Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 01:06

Hoffe wir müssen keine 500 Jahre warten bis dass die Klerikerstühle geräumt werden, von mir aus könnte man gleich anfangen mit dem Entlüften verstaubter Köpfe...

Am besten sollten wir mit gutem Beispiel vorangehen und damit gleich hier auf Allmystery beginnen :P

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 01:11
Ja, sehr weltbewegend was hier geredet wird, war beim WEF in Davos erfolglos , darum versuche ichs jetzt hier.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 01:13
achso ich dachte wetten das In 500 Jahren wird es sicher keine monotheistischen Religionen mehr geben


Aber ich vermute das in den nächsten Jahren der Mahdi erscheint und bald auch der Jüngste Tag

Also nix mit 500 Jahren

ich werde jetzt schlafen gehen

Gute Nacht


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 01:25
inschaallah Bruder,inschaallah.

Schlaf gut:)


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 01:30
@Wir können ja wetten das der Mahdi die nächsten 50 Jahre 100% nicht erscheint, genausowenig wie der Schreckenskönig, apokalyptische Riter, ein Drache, der Antichrist oder Aliens^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 09:23
@ kastimo

Du hast recht. Man kann sowohl Passagen aus der Bibel, als auch aus dem Koran herausnehmen und sie für eigene Interessen missbrauchen. Man muss aber nicht.

<<< jeder mensch ist individuell, du kannst nciht paar vorfälle allgemeinern... >>>

Was einem Muslim blüht, wenn er sich vom Islam abwendet und Christ wird, kannst Du im Koran nachlesen.
Zum Glück handelt nicht jede Familie so, doch sie hätte die Rückendeckung des Koran.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 09:37
Du hast recht. Man kann sowohl Passagen aus der Bibel, als auch aus dem Koran herausnehmen und sie für eigene Interessen missbrauchen. Man muss aber nicht.
Ist es aber nicht,dass was soviele immer tun?
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Was einem Muslim blüht, wenn er sich vom Islam abwendet und Christ wird
Findest du das genau so im Koran?Steht da genau drin,"wenn man CHRIST" wird,oder ist es nicht bei jeder anderen Religion genau der Fall?Es wäre genau so "schlimm" würde man dem Islam den Rückenkehren und Jude werden etc.

Für mich ist es alles gleich schlimm,irgendwann im Leben muss man sich entscheiden.Vor allem wenn es dann die sind die erst Christen waren,dan konvertierten und dann wieder meinen zum Christentum anzugehören.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 09:40
@ shadowsurfer

<<< Kastimo hat es eigentlich gut beantwortet. Angenommen der Satan hätte Mohammed zum Prophetentum aufgefordert, wieso wird dann immer wieder und wieder im gesamten Koran von Gott geredet ihn zu suchen. >>>

Hast Du noch nicht bemerkt, dass sich nicht jeder, der sich Gott nennt, auch Gott ist.

Nach meinem Vergleich mit der Bibel ist der Allah des Koran nicht der Gott der Bibel. Da gibt es zu viele Gegensätze.

Wenn das aber so ist, dann hat sich Allah – oder wer auch dahinter steht – sich nur den Namen (Gott) gegeben und kann deshalb auffordern, Allah zu suchen.

<<< Glaubst du wirklich @ Soulpeace dass der Satan sowas machen würde, die Menschen auffordern Gott zu suchen? Es ist eigentlich logisch, er würde sich ins eigene Fleisch schneiden da egal ob Jude, Christ oder Moslem die Nähe zu Gott suchen. >>>

Nach meiner Erkenntnis „schneidet er sich nicht ins eigene Fleisch“ sondern schafft in seinem eigenen und nicht im göttlichen Interesse.

<<< Es gab mehr als genügend Beweise für die Prophetenschaft, und wenn behauptet wird er hätte sich den Koran ausgedacht, wieso kommt er so gut wie gar nicht selbst darin vor? Denk mal drüber nach. >>>

Wenn Mohammed sich den Koran „nicht selber ausgedacht hat“, sondern durch einen Engel von Allah informiert wurde, kannst Du Dir ausdenken, woher diese Botschaft kam.
Nach meiner Meinung nicht von dem Gott der Bibel, sondern vom Widersacher Gottes.

Der Jünger Johannes hat klar formuliert, wer der Widersacher Gottes ist:

1. Johannes 2

22: Wer ist ein Lügner, wenn nicht, der da leugnet, dass Jesus der Christus sei? Das ist der Widerchrist, der den Vater und den Sohn leugnet.

2. Johannes

7: Denn viele Verführer sind in die Welt gekommen, die nicht bekennen Jesum Christum, dass er in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Widerchrist.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 09:40
pescado@
Aber ich vermute das in den nächsten Jahren der Mahdi erscheint und bald auch der Jüngste Tag
-------------------------

kannst du mir sagen was der quran über denn mahdi sagt !?


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 10:22
@_maverick_
Der Koran,gibt nichts dergleichen wieder,nirgendwo wird erwähnt,dass es einen Messias am Jüngsten Tag geben wird.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 12:02
ich denk,dass die schiiten an einen messias glauben, verbessert mich wenn ich mich irre.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 12:03
Zu bekris Post noch eine Ergänzung:

Interessanterweise leugnen Muslime ja auch einen Satan, den gibt es im Islam einfach nicht.
Was wäre wohl effektiver für den Satan als sich selbst für tot zu erklären.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 12:04
es gibt den teufel im islam


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 12:17
@kastimo
ja die shiiten glauben daran,sie denken ein nachkommen des propheten sei der messias.

kheir inschaallah


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 12:19
@kastanislaus

Erm... Du bist falsch informiert... Es gibt sehr wohl einen Teufel im Islam. Shaytan genannt. Ein einst frommer und hochangesehener Dschinn der sich nicht wie die Engel vor dem Menschen niederwerfen wollte, weil er sich selbst für besser als diesen ansah... So widersetzte sich der Teufel dem direkten Befehl Gottes und soll dafür in die Hölle geworfen werden, hat aber Schonfrist bis zum jüngsten Tag. Daraufhin schwor er die Menschen bis zum Tag seiner Bestrafung, wo immer es geht, vom Glauben abzubringen und zum Schlechten zu verführung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 12:22
@kastimo
@pescado
Es gibt auch viele Sunniten die daran glauben, allerdings unterscheidet sich der sunnitische Messias (Mahdi) vom Schiitischen. Näheres könnt ihr in meinem Thread nachlesen: Die Prophezeiten (Sammelthread )


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 12:22
was passiert mit dem teufel, nach dem jüngsten tag?


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 12:23
im christentum sowohl als auch im islam?


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 12:27
Die Schlange ist in 1000den Mythen von Amerika bis China der Kulturbringer der den Menschen HILFT und ihren Wissenschaft und Technik verleit...

was bietet die Schlange im Monotheismus?


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2009 um 12:28
@Conquestus
Ja das stimmt,.und es sit quasi völlig gleich welcher "Gruppe"man sich angehörig fühlt,es gibt verschiedene Meinungen zum Mahdi.


Anzeige

melden