Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 11:32
Zitat von FaridFarid schrieb:Für dich vieleicht,aber egal du wirst es noch bereuen.....
Drohungen seitens Gläubiger dürfen natürlich auch nicht fehlen ...
Zitat von FaridFarid schrieb:Unbeweißbaren Wesens?

Das einzige was unbeweißbar ist,ist dein gehirn....
Oder Dein Verstand ...

@Farid
Zitat von GovaGova schrieb:Selbstverständlich leiste ich folge zur scharia und stehe dazu voll und ganz
und ich sage dir soviel dazu Jeder Mensch der Welt müsse das tuhen weil es "ja ein Bestandteil des Islam´s ist "
Jeder Muslim ist dazu verpflichtet der Scharia folge zu Leisten
Dann findest Du es also gut und richtig, wenn Menschen wegen Lappalien ausgepeitscht und gesteinigt werden?

Und nein, es gibt nicht nur Muslime, was soll ich als agnostische Atheisten also mit dem Islam anfangen?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 11:41
Das untere Zitat ging selbstverständlich an @Gova


melden
Farid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 12:49
@Rocco75


Du willst doch nur stress geh doch bitte jamanden anders nerven.Du machst hir doch den schlauen oder? also darf man doch ma deinen Iq in frage stellen.


Ich drohe nicht sondern warne.Wenn du das Wort bereuen liest denkst du sofort an Hölle usw.. aber ich meine was ganz anderes das sich erst am tage des gerichtes zeigen wird.


melden
Farid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 12:55
Wundert Dich eigentlich nicht, dass Mohammed sehr wenig von der Geschichte Gottes mit Israel und dem Leben und Wirken Jesu berichtet, aber sehr viel mehr, was in der Bibel nicht stimmen soll ?



Anscheinend hast du den Koran nicht gelesen den wenn das so wäre würdest du wissen das es eine menge Erzählungen über Jesus und Propheten vor Jesus gibt... so wie der Mann der Hamam hieß und mit Pahrao lebte,dieser Mann wird im Koran beschrieben und wurde in keinem der Heiligen bücher gennant.Durch das lesen der Hieroglyphen fand man den beweis das es ihn wircklich gab.Auch berichtet die 2 sure des Koran (die größte sure) über Moses und Israel.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 13:01
Die Gedankengänge von Gläubigen erstaunen mich immer wieder ^^


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 13:14
@Farid
Du willst doch nur stress geh doch bitte jamanden anders nerven.Du machst hir doch den schlauen oder? also darf man doch ma deinen Iq in frage stellen.

Dann stelle ich mir die frage welchen IQ jemand haben muss der an Märchenbücher und Unbeweisbare Allmächtige Wesen glaubt?


Ist hier wirklich niemand vom Verfassungsschutz?


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 13:20
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Die Gedankengänge von Gläubigen erstaunen mich immer wieder ^^
Mich auch. Vor allem vor einer unbewiesenen Gestalt warnen, das ist schon fast wieder ... süß :)

Aber ganz ehrlich @Farid mehr Toleranz würde Dir sicher gutstehen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 13:22
es ist auch nicht viel intelligenter auf sinnlose texte einzugehen, um dann einen auf klugscheißer zu tun.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 13:23
Zitat von GovaGova schrieb:Der Islam ist das detallierte Program ins Paradis zu kommen,die Sünden vergeben zu bekommen und der Hölle zu entkommen.
Solche Aussagen z. B. zeugen von beträchtlichem Egoismus.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 13:24
@Farid
Aber ganz ehrlich @Farid mehr Toleranz würde Dir sicher gutstehen.

Du erwartest Toleranz von jemanden der Menschen wegen nichtigkeiten Auspeitscht oder Steinigt? Da denke ich bist du dort an der Falschen Adresse!


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 13:24
@kastimo 22 8 09

@bekchris

<<< wenn du dir alles durchgelesen hast und die videos auch angeschaut hast, >>>

Wollte das Video anschauen, doch den Text konnte ich nicht lesen, konnte mir auch keinen „Reim“ darauf machen, was dies aussagen soll.
<<< die verse aus der bibel, bilden für dich den gottessohn, für mich aber nicht, dass haben wir hier in dem forum oft diskutiert, dass wird sich in der zukunft auch nicht ändern denk ich, >>>
Sicher wurde dies immer wieder diskutiert, doch Du musst Dich selbst entscheiden, was die Wahrheit ist.
Jesus wird im Koran als Messias – der Gesalbte bezeichnet, dem Gott seine Worte in den Mund legte.
Du nimmst die Aussage im Koran nicht ernst - und es sind eben leider widersprüchliche Aussagen gegenüber anderen - , dass Gott Jesus das von ihm kommende Wort nennt, dass er Messias – Gesalbter – ist und Jesus herrlich sein wird „in dieser und jener Welt“ und Gott „nahe stehen wird“ ( Sure 3, 45 ) .

Wenn Du auch die eigenen Worte Jesu nicht ernst nimmst – o. k. - dann eben nicht.

Versündigst Du Dich dann aber nicht am Koran, der Dir sogar sagt, dass Du „die Schriftbesitzer fragen sollst, wenn Du mehr wissen willst“, als was Mohammed wusste ?

Du brauchst nicht die Schriftbesitzer fragen, sondern kannst selbst die Bibel, die Heilige Schrift lesen.
Ist es nicht ein Widerspruch, die Bibel lesen zu sollen und sie nicht ernst zu nehmen ?

<<< der begriff "gottesohn" wurde zur damaligen zeit nicht wörtlich genommen, so wie zb moslems sich gegenseitig "bruder" nennen, sind sie es in wirklichkeit nicht, nur im übertragenen sinne. >>>
Das ist Deine Meinung.
Die Christen sehen dies aber so, wie es Gott gesagt hat und sowohl bei der Taufe Jesu durch Johannes den Täufer in

Lukas 3
22: Und der heilige Geist fuhr hernieder in leiblicher Gestalt auf ihn wie eine Taube und eine Stimme kam aus dem Himmel, die sprach: Du bist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe.

Als auch auf dem Berg der Verklärung mit Elis und Mose in

Matthäus 17
5: Da er noch also redete, siehe, da überschattete sie eine lichte Wolke. Und siehe, eine Stimme aus der Wolke sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an welchem ich Wohlgefallen habe, den sollt ihr hören!

Diese direkt zitierten Sätze aus Gottes Mund mit den besonderen Begleiterscheinungen haben eine andere Qualität, als andere, die Du meinst.
Ich erlaube mir nicht, Gottes ausdrückliches und direktes Reden abzuschwächen und umzudeuten.
Du meinst:
<<< die evangelien sind wie die hadithe, sie wurden nicht einszueins vom propheten diktiert sondern, sind mehr in einer erzählungsform, wie eine geschichte und wurden auch viel später geschrieben. >>>
In deinen Beispielen spricht der Prophet im Auftrag Gottes, er ist praktisch die Stimme Gottes.

In meinen obigen Zitaten, über die übrigens auch in zwei weiteren Evangelien berichtet wird, spricht Gott selbst. Diese direkte Stimme Gottes hörten auch umstehende.
Es ist ein qualitativer Unterschied, ob Gott durch den Mund eines Propheten redet oder selbst und hörbar für weitere Zeugen.

<<< dann wirst du vllt zugeben, dass die bibel verformt wurde um es den jeweiligen machthabern anzupassen udn die wahre botschaft von jesu in einigen evangelien verfehlt wurde, >>>

Was Du da meinst, ist nicht haltbar.

Lies bitte den Anfang des Lukasevangeliums:

Lukas 1
1: Nachdem schon viele es unternommen haben, eine Erzählung der Tatsachen abzufassen, die unter uns völlig erwiesen sind,

((( Lukas war Arzt und kein Märchenerzähler. Er berichtet von Tatsachen, die erwiesen sind. Dieses Schreiben hat er nicht für Machthaber verfasst, die es umdeuten, sondern einem Freund. )))

2: wie sie uns diejenigen überliefert haben, welche von Anfang an Augenzeugen und Diener des Wortes gewesen sind;

3: so schien es auch mir gut, der ich allem von Anfang an genau nachgegangen bin, es dir der Reihe nach zu beschreiben, vortrefflichster Theophilus,

((( Lukas hat Augenzeugen und „Diener des Wortes“, also Apostel – Jünger Jesu - befragt und ist der Sache nachgegangen. Als „wissenschaftlich ausgebildeter Arzt“ recherchierte er genau. Seinen Bericht schreibt er für einen Theophilus, also einen Glaubensbruder. Den Grund seines Schreibens nennt er auch )))

4: damit du die Gewissheit der Dinge erkennst, in denen du unterrichtet worden bist.

<<< selbst der kleinste fehler wirft einen schatten auf das ganze, denn dann ist es nicht mehr fehlerfrei und es könnten sich jede menge andere fehler beinhalten. >>>

Was Du da erwartest, dass in der Bibel jedes Wort eines Berichtes so mit anderen Berichten wörtlich übereinstimmt, behauptet der Koran, nicht aber die Bibel von sich.
Beispiel: Wenn zwei Menschen über ein Fußballspiel berichten, unterscheiden sich die Berichte, weil jeder einen anderen Schwerpunkt legt, da kann man aber nicht sagen, dass dies ein Fehler ist.

<< mit verfälscht wird auch dies gemeint, die schriften wurden so verändert, dass sie von jedem kult etwas hat, >>>

Du glaubst doch wohl nicht, dass die Propheten und die Schreiber der Evangelien sich in den verschiedenen Kulten auskannten und solche Geschichten erfanden ?

<<< so sollte es doch verständlich sein, dass dann der islam gekommen ist um die wahre botschaft von jesu fortzusetzen und die fehler zu korrigieren wie zb die trinität. >>>

Du musst erstmals die Behauptung der Fälschung und des Umschreibens beweisen, was nicht möglich ist. Es gab z. B. zur Zeit Mohammeds Tausende Thoras bei den Juden, wie sollen diese gefälscht worden sein ? Ebenso gab es sicher viele Abschriften der Evangelien und die mündliche Verkündigung, die übereinstimmten.

Dieser Behauptung der Fälschung und Umschreibung solltest Du mal nachgehen, ob sie wirklich haltbar ist. Ansonsten sind es Lügen, denen Du doch wohl nicht vertrauen willst.

<<< es ist natürlich nicht leicht sofort umzudenken und die denkweise die man schon jahrelang umzugestalten, >>>

Diesen Satz solltest Du selbst beachten, auch wenn Du noch nicht jahrzehntelange Erfahrungen mit Gott gemacht hast, wie ich.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 13:28
@kastimo
Wären wir beide auf einer Butterfahrt und ich wollte dir eine Rheumadecke andrehen und die einzigen Produktinformationen stammen von einem Analphabeten, der behauptet Gott schlafe auch auf so einem Teil, wärest du verärgert oder amüsiert.
Wir reden hier von einer Matratze für 100.-€. Die würdest du nicht kaufen und du hättest mein vollstes Verständnis.
Du hast aber kein Problem auf ähnlich gewonnene Informationen dein gesamtes Leben abzustellen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 13:32
"Aber ganz ehrlich @Farid mehr Toleranz würde Dir sicher gutstehen."

Du erwartest Toleranz von jemanden der Menschen wegen nichtigkeiten Auspeitscht oder Steinigt? Da denke ich bist du dort an der Falschen Adresse!
@Rocco75

Oberes habe ich geschrieben, nicht Farid. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 13:33
@klarabella

würde ich an das glauben was er sagt, würde ich es annehmen, würde ich nicht dran glauben würde ich ihn ignorieren und nicht beleidigen oder ähnliches.
ich würde ihn nicht beleidigen und fertig machen um dir zu beweisen wie schlau ich bin und was für ein held ich bin. verstehst du was ich mein?


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 13:35
@Pallas

Ich weiß :) war eigentlich auch an dich gerichtet du erwartest aber nicht wirklich von diesen Typen so etwas wie Toleranz oder?


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 13:43
@kastimo
Gib dich doch nicht so kryptisch. Du witterst schon wieder einen Angriff auf deinen Glauben.
Der Islam ist mir völlig schnuppe.
Mich interessiert lediglich wie es möglich ist, alle Ungereimtheiten auszublenden nur um nicht nachdenken zu müssen. Also mach dich locker, ich hab hier keinen Missionsauftrag.
Ich wünsch dir noch viel Spass mit der Rheumadecke. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 13:43
@Rocco75

Im Grunde erwarte ich von jedem Toleranz :) Aber, das ist auch nur sowas wie ein Wunsch, der nicht immer erfüllt ist. ;)

Meinetwegen kann jeder glauben was er will (Auch z.B dass rote Gummibärlis die Welt erschaffen haben und als "Beweis" das Gummibärchen-Orakel heranziehen), aber niemand muss diesen Glauben als wahr erachten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 13:47
@klarabella

keine sorge ich spreng mich nicht in die luft ;)
was ich nur meinte war, dass man nicht viel intelligenter ist als die leute, die sich dumm benehmen, wenn man auf derselben weise reagiert, natürlich gibt es menschen die vieles im leben nicht begreifen können, nur gibt es von solchen auch unter gläubigen wie unter den nichtgläubigen


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 13:47
@Pallas

Nun ja aber von jemanden der andere wegen nichtigkeiten Auspeitschen lässt oder ihnen die Hände abhackt kannst du keine Toleranz erwarten! Das wäre ja als ob Hitler den Friedensnobelpreis bekommt!


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 13:52
ey leute meiner meinung ist islam die modernste und wahre religion der monotheisten
die modernste? geil....

im koran stehen u.a. dinge die erlaubt sind und auch nicht. desweiteren auch dieses, wenn eine sache nicht erlaubt ist, aber auch nicht verboten, grundsätzlich verboten ist.

was ist daran modern?

ein teil der korananhänger haben es bis heute nicht gelernt offen andere religionen zu akzeptieren.

das ist also modern?

diese gruppe von fanatiker hat es bis heute nicht gerafft das zwischen bibel und koran ähnlichkeiten bestehen.

im endeffekt ist es doch so, jedes volk , gruppe usw nennt den gott anders


:)


Anzeige

1x zitiertmelden