Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 21:18
Ich halte es eig nicht für wahrscheinlich,dass er alle suren kennt,aber wie dem auch sei,der richtigkeithalber solltest du dennoch die ganze sure posten:

Oh ihr diejenigen, die überzeugt sind, nehmt nicht meine Feinde und eure Feinde zu Beschützern, indem ihr ihnen Zuneigung gutmütig zeigt, wo sie doch die Wahrheit leugnen, die bei euch eingetroffen ist, und den Gesandten und euch selbst austreiben, weil ihr überzeugt seid von Allah, euren Herrn. Wenn ihr zur Anstrengung für meine Sache und trachtend nach Meinem Wohlgefallen ausgezogen seid, gebt ihr ihnen insgeheim Zuneigung zu verstehen, während Ich doch am besten weiß, was ihr verbergt und was ihr kundtut. Und der, der von euch das tut, ist sicherlich vom geraden Weg abgeirrt.(S.60.1)

Vielleicht aber dachte er auch ins geheime an diese sure (60.6)

Wahrlich, ihr habt an ihnen ein wohlgefälliges Vorbild ein jeder, der auf Allah hofft und den letzten Tag fürchtet. Und wer sich abwendet - wahrlich, denn wahrlich Allah, er ist der Bedürfnislose, der Dankpreiswürdige.

Ganz besonders das fett geschriebene betrachten;)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 21:19
Allah verbietet euch nicht, zu denjenigen, die euch nicht des Glaubens wegen bekämpft haben und euch nicht aus euren Häusern vertrieben haben, gütig zu ihnen zu sein und redlich mit ihnen zu verfahren; wahrlich, Allah liebt die Gerechten.(S.60.8)

:)


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 21:21
@aishah07
Das ist ja wohl lächerlich,was du da machst.
Guck nciht nur Bildchen sondern lese und verstehe..lächerlich.

http://www.deutschlandwoche.de/2009/01/08/muslimische-demonstrieren-macht-vor-mailander-dom/


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 21:23
@pescado
Lächerlich finde ich das keineswegs. Lies und verstehe:
http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=22040


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 21:25
Davon abgesehen,dass Forumsbeiträge keine Grundlage sind,die vertrauenswürdig sind,sehe ich darin keine Probleme.

Du hast das Bild in meinen Augen aber anders dargestellt,als die eigentliche Situation.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 21:27
Zitat von pescadopescado schrieb:Du hast das Bild in meinen Augen aber anders dargestellt,als die eigentliche Situation.
Das ist Ansichtssache@pescado


Bilder lasen sich nun mal so oder so benutzen.

Eine wahre Religion schickt nicht ihre Gläubigen als reine Provokation vor die Tore einer heiligen Stätte Andersgläubiger und lässt sie dumme Sprüche skandieren. Das solltest du als Mensch einfach einzusehen bereit sein@pescado


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 21:30
@pescado

Erstens ist er uns keine Rehenschaft schuldig und
Zweitens,kann niemand wissen wann er was verbockt und
Drittens,wird er sicherlich auch nichts verbocken.

Wo wäre dann der Sinn an einem Gott,der Fehler macht und etwas "verbockt"?!

________________________

Behauptung 1 müsstest du erst mal begründen :p

Und behauptung 3 auch, denn ich würde sagen ne Menge in der Welt aht Gott schon verbockt.

Erbkrankheiten z.B. sind nicht so schön und vorallem ungerecht und zugleich sehr leidig für die betroffenen.

Wo ist btw der Sinn an einem Gott, der perfekt ist?

Gerade wenn Gott perfekt wäre würde es keinen Sinn machen wenn er etwas schöpft was deiner und seiner Ansicht nach unvollkommen ist.

________________________



Ich würde dem sogar zustimmen,ja.
Aber Gott ist nciht mit einer menschlichen PErson zu vergleichen.

________________________

Warum nicht?
Passt doch, Macht ist Macht.

Aber mal ehrlich, du bist Verfechterin des Rechts des stärkeren?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 21:32
Du hast natürlich recht@pescado


Es war leider anders.
/dateien/rs5862,1234470757,mailand
Kurze Pause also bei den Jubelrufen auf die Palästinenser und dem Verbrennen der israelischen Fahnen – und die wenigen Katholiken, die zur Nachmittagsvigil in die Kathedrale wollten, mussten erst mal warten angesichts der platzfüllenden Gebetsdemonstration.

Und auch in Köln hat man nicht dem Dom zugejubelt, sondern palästinensischen Selbstmordattentätern.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 21:33
@aishah07
Also,dass diese Aktion provokation war,ok.Dem kann ich nicht wiedersprechen.

Aber andererseits,weiß ich nciht was daran ein Störfaktor ist,ein Muslime soll überall beten,wenn er Zeit hat,Platz etc. wieso darf er dann nciht vor einem Dom beten?

Kommt als nächstes,dass Muslime nciht in einen Dom gehen dürfen und Christen nicht in eine Moschee,weil es ja provokation sein könnte?

JA,gute idee,hast du nochmehr dinge die zu einem Weltfrieden beitragen könnten?-.-

Weißt du welches Bild hierher passen würde:Eine Oma,die auf einer Bank sitzt ihren Rosenkranz betet(ein Avé Marie,meinet wegen) und hinter ihr eine Moschee.

Würdest du dann sagen es sei provokation?Wohl möglich trägt sie auf ihrem Kopf noch ein Kopftuch,wie es früher auch für Christen üblich war.

Völliger Quatsch.Was kommt denn noch?Strafen wenn man sich etwas nähert,dass nciht von der eigenen Konfession ist?

Oh kacke,..da lauf ich ab und an mal am Kölner Dom vorbei,als Muslim und dann muss ich direkt aufpassen dass ich nciht gesehen werde sonst heißt es wieder,die muchels provozieren.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 21:38
Du sagst es@pescado
Zitat von pescadopescado schrieb:Völliger Quatsch.
deine Relativierungsversuche.

Wenn Muslime durch eine Demonstration behindert werden, ihren Freitagsgebetstermin in ihrer Moschee zu erreichen, dann will ich dich mal sehen, wie du dich für die Rechter der demonstrierenden Juden und Christen aussprichst. Ich glaube, bevor das passiert, ist Jahrmarkt und Ostern gleichzeitig in Mekka.

Und nun denk einfach mal in Ruhe darüber nach, was Muslime sich einbilden, was sie sich einfallen lassen und wie erfolgreich sie darin sind, sich unbeliebt zu machen. Wohlgemerkt, es sind nicht alle so blind und doof wie jene auf den Demonstrationen gegen Israel und für palästinensische Selbstmordbomber - das will ich die hier ausdrücklich erklären!

Denk nach!!

LG:)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 21:38
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber mal ehrlich, du bist Verfechterin des Rechts des stärkeren?
Erläuterst du mal bitte?

Danke:D

So zu 1.eine Erklärung:

Wieso sollte Gott uns rechenschaft schulden?Er schuf uns,er ist der jenige,weswegen wir sind.Niemand ist so wie er,er ist allmächtig,wieso sollte es einen nur einen einzigen Grund geben,dass er Rechenschaft ablegen sollte?

Zu 3. eine Erklärung:

Ja,gutes Beispiel.Das Wort an sich sagt es ja schon:Erbkrankheiten.Man erbt sie,obwohl man selber ncihts dafür kann.Und wieso der Vererber krank wurde?-Schicksal.

Wieso sollte Gott etwasd erschaffen,was vollkommen ist?Unfehlbar vermutlich noch?
Dann würde das ganze System keinen Sinn mehr machen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 21:41
@aishah07

[ZITATEine wahre Religion schickt nicht ihre Gläubigen als reine Provokation vor die Tore einer heiligen Stätte Andersgläubiger und lässt sie dumme Sprüche skandieren. Das solltest du als Mensch einfach einzusehen bereit sein[/quote]

du kannst doch nicht einzelne taten mit dem islam verbinden, vielleicht war ads absicht vor dem dom zu beten,viielleicht, aber die schuld gleich der ganzen religion in die schuhe zu schieben...

dann könnte ich genau so gut sagen würde eine wahre religion in den kreuzzügen soviele untaten begehen.
würden sie "hexen" verfolgen und beim lebendigem leibe verbrennen uvm.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 21:42
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Wenn Muslime durch eine Demonstration behindert werden, ihren Freitagsgebetstermin in ihrer Moschee zu erreichen, dann will ich dich mal sehen, wie du dich für die Rechter der demonstrierenden Juden und Christen aussprichst. Ich glaube, bevor das passiert, ist Jahrmarkt und Ostern gleichzeitig in Mekka.
Ok,sagst du mir den Termin dann?Dann muss ich nciht zweimal nach Mekka reisen,wenn ich ja beides an einem tag haben kann.

Meiner Ansicht nach waren die Christen nicht behindert zur Messe zu kommen.Es ist auch immer Ansichtssache,des Journalisten der den Artiekl schreibt.Von dem Foto aus würde cih sagen,dass es keine Behinderung gab.
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Und nun denk einfach mal in Ruhe darüber nach, was Muslime sich einbilden, was sie sich einfallen lassen und wie erfolgreich sie darin sind, sich unbeliebt zu machen.
Ich bezweifel nun sehr,dass muslime sich absichtlich was einfallen lassen um sich unbeliebt zu machen,dass trifft eher auf dich zu.

Zu Israel und Palästina verliere ich zudem kein Wort.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 21:43
Zitat von kastimokastimo schrieb:könnte ich genau so gut sagen würde eine wahre religion in den kreuzzügen soviele untaten begehen.
würden sie "hexen" verfolgen und beim lebendigem leibe verbrennen uvm.
Meinetwegen kannst du das ruhig sagen@kastimo
Ich würde dir noch empfehlen zu sagen, dass eine wahre Religion nicht ihre Frauen steinigen lässt und nicht ihren Männern die Hände abhacken lässt.

Das würde ich noch hinzufügen@kastimo
Vielleicht fällt dir auch noch was ein?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 21:45
Zitat von pescadopescado schrieb:Wieso sollte Gott uns rechenschaft schulden?Er schuf uns,er ist der jenige,weswegen wir sind.Niemand ist so wie er,er ist allmächtig,wieso sollte es einen nur einen einzigen Grund geben,dass er Rechenschaft ablegen sollte?
Weil er sich anmasst uns regieren zu wollen.
Und jede Regierung hat dem Regierten Rechenschaft abzulegen.
Zitat von pescadopescado schrieb:Wieso sollte Gott etwasd erschaffen,was vollkommen ist?Unfehlbar vermutlich noch?
Dann würde das ganze System keinen Sinn mehr machen.
Inwiefern macht denn ein System voller Fehler mehr Sinn?
Zitat von pescadopescado schrieb:Erläuterst du mal bitte?
Weil du Gottes Recht uns zu regieren damit rechtfertigst, das nichts mächtiger ist als er.
@pescado


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 21:47
@aishah07
achso..und sowas gibt es natürlich in keiner anderen Religion?

Die Angeklagten wurden inhaftiert und oft monatelang ohne Prozess gefangen gehalten. Oft waren die Verliese kalte feuchte Räume, z.B. in Türmen der Stadtmauer. Nach der Verhaftung erfolgte ein "gütliches" Verhör, aber meistens leugneten die Angeklagten die Vorwürfe der Hexerei. Dann folgte die Territion (dt. Schreckung), das Zeigen der Folterwerkzeuge und eine furchterregende Erklärung ihrer Anwendung. Nach der ersten oder mehrfachen Folter (der "scharfen Frage") legten die meisten Angeklagten ein Geständnis im Sinne der Richter ab und wurden häufig zum Tode durch Verbrennen verurteilt. Eine vorherige Enthauptung, Erdrosselung oder das Umhängen eines Pulversäckchens um den Hals galt als "Akt der Gnade".

Entgegen landläufiger Meinung war die sog. "Wasserprobe" keine Foltermethode, sondern ihre Durchführung wurde häufig von den Angeklagten selber verlangt in der Hoffnung, so ihre Unschuld beweisen zu können. Die Wasserprobe galt als Gottesurteil. Wenn die Angeklagten nicht oben schwammen, sondern versanken, ging man von ihrer Unschuld aus, denn das war der natürliche Lauf der Dinge.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 21:47
@aishah07

achhh, was du hier machst ist reine demagogie.

man wird nicht einfach so gesteinigt udn das weißt du sicherlich auch du willst nur provozieren und vom thema abweichen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 21:49
@pescado
DU glaubst an Religion-> Scharia, Hexenverfolgung, Steinigung, etc.... Ich nicht.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 21:52
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:DU glaubst an Religion-> Scharia, Hexenverfolgung, Steinigung, etc.... Ich nicht.
diese aussage war eig mehr als überflüssig.und wieso glaubst du nciht daran?gibt es nciht genug beweise für die existenz derer?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.02.2009 um 21:52
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:man wird nicht einfach so gesteinigt udn das weißt du sicherlich auch du willst nur provozieren und vom thema abweichen.
Ich habe nie behauptet, das man einfach so gesteinigt wird. Aber dass man gesteinigt wird aufgrund einer religiös angehauchten "Rechtssprechung", das siehst du doch ein@kastimo,oder?

Warum Steinigen, Hände- oder Füße abhacken?

Erklär doch mal, warum eine eventuell wahre Religion das nötig hat, wenn du kannst.


Anzeige

melden