Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2009 um 00:24
du kleiner dummer Atheist

Kritikfähigkeit is anhand solcher Reaktionen nich so die Stärke. Es reicht ja schon, wenn man ein Bild von ungeheurer Absurdität postet, welches die Realität und den Widersinn islamischer Praktiken widerspiegelt, dass einige die beleidigte Leberwurst spielen anstatt zu erkennen, dass man über solche Sachen eigentlich lachen müsste anstatt mit dem Stock im Hintern solche Sachen indirekt noch in Schutz zu nehmen.

Aber so kennen wir den Islam. Man nimmt seine "Brüder" vorbehaltlos in Schutz, egal, welchen Schwachsinn sie verzapfen, es ist nicht möglich, zu differenzieren und die einzelnen Vorschriften/Praktiken islamischer Gemeinschaften und des Korans differenziert zu bewerten, nein, man stellt sich voll und ganz hinter jedes Wort, was geschrieben/gesprochen wird und rechtfertigt es damit, dass es irgendein Typ mal sprach/aufschrieb.

Dass sich die Zeiten geändert haben und zwar grundlegend, das ist dann egal. Hauptsache vormittelalterliche Bräuche und Verhaltensweisen werden in die Moderne geschleppt.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2009 um 00:32
gilbmirls ich gebe zu , es war nicht einach auf euren niveau zu sinken :-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2009 um 00:34
/dateien/rs5862,1237160054,affe6 v-dasErstegross

@GilbMLRS
@betonmischer

Auch die Evolution kann sich mal irren... xD


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2009 um 00:34
hehehe


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2009 um 00:35
gilbmirls ich gebe zu , es war nicht einach auf euren niveau zu sinken

Nein, für dich kommt nur aufsteigen in Frage in Verbindung mit unserem Niveau.

(na, seht ihr? Der nächste, der von Niveau faselt...lustelig)

Weil, für einen, der noch nichmal vernünftig meinen Namen abschreiben kann, isses ziemlich vermessen, andere eines niedrigen [Genitiv bitte einsetzen] zu bezichtigen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2009 um 00:39
Ah nen Affe mit Hakenkreuzbinde, der Holzhammerhumor der Verbitterten aber das is doch schwach, euer Bruder Ahmadinedschad hat in seiner Humoroffensive gleich mal den Holocaust leugnen lassen, also wenn ihr zeigen wollt, dass der Islam Humor versteht, dann müsst ihr schon noch an euch arbeiten, immerhin diskreditiert ihr mit diesem Bild ein Idol des Nahen Ostens ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2009 um 00:40
gilbmirs@ naja aber wenn man bedenkt: Fahrradfahren ist auch eine schöne Gegend


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2009 um 00:45
@GilbMLRS


Also ich finde das Bild ganz treffend...

Natürlich war dein kleines Familienphoto ein äusserst sublimer Exkurs in die hohe Schule des Humors, da können wir natürlich nicht mithalten...

Und ich wusste garnicht dass der Irre von Iranistan nen Bruder hat, der hier auf dem board aktiv ist, man lernt ja nie aus, faszinierend was du so alles weisst...


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2009 um 00:55
faszinierend was du so alles weisst...

Eben...wer weiß, der brauch nich zu glauben ;)

Exkurs in die hohe Schule des Humors

Nunja, es war ne Momentaufnahme der Realität und da steht doch schon mehr dahinter als wenn ich einen Affen mit ner Hakenkreuzbinde nen Arm hochhalten lasse, da kann ich auch nem Kumpel sagen, er soll doch mal bitte auf ner Bananenschale ausrutschen. Wirkt genauso stümperhaft ;)

dass der Irre von Iranistan nen Bruder hat, der hier auf dem board aktiv ist

Ach komm, ich weiß nich, wie oft ich hier im Forum schon gelesen hab, dass die Moslems unter sich doch alle Brüder sind, die zusammenhalten müssen etc. solche Phrasen fallen doch immer mal wieder irgendwo also spiel nich den Ahnungslosen, ich weiß ja nich, ob alle von einem abstammen (wobei ich schon glaub, dass Ahmadinedschads Eltern Geschwister sind) aber Bruderschaft muss ja nicht unbedingt genetisch belegt sein ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2009 um 01:00
Was stört dich an Muslime , sprich dir aus


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2009 um 01:00
@GilbMLRS

Dann gib mal zu was du mit deinem Photo eigentlich aussagen wolltes und mach nicht auf verletzte Unschuld.

Dir wird sicher nicht entgangen sein, dass die Shiitische Ausrichtung und besonders der iranische Staat nicht viel gemein haben mit dem sunnitischen Islam und auch nicht sehr beliebt unter der Mehrheit der Muslime ist. wenn doch dann weisst du es jetzt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2009 um 01:07
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:welche stellen gefallen dir den nicht ?
Ganz grob gesagt fängt es bei Seite eins an und hört auf der Letzten Seite auf. Der gesamte Inhalt entspricht nicht nur meinem Weltbild, sondern ist obendrein eine Ausbreitungsstrategie von Werten, die ich nicht teile. Islam bedeutet auch eine gewisse feste Einstellung zu vertreten. Damit kann ich als flexibler Fuchs nichts anfangen.

Manche schimpfen mich deshalb Islamfeind, Islamhasser, Nazi, Jude (?), und andere kranke Unterstellungen von denen ich mich ausdrücklich distanziere. Ich finde es schade, dass verschiedene Weltanschauungen meistens in Feindschaft ausarten müssen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2009 um 01:07
Dann gib mal zu was du mit deinem Photo eigentlich aussagen wolltes

Ich wollte nur die Reaktionen sehen. Hab ich ja nun :D

dass die Shiitische Ausrichtung und besonders der iranische Staat nicht viel gemein haben mit dem sunnitischen Islam

Öhm....naja.....aber.....man macht das Zeug unter der Flagge des Islam und nicht unter der Flagge des Schiitismus, des Sunnitismus oder wie das heißt, nein, hinter allem, was die tun stehen Allah und Mohammed. Also, offiziell.

Was stört dich an Muslime , sprich dir aus

Nüschts....dass du nur gleich wieder die globalmuslimische Opferrolle schieben musst, ich kritisiere jede monotheistische Religion, wenn mir markante Eigenarten selbiger auffallen und ich nicht mit denen übereinstimme.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2009 um 01:11
beton@ Ich finde es schade, dass verschiedene Weltanschauungen meistens in Feindschaft ausarten müssen.

Warum in Feindschaft???


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2009 um 01:14
Warum in Feindschaft???

Ich gebe dir einen Hinweis:

du kleiner dummer Atheist

Ich finde die selektive Amnesie einiger user hier schon erstaunlich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2009 um 01:15
@GilbMLRS


Wer unter welcher Flagge fährt ist nicht die Schuld der Flagge, das weisst du ja auch.

die Partei alis (shia) spaltete sich bereits kurz nach dem tod des Propheten ab, sie ist eine Splittergruppe , eine eher mythische Sparte sozusagen.

Nicht jeder der ne bibel unter dem arm trägt ist konform mit dem Kern des christentums, genauso is es auch mit dem Koran, auch er wird als Deckmantel missbraucht von Wahnsinnigen und der Politik, so wie die bibel ja auch.
Und auch atheistische Manifeste wie das Kapital, etc...wurden verschiedenartig ausgeschlachtet und missbraucht. (LEnin, Stalin, Mao, Pol Pot, RAF...usw...) und dann gibt es da die Sozialdemokratie und den kleinen Betriebsrat..alles geboren aus den schriften von Marx und Engels...

Gott weiss es am besten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2009 um 01:19
Warum Opferrolle???

Du verträgst Weist du lieber gilbmirls wie doll mich es interesiert ob und mit wem du übereinstimmst

Denoch beleidige ich nicht eure Eigenarten


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2009 um 01:19
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Warum in Feindschaft???
Das kannst du ganz leicht herausfinden, indem du dir einen Youtubeaccount erstellst und ein Video hochlädst, in dem du experimentel den Koran kritisierst.

Dann wirst du die Feindschaft zu spüren bekommen. Ich spreche nicht von irgendwelchen Einzelfällen, sondern einer erschreckend hohen Zahl, die nicht ganz sauber tickt.

Da mach ich mir schon meine Gedanken und kann keine Freundschaft zu diesen Personen aufbauen.

@jamesbondla


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2009 um 01:21
@betonmischer

Hast du meine Frage gelesen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2009 um 01:22
Letzter Beitrag Seite 552^^


Anzeige

melden