Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2009 um 01:25
gilb wenn du das Echo nicht verträgst solltest du dich nicht über andere lustig machen das gilt auch für beton und spiel nich den Ahnungslosen

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2009 um 01:32
Viel verständnis..liebenswürdigkeit und natürlich die entlarvung stumpfer vorurteile und schon hält man sich lieber etwas zurück...ich liebe diese Leute!^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2009 um 01:33
Und auch atheistische Manifeste wie das Kapital, etc

Na Moooment, die Atheisten waren noch nie eine Gruppe, die den Nichtglauben namentlich für sich beanspruchte. Das is so nicht zu vergleichen, denn im roten Manifest stand ganz klar und deutlich der Kommunismus im Vordergrund. Das deckt sich nicht mit anderen Ideen, die ganz klar andere Ziele vorschreiben, da stehen ganz andere Namen drüber.

Doch hinter allem, was innerhalb theistischer Lehren fabriziert wird, steht der Name des jeweiligen Gottes/Propheten/Messias dahinter. Darauf wollte ich hinaus. Und auf diese überall anzutreffende Verbrüderung mit weitentfernten Individuen, die mit einem selber nur den Glauben (und selbst da meist noch nichmal den "Richtigen") gemeinsam haben.

wenn du das Echo nicht verträgst solltest du dich nicht über andere lustig machen

Och ich vertrage Echos recht gut, aber das, was du da abgelassen hast, das war kein qualifiziertes Echo sondern ein quäkender, misslungener Nachhall.

Und ich habe mich wenn dann lediglich über den Fotografen und seine vermummten Motive lustig gemacht, wenn du dir den Schuh anziehst, dann is das immernoch dein Problem.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2009 um 01:36
die Atheisten waren noch nie eine Gruppe, die den Nichtglauben namentlich für sich beanspruchte

Damit meinte ich eine (a)theistische Homogenität, denn stets standen andere Aspekte (z.B. Kommunismus) im Vordergrund, die nicht darauf abzielten, eine Hörigkeit vor einem bestimmten hohen Wesen zu fordern. In jeder atheistischen Weltauffassung war das höhere Ziel individuell gesteckt, man kann sich zweierlei atheistische Ideologien nehmen und beide weisen annähernd null Parallelen auf, während bei den theistischen Gemeinschaften immer ein zentraler Punkt im Vordergrund steht, der bei allen Auslegungen immer derselbe is.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2009 um 01:36
@GilbMLRS

DIese Verbrüderung wie du es nennst ist für uns Deutsche sicher etwas befremdlich, aber es ist mehr ein Zeichen der Herzlichkeit, der Gastfreundschaft und des guten Willens.

Der Zusammenhalt in deutschland ist eben anders, bzw. nur noch spärlich vorhanden.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2009 um 01:38
@GilbMLRS

Aber du stimmst mir schon zu dass sich jedwede Ideologie misbrauchen lässt, oder?


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2009 um 01:40
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:DIese Verbrüderung wie du es nennst ist für uns Deutsche sicher etwas befremdlich, aber es ist mehr ein Zeichen der Herzlichkeit, der Gastfreundschaft und des guten Willens.
Und warum muss das nur auf Menschen des eigenen Glaubens beschränkt sein?


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2009 um 01:43
DIese Verbrüderung wie du es nennst ist für uns Deutsche sicher etwas befremdlich, aber es ist mehr ein Zeichen der Herzlichkeit, der Gastfreundschaft und des guten Willens.

Der Zusammenhalt in deutschland ist eben anders, bzw. nur noch spärlich vorhanden.


Ich kann mich nur mit jemandem verbrüdern, den ich auch kenne. Ich verbrüdere mich ja auch nich mit ner x-beliebigen Person auf der Welt nur, weil er genauso wenig an einen Gott glaubt wie ich.

Dass man Sympathien hegt, das is klar, dass man denen anders gegenübersteht und was hat, wo man sich austauschen kann aber es wird hier ohne großartig zu überlegen (oft) für die in die Bresche gesprungen und das nur, weil die das selbe Buch zuhause haben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2009 um 01:43
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Was genau hast du denn für erfahrungen?

HAst du islamische Länder jenseits von touristenburgen bereist? Kennst du muslimische Menschen, jenseits von der "Ein döner, bitte"-Situation?

Und ich rede jetzt von Muslimen, nicht lediglich von Leuten aus diesem Kulturkreis!
Ja das habe ich, aber diese Menschen interessieren mich recht wenig, da mich nur die Situation in meiner Umgebung betrifft. Ausserdem nimmt man als Gast eine völlig Stellung ein und vergisst den ganzen religiösen Kram. Man ist nur Mensch und geht höflich miteinander um.

Aber man hat im Internet die Möglichkeit sich mit aller Welt zu verständigen. Und ich finde nicht, dass es meine erwähnten Zwischenfälle nur hierzulande gibt.

Auch wenn man meint, es hätte nichts mit dem Islam selbst zu tun, bin ich gegenüber dieser Aussage sehr skeptisch eingestellt. Und nicht weil ich jemandem etwas böses will, sondern genau das Gegenteil auf einer verbalen und harmlosen Ebene bezwecken will.

@Puschelhasi


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2009 um 01:45
Aber du stimmst mir schon zu dass sich jedwede Ideologie misbrauchen lässt, oder?

Klar, was mich aber stutzig macht ist, dass ausgerechnet die Gottesstaaten dieser Welt noch im Mittelalter dümpeln, während Staaten, die Staat und Kirche trennen entwicklungstechnisch und auch in Sachen Rechtsprechung etc. viel weiter sind.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2009 um 01:50
Das Internet ist aber nicht real, Meinungen sind hier billig, da versteigen sich Leute zu Aussagen die sie so im richtigen Leben niemals vertreten würden, nciht weil siw sich nicht trauen sondern weil sie nicht wirklich so denken.

Ein "Leck mich am arsch, du Affe", ist im internet schneller gesagt als man es im richtigen Leben tun würde.

Aber ich verstehe dass es schwer ist muslime Menschen als tourist kennenzulernen, das ist ein weiter Weg, glaub mir Ich weiss wovon ich rede. Jeder Mensch läuft mit einer ganzen wagenladung an erziehung, Kultur, geprägten denkweisen durch die Gegend und nimmt das als Masstab. Es ist eben seine wahrheit, seine eigen realitätsblase zu durchlöchern und die Menschen dahinter zu betrachten und ihnen begegnen ist sehr schwer und zwar für jeden Menschen.

@betonmischer


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2009 um 06:04
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Das Internet ist aber nicht real, Meinungen sind hier billig, da versteigen sich Leute zu Aussagen die sie so im richtigen Leben niemals vertreten würden, nciht weil siw sich nicht trauen sondern weil sie nicht wirklich so denken.
Du bist ja ein ganz Schlauer, doch nicht schlau genug anscheinend. Im Netz gibt es über Deinen Horizont hinaus schon manche, welche hier wie im real life ihre Meinung vertreten. Derartige Gemeinplätze pulsieren doch nur in Deiner Fantasie. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2009 um 06:50
@autodidakt

Danke für die Blumen, ich hatte auch schon immer den Verdacht ein ganz Schlauer zu sein.

Witzig finde ich allerdings, dass du auf entzückende Weise persönlich wirst. Ist doch unnötig.
Allerdings beweist du durch dieses doch eher rotzige Verhalten meine These -vermutlich ungewollt- recht eindrucksvoll. Danke dafür.

Achja..Hinterm Horizont gehts weiter, wenn man einen hat...


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2009 um 06:54
@Puschelhasi

Wusste ich doch, dass Dir nichts weiter einfällt und Du am Thema - wie so oft - vorbei redest. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2009 um 06:57
Aporopos persönlich werden, lies Dir mal mit Deinem feinmaschigen Nervenkostüm im anderen Thread den Post von Dir an mich durch ... ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2009 um 06:57
@autodidakt

Ach , hattest du jemseits deines kleinen Frustabbaus irgendetwas substanzielles gesagt, dass einer Antwort zum topic bedurft hätte?
Wie so oft habe ich bei dir nicht diesen Eindruck.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2009 um 06:59
@Puschelhasi

Geht's noch simpler?


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2009 um 07:05
@autodidakt

Ich könnte noch ein Bildchen in Kartoffeldruck-Technik anfertigen, aber ich denke du kommst schon zurecht...


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2009 um 07:10
Aber schön zu wissen, dass Du in Deiner Überheblichkeit dennoch an den Wurzeln der Erkenntnis knabberst ... ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2009 um 07:14
@autodidakt


Nana...mit der Überheblichkeit hat ja ein gewisser Selbstgebildeter angefangen, oder?


Anzeige

melden