Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

09.03.2009 um 12:49
Was ist denn eine wahre Religion? Wieso müssen Religionen denn dazu da sein, die Wirklichkeit wiederzugeben! Das kann die Wissenschaft doch besser...

Eine wahrhaftige Religion kann es vielleicht geben... eine die Menschen eine spirituelle Weisung gibt und sie im Leben leitet, ihnen gute Empfehlungen gibt...

Der Islam: Vom Koran her, in meinen Augen die beste Alternative unter den drei großen Schriftreligionen. Leider mittlerweile viel zu sehr mit konservativen Vorstellungen, tlw. irrsinnigen Bräuchen vermischt...

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

10.03.2009 um 21:18
@sunsettheory

ich könnte dir mit den irrsinnigen bräuchen recht geben!
es gibt viele menschen, die etwas dazu erfinden oder etwas ändern oder sonst was.
aber man sollte den islam nicht an den muslimen vergleichen, sondern die grundsetzlichen regeln vom islam selber betrachten. weil den islam würde man für sich selber annehmen und praktiziert es dann selber.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.03.2009 um 00:10
Bist du´s Brahim? Du sagst, man soll den Islam nicht an den Muslimen vergleichen (messen), sondern die grundsätzlichen Regeln vom Islam selber betrachten - Das ist schon richtig, dass wäre der Islam, wie er sein soll und die Muslime leben einem vor, wie er tatsächlich ist (bis hin zu den Terroristen, wie er nicht sein sollte, aber auch das wirkt natürlich auf andere ein).

Aber dann bitte ich auch darum, das Christentum nicht an den Christen zu messen, wie sie sind, sondern die grundsätzlichen Regeln des Christentums zu beachten. Viel zu oft werden diese nämlich übersehen und es wird auf die Fehler des Christentums, verursacht durch ChristenMenschen Bezug genommen !

Wir haben, ob nun im Islam oder im Christentum - das Ideal vor uns, wie wir sein sollten und dann uns selbst, wie wir sind. Menschen sind Schwach und Fehlerhaft, wir werden das Ideal nicht erreichen können. Es ist aber nun einmal so, dass die anderen die jeweilige Religion zunächst an den Gläubigen selbst messen, wie die sind ! Denn die verkörpern die Religion, geben dem abstrakten Gebilde erst eine Gestalt. Wirken sie auf die anderen Menschen positiv, und erst recht in der Mehrzahl, wirkt auch die Religion positiv auf die Menschen. Was ich sage gilt ganz allgemein und bezieht sich daher sowohl auf den Islam als auch auf das Christentum und im Grunde genommen auf jede Religion. Denn sie erscheint nur durch die Gläubigen als das was sie jeweils ist.

Aber ich denke, dass was sie sein soll ist ein Idealzustand, den wir tatsächlich aufgrund unseres unvollkommenen Menschseins nicht erreichen können. Verlange das unmögliche, damit wenigstens das was möglich ist, erreicht werden kann - Sprichwort.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.03.2009 um 13:06
Zitat von brabra schrieb:ich könnte dir mit den irrsinnigen bräuchen recht geben!
es gibt viele menschen, die etwas dazu erfinden oder etwas ändern oder sonst was.
aber man sollte den islam nicht an den muslimen vergleichen, sondern die grundsetzlichen regeln vom islam selber betrachten. weil den islam würde man für sich selber annehmen und praktiziert es dann selber.
Man muss den Islam immer an dem Menschen messen! Eine andere Alternative gibt es nicht!

Selbst wenn du mir erzählen willst, dass er toll ist, bist du nur ein Mensch und kannst dich irren.

Was bleibt mir dann übrig? Ich lese selbst. Erkenne, dass mir Mohammed ein unsymphatischer Mensch war und dass ich den Islam nicht brauche.

Und das sagt darüber aus, dass der Koran versagt hat und alles auf seine Fehler zurückzuführen ist.

@bra


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.03.2009 um 18:16
Du pauschalisierst und verallgemeinerst mir viel zu stark, betonmischer. Weil dir hie und da irgendwas nicht gefällt, ja weil dir ein einziger Mensch unsympathisch ist, wird von Dir daraus das Gesamtresultat gebildet: Der Koran hat versagt und ALLES auf seine Fehler zurück zu führen ist...

Das ist so albern, da könnte ich jetzt auch sagen: Weil mir betonmischer unsympathisch ist hat der gesamte Unglaube der Menschheit total versagt und ich führe ALLES auf die Fehler die betonmischer begeht dann auch auf den gesamten Atheismus zurück, deshalb kann er nur falsch liegen... LOL

Oder weil mir das Avatar von betonmischer nicht gefällt, baue ich jetzt nur noch Holzhäuser. Denn damit ist für mich bewiesen, weil ich gegen Betonmischer allergisch bin, dass Beton kein guter Baustoff ist.... LOL

Das ist sowas von Inhaltslosem Geschwafel... LOL !


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.03.2009 um 22:03
@against_nwo vom 20.02.2009
Natürlich das meine ich, man muss nur die Medien beobachten, dann sieht man es schwarz auf weiss, aber nicht nur von Seiten Muslime sondern auch von Christen und Juden.
Sie führen ihre Kriege, Unschuldige leiden darunterund die Welt sieht weg und preist die 3 großen Religionen als Weltreligionen.
Ich werde mich mal einem direkten Kommentar enthalten was über die Religionen dieses Dreiergestirns halte, doch ich sage das ich froh bin von dieser Ungerechtigkeit frei zu sein


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.03.2009 um 22:07
@norgeviking
auf welcher Seite muss ich lesen um den Bezug wieder herstellen zu können?


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.03.2009 um 22:16
@against_nwo Sei gegrüsst, schau auf Seite 537 nach


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.03.2009 um 22:57
Ist das deine Familie ? @GilbMLRS


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.03.2009 um 23:10
@Puschelhasi

jeder macht beiträge nach seinem niveau ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.03.2009 um 23:17
Naja auch wieder wahr....


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.03.2009 um 23:19
den @GilbMLRS könnte man jetzt auch mit einem nonnen bild antworten aber was bringt uns das denn, ist zeitverschwendung sich mit so einem abzugeben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.03.2009 um 23:30
Ich hätte über das Nonnenbild gelacht, weil ich 1. nich christlich bin und 2. Humor habe. Aber es spricht Bände, dass sich hier gleich wieder welche auf den Schlips getreten fühlen, rumzicken und wieder was von Niveau faseln wie so ziemlich jeder Nap, dem nichts einigermaßen Schlagfertiges einfällt.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.03.2009 um 23:55
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ich hätte über das Nonnenbild gelacht, weil ich 1. nich christlich bin und 2. Humor habe. Aber es spricht Bände, dass sich hier gleich wieder welche auf den Schlips getreten fühlen, rumzicken und wieder was von Niveau faseln wie so ziemlich jeder Nap, dem nichts einigermaßen Schlagfertiges einfällt.
Ich finde muslimische Frauen, die sich verhüllen ziemlich lustig. Ich lache sie nicht auf der Strasse aus, aber ich schmunzel mir innerlich einen ab.

Sieht ganz schön bescheuert aus. Ich meine ist deren Problem, nicht meins. Aber kein Grund es nicht lustig zu finden. Ist ja keine angeborene Behinderung, sondern eine freiwillig erworbene Paranoia vor Gruselgeschichten eines längst verstorbenen Menschen.

Grusel, Grusel, Hölle... Böse notgeile Männer Brrrrrr...


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2009 um 00:04
while(Muslim.Clothing(Burka))
{
Atheist.HavingFun();
}

:D


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2009 um 00:09
betonmischer alias aka Maurerkelle .....du kleiner dummer Atheist :-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2009 um 00:12
Zitat von FabianoFabiano schrieb am 11.03.2009:Du pauschalisierst und verallgemeinerst mir viel zu stark, betonmischer. Weil dir hie und da irgendwas nicht gefällt, ja weil dir ein einziger Mensch unsympathisch ist, wird von Dir daraus das Gesamtresultat gebildet: Der Koran hat versagt und ALLES auf seine Fehler zurück zu führen ist...

Das ist so albern, da könnte ich jetzt auch sagen: Weil mir betonmischer unsympathisch ist hat der gesamte Unglaube der Menschheit total versagt und ich führe ALLES auf die Fehler die betonmischer begeht dann auch auf den gesamten Atheismus zurück, deshalb kann er nur falsch liegen... LOL

Oder weil mir das Avatar von betonmischer nicht gefällt, baue ich jetzt nur noch Holzhäuser. Denn damit ist für mich bewiesen, weil ich gegen Betonmischer allergisch bin, dass Beton kein guter Baustoff ist.... LOL

Das ist sowas von Inhaltslosem Geschwafel... LOL !
Meine Schlussfolgerung basiert aber nicht auf einem einzelnden Moslem, der irgendwie aus der Reihe getanz ist, sondern auf dem gesamten Bild, das ich mir bisher gemacht habe. Vor allen Dingen auf welche Art und Weise einige Aussagen im Koran in Schutz genommen werden, kotzt mich einfach an.

Kein Moslem hat Eier in der Hose zu sagen, dass ihm einige Stellen nicht gefallen. Stattdessen wird hingegangen und zurechtgebogen, bis es irgendwie passt. Dazu gehört natürlich eine Menge Labberpolitik.

Einfach nur lachhaft, aber im Endeffekt nicht muslimisch, sondern eine verlogene Verschmelzung zum Rest der Welt jenseits des Korans.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2009 um 00:20
welche stellen gefallen dir den nicht ?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2009 um 00:22
@betonmischer

Was genau hast du denn für erfahrungen?

HAst du islamische Länder jenseits von touristenburgen bereist? Kennst du muslimische Menschen, jenseits von der "Ein döner, bitte"-Situation?

Und ich rede jetzt von Muslimen, nicht lediglich von Leuten aus diesem Kulturkreis!


Anzeige

1x zitiertmelden