Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2009 um 17:32
ein pfarrer, dessen vater auch mal pfarrer war, ist zum islam konvertiert und er erzählt die geschichte wie es dazu kam.

es ist interessant und humorvoll, wie er es rüberbringt, ein 5teiliger film, den ersten teil stell ich hier rein.

dieser film, kann natürlich nicht die frage "islam:diewahrereligion" für alle beantworten,da jeder mensch seine eigene wahrheit hat, aus verschiedenen gründen.

aber vllt finden ja manche die wahrheit, die sie lange suchten;)

https://www.youtube.com/watch?v=Sn3Ua0Rm2i0

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2009 um 17:49
um die anderen teile zu sehen, einfach auf das video drücken, dann findet man es.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2009 um 18:15
netter aber verwirrter alter mann..


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2009 um 18:27
@perditus

verwirrt ist vllt nicht das richtige wort, denn vorallem pfarrer wissen sehr viel über die eigene religion, kennen viele stellen in der bibel auswendig, wenn nciht alle
und wenn so ein mensch konvertiert muss es schon etwas anderes sein als eine verwirrung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2009 um 18:30
@kastimo

die Chrtslichen "Pharrer" sind noch verwirrter


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2009 um 18:33
@kastimo

Manche Menschen bruachen eine Führung und wollen gar müssen sich etwas uunterordnen und fügen, ob sich das im Christlichen oder Islamischen sinne ausbreitet ist relativ.

Zentralisierte Macht am besten eine Macht wie es eben ein Gott es ist, keine widerrede
alles ist vollkommen und alles ist Kismet, und am besten noch ein Gott welcher dir ein ewiges Leben nachdem Tod schenkt...

dan rummjammern "nur Allah ist ewig"


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2009 um 18:39
Zudem hatte ich ein Video von diesem Mann gesehen wo er versucht Muhamad (Hamad,Paraklet,Gesalbt usw..) mit dem Islamischen Muhamad in zusammenhang zu bringen, welcher IM AT erwähnt wird.

Der gute alte Mann vormuliert es so sicher und richtig in seinem elochIM hamadIM wahn das er wohl vergisst das Muhamad kein Eigenname ist sondern auch einfach gepriesen“, "gelobten an bedeutung hat.

Und JHWE einen GELOBTEN LIEBSAMEN und was weiß Allah für einen Prächtigen Kerl erwartet... IMIMIM und schon ist der Muhamad der im AT erwähnte Gelobte der als Messias kommen wird... welch lächerliche These... und dan Die Evo kritisieren xD

Aber ich nenne mein SOhn auch der UNgelobte oder der UNgepriesene oder Der schlechte oder das Böse oder gleich abdul-Iblis..


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2009 um 18:50
Hier mal welche die lieber keine Moslems mehr sind
Youtube: ARD/ Report Mainz: Immer mehr Muslime werden Christen
ARD/ Report Mainz: Immer mehr Muslime werden Christen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und hier ein kurzes Video über den Zentralrat der Ex-Muslime
Youtube: Der Zentralrat  der EX-Muslime (ZdE)
Der Zentralrat der EX-Muslime (ZdE)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und ansonsten schließe ich mich den Worten von kastimo an
Zitat von kastimokastimo schrieb:dieser film, kann natürlich nicht die frage "islam:diewahrereligion" für alle beantworten,da jeder mensch seine eigene wahrheit hat, aus verschiedenen gründen.

aber vllt finden ja manche die wahrheit, die sie lange suchten;)



2x zitiertmelden
ata ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2009 um 19:05
@against_nwo
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Hier mal welche die lieber keine Moslems mehr sind
Ich denke, sie waren auch vorher keine praktizierenden Muslime, sondern eher nominelle Muslime.

Was aber interessant ist, dass zu 90% der Ex-Muslime immer Perser sind...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2009 um 19:09
Zitat von ataata schrieb:Ich denke, sie waren auch vorher keine praktizierenden Muslime, sondern eher nominelle Muslime.
Dass du denkst, ist ja schonmal sehr löblich aber besagt eben nichts weiter, als dass dies eine bloße Mutmaßung ist


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2009 um 19:09
als seien Türken oder Araber bessere Muslime als Perser...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2009 um 19:15
Zitat von perditusperditus schrieb:als seien Türken oder Araber bessere Muslime als Perser...
In den Augen der meisten Araber sind sogar die Türken keine richtigen Muslime


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2009 um 19:18
Ok es gibt diese Konvertiten, sie sind mehrheitlich Iraner

Da kommt bereits die erste Frage auf: Sind es politische Flüchtlinge, die der Opposition bzw. dem Schahregime nahestehen? In vielen Fällen ja ... Daher sollte man nicht automatisch schlussfolgern, dass sie beroht werden, weil sie Christen sind. Vielmehr wird die Konversion als eine Form der Opposition angesehen - was auch bei einigen iranischen Konvertiten zutrifft.

Die Geschichten, dass die Mutter den Mullah anheuert, um den Sohn töten zu lassen, und dergleichen, glaube ich schlicht und ergreifend nicht

Aber das Problem, dass Konvertiten massiv unter Druck gesetzt werden oder gar getötet werden, existiert

Was der Sprecher über den Koranvers sagt, ist Unsinn. Damit wird zwar manchmal die Todesstrafe für Apostasie begründet, aber der Vers selbst handelt von Heuchlern, welche sich unter Muslimen als Freunde zeigten und unter den Mekkanern als Feinde der Muslime.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2009 um 19:19
aber wiederum schönreden: die halbe Welt sei islamisch.. samt ihren mittelalterlichen ketzerischen Gelehrten,Ärtzen, Geografen usw....


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2009 um 19:23
Against@

Das stimmt einfach nicht - Solche Fehlurteile sind der "Verdienst" des offensiv vertretenen oder umgekehrt verdammten Kemalismus durch die Türken selbst, aber gerade in letzter Zeit werden die Türken von den Arabern, welche Kontakt zu ihnen haben, durchaus geschätzt. Sie gelten als Menschen mit guten Manieren und zuverlässig - was denke ich im Allgemeinen auch zutrifft.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2009 um 19:23
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Daher sollte man nicht automatisch schlussfolgern, dass sie beroht werden, weil sie Christen sind. Vielmehr wird die Konversion als eine Form der Opposition angesehen - was auch bei einigen iranischen Konvertiten zutrifft.
Willst du uns jetzt erzählen dass es eine Mär wäre, dass Apostasie vom Islam sehr gefährlich für Leib und Leben werden kann?


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2009 um 19:24
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:aber gerade in letzter Zeit werden die Türken von den Arabern, welche Kontakt zu ihnen haben
Das bedeutet aber auch dass die Mehrhiet, die keinen Kontakt mit Türken hat, durchaus die von mir geschilderte Meinung hat und ich weiß es ziemlich genau


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2009 um 19:26
Against@

Nein

Aber Exiliraner wurden unter dem Schah und werden unter den Mullahs auch so bedroht, wenn sie für die Opposition arbeiten


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2009 um 19:27
In Scham (Syrien, Libanon, Palästina) und in den Magrebländern auf keinem Fall ...

Auch als Hadschis sind die Türken sehr geschätzt, da gut organisiert


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2009 um 19:30
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Aber Exiliraner wurden unter dem Schah und werden unter den Mullahs auch so bedroht, wenn sie für die Opposition arbeiten
Im Iran wird man für so ziemlich alles bedroht...


Anzeige

melden