6200 Jahren in 7 Tagen geschaffen....
Adam und Eva waren die ersten Menschen und Kain und Abel ihre Kinder
von denen Kain noch immer unter den Lebenden weilt, da er ja nicht erschlagen werden durfte (von wem auch Immer????)
Und sicher hat er sich dann mit Affen gepaart, weil ja sonst noch keine anderen Menschen da waren

und daraus sind dann wohl die Homo Sapiens hevorgegangen


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 21:19
@FrankD

kann es nicht sein das sich echnaton von den jüdischen propheten damals inspiriert hat?
denn damals lebten ja noch die juden in äypten soweit ich weiß, wenn du mir da vllt weiter helfen kannst...


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 21:20
ja genauso war es geodei - du weißt es sicherlich am Besten :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 21:23
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Mir geht es einfach darum, dass in der Bibel schon Sachen standen, die z.B. erst
von Isaak Newton (1687) entdeckt wurde (Wechselwirkung zwischen Schwerkraft "Anziehung" und Zentrifugalkraft "Wegdriften durch Schleuderwirkung) Diese Wechselwirkung hält die Erde in der stabilen Schwebe im Weltraum
Kannst Du die Stelle hier Zitieren?

Selbstverständlich steht in der Bibel auch schon eindeutig etwas übers Klonen, wenn man es deutlich genug zurechtinterpretiert

Und Gott schickte Adam in einen tiefen Schlaf, um ihm eine Rippe zu entnehmen
aus welcher ehr ihm eine Frau schuf... nicht wahr?


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 21:26
@montecristo

Jou, seine Geduld und Ehrfurcht vor GOTT.

Hiob wird auf die Probe gestellt 1,6
Eines Tages versammelten sich die Engel und traten vor den HERREN, unter ihnen auch der Satan.
7 "Woher kommst du?", fragte ihn der HERR.
"Ich habe die Erde durchstreift.", gab dieser zur Antwort.
8 Der HERR erwiderte: "Dann ist dir sicher auch MEIN Diener Hiob aufgefallen. Ich kenne keinen zweiten auf der Erde, der so rechtschaffend und aufrichtig ist wie er, der MICH achtet und sich nichts zuschulden kommen lässt."
9 "Überrascht DICH das?", fragte der Satan. "Er tut's doch nicht umsonst!
10 DU hast ihn, seine Familie und seinen ganzen Besitz stets bewahrt. Seine Arbeit war erfolgreich, und seine Herden haben sich gewaltig vermehrt.
11 Aber - versuch es doch einmal und lass ihn Hab und Gut verlieren, dann wird er DICH ganz sicher vor allen Leuten verfluchen."
12 "Gut", sagte der HERR, "mach mit seinem Besitz, was du willst..."


So kommt's noch zweimal vor, weil Hiob letztendlich doch nicht so reagiert wie es sich Satan erhoffen würde.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 21:29
Also ich muss mich korrigieren.

Hiob soll zur Zeit Abrahams gelebt haben ca. 2000 Jahre vor Christus - sorry, sorry, sorry


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 21:31
@geodei
schon irgendwie seltsam, dass Gott den Menschen gegen Satan ausspielt,
um sich etwas bestätigen zu lassen, was er ohnehin schon weis.


Dummes Gerede!
GOTT benutzte lediglich SEINEN Diener Hiob als Werkzeug
- Zum Ersten, um Satan zu zeigen, dass er nicht Recht hat
- Zum Zweiten, um uns SEINE Weisheit und Allmacht zu zeigen


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 21:31
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:weil Hiob letztendlich doch nicht so reagiert wie es sich Satan erhoffen würde.
weil er vielleicht doch nicht so reagiert hat, wie der Teufel > Gott glauben ließ

oder muss dieser allwissende Gott schlussendlich auch nur Glauben was er sieht *gggg*


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 21:33
@geodei
oder muss dieser allwissende Gott schlussendlich auch nur Glauben was er sieht

Wo kein Kläger, da auch kein Richter ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 21:33
@Niselprim

Gläubige Angeberei

Warum muss Gott den Menschen prüfen, wenn er ja doch sein Herz sieht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 21:34
@geodei
Warum muss Gott den Menschen prüfen, wenn er ja doch sein Herz sieht?

Naja, Dich braucht ER ja nicht mal zu prüfen, gell


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 21:37
@Niselprim

danke erst mal, nur habe ich unter bibel nur einie kurzen Text finden können,
danach habe ich auf türkisch bibeleingegeben und die hatten nur das NT, dnach musste ich AT auf türkisch eingeben und fand einen ganz viel längern Text
und in der Mitte ~ rebelliert (angeblich) Hiob a.s. gegen den Allmächtugen..

ist das auch bei der deutschen Übers. so zu findne..?

auf jedenfall rebelliert Eyyup a.s. nie im Koran..


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2009 um 21:42
@montecristo

Rebellieren tut er nicht, aber Klagen (Jammern).

Möchte Dir schon raten, Hiob mal durchzulesen
- ist sehr interessant und steckt sehr viel Weisheit drin :)


Anzeige

melden