Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2009 um 00:00
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:JESUS hat das Gesetz erfüllt durch sein unschuldiges Leiden und Sterben am Kreuz.
Wichtig ist was Jesus a.s. gesagt hat und nicht was man da hinein interpretiert...

Matthäus 5:17

Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen.
Paulus beschreibt Jesu Erdenleben so: Philipper 2/ZITAT]

Paulus? Hä?, mag sein wie es will aber er hat Jesus noch nie getroffen, historisch gesehen wurde er erst Christ nach Jesus a.s. wirken und alles was er über ihn wissen konnte hat er sich von anderen angeeignet von anderen die mit großer wahrscheinlichkeit selbst nie Jesus a.s. begegnet sind :). Wenn ich mir seine Geschichte durch lese fällt mir spontan dieses Bibelzitat ein:

Matthäus 7:15-23

Hütet euch vor den falschen Propheten; sie kommen zu euch wie (harmlose) Schafe, in Wirklichkeit aber sind sie reißende Wölfe.n ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Erntet man etwa von Dornen Trauben oder von Disteln Feigen? Jeder gute Baum bringt gute Früchte hervor, ein schlechter Baum aber schlechte.Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte hervorbringen und ein schlechter Baum keine guten.Jeder Baum, der keine guten Früchte hervorbringt, wird umgehauen und ins Feuer geworfen.An ihren Früchten also werdet ihr sie erkennen. Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr! Herr!, wird in das Himmelreich kommen, sondern nur, wer den Willen meines Vaters im Himmel erfüllt.Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, sind wir nicht in deinem Namen als Propheten aufgetreten und haben wir nicht mit deinem Namen Dämonen ausgetrieben und mit deinem Namen viele Wunder vollbracht?Dann werde ich ihnen antworten: Ich kenne euch nicht. Weg von mir, ihr Übertreter des Gesetzes!

Lukas 6:13

Und da es Tag ward, rief er seine Jünger und erwählte ihrer zwölf, welche er auch Apostel nannte

Markus 3:14

Und er ordnete die Zwölf, daß sie bei ihm sein sollten und daß er sie aussendete, zu predigen, 15und daß sie Macht hätten, die Seuchen zu heilen und die Teufel auszutreiben.

Ja, habe lange gesucht aber keine Spur davon das Paulus ein ernannter Apostel von Jesus ist.----->
Aber er handelte doch in seinem Namen....
hmmm Matthäus 7:22.

Mal kucken was Paulus noch so sagt:

Galater 1:11-12

Ich tue euch aber kund, liebe Brüder, daß das Evangelium, das von mir gepredigt ist, nicht menschlich ist. Denn ich habe es von keinem Menschen empfangen noch gelernt, sondern durch die Offenbarung Jesu Christi.

Also ich weis ja nicht wie es dir geht, aber das klingt seeeeehr prophetisch.

Matthäus 7:22

Nicht der EINE Gott NEIN, Paulus sagt JESU CRISTI!
Oben ist ausgeführt, dass Jesus seine Göttlichkeit freiwillig verlassen hat und ganz Mensch wurde.
Als Mensch hat er zu Gott gebetet, wiewohl er Gottes Sohn blieb.

Das solltest Du einfach mal hinnehmen. Im Koran nimmst du doch auch alle Worte total ernst, wieso nicht die in der Bibel ?
Ist dir Logik und Rationalität derart Fremd, wenn ich etwas nicht verstehe Frage ich danach ist doch klar oder?

Manchmal Gott und manchmal Mensch oder wie?
Ich verstehe das nicht wenn die Göttlichkeit von Jesus jederzeit verlassen werden kann warum ist ER dann so wichtig die göttlichkeit kann doch längst woanders stecken Bsp. ein Baum (hascha) dann ist der Baum anbettungswürdig oder wie?
Denn als Christ, zu wem soll man da beten :

Matthäus 19:16-17

Und siehe, einer trat herbei und sprach zu ihm: Herr, was soll ich Gutes tun, damit ich ewiges Leben habe? Er aber sprach zu ihm: Was nennst du mich Herr? Einer ist der Herr. Wenn du aber ins Leben eingehen willst, so halte die Gebote.

Stichpunkt 10 Gebote.

2. Mose (Exodus) 34,14
...denn du sollst keinen andern Gott anbeten. Denn der HERR heißt ein Eiferer; ein eifriger Gott ist er.

2. Mose (Exodus) 20,2-17
...Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Hier geht es um Söhne Gottes, die durch Jesus, dem einzigen geliebten Sohn Gottes, „adoptiert oder an Kindes statt angenommen“ werden, also durch den Glauben an Jesus zu „Kindern Gottes“ werden.
Das ist nicht Wahr in der Bibel ist das Wort Sohn häufig zu finden ob AT oder NT kann das Wort Sohn niemal NUR auf Jesus a.s. oder gar seine sogenannten "adoptionen" bezogen.

Beispiele:

Israel mein eingeborener Sohn..., Salomon mein Sohn..., David mein Sohn..., ganz zu schweigen von entsprechenden stellen des AT.


Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2009 um 00:01
Upps kleiner Fehler beim Zitieren sorry.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2009 um 00:15
@karakan
Anzufügen ist, das Alte Testamentes zeigt nicht unbedingt das Leben und die Aussagen der Propheten; es zeigt die Interpretationen der Schrift-Übersetzer und enthält die Manipulationen der Priesterschaften der jeweiligen Zeiten. Reine Schriftgläubigkeit kann bei konsequenten, gesunden Denkvorgängen daher nur zur Paranoia oder Ablehnung führen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2009 um 00:47
sehr lesenswert, wer sich die zeit nimmt wird hinterher schlauer ):-o-8-K

http://www.beepworld.de/members86/way-to-islam/leblanc.htm


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2009 um 10:12
@mitras

Hallo mitras das trifft aber auch auf das NT zu, da nach historischer Betrachtung die Evangelien lange nach Jesus a.s. wirken enstanden.
Ich bestehe ja auch nicht darauf aber ich habe das gesagt wegen folgendem Zitat von bekchris:
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Oben ist ausgeführt, dass Jesus seine Göttlichkeit freiwillig verlassen hat und ganz Mensch wurde.
Als Mensch hat er zu Gott gebetet, wiewohl er Gottes Sohn blieb.

Das solltest Du einfach mal hinnehmen. Im Koran nimmst du doch auch alle Worte total ernst, wieso nicht die in der Bibel ?
Darauf hast du ja die Antwort gegeben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2009 um 10:26
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:sehr lesenswert, wer sich die zeit nimmt wird hinterher schlauer ):-o-8-K
Die Seite ist ziemlich schlampig und nicht besonderes ernsthaft programmiert,
so dass einzelne Textpassagen eher erraten als gelesen werden können.

Wirklich "eierhaft" dass es für die meisten Gläubigen nicht genügt einfach ihren Glauben zu glauben und ihre Mitwelt damit in Ruhe zu lassen.
Es ist also vollkommen legitim solchen Eirern den Spaß zu verderben

das sei hier nur einmal kurz erwähnt ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2009 um 14:42
Zitat von kastimokastimo schrieb:sehr lesenswert, wer sich die zeit nimmt wird hinterher schlauer ):-o-8-K
Salam Bruder,

es ist nur ein persönlicher Werdegang. Nicht jeder legt sich seine Gedanken gleich aus. Religion ist ausbaufähig und kann aus mehreren Winkeln betrachtet werden.

Wenn man sich dazu entschlossen hat an einen Schöpfer zu glauben, dann ist man im gleichen Ausmass auch bereit andere Dinge zu glauben und hinzunehmen, die damit in Verbindung stehen. Es ist eine völlig andere Vorgehensweise, die nicht mit der wissenschaftlichen Methode vergleichbar ist.

Ich bezeichne es ungerne als schwammiges Gedankenspiel, das viel Überzeugungsarbeit erfordert, aber so sieht es nunmal aus.

Ich versuche zur Zeit Moslem zu sein. Wenn ich meine tatsächliche Gedanken, die ich über Gott und die Welt gemacht habe ausblende und diesem Schöpferbild künstlich vertraue, dann klingt für mich vieles einleuchtend. Aber wirklich nur so lange, wie ich mich selber belüge.


@kastimo


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2009 um 15:10
@betonmischer

Es gibt zwei Möglichkeiten mit der Welt im Unfrieden zu leben.
Sich selbst zu belügen und auf biegen und brechen dran glauben wollen,

oder allen die Wahrheit ins Gesicht zu sagen.

Im Grunde gibt es keine andere Lösung als jenen die sich selbst belügen
das zu sagen, was hören wollen.

Man nennt das Diplomatie *gg*


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2009 um 15:18
@geobacter
@betonmischer

meine brüder das hier ist ein thread, wo es um religion(en) geht udn daher ist es ganz natürlich, dass ich mit dem "hinterher schlauer" die gläubigen meine, die nichtgläubigen können dieses natürlich auch begreifen, nur bringt es wenig, wenn die an nichts glauben


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2009 um 15:33
@kastimo

es würde aber vieles Ändern, wenn man zwischen Vertrauen und Glauben zu differenzieren wüsste.
Dann würde man sich gegenseitig mit Respekt begegnen können
und müsste nicht fortwährend nach mehr Toleranz winseln, die ohnehin immer nur von solchen Leuten verlangt wird, denen es selbst zu anstrengend IST, ihre Mitmenschen so zu respektieren wie sie sind.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2009 um 15:35
@geobacter

du bist doch derjenige der die gläubigen als dumme und lügende bezeichnet und forderst nun mehr respekt von gläubigen höhöhö, dieser thread heißt "islam:die wahre religion?" und ich habe eine seite reingestellt die etwas zu dem thread sagt, stimmt da was nicht?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2009 um 15:35
Zitat von kastimokastimo schrieb:... nur bringt es wenig, wenn die an nichts glauben
Ich muss dich korrigieren, denn es ist eine völlig falsche Annahme zu glauben, dass sie an nichts glauben.

Jeder von uns, ganz egal welcher Gesinnung, glaubt an eine bessere Welt im Dieseits. Wenn der Glaube ausgeprägter ist, dann ragt diese Vorstellung auch bis ins Jenseits.

Darüber lässt sich streiten, da jeder seine Grenzen einer bestimmten Vorstellung, selber setzt.

@kastimo


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2009 um 15:40
@betonmischer

danke bruder für deine korrektur, zu zweit sind wir unaufhaltbar :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2009 um 15:42
@betonmischer

bruder beton, ich muss nun gehen, kannst du für mich die anderen auch korrigieren, danke


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2009 um 15:44
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:du bist doch derjenige der die gläubigen als dumme und lügende bezeichnet und forderst nun mehr respekt von gläubigen höhöhö, dieser thread heißt "islam:die wahre religion?" und ich habe eine seite reingestellt die etwas zu dem thread sagt, stimmt da was nicht?
habe ich wirklich Glaubende als Dumm und lügend bezeichnet?

Erkläre uns doch mal bitte, was Glaubende von Unglaubenden halten, wenn sie diese
von ihrem Glauben zu überzeugen versuchen??????


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2009 um 16:21
@geobacter
Zitat von geobactergeobacter schrieb:habe ich wirklich Glaubende als Dumm und lügend bezeichnet?
das fragst du auch noch? :D
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Erkläre uns doch mal bitte, was Glaubende von Unglaubenden halten, wenn sie diese
von ihrem Glauben zu überzeugen versuchen??????
für dumm und lügend werden die meisten gläubigen die nichtgläubigen nicht beschimpfen ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2009 um 16:43
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:ür dumm und lügend werden die meisten gläubigen die nichtgläubigen nicht beschimpfen
soso, also gibt es da welche Gläubige, die die Nichtgläubigen als dumm und lügend beschimpfen?!
Um die geht es ja, wenn ich auch sage dass solche nur blitzdumme Lügner sind..

und was hältst Du von solchen Gläubigen ... kastimo?


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2009 um 16:46
@geobacter

geo mein freund, was soll ich von denen halten, ich urteile nicht über sie, wie du über manche urteilst. ich finde es nur schade, dass sie wenig respekt gegenüber anderen zeigen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2009 um 16:51
@kastimo
aha, Du hast also für diese Art Gläubigen Verständnis
und aber über mich urteilst Du!? ~^

Wie kommt denn das Kastimo?


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.08.2009 um 16:57
@geobacter

sobald die gläubigen, die andere seite beleidigen und dann aber respekt fordern, würde ich mit denen genauso reden, wie mit dir, du tust nicht nur beleidigen sondern, willst dann auch noch, dass sie dich respektieren


Anzeige

melden