Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ata ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2009 um 19:39
@against_nwo
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:In den Augen der meisten Araber sind sogar die Türken keine richtigen Muslime
1. Das haben die Araber nicht zu entscheiden, sondern nur einzig allein der allmächtige Gott.

2. Die Araber können sich nichtmal untereinander leiden. Die Palis werden von den anderen Arabern gehasst , nur mal als Beispiel...

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2009 um 19:42
Zitat von ataata schrieb:1. Das haben die Araber nicht zu entscheiden, sondern nur einzig allein der allmächtige Gott.
Sofern es diesen gibt, will ich dir diesbezüglich zu 100% zustimmen. Niemand der Gläubigen weiß ob er Rechtgläubig ist und dies wird sich wohl für jeden einzelnen erst dann entscheiden, wenn er persönlich vor seinem Herrgott steht


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2009 um 19:47
Das hört sich beinahe wie ein glückspiel an ,schwer vorstellbar das die prozedur so vorhanden ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2009 um 19:53
Ata@

Es ist in der Tat erstaunlich, wie oft sich Araber selbst kleinmachen. Aussagen wie "wir sind ein Volk von Hunden" oder "Wir waren mal zivilisivert" etc. kann man oft hören, bei Türken kann man das ziemlich ausschließen ;)

Außerdem ist Araber nicht gleich Araber ... Die Golfaraber sind alles andere als beliebter als die Türken bsp ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2009 um 20:43
Eine Sache.

Weil er Prophet Hz. Muhammed Mustafa (S.A.V.) ein Araber bzw. Beduine war, heißt das nicht, dass Araber die größten Muslime sind, oder entscheiden, wer Muslim ist und wer nicht. Die Rasse des Propheten (S.A.V.) hat überhaupt nichts zu sagen.

"Alle Menschen sind vor Allah gleich. Weder steht ein Weißer über einen Schwarzen, noch steht ein Schwarzer über einen Weißen. Weder steht ein Araber über einen Nichtaraber, noch steht ein Nichtaraber über einen Araber!"

Nicht jeder Araber oder Türke ist gleich Muslim und hält sich an die Gesetze Allahs.

Unter euch ist der der beste Muslim, der am GOTTESFÜRCHTIGSTEN ist. Der Tawhid, Takva usw. sind unsere Stärken und Säulen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2009 um 20:55
DER MAGISCHE STEIN!
Der heilige schwarze Stein entstammt aus dem Paradies. Er war
schneeweiß, doch die Sünden der Heiden schwärzten ihn. (Hanbal
1/307)
Der heilige schwarze Stein ist Gottes Hand auf Erden. Er schüttelt
durch ihn die Hand der Auserwählten. (Dschami-us Sagir 1/151)
Diese über den schwarzen, im südöstlichen Ecken Mekkas errichteten Stein
erfundene Ahadith verursachten viele lächerliche und absurde Rituale während
der Pilgerfahrt. Die Menschen, die nicht mit den Grundsätzen unserer Religion
vertraut sind, könnten angesichts der Stoßenden und Hastenden, die den Stein
berühren wollen, folgern, dass sie Götzendiener sind. Diese Ahadith waren vor
langer Zeit auch Gegenstand des Hohns. Mu'tazila, der unter den Abbasiden
gegen die Verlässlichkeit dieses Hadiths argumentierte, machte sich lustig über
die Verteidiger dieses Hadiths und sagte: "Wenn dieser Stein gemäß der Logik
dieses Hadiths aufgrund der Sünden der Heiden geschwärzt wurde, dann sollte er
nun weiß sein, da die Kaaba nun in den Händen der Muslime ist."


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2009 um 21:00
112:4 Und keiner ist Ihm gleich.
Hadith: Gott sprach mit mir und schüttelte mir die Hand. Er stellte
Seine Hand zwischen meinen Schulterblättern und ich spürtedie
Kälte Seiner Hand mitten in meiner Brust. (Hanbal 5/243)

und sich über Juden und Chisten absurte Gottesvorstellungen lustig machen..


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2009 um 21:01
Hadith: Die Menschen, die die schlimmste Bestrafung erhalten
werden, werden Zeichner sein. (Bukhary-Tasawir 89)


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2009 um 21:01
Die Geringschätzigkeit kann sich nur mit dem Glauben rechtfertigen


Geringschätzigkeit gegenüber allem was nicht nach dem Glauben ist,
ist Geringschätzigkeit, die aus dem Bösen der Emotionalität und der Ignoranz entspringt.

Das wahre Leben ist aber Staunen !


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2009 um 21:01
die erfindung der Schirft lässt grüßen ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2009 um 21:03
Hallo Pascha,

Unwissenden kann man nicht böse sein und nichts vorwerfen, wenn sie folgendes von sich geben:

<<< Versuch jemand anderen mit dem schwachsinn zu überzeugen. Sinnlosigkeit nur für die Sinnlosen. >>>

Deshalb möchte ich Dir mit Worten des Apostels antworten, ich hoffe, es hilft Dir beim unvoreingenommenen Nachdenken:


1. Korinther 1

17: Denn Christus hat mich nicht gesandt, zu taufen, sondern das Evangelium zu predigen, nicht mit klugen Worten , auf dass nicht das Kreuz Christi zunichte werde.

((( Gott war so gnädig, dass auch einfache, unkluge Menschen ihn erkennen und an ihn glauben können. Paulus begründet es im gleichen Brief so: )))

1. Korinther 1

26: Sehet an, liebe Brüder, eure Berufung: nicht viel Weise nach dem Fleisch, nicht viel Gewaltige, nicht viel Edle sind berufen.

27: Sondern was töricht ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, dass er die Weisen zu Schanden mache; und was schwach ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, dass er zu Schanden mache, was stark ist;

28: Und das Unedle vor der Welt und das Verachtete hat Gott erwählt, und das da nichts ist, da ß er zunichte mache, was etwas ist,
29: Auf das sich vor ihm kein Fleisch rühme.


18: Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden ist's eine Gotteskraft.


((( Für mich ist die Botschaft von der Versöhnung der Menschen mit Gott durch die stellvertretende Sühnetat Jesu am Kreuz die „Gotteskraft“. )))

Worte Jesu in Johannes 3

16: So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

17: Denn Gott hat seinen Sohn nicht gesandt in die Welt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn selig werde.

18: Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, denn er glaubt nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes.


((( JESUS LIEBT DICH, auch wenn Du ihn nicht akzeptieren willst. )))


19: Denn es steht geschrieben: "Ich will zunichte machen die Weisheit der Weisen, und den Verstand der Verständigen will ich verwerfen."

20: Wo sind die Klugen? Wo sind die Schriftgelehrten? Wo sind die Weltweisen? Hat nicht Gott die Weisheit dieser Welt zur Torheit gemacht?

21: Denn dieweil die Welt durch ihre Weisheit Gott in seiner Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott wohl, durch törichte Predigt selig zu machen die, so daran glauben.


Schönen Gruß bekchris


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2009 um 21:12
@kastimo

<<<
was ich zB über den christentum wissen würde ist, ob man das tun muss was der vatikan sagt und ob es eine gültigkeit der gesetze hat für die gläubigen.
>>>

Was Gott und Jesus Christus gesagt haben, das ist maßgeblich. Der Vatikan steht nicht über Gott.

<<< denn er hat die vorhölle abgeschafft, ein anderer kann es wieder "erschaffen" >>>

Der Vatikan (Pabst) kann nichts ab- oder erschaffen.
Er kann höchstens Lehren verkündigen, doch Gott wird sich nicht nach ihm richten.
Gott ist souverän, der Pabst nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2009 um 21:21
@kastimo

<<< @bekchris
bekchris schrieb:
Er konnte doch aber gar nicht lesen, es wurde ihm kein Buch gereicht – wie sollte er denn auch lesen ohne Buch – zudem konnte er ja auch gar nicht lesen.
ist es denn kein wunder, dass einer der nicht lesen kann, so ein werk wie den koran vorbereitet.
>>>

Der Koran wurde von Uthmann und anderen zusammengestellt.

Wer bei Mohammed „die Feder geführt hat“, bzw. ihm Botschaften einflüsterte, ist für mich geklärt.

Es war auf jeden Fall nicht der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, denn der widerspricht sich nicht. Der Koran aber widerspricht in etlichen wesentlichen Punkten der Bibel.

<<< bekchris schrieb:
Das deutet doch sehr auf Träume und Halluzinationen hin. Kein Prophet der Bibel hatte derartige Zustände bei seinen Visionen und Offenbarungen.


auch noah hatte viel leid ertragen als er die visionen sah und in schweißgebadet wachte er teilweise auf. über andere propheten, habe ich keine infos.
>>>


Diese Story kommt nur im Koran vor, nicht in der Bibel.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2009 um 22:56
Muss Gott sich immer gleich offenbaren? Es war niemals immer gleich, wenn sich Gott offenbarte oder wenn Menschen Gotteserfahrungen gemacht haben. Gott ist unendlich und damit sind auch sämtliche Gotteserfahrungen immer wieder anders.

Dass es bei dem einen so, bei dem anderen anders geschah, liegt an der Unterschiedlichkeit des Menschen, nicht an Gott. Und mit epileptischen Anfällen oder Halluzinationen hat das nichts zutun. Man kann hier nicht den sogenannten Umkehrschluss bilden, wenn alle Geistesgetörten angeblich Gotteserfahrungen hatten (was noch zu beweisen wäre), aufgrund ihrer Erkrankung, müssen alle die Gotteserfahrungen gemacht haben folglich Geisteskrank sein - Das hätten diese Antigläubigen natürlich gerne ! Aber diesen Umkehrschluss kann man nicht machen, denn dann wird es sehr unsachlich. Daher distanziere ich mich von solchen Vergleichen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.02.2009 um 22:58
@imislamdaham


<<< Was der Sprecher über den Koranvers sagt, ist Unsinn. Damit wird zwar manchmal die Todesstrafe für Apostasie begründet, aber der Vers selbst handelt von Heuchlern, welche sich unter Muslimen als Freunde zeigten und unter den Mekkanern als Feinde der Muslim. >>>


Das ist wieder eine der übliche Ausdeutungen, für uns hier im Westen, dass dies nur zeitbedingt war.

Wenn es tatsächlich so ist, müsste man sagen, dass die Aussagen des Korans zeitbedingt sind und heute nicht mehr gelten .


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.02.2009 um 00:55
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Das hätten diese Antigläubigen natürlich gerne !
/dateien/rs5862,1235778926,0,2299,OID4703358,00


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.02.2009 um 22:35
@stahlschlag

Mit Deiner folgenden Aussage machst Du einen ‚“Kahlschlage“ unter den Propheten.

<<< Die schizophrenen Menschen nannten sich damals Propheten, wusste ja keiner das das eine krankheit ist. Die haben sich halt die tollsten sachen ausgemalt und wurden von engeln usw. besucht. >>>

Ich weiß nicht, wie viel Du über biblische Propheten weißt, doch wohl nicht zuviel, denn dann würdest Du dies so nicht behaupten.

Es gibt wohl Hunderte Prophezeiungen in der Bibel, die in Erfüllung gingen. Vielleicht solltest Du Dich mal danach erkundigen.


<<< Sie begegnen den Teut und Gott, sprechen mit Engeln usw. Aber heute nennt man das Wahnvorstellung usw. damals nannte man es offenbarung oder vision usw.“ >>>


Was ist ein „Teut“ ?

Kennst Du Wahnvorstellungen von Menschen, die in die Psychiatrie kommen, die in Erfüllung gehen ?

Ich habe den Eindruck, dass Du Dich mit dieser Aussage vergaloppiert hast.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.02.2009 um 22:55
hey wieso schriebst du mir das als PM und hier? hier hätte doch gereicht aber ich schreib das jetzt nicht nochmal hast ja die PM


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.02.2009 um 23:36
Perditus@

Was hat deine Lieblingsgeschichte mit dem schwarzen Stein mit dem aktuellen Diskussionsstoff zu tun ;)?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.03.2009 um 00:15
=)
ich kann Meine Finger nicht davon lassen.


Anzeige

melden