Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

12.08.2009 um 05:08
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Nach dem Koran ja, doch nach dem Gesamtverständnis der Bibel nicht, denn Jesus hat uns Menschen den Weg zu Gott eröffnet, den Ihr nicht gehen wollt.

Euer Mohammed und Allah wusste genau, warum er Euch dies nicht erlaubt. Ihr könntet dann ihm untreu werden und ewig gerettet werden. Anstatt in`s islamischen Paradies würdet ihr in den Himmel kommen und da befinden sich Mohammed und Allah nicht.
Das ist wieder ein Tropfen, welcher ein Faß zum überlaufen bringen kann @bekchris , denkst Du Du kommst in den Himmel mit solchen Gedanken?
Der Schlüssel dazu ist Liebe. Vergiss das nicht. Für alle Wesen.
Auf dem Weg in den Himmel begegnen Dir alle Deine Gedanken, Worte und Taten, welche Du in Deinem Leben gedacht gesprochen und getan hast. Sind sie von Liebe begleitet, wirst Du geleitet. ;)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

12.08.2009 um 07:47
Wenn wir uns um Liebe, Toleranz, Akzeptanz, Verständnis und die Umwelt kümmern würden, was wir Menschen durchaus könnten, dann bräuchten wir uns um das Paradies im Himmelreich keine Gedanken machen. Dann hätten wir es schon zu Lebzeiten.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.08.2009 um 08:17
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wenn wir uns um Liebe, Toleranz, Akzeptanz, Verständnis und die Umwelt kümmern würden, was wir Menschen durchaus könnten, dann bräuchten wir uns um das Paradies im Himmelreich keine Gedanken machen. Dann hätten wir es schon zu Lebzeiten.
Der Mensch ist ein Tier, das sich von Natur aus lieber um andere Dinge kümmert. Zum Beispiel zum lieben Gott beten, damit er diese Aufgabe für uns übernimmt.

@Gwyddion


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.08.2009 um 10:52
Das Neueste aus dem Nahen Osten:

Die Fatah-Delegierten in Bethlehem beschliesen:

Israel sei am Tod Arafats schuld.


Man verabschiedete auch eine Resolution, in der Israel beschuldigt wird, PLO-Chef Arafat umgebracht zu haben, denn um ins islamische Paradies mit den 72 Jungfrauen kommen zu können muss man Märtyrer sein.


Armer Arafat, wo er jetzt wohl ist ?

Ist das wohl der Grund, dass sich viele als Selbstmordattentäter hergeben, um Gewissheit zu haben, ins Paradies zu kommen?

Wann hört dieser Schwachsinn endlich auf ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.08.2009 um 10:59
@bekchris

Kann dir nur zustimmen wann hört dieser Schwachsinn bloß auf...

Zum Thema

https://www.youtube.com/watch?v=B3iO0NWhWAs

Wo der Pfarrer jetzt wohl ist, hoffte er so ein Märytyrer zu sein.

Sehr Absurd...


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.08.2009 um 11:06
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wenn wir uns um Liebe, Toleranz, Akzeptanz, Verständnis und die Umwelt kümmern würden, was wir Menschen durchaus könnten, dann bräuchten wir uns um das Paradies im Himmelreich keine Gedanken machen. Dann hätten wir es schon zu Lebzeiten.
Wenn wir endlich zugeben würden, dass es so etwas wie Toleranz gar nicht gibt, weil wir auf Grund unserer emotionalen Wesensart ohnehin immer nur die für uns angenehmsten Emotionen bevorzugen (Selbstbeweihräucherung), dann könnten wir auch endlich lernen zwischen Moral = Ideale und Ethik = Respekt zu unterscheiden.

Aber solange wir an die Moral unserer Propheten und die Vergebung der Sünden durch den Glauben an den Gottessohn bevorzugen ...
werden wir höchstens nebenbei und ganz unbemerkt den Planeten Erde so kaputt machen,
dass uns die Hölle noch wie ein Garten Eden vorkommen mag.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.08.2009 um 11:26
@karakan

Dein Zitat aus Matthäus 5:17

<<< Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. >>>


JESUS hat das Gesetz erfüllt durch sein unschuldiges Leiden und Sterben am Kreuz.


Paulus beschreibt Jesu Erdenleben so: Philipper 2

6: Welcher (Jesus) , ob er wohl in göttlicher Gestalt war, hielt er's nicht für einen Raub, Gott gleich sein,

((( JESUS war Gott gleich und bereits bei der Schöpfung mit Gott aktiv. )))

7: Sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward gleich wie ein andrer Mensch und an Gebärden als ein Mensch erfunden;

8: Er erniedrigte sich selbst und ward gehorsam bis zum Tode, ja zum Tode am Kreuz.

((( Er gab sein göttliches „Leben“ auf und wurde Mensch, um für unsere Schuld zu büßen und uns mit Gott zu versöhnen. So sehr liebte er die Menschen. )))


9: Darum hat ihn auch Gott erhöht und hat ihm einen Namen gegeben, der über alle Namen ist,

((( JESUS CHRISTUS ist der EINZIGARTIGE RETTER, der bereits in Jesaja 53 angekündigt ist. Gott hat ihn nach seiner Auferstehung wieder zu sich in den Himmel geholt. )))

10: Dass in dem Namen Jesu sich beugen aller derer Kniee, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind,


11: Und alle Zungen bekennen sollen, dass Jesus Christus der Herr sei, zur Ehre Gottes, des Vaters.

Es werden sich einmal alle Knie vor Jesus beugen, wenn er als Richter wiederkommt. Wer bis dahin nicht bekannt hat, dass Jesus sein HERR ist, hat „schlechte Karten“.


<<< Und als er (gemeint ist Jesus) die Volksmenge weggeschickt hatte, bestieg er einen Berg um zu beten...

Logisch das Gott sich selbst anbetet?
>>>


Oben ist ausgeführt, dass Jesus seine Göttlichkeit freiwillig verlassen hat und ganz Mensch wurde.
Als Mensch hat er zu Gott gebetet, wiewohl er Gottes Sohn blieb.

Das solltest Du einfach mal hinnehmen. Im Koran nimmst du doch auch alle Worte total ernst, wieso nicht die in der Bibel ?


Dein Zitat:

<<< Lukas 24:18-19

Einer aber, mit Namen Kleopas, antwortete und sprach zu ihm: Bist du der einzige, der in Jerusalem weilt und nicht weiß, was dort geschehen ist in diesen Tagen? Und er sprach zu ihnen: Was denn? Sie aber sprachen zu ihm: Das von Jesus, dem Nazarener, der ein Prophet war, mächtig im Werk und Wort vor Gott und dem ganzen Volk.

Schwerpunkt liegt auf dem Wort Prophet.
>>>


Du legst den Schwerpunkt auf Prophet, ja das meinten die zwei auf dem Weg nach Emmaus.

Du solltest aber genau so ernst nehmen, über was sie gesprochen haben, nämlich dass Jesus auferstanden ist und Frauen und seinen Jüngern erschienen ist.

Warum klaubst Du Punkte heraus, die Du meinst, dass sie „Wasser auf Deine Mühlen“ sind und nimmst gleichzeitig das Wesentliche nicht wahr, dass Jesus auferstanden ist???



<<< Zum Thema Sohn Gottes

Matthäus 5:9 und Matthäus 5:45

Damit ihr Söhne eures Vaters seid, der in den Himmel ist...
>>>


Hier geht es um Söhne Gottes, die durch Jesus, dem einzigen geliebten Sohn Gottes, „adoptiert oder an Kindes statt angenommen“ werden, also durch den Glauben an Jesus zu „Kindern Gottes“ werden.


<<< Wer immer von den Christen und Juden von mir hört, aber nicht an meine Botschaft glaubt
und in diesem Zustand (des Unglaubens) stirbt, wird ein Bewohner der Hölle sein.
>>>


Nach meiner Erkenntnis ist das „Paradies der Muslime“ die Hölle, denn Mohammed wird als Widerchrist und Lügner entlarvt:

1. Johannes 2

22: Wer ist ein Lügner, wenn nicht, der da leugnet, dass Jesus der Christus sei? Das ist der Widerchrist, der den Vater und den Sohn leugnet.

23: Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.


Mohammed leugnet, dass Jesus Gottes Sohn ist.

Man könnte meinen, dass Johannes bereits Mohammed ankündigte:

2. Johannes

7: Denn viele Verführer sind in die Welt gekommen, die nicht bekennen Jesum Christum, dass er in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Widerchrist.


Aber vor Mohammed und auch nach ihm gab und gibt es weitere Verführer, und dies wird so weitergehen, bis Jesus wiederkommt.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.08.2009 um 11:35
@karakan


<<< Wo der Pfarrer jetzt wohl ist, hoffte er so ein Märytyrer zu sein.

Sehr Absurd...



Es gibt meines Wissens kein Versprechen, dass selbsternannte Märtyrer in den Himmel kommen, so wie im Islam.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.08.2009 um 11:40
@Puschelhasi


@bekchris

<<< Du nennst Allah (arabisch: gott) den Widersacher? >>>


Ich habe zitiert und das aus Apostelmund, der mit Jesus drei Jahre lebte.


<<< Möge Allah dir verzeihen. >>>


Darauf kann ich verzichten, denn dieser Allah (Gott) des Koran ist nicht der Gott der Bibel.

Hier bin ich konsequent.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.08.2009 um 11:47
@bekchris

Es gibt meines Wissens kein Versprechen, dass selbsternannte Märtyrer in den Himmel kommen, so wie im Islam.
jetzt mal eine ganz ehrliche Frage an Dich.
Wie kann jemand der sich mit seinem Wissen auf den Glauben stützt, überhaupt
sicher sein, dass er nicht nur eine Lüge legitimiert?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.08.2009 um 11:57
Kurz ein Blick ins (wesentlich schneller, als eine Dogmatik durchsuchte) Wikipedia:


"Theologie des Martyriums: Der Tod des Märtyrers entspricht dem Leiden und dem Tod Christi. Durch den Tod wird der Märtyrer zum Jünger Jesu, er erwirbt im Tod mit Jesus Christus die Vollendung und Auferstehung."

"Der Märtyrertod wurde als Bluttaufe bezeichnet; sie sollte die Taufe, wenn diese noch nicht stattgefunden hatte, ersetzen und sofort zur Seligkeit führen."

Es ist Unsinn einen Begriff, der seine Verbreitung über das Christentum gefunden hat, nicht auch in diesem verorten zu wollen. Und der Begriff Märtyrer hat seine "weltumspannende Bedeutung" von den Märtyrern der Christenheit her erhalten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.08.2009 um 12:29
Da kann man ja nur hoffen , dass nicht noch mehr christliche Geistliche zur Bluttaufe schreiten und in den Märtyrertod gehen, auch wenn dann die sofortige Seeligkeit wartet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.08.2009 um 12:31
@geobacter


@bekchris

<<< jetzt mal eine ganz ehrliche Frage an Dich.
Wie kann jemand der sich mit seinem Wissen auf den Glauben stützt, überhaupt
sicher sein, dass er nicht nur eine Lüge legitimiert?
>>>


Ich hoffe, dass Du immer ehrliche Fragen stellst.

Mein Glaube ist nicht nur ein Wissen. Jesus hat außer dem Wissen auch andere Möglichkeiten, sich einem Gläubigen zu bestätigen.


Ein Beispiel hier in Römer 8

14: Denn welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder.

15: Denn ihr habt nicht einen knechtischen Geist empfangen, dass ihr euch abermals fürchten müsstet; sondern ihr habt einen kindlichen Geist empfangen, durch welchen wir rufen: Abba, lieber Vater!

16: Derselbe Geist gibt Zeugnis unserem Geist, dass wir Kinder Gottes sind.



melden

Islam: Die wahre Religion?

12.08.2009 um 12:35
@bekchris
Nun lieber bekchris
damit hast du meine Frage nicht beantwortet,

denn die Bibel ist vom Menschen geschrieben, auch wenn dieser behauptet von Gott dazu inspiriert zu sein.

Wem glaubst Du also mehr, dem Menschen oder dem Leben?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.08.2009 um 12:35
@bekchris

Wie stehst du zur Bluttaufe durch den Märtyrertod?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.08.2009 um 12:42
@Puschelhasi

<<< Da kann man ja nur hoffen , dass nicht noch mehr christliche Geistliche zur Bluttaufe schreiten und in den Märtyrertod gehen, auch wenn dann die sofortige Seeligkeit wartet. >>>

Die „sofortige Seeligkeit“ gibt es doch im Koran, nicht in der Bibel.

Was @felixkrull schreibt, steht doch nicht in der Bibel.

<<< "Der Märtyrertod wurde als Bluttaufe bezeichnet; sie sollte die Taufe, wenn diese noch nicht stattgefunden hatte, ersetzen und sofort zur Seligkeit führen." >>>


Es gibt Situationen im Leben von Menschen, dass sie nicht mehr darüber hinwegsehen können.
Wer solche Menschen kennen gelernt hat, weiß, von was ich rede. Hier ist es wichtig, dass diese Menschen nicht alleine gelassen werden und psychiatrische Hilfe bekommen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.08.2009 um 12:48
@geobacter

<<< denn die Bibel ist vom Menschen geschrieben, auch wenn dieser behauptet von Gott dazu inspiriert zu sein >>>

Kennst Du ein Buch, das nicht von Menschen geschrieben ist ??

Sogar der „Heilige Koran“ ist von Menschen geschrieben worden, die die sieben Originale danach vernichtet haben.


Was willst Du dem Leben glauben ? Bitte ein Beispiel.

Johannes hat durch Gottes Geist geleitet das Evangelium niedergeschrieben. Er wurde sogar vom Auferstandenen gewürdigt, die Offenbarung zu bekommen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.08.2009 um 12:53
@Puschelhasi

@bekchris

<<< Wie stehst du zur Bluttaufe durch den Märtyrertod? >>>


Damit habe ich mich noch nicht befasst. Es ist auch wohl eine damalige „kirchliche Verlautbarung“ .


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.08.2009 um 13:19
@bekchris
"Was willst Du dem Leben glauben ? Bitte ein Beispiel"

Dass die Wahrheit den Zweiflel weniger fuerchten muss als die Luege.
Weswegen ich immer wenn jemand meint dass Zweiflel boese ist
misstrausich werde...


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.08.2009 um 13:34
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Was willst Du dem Leben glauben ? Bitte ein Beispiel.
Ich will im Leben gar nichts glauben, denn sonst würde ich der Schöpfung des Lebens nur
Unrecht zufügen.


Anzeige

melden