Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

17.03.2009 um 11:14
Immer wieder schön zuzuschauen wie sich die Leute in Haare bekommen wegen eines Humors.
Warum schlagt ihr Euch die Köppe ein, ich finde wer mit Kopptuch auffe Strasse geht muss damit Rechnen verspottet zu werden.
Ich gehe auch nicht in Kriegsrüstung oder Gewandung auf die Straße, sondern ich trage das auf Mittelaltermärkten oder sonstiges.
Der muslimische Glaube ist genau wie das Christentum eine monotheistische Religion, sie akzeptiert andere Religionen nicht, da behauptet wird es gebe nur einen Gott und Mohamed ist sein Prophet.
Wer sowas verbreitet ist inakzeptaben für mich, nicht offen und vor allem herablassend.
Aber schlagt Euch die Köppe ein, ich sehe zu und schmunzel und freu mich das Anhänger der Asatru bin.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.03.2009 um 17:33
der Mensch muss erst einmal erkennen, dass er NICHTS ist gegenüber Gott - erst dann wird er sich von der angesprochenen Wagenladung an Kompleen, Vorwissen- und Urteile und so weiter und so fort befreien können. Es gibt keinen anderen Weg, und der ist steinig!


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.03.2009 um 17:35
Deswegen wurden und werden Menschen, die das wirklich erkannt haben (vermutlich ist noch keiner hier im Forum so weit) immer verspottet, niedergemacht, eingesperrt oder getötet - egal wo und wann


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.03.2009 um 17:36
Ich hoffe erkannt zu haben, dass es das zu erkennen gilt - Das ist der erste klitzekleine Schritt


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.03.2009 um 17:46
Zitat von norgevikingnorgeviking schrieb:ich finde wer mit Kopptuch auffe Strasse geht muss damit Rechnen verspottet zu werden.
Naja, solche oberflächlichen Leute soll es ja geben ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.03.2009 um 17:48
@imislamdaham

der Mensch muss erst einmal erkennen, dass er NICHTS ist gegenüber Gott - erst dann wird er sich von der angesprochenen Wagenladung an Kompleen, Vorwissen- und Urteile und so weiter und so fort befreien können. Es gibt keinen anderen Weg, und der ist steinig!

_______________

Der Mensch muss erkennen das es unnötig und töricht ist, sich auf irgendwelche unbewiesenen Entitäten zu verlassen und zu 100% feststellen, das er sein eigener Herr ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.03.2009 um 17:53
@norgeviking

Er muss damit rechnen, das eventuell dumme Sprüche kommen, aber akzeptieren muss man das nicht, genausowenig wie als MEtaller, Emo, Hopper, Punk usw..

Ich kenne jemanden der nen Zopf, riesige Knochenohrringe und tötowierte runen trägt in der Schule, bei dem wird das auch akzeptiert.

@imislamdaham


Deswegen wurden und werden Menschen, die das wirklich erkannt haben (vermutlich ist noch keiner hier im Forum so weit) immer verspottet, niedergemacht, eingesperrt oder getötet - egal wo und wann


__________________

zurecht,
Leute die glauben erkannt zu haben das es nur einen richtigen weg gibt der Universal für alle Menschen zu verfolgen ist brauchen scheinbar ein bischen Spott um herauszufinden, dass die eigene Weltanschauung so ernst und unfehlbar nicht ist.

Getötet oder eingesperrt wird niemand für seine Weltanschauung, genausowenig verspottet, sofern er diese dezent äußert.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.03.2009 um 18:05
... und tust selber den Weg erkannt zu haben ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.03.2009 um 18:07
@Afterlife

Tue ich das?

Ich sag niemanden der einen bestimmten Lebensstil hat, den ich eigentlich nicht gutheiße:
hey du, das, was du da amchst, das ist falsch, 100%.

Aber wie sieht's in den Religionen denn aus zum Thema Homosexualität zum Beispiel?

Wird akzeptiert das MEnschen einen alternative Lebensweg gewählt haben?


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.03.2009 um 18:13
Gott ist dagegen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.03.2009 um 18:15
Ja, das tust du. Du sagst, "Leute, die glauben, erkannt zu haben[...], dass die eigene Weltanschauung so ernst und unfehlbar nicht ist."

Und drückst damit aus, dass deine Anschauung, nämlich, dass diese Leute falsch liegen, die richtige ist.

Das nenn ich mal nen Widerspruch


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.03.2009 um 18:27
@Puschelhasi

Ja, danke, perfektes Beispiel dafür, das Leute die glauben den einzigen weg zu haben eher intolerant sind.

@Afterlife

Nein, ich sage das meiner Meinung nach dies und das eine gute oder schlechte weise zu leben ist, ich sage aber nicht, DAS ist die einzige art und weise richtig zu leben, und DAS ist unbestreitbar, FAKTISCH falsch, was irgendwer macht.

PErsönliche Meinung und Fakt ist ein sehr großer unterschied.

ich find Homosexualität auch nicht super, aber ich respektiere die Menschen die sie praktizieren als eben Menschen die eine andere Lebensweise genommen haben als ich, die genauso richtig oder falsch ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.03.2009 um 18:40
@Afterlife

Und auch bei diesen Leuten sage ich nur, das ich ihre Lebensweise für falsch halte, nicht, das sie einer kosmischen wahrheit folgend definitiv falsch und verwerflich ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.03.2009 um 18:43
@shionoro

Nunja, ich selbst habe nichts dagegen, habe aber da ich nicht homosexuell bin auch wenig Probleme mit diesem Gebot.
Allerdings kenne ich einige Homosexuelle, sehr nette und freundliche Menschen.
Warum Gott sich dagegen ausspricht, er weiss es am besten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.03.2009 um 18:44
Jetzt hast du dich verbessert. Denn dass der Mensch sein eigener Herr sein soll, kam wohl eher als eine Feststellung rüber als eine persönliche Meinung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.03.2009 um 19:09
@Afterlife

Das allerdings ist auch eine feststellung meinerseits.

Jeder ist sein eigener herr, solange er nicht die Knechtschaft annimmt..

Natürlich lässt das auch die Möglichkeit offen, sich irgendetwas zu utnerwerfen, aber davor ist jeder Mensch frei.

@Puschelhasi

Und warum musst du dem dann folgen und annehmen, Gott hätte ein Recht dazu zu entscheiden was richtig und falsch ist?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.03.2009 um 19:15
Shionoro@

Das muss man selbst erkennen, einfach mit Worten - noch dazu in einer Internet- Diskussion - kann man das nicht erklären

Ich habe auch erst erkannt, dass es das zu erkennen gilt, mich umweht sozusagen ein sanfter Hauch, der aber noch nicht mehr als Vorgeschmack ist

Gut soweit kommen viele von uns - erst an dieser Stelle wird es richtig schwierig ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.03.2009 um 19:20
@imislamdaham

Wenn das für dich der richtige Lebensweg zu sein scheint ist das gut und du solltest das beibehalten.

Trotzdem kann selbst Gott nicht absolut richtig oder falsch bestimmen, und darum ist der Mensch in moralischen Sichtweisen auch mit Gott auf Augenhöhe.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.03.2009 um 19:24
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Natürlich lässt das auch die Möglichkeit offen, sich irgendetwas zu utnerwerfen, aber davor ist jeder Mensch frei.
Schon mal was von Kinderarbeit, Billiglohnarbeit und moderner SEX-Sklaverei gehört.


Ja sicher sind alle Leute frei sich zu unterwerfen, aber meistens leben diese Leute in Deutschland, wo man sich das tägliche Brot auch auf dem Sozialamt holen kann.

Menschen die Ungläubig und Unmensch - weil nicht gläubig - gleichsetzen
denen sollte man aus dem Weg gehen..


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.03.2009 um 19:26
@geobacter


Ich rede von Gedanken.

Wenn mich jemand versklavt heißt das nicht, das ich es akzeptiere von ihm versklavt zu sein.

Das es Leute gibt die gewaltsam zu etwas gezwungen werden ist klar, sie sind trotzdem gedanjklich frei.


Anzeige

melden