Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 22:53
@lilit

Leider ist es aber nunmal so das wenn eine recht hat nur eine recht haben kann. Ich will keinen Moslem beleidigen keinesfalls. Ich tue hier nur meine Meinung kund.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 22:58
@soulpeace

ich könnte dir eine menge videoantworten schicken, die genauso den christentum niedermachen, was hätten wir dann davon?

ich antworte auf die letzte frage im video:
was wenn der engel gabriel, kein engel war
du hast dich mit dem islam viel zu wenig beschäftigt, sonst würdest du auf die antwort selber draufkommen. der engel gabriel kam immer wieder und gab die befehle von gott,
um es kurz zusammenzufassen, es waren befehle sich gegen den teufel zu richten, gegen die triebe zu kämpfen,almosen geben, armen leuten helfen,beten usw. würde der teufel so etwas wollen wenn das kein engel war?

du tust hier mit deinen videos oder kommentaren das niveau nur runterziehen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 23:01
@ichtys18
Denke eben dass gerade dass ein Irrtum ist.
Die "Wahrheit " ist vielschichtig und das Bewusstsein viel zu breit als das nur Eine Wahrheit bestehen könnte.
Nur schon auf unserer kleinen Welt leben so unterschiedliche Kulturen in derart verschiedenem Umfeld.
Wie kann man sich die Arroganz herausnehmen und einer anderen Kultur deren Glauben als falsch erklären?
Genau so passieren Verfolgungen und Diskriminierung bishin zu Kriegen, weil wir engstirnig und untolerant Wahrheitsansprüche stellen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 23:03
@kastimo


ich weiß genug, glaube mir.


Ich will hier kein Niveau runterziehen - es geht um Aufklärung.

Aber ihr könnt es ja sehen, wie ihr wollt. Wenn es um die Wahrheit geht(,die ihr nicht hören wollt), dann heißt es gleich Hetze!


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 23:07
Du weißt nichts außer Videos dir anzusehen, die deine Meinung zum Islam bestätigen.
Was der Islam selber dazu sagt, ist für dich unwichtig.

So kommt man voran.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 23:09
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:ich weiß genug, glaube mir.
du suchst die passagen aus, die deinen gewissen erleichtern, du suchst nicht nach der wahrheit, sondern, paar stellen wo du den islam niedermachen kannst.

du hast wahrscheinlich noch nie nach den guten sachen gesucht.
glaub mir es gibt reichlich davon


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 23:09
@Afterlife

dann sag mir mal, was der Islam für dich Gutes bringt


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 23:11
@kastimo

z.B. dass du inshallah ins Paradies kommst und dich dann an den Jungfrauen erfreuen darfst.

lol


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 23:13
Auf jedem Fall brauch ich mir keine Lügen anzusehen, um mir mein Glaube zu bestätigen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 23:15
Kastimo hat es eigentlich gut beantwortet. Angenommen der Satan hätte Mohammed zum Prophetentum aufgefordert, wieso wird dann immer wieder und wieder im gesamten Koran von Gott geredet ihn zu suchen.
Glaubst du wirklich @soulpeace das der Satan sowas machen würde, die Menschen auffordern Gott zu suchen? Es ist eigentlich logisch, er würde sich ins eigene Fleisch schneiden da egal ob Jude, Christ oder Moslem die Nähe zu Gott suchen.
Es gab mehr als genügend Beweise für die Prophetenschaft, und wenn behauptet wird er hätte sich den Koran ausgedacht, wieso kommt er so gut wie gar nicht selbst darin vor? Denk mal drüber nach.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 23:16
@Afterlife


naja


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 23:16
@soulpeace

die jungfrauen werden nur bedienen, dass man geschlechtsverkehr mit denen machen darf vertreten nur eine minderheit der moslems, denn wenn man sex hat müssten auch kinder kommen und die kinder würden ohne eine prüfung auf der erde ins paradies kommen, dass wär ungerecht.

wie ich bereits sagte, du suchst die stellen aus, wo du den islam niedermachen kannst ohne den hintergrund dabei zu begreifen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 23:17
@shadowsurfer


Satan hat damit geschafft, 1,3 Milliarden Menschen in die Irre zu führen, weil im gesamten Koran die Botschaft von JESUS Christus nicht enthalten ist.

Satan will ja nicht, dass Menschen wieder zu GOTT finden


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 23:18
ich will ja nicht behaupten, Mohammed habe sich den Koran selbst ausgedacht, aber er kommt mehrfach darin vor. Er wird als der Prophet und Gesandter Allahs bezeichnet und in einigen Suren geht es sogar nur um seine ganz persönlichen Anliegen, weswegen ich auch schonmal fragte, warum diese überhaupt in den Koran aufgenommen worden sind.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 23:19
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Ich will hier kein Niveau runterziehen - es geht um Aufklärung.
Ehm,suche den Fehler...

Aufklärung bedeutet nicht permanent,eine Sache neiderzumachen und sich auf einem Standpunkt festzureiten,sondern,es bedeutet auch seinen Horizont zu erweitern und auch kompromisse einzugehen,die jeder Mensch gehen kann,wenn er es will.

Das was du machst,meine Liebe,ist allerdings,dass was soviele Leute tun,sie hören Klischees und suchen irgendwas ausm Internet (videos etc.) posten das und meinen,damit ihren eigenen Glauben zu unterstützen.

Wieso,behälst du deine Menung und Klischees nicht für dich,der bist du Missionär?

Willst du Leute vom Christentum überzeug und bekehren?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 23:19
@kastimo


Es würden Kinder entstehen?:D

Warum sollen denn diese Jungfrauen immer wieder frisch zu Jungfrauen werden, wenn kein Sexualakt erwünscht ist?


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 23:21
achso,dass war übrigens an dich
@soulpeace


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 23:24
@pescado
Zitat von pescadopescado schrieb:Das was du machst,meine Liebe,ist allerdings,dass was soviele Leute tun,sie hören Klischees und suchen irgendwas ausm Internet (videos etc.) posten das und meinen,damit ihren eigenen Glauben zu unterstützen.
das sind Unterstellungen von dir. Ich kenne etliche Ex-Muslime, die es ja wissen müssen. Darunter ist auch ein ehemaliger IMAM! Wenn sie glücklich und zufrieden im Islam gewesen wären, wären sie sicherlich nicht ausgetreten.

Ich nenne es Aufklärung!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 23:27
@soulpeace

im arabischen kann es für ein wort viele bedeutungen geben und wie ich auch sagte die minderheit geht davon aus dass das jungfrauen sind wo man sex mit denen haben kann, aber die mehrheit so denk ich meint dass das ein interpretationsfehler ist udn damit eine weise frau meinen, die bedienen


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2009 um 23:30
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:ein ehemaliger IMAM! Wenn sie glücklich und zufrieden im Islam gewesen wären, wären sie sicherlich nicht ausgetreten.
der Imam von Valencia, war mal ein strenggläubiger christ, er ist konvertiert da er den islam als wahr sieht, das ist gerade aktuell, vllt findest du auch was im internet.

solche vorfälle kannst du nicht als beweis darstellen,dass deine religion die richtige ist.
sei ehrlich zu dir selbst,denn dann wirst vlt auch mal du das licht erblicken.


Anzeige

melden