Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2009 um 18:17
Da stimme ich dir zu. Wenn das Buch von einem Gott gekommen wäre, bräuchte er kein anderes Buch. Denn er wüsste ja was passiert ist und was da zu stehen hat. Dass dieser Fehler aber im Koran steht kann ja nur bedeuten: jemand hat das falsch abgeschrieben, jemand hat den Gott falsch verstanden oder ... naja das schreib ich nicht sonnst regen sich hier nur wieder alle auf.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2009 um 18:23
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Sonnst hätte er ja aus Maria keine Jungfrau gemacht, dem Übersetzungfehler vom Tanch in die Septuaginta.
War Maria Jungfrau als junge Frau? Wurde Maria durch den heiligen Geist schwanger?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2009 um 18:34
Bücher die von Menschen geschrieben wurden
kommen nicht von Gott und auch wenn diese das noch so behaupten, sind und bleiben sie Lügner.

Ein Mensch der hinter allem was er nicht selbst begreifen und verstehen kann, das geheime Wirken und den Willen Gottes vermutet, ist in Wirklichkeit ein eitler und arroganter Abkömmling der Affen, der es einfach nur nicht ertragen kann, dass seine Gehirngespinste ohne Hass und Gewalt nichts anderes als bedeutungslos sind.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2009 um 18:43
Ich werde mich nun aus diesem Thema zurück ziehen. Es ist nicht meine Intention jemand von einer anderen Religion zu überzeugen, zu diesem Thema artet das aber immer weiter aus.


Ist der Islam die Wahre Religion.
Wenn überhaupt kann das nur für jeden persönlich entschieden werden. Eine generelle Aussage kann man nicht treffen.
Für mich ist er nicht die wahre Religion. Mein Großvater (er wurde zumindest als Moslem geboren) war nicht besonders gläubig. Meine Oma war sehr christlich eingestellt aber erlaubte keine Hinterfragung der Religion.
Ich sehe dass so. Überall wo Religion zuviel Macht bekommt wird Religion korumpiert. Seien es die Christen, die im Mittelalter die halbe Welt in Angst und Schrecken versetzen, die Moslems die das gleiche danach versuchten oder derzeit von einigen Gruppen wieder propagiert wird, oder die Juden die auch versuchen Herrschaft über die Nachbarländer zu kriegen. In allen Fällen wird die Religion benutzt um zu Rechtfertigen warum man selber besser ist als der andere.
Sollte es nur einen Gott geben, dann haben sich alle 3 Religionen voll in die Scheiße gegriffen und keine bekommt den Zuschlag, denn jede hat mit Sicherheit gegen Nächstenliebe, Moral und Frieden verstoßen.
Insofern kann ich sagen, keine dieser Religionen überzeugt mich, ich bin etwas christlich angeschlagen, da ich als Christ in meiner Kindheit von moslemischen Kindern halt oft verprügelt wurde (Ich bin in Tadschikistan aufgewachsen) und sich daher ein schlechtes Bild festgesetzt hat. Aber ich denke dass es diese Erfahrung der Gewalt auch in anderen Bereichen der Welt gibt, derzeit schüchtern Islamische Extremisten die Welt ein, aber ich wette in ein paar Jahren machen evanglikale Kreationisten irgend einen Amoklauf auf einen schwarzen Präsidenten oder sowas.

In diesem Sinne bleibe ich Religionslos und suche die Erleuchtung durch ein gutes und ausgefülltes Diesseits, denn wie das Jenseits ist, darüber kann ich mir nach dem Tod dann genug Gedanken machen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2009 um 18:44
@KaraMurat
Was der Katholizismus dazu sagt ist: Maria war nicht nur Jungfrau, sondern sie blieb auch immer Jungfrau, daher nennt man sie ja auch stets Jungfrau Maria, vor allen in Bayern. Richtig, der Heilige Geist schwängerte sie. Und das muss so sein, sonst wäre sie von der Erbsünde befleckt worden.

Dumm nur, dass dadurch Joseph unfreiwillig zum Statisten beim Zeugungsakt degradiert wird.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2009 um 19:42
@Spöckenkieke


Ich gebe Dir recht, dass es in den Religionen sehr gefährlich wird, wenn Macht eine Rolle spielt. Dies ist garantiert nicht im Sinne Jesu, denn er selbst hat seine göttliche Macht nur benutzt, um Menschen zu helfen.

Selbst auf dem Weg zum Kreuz nahm er sie bewusst nicht in Anspruch, siehe:

Matthäus 26

52: Da sprach Jesus zu ihm; Stecke dein Schwert an seinen Ort! denn wer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen.

53: Oder meinst du, dass ich nicht könnte meinen Vater bitten, dass er mir zuschickte mehr denn zwölf Legionen Engel?


Im Christentum sind wir Gott sei Dank über die Kreuzzüge und Inquisition hinweg, was biblisch nicht zu rechtfertigen war.

Beim Islam ist in dieser Hinsicht noch einiges zu erreichen, obwohl Islam ja Frieden heißen soll. Doch Missbrauch ist überall möglich.
Allerdings gibt der Koran schon einiges für Gewalt und Unterdrückung gegenüber sogenannten Ungläubigen her.
Was mich wundert ist, dass nicht alle vernünftigen Muslime gegen den islamischen Terror aufstehen.

Es gibt dann allerdings noch einiges, was angeblich nach der Scharia gerechtfertigt ist und in islamischen Ländern auch von den Regierungen praktiziert wird.


Nun ja, Jesus wird nur verbal anerkannt, nicht aber seine Lehre.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2009 um 20:44
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:derzeit schüchtern Islamische Extremisten die Welt ein
Es wird versucht, uns das einzureden!

Wer wirklich die Welt einschüchtert, dann sind die Herren im Schlips, wie Bankiers, Geschäftsmänner, Politiker und andere Fürze! Die sitzen im Büro und nicht in Höhlen in Afghanistan!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2009 um 20:48
Ähmm, mit Schlips nicht im Schlips :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2009 um 21:19
@huramabi
Zitat von huramabihuramabi schrieb:Es wird versucht, uns das einzureden!
Was uns nicht alles versucht wird einzureden :(
Natürlich gibt es keine Islamisten und alles was jeden Tag 3 fach negatives über die Islamisten verbreitet wird, ist nur eine große Weltverschwörung gegen den Islam

Und natürlich tragen Verschwörer nur Schlipse und keine Kopftücher.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.08.2009 um 21:28
@geobacter

und natürlich gibt es wiederum leute die dem islam gegenüber herabschauend und diskriminierent ihre meinung sagen und somit wiederum alles in einen topf stecken obwohl sie von sich selbst überzeugend der meinung sind das sie selbst wirklich alles einsehen können und verständnis haben undn icht kleinlich denken, nun wirklich nicht oder was meinst du dazu?

leigt die beurteilung derer jetzt bei dir?

meiner meinung nach ist der westen für sehr viel leid verantwortlich, aber es gibt auch leute die im westen leben, die sind auch nicht dafür was der westen veranstaltet obwohl sie westlicher abstammung sind, aber doch die meisten, und unter dem strich ahebn wir nicht alle oder?

hoffe siehst den standpunkt der gläubigen ein und stellst mal überlegungen an anstatt alle zu verurteilen...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.08.2009 um 18:32
@sacrum_lux
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:meiner meinung nach ist der westen für sehr viel leid verantwortlich, aber es gibt auch leute die im westen leben, die sind auch nicht dafür was der westen veranstaltet obwohl sie westlicher abstammung sind, aber doch die meisten, und unter dem strich ahebn wir nicht alle oder?

hoffe siehst den standpunkt der gläubigen ein und stellst mal überlegungen an anstatt alle zu verurteilen...
Nein ich sehe das nicht ein, wenn pauschalisierend behauptet wird, dass der Westen
für sehr viel Leid verantwortlich sei, während in den islamischen Ländern alles paletti IST

In den demokratischen Ländern des Westens ist es so, dass ein jeder für sich und sein Wohlergehen selbst verantwortlich IST und das ist in den Islamischen Ländern auch nicht anders. Wenn also hier von gläubigen Muslimen immer wieder einseitige verächtliche Hetze
gegen die charakterlichen Schwächen und Fehler ihrer westlichen Mitmenschen
betrieben wird, so ist es legitim und selbstverständlich gegen diese unterschwelligen Vorurteile mit der selben Taktik und Strategie vor zugehen. Denn kein Muslim kann von sich behaupten, dass er ohne Sünde ist!

Respekt und Akzeptanz gibt es also nur gegen Respekt und Akzeptanz!
Und wenn auch nur einer von 10 Muslimen meint, damit aus religiöser Überzeugung
nicht einverstanden sein zu wollen, dann sind das bei 30-50 Millionen Muslimen -
3-5 Millionen Muslime mitten in Europa!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.08.2009 um 19:40
@geobacter
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Nein ich sehe das nicht ein, wenn pauschalisierend behauptet wird, dass der Westen
für sehr viel Leid verantwortlich sei, während in den islamischen Ländern alles paletti IST
Ok, jetzt mal ganz in Ruhe. Wo drückt'n der Schuh? Wer hat denn behauptet, dass in "islamischen Ländern" alles paletti ist?
Zitat von geobactergeobacter schrieb:In den demokratischen Ländern des Westens ist es so, dass ein jeder für sich und sein Wohlergehen selbst verantwortlich IST und das ist in den Islamischen Ländern auch nicht anders. Wenn also hier von gläubigen Muslimen immer wieder einseitige verächtliche Hetze
gegen die charakterlichen Schwächen und Fehler ihrer westlichen Mitmenschen
betrieben wird, so ist es legitim und selbstverständlich gegen diese unterschwelligen Vorurteile mit der selben Taktik und Strategie vor zugehen. Denn kein Muslim kann von sich behaupten, dass er ohne Sünde ist!
Demokratische Länder des Westens??? Wo gibt es die? Und welcher Muslim betreibt hier einseitige und verächtliche Hetze? Und selbst wenn das einer tun würde, so ist es zwar legitim, aber auch gleichzeitig dumm, mit der selben "Taktik und Strategie" vorzugehen. Wo wer denn dann der Unterschied im Verhalten zwichen dir und denen? Kein Muslim hier hat auch behauptet, dass er ohne Sünde ist. Mir kommt es so vor, als würdest Du sowas nur sehen wollen, damit Du rumstänkern kannst. Hat wahrscheinlich mit der tiefen Ablehnung und dem vllt. unbewussten Hass gegenüber Muslimen zu tun, der in dir steckt. Anti-Aggressions-Training empfehl ich dir! Du musst den Hass und deine Wut besiegen, sonst besiegen sie dich. WUUUUSAAAA! ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.08.2009 um 19:42
"Wo wäre denn der Unterschied..."

muss es heissen


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.08.2009 um 20:10
@huramabi
Demokratische Länder des Westens??? Wo gibt es die? Und welcher Muslim betreibt hier einseitige und verächtliche Hetze? Und selbst wenn das einer tun würde, so ist es zwar legitim, aber auch gleichzeitig dumm, mit der selben "Taktik und Strategie" vorzugehen. Wo wer denn dann der Unterschied im Verhalten zwichen dir und denen? Kein Muslim hier hat auch behauptet, dass er ohne Sünde ist.

Ich hab weder einen Hass gegen Muslime noch gegen irgend sonst wen
Nur bin ich äußerst islamkritisch, und das mit einem Hintergrund den Du nicht kennst werter Freund und nicht kennen kannst
Für mein Verständnis verkörpert der Glaube das pure Böse
da ein gläubiger Mensch keine objektive und neutrale Weltsicht pflegen kann, da er ansonsten den Dogmen seines Glaubens widersprechen würde.
Der oberste Grundwert der Demokratie ist die Freiheit des Menschen und in einer Religion, in der der Glaube die Sichtweise des Mensche auf die Welt vorschreibt ist der Begriff.

Mir kommt es so vor, als würdest Du sowas nur sehen wollen, damit Du rumstänkern kannst. Hat wahrscheinlich mit der tiefen Ablehnung und dem vllt. unbewussten Hass gegenüber Muslimen zu tun, der in dir steckt. Anti-Aggressions-Training empfehl ich dir! Du musst den Hass und deine Wut besiegen, sonst besiegen sie dich. WUUUUSAAAA!


Das was Dir vorkommt ist Dein subjektiver Glaube! Da Deine Reaktion auf meine Beiträge
dümmlich und in sich selbst nichts anderes als eine Anhäufung arroganter Vorurteile
sind, musst Du schon verstehen, dass ich mich nur mal wieder ein wenig mehr in meiner Überzeugung bestätigt weis.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.08.2009 um 20:17
@geobacter

War doch klar, dass Du nicht auf das Grundlegende eingehst. Sehr schade, dass man mit dir anscheinend nicht diskutieren kann.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.08.2009 um 20:34
@huramabi

Mann kann mit mir diskutieren.
Hat wahrscheinlich mit der tiefen Ablehnung und dem vllt. unbewussten Hass gegenüber Muslimen zu tun, der in dir steckt. Anti-Aggressions-Training empfehl ich dir! Du musst den Hass und deine Wut besiegen, sonst besiegen sie dich. WUUUUSAAAA!

Aber nicht so mein Freund,

denn das was Du damit zum Ausdruck bringst, ist wieder mal nichts anderes
als wiedermal:
"Du bist ein blöder Nazi, weil Du den Islam nicht magst."

Aber ich bin leider ein Italiener und lebe im schönen Südtirol
und wir haben hier schon genug fundamentale Christen.
Also kenne ich mich schon aus mit solchen Menschen, die nur ihre religiöse Sicht auf die Welt dulden, aber selbst überall nach mehr Toleranz grölen!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.08.2009 um 20:35
@huramabi

die mühe war es trotzdem wert, bin mir sicher, dass hier gleichgesinnte vllt dadurch schlauer werden


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.08.2009 um 20:38
Zitat von geobactergeobacter schrieb:denn das was Du damit zum Ausdruck bringst, ist wieder mal nichts anderes
als wiedermal:
"Du bist ein blöder Nazi, weil Du den Islam nicht magst."
@geobacter

Lieber Geobacter, bleib mal ganz auf'm Boden, bitte. Ich bring sowas überhaupt nicht zum Ausdruck. Nicht als Vorwürfe, die völlig unhaltbar sind.

Aber weißt Du, falls ich es zum Ausdruck bringen wollte, dann würde ich STRG-P drücken, kurz alles einstellen und dann auf OK klicken. ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.08.2009 um 20:49
@kastimo

Wollen wir es hoffen :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.08.2009 um 20:56
@huramabi
OK
Dann kannst Du ja selbst ja auch ganz sachlich bleiben
und respektieren, dass es nun mal auch Menschen gibt,
die den Glauben nicht mögen.
Zitat von huramabihuramabi schrieb:Lieber Geobacter, bleib mal ganz auf'm Boden, bitte. Ich bring sowas überhaupt nicht zum Ausdruck. Nicht als Vorwürfe, die völlig unhaltbar sind.

Aber weißt Du, falls ich es zum Ausdruck bringen wollte, dann würde ich STRG-P drücken, kurz alles einstellen und dann auf OK klicken.
was soll denn der Blödsinn schon wieder?
Ich bin dem Boden mit den Füßen wesentlich näher als Du, wie es scheint.

Das hier ist ein Forum in dem es nun mal um Für und Wieder geht
und ich bin wieder.


Anzeige

melden