Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

18.08.2009 um 07:31
@aligarch

Ich nehm mal an, das war eh nicht so ernst gemeint mit den Rastafaris.

Aber weißt Du, die glauben Haile Selassie sei der Messias. Nur komisch, dass sich bisher nichts an der Weltsituation geändert hat und erlöst hat Haile Selassie bisher auch niemanden. Das ist das Problem! :)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

18.08.2009 um 08:10
@cityofgod
Ich denke, er meint die Pastafari. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.08.2009 um 08:13
@klarabella

Das verdient nur ein kleines "HAHA"! :)
Ich hab schon bessere Witze gehört. Aber trotzdem: DANKE! :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.08.2009 um 08:24
@cityofgod
Wieso Witz?
Eine der wenigen Religionen, wegen der noch keine Menschen sterben mussten. Das kann doch nicht schlecht sein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.08.2009 um 16:27
wer sich mit Rastafari beschäftigt der wird verstehen es geht nicht um die hauptsache verehrung von haile selasse sondern und die wiederkehr zu ihrer heimat und das ist für mich ein glauben den ich akzeptieren kann klar jeder glaube so oder so seine macken aber islam kannste in die tone kloppen und das wegen islam noch keiner gestorben ist kannste mir auch nicht erzählen


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.08.2009 um 17:10
Gott ist eine Frau und heißt Eris.
Ende der Diskussion :D

Der Diskordianismus ist für mich eigentlich die wahre Religion,
weil sie eine Religion getarnt als Witz ist.
Oder ein Witz getarnt als Religion, wie man's will xD
Hauptsache Satire ^^


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.08.2009 um 17:14
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Gott ist eine Frau und heißt Eris.
Ob er is oder sie is, beide sind :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.08.2009 um 17:15
@Demandred
Hail Eris, alles Hail Discordia :D
Wir Discordier müssen auseinanderhalten!


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.08.2009 um 17:33
@AtheistIII

Hail Eris! Hail Discordia!
Glaub nie was du liest,
vor allem hier nicht! :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.08.2009 um 17:29
@kastimo


@bekchris

<<< das jesus im AT prophezeit wird kann möglich sein, aber ich meine damit, dass im AT nichts über die trinität steht, >>>


Immerhin gibst Du zu , dass es möglich ist, dass im AT Jesus prophezeit wurde.

Über Trinität steht im AT und auch im NT nichts.

Doch aus dem Gesamtzusammenhang ist zu ersehen, dass Gott nicht „nur“ alleine am Werk war:

Der Geist Gottes wird bereits im zweiten Vers der Bibel zitiert:

1. Mose 1

2: Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe, und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser.

Gott sprach und es geschah !

Hier spricht aber Gott nicht in das Nichts, dass etwas geschehen soll, sondern er spricht mit einer Person:

1. Mose 1

26: Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über die ganze Erde und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht.

Hier ist Jesus gemeint, der Mitschöpfer, der von Ewigkeit her schon bei Gott war und nun wieder bei ihm ist:

Johannes 1

1: Im Anfang ((( der Schöpfung))) war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.

((( Jesus wird nicht nur in der Bibel, sondern auch im Koran das „Wort Gottes“ genannt. )))


2: dasselbe war im Anfang bei Gott.

(((Jesus war bereits bei der Schöpfung dabei. )))


3: Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.

((( Durch Jesus ist von Gott alles gemacht worden und es hat auch weiterhin durch ihn Bestand. )))

4: In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.

((( Johannes 8
12: Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wir das Licht des Lebens haben.

Wer ihm nicht nachfolgt und ihn nur Prophet sein lässt, hat dieses Licht nicht und tappt im Dunkeln. )))

5: Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat's nicht begriffen.

((( Mohammed und der Koran haben es nicht begriffen. )))



<<< stell dir doch mal vor die juden erwarten einen propheten und dann kommt einer und sagt "ich bin gottes sohn", warum sollte gott keine klaren zeichen geben und seine gläubigen verwirren wollen. das deutet darauf hin, dass dieses konstrukt erst später eingeführt wurde, >>>

Lies bitte den ganzen Text über einen frommen prophetischen Juden, der auf den Trost Israels ( einen Retter ) wartete, nicht auf einen Propheten:

Lukas 2

25: Und siehe, ein Mensch war zu Jerusalem, mit Namen Simeon; und derselbe Mensch war fromm und gottesfürchtig und wartete auf den Trost Israels, und der heilige Geist war in ihm.

26: Und ihm war eine Antwort geworden von dem heiligen Geist, er sollte den Tod nicht sehen, er hätte denn zuvor den Christus des Herrn gesehen.

((( Hier wird Gottes heiliger Geist erwähnt, der Simeon eine Antwort gegeben hatte. )))

27: Und er kam aus Anregen des Geistes in den Tempel. Und da die Eltern das Kind Jesus in den Tempel brachten, dass sie für ihn täten, wie man pflegt nach dem Gesetz,

((( Der Geist Gottes bewegte ihn in den Tempel zu gehen. )))

28: Da nahm er ihn auf seine Arme und lobte Gott und sprach:

29: Herr, nun lässt du deinen Diener in Frieden fahren, wie du gesagt hast;

30: Denn meine Augen haben deinen Heiland gesehen,

((( Simeon erkennt in dem Baby Jesus nicht nur den Heiland – Retter für die Juden, sondern auch für alle Völker. )))

31: Welchen du bereitest hast vor allen Völkern,

32: Ein Licht, zu erleuchten die Heiden, und zum Preis deines Volkes Israel.

33: Und sein Vater und seine Mutter wunderten sich des, das von ihm geredet ward.

34: Und Simeon segnete sie und sprach zu Maria, seiner Mutter: Siehe, dieser wird gesetzt zu einem Fall und Auferstehen vieler in Israel und zu einem Zeichen, dem widersprochen wird

((( An Jesus scheiden sich die Geister, nicht nur damals, sondern genau so auch heute noch. )))

35: (Und es wird ein Schwert durch deine Seele dringen), auf dass vieler Herzen Gedanken offenbar werden.

((( Das „Schwert drang in Maria, als sie ihn leiden und kreuzigen sah. )))


<<< im islam ist es heißt es auch anstatt jesus ist ein anderer gestorben >>>

Es heiß nicht „gestorben“, sondern nicht „gekreuzigt“ :

Koran 4

157: Sie haben ferner gesagt: Wir haben den Messias, den Jesus, Sohn der Maria, den Gesandten Gottes, getötet. Sie haben ihn aber nicht getötet und nicht gekreuzigt, sondern einen anderen, der ihm ähnlich war. Sie haben ihn aber nicht wirklich getötet,


Das ist eben der Irrtum Mohammeds oder soll ich sagen, eine Lüge ?

Wie will es Mohammed über 500 Jahre später besser wissen, als die Augenzeugen, die hier benannt sind:

Johannes 19

25: Es stand aber bei dem Kreuze Jesu seine Mutter und seiner Mutter Schwester, Maria, des Kleophas Weib, und Maria Magdalena.

26: Da nun Jesus seine Mutter sah und den Jünger dabeistehen, den er lieb hatte, spricht er zu seiner Mutter: Weib, siehe, das ist dein Sohn!

27: Danach spricht er zu dem Jünger ((( es war Johannes ))): Siehe, das ist deine Mutter! Und von der Stunde an nahm sie der Jünger zu sich.


Matthäus 20
19: Und werden ihn überantworten den Heiden, zu verspotten und zu geißeln und zu kreuzigen; und am dritten Tage wird er wieder auferstehen.

( Siehe auch in Matthäus 16,21; Markus 8,31 und Lukas 9,22 )


<<< und es gibt kein gott außer gott und das ohne ausnahmen. ist das vllt die wahre botschaft, die heute in der bibel nicht mehr erkennbar ist? >>>

Die wahre Botschaft, die die Propheten und Jesus verkündet haben, ist nach wie vor in der Bibel nachlesbar und auch erkennbar – für den, der es wirklich wissen will.

Da ändert eine Aussage des Mohammed und des Koran nichts daran


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.08.2009 um 18:51
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Über Trinität steht im AT und auch im NT nichts.
wenn ich das von dir höre, ist es schon fast wie musik :)
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Doch aus dem Gesamtzusammenhang ist zu ersehen, dass Gott nicht „nur“ alleine am Werk war:
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Johannes 1

1: Im Anfang ((( der Schöpfung))) war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.
ja, die propheten haben gottes wort geprädigt, zb moses, jesus und mohammed, es ist nicht ihr eigenes sondern gottes wort
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Wie will es Mohammed über 500 Jahre später besser wissen, als die Augenzeugen, die hier benannt sind:
immerhin gab es gnostiker in der zeit, die auch behauptet haben, dass NICHT jesus gekreuzigt wurde, sondern ein anderer

ich habe mir die verse angeschaut und daraus kann man sich vllt mit sehr viel fantasie und mit wenig kenntniss übers AT den gottessohn bilden, aber wie ich schon öfters sagte, steht auch im AT, dass gott/jahwe andere als meinen sohn bezeichnete und jesus behauptet selber nie , dass er gottessohn ist.
wenn man das ganze jetzt betrachtet wird einem viel klarer, dass jesus wenn dann als prophet gedient hat.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.08.2009 um 19:34
@bekchris

Koran 5. Sura

14 "Und (auch) von denen, die sagen: ""Wir sind Christen (nasaaraa)"", haben wir ihre Verpflichtung entgegengenommen. Aber dann vergaßen sie (ihrerseits) einen Teil von dem, womit sie erinnert worden waren. Und da erregten wir unter ihnen Feindschaft und Haß (ein Zustand, der) bis zum Tag der Auferstehung (andauern wird). Aber Allah (der auch das Verborgene weiß) wird ihnen (dereinst beim Gericht) Kunde geben über das, was sie (in frevlerischer Weise) getan haben."

15 Ihr Leute der Schrift! Unser Gesandter ist nunmehr zu euch gekommen, um euch (auf Grund der Offenbarung, die er erhalten hat) vieles von der Schrift klarzumachen, was ihr (bisher) geheimgehalten habt, während er (gleichzeitig) gegen vieles nachsichtig ist (und es auf sich beruhen läßt). Ein Licht und eine offenkundige Schrift sind von Allah zu euch gekommen.

16 Allah leitet damit diejenigen, die nach seinem Wohlgefallen streben, die Wege des Friedens und bringt sie - mit seiner Erlaubnis - aus der Finsternis heraus ins Licht und führt sie auf einen geraden Weg.

17 "Ungläubig sind diejenigen, die sagen: ""Allah ist Christus, der Sohn der Maria"". Sag: Wer vermöchte gegen Allah etwas auszurichten, falls er (etwa) Christus, den Sohn der Maria, und seine Mutter und (überhaupt) alle, die auf der Erde sind, zugrunde gehen lassen wollte? Allah hat die Herrschaft über Himmel und Erde und (alles) was dazwischen ist. Er schafft, was er will, und hat zu allem die Macht."

Gott wusste von den Irrwegen der Christen, er wusste von dem Frevel und der Abkehr von Gott, er warnte und erklärte bereits im Koran, was du uns hier immer noch als Wahrheit verkaufen willst!
Siehst du, dass Gott im Koran deine Argumente vorraussah und widerlegt?

Möge Gott dir vergeben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.08.2009 um 22:38
@kastimo


@bekchris
bekchris schrieb:
“Über Trinität steht im AT und auch im NT nichts.“

<<< wenn ich das von dir höre, ist es schon fast wie musik >>>
bekchris schrieb:
“Doch aus dem Gesamtzusammenhang ist zu ersehen, dass Gott nicht „nur“ alleine am Werk war:
bekchris schrieb:
Johannes 1

1: Im Anfang ((( der Schöpfung))) war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.“

<<< ja, die propheten haben gottes wort geprädigt, zb moses, jesus und mohammed, es ist nicht ihr eigenes sondern gottes wort >>>
Es geht bei Johannes 1,1 nicht um Worte Gottes, sondern und DAS WORT GOTTES, in der Person JESU CHRISTI, die Johannes bezeugt, der vor Anfang der Schöpfung bereits bei Gott war.

Dies wird noch einmal zitiert in Koran 19

34: Das ist nun Jesus, der Sohn der Maria, das Wort der Wahrheit, das sie bezweifeln.

Jesus spricht nach Johannes 14

6: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.08.2009 um 23:14
@kastimo


@bekchris
bekchris schrieb:
“Über Trinität steht im AT und auch im NT nichts.“

<<< wenn ich das von dir höre, ist es schon fast wie musik >>>
bekchris schrieb:
“Doch aus dem Gesamtzusammenhang ist zu ersehen, dass Gott nicht „nur“ alleine am Werk war:
bekchris schrieb:
Johannes 1

1: Im Anfang ((( der Schöpfung))) war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.“

<<< ja, die propheten haben gottes wort geprädigt, zb moses, jesus und mohammed, es ist nicht ihr eigenes sondern gottes wort >>>
Es geht bei Johannes 1,1 nicht um Worte Gottes, sondern und DAS WORT GOTTES, in der Person JESU CHRISTI, die Johannes bezeugt, der vor Anfang der Schöpfung bereits bei Gott war.

Dies wird noch einmal zitiert in Koran 19

34: Das ist nun Jesus, der Sohn der Maria, das Wort der Wahrheit, das sie bezweifeln.

Jesus spricht nach Johannes 14

6: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Im Koran 2 steht aber auch etwas vom HEILIGEN GEIST, den Jesus als Mensch bekommen hat:

87: Einst offenbarten wir Mose die Schrift, ließen ihm noch andere Boten folgen, rüsteten Jesus, den Sohn Miriams, aus mit Überzeugungskraft und gaben ihm den heiligen Geist.

sowie in Koran 5

110: Darauf sagt Gott: O du Jesus, Sohn der Maria, gedenke meiner Gnade gegen dich und deine Mutter, ich habe dich ausgerüstet mit dem heiligen Geist,

Wieso erlebe ich die Muslime hier, die etwas gegen den Heiligen Geist haben ?

Auch im folgenden Text steht: Koran 2

253: Unter den Propheten haben wir einige vor anderen bevorzugt. Mit einigen sprach Gott selbst, andere bevorzugte er noch mehr. Dem Jesus, Sohn Miriams, gaben wir Wunderkraft, und rüsteten ihn aus mit dem heiligen Geist.

Dies wird meines Wissens von keinem anderen Propheten im Koran erwähnt,
ebenso nicht, dass Jesus in dieser und jener Welt herrlich sein wird.

Koran 3

45: Die Engel sprachen ferner: O Maria, Gott verkündet dir das von ihm kommende Wort, sein Name wird sein: Messias Jesus, Sohn Marias. Herrlich wird er sein in dieser und in jener Welt, und zu denen gehören, die Gott nahe stehen.

Im folgenden Koranzitat wird Jesus als Gesandter Gottes und als sein Wort und als seinen Geist genannt:

Koran 4
171: O ihr Schriftbesitzer, überschreitet nicht die Grenzen eurer Religion und sagt nichts anderes von Gott, als was wahr ist. Wahrlich, der Messias Jesus, der Sohn Marias, ist ein Gesandter Gottes, und sein Wort und seinen Geist, welche er in die Maria übertragen hat.

Im folgenden Korantext wird gesagt, dass Jesus die Thora bestätigt hat, die in ihren Händen war:

Koran 5

46: Wir haben Jesus, den Sohn der Maria, in die Fußstapfen der Propheten folgen lassen, bestätigend die Thora, welche in ihren Händen war, und gaben ihm das Evangelium, enthaltend Leitung und Licht, und Bestätigung der Thora, welche bereits in ihren Händen war, den Gottesfürchtigen zur Leitung und Erinnerung.
Es heißt außerdem, dass er Leitung und Licht erhielt.
Im Evangelium heißt es, dass Jesus sagt: Ich bin das Licht der Welt, wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern das Licht des Lebens haben, ( Johannes 8, 12 ).

Im Koran wird Jesus sogar zitiert, dass sie ihm gehorchen sollen:

Koran 43
63: Als Jesus mit deutlichen Zeichen kam, da sagte er: Ich komme zu euch mit der Weisheit, um euch einen Teil dessen deutlich zu machen, worüber ihr uneinig seid; darum fürchtet Gott und gehorcht mir.

Weiter steht im Koran, dass Gott Jesus das Evangelium gab:
Koran 57
27: Darauf ließen wir andere unserer Gesandten in ihre Fußstapfen treten, und ließen ihnen nachfolgen Jesus, den Sohn der Maria, und gaben ihm das Evangelium,

Wenn dem so ist und ich glaube, dass Gott Jesus mit dem Evangelium ( Frohe Botschaft ) betraute, müssten dann nicht die Muslime geradezu das Evangelium im Neuen Testament lesen, wo gleich am Anfang vier Berichte über das Leben und Wirken Jesus geschrieben sind?

Folgende Aussage ist eine nicht in dem NT berichtete Aussage Jesu. Sie hat Mohammed wohl eingefügt, um sich „ins Spiel zu bringen“.
Koran 61
6: Und Jesus, der Sohn der Maria, sagte: O ihr Kinder Israel, wahrlich, ich bin euch ein Gesandter Gottes, bestätigend die Thora, welche bereits vor mir euch geworden, und frohe Botschaft bringend von einem Gesandten, der nach mir kommen und dessen Name Ahmed (d.h. Mohammed) sein wird. [/i] .

Jesus hat von einem „Geist der Wahrheit“, einem Tröster gesprochen, den er senden wird:
Johannes 16

13: Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, der wird euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht von sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkünden.

14: Derselbe wird mich verklären; denn von dem Meinen wird er's nehmen und euch verkündigen.

Diese Ankündigung Jesu wird gerne auf Mohammed bezogen, doch Jesus sprach von einem Geist der Wahrheit und dieser kam bereits zu Pfingsten, sie Apostelgeschichte 2.












@kastimo
bekchris schrieb:
“Wie will es Mohammed über 500 Jahre später besser wissen, als die Augenzeugen, die hier benannt sind:“

<<< immerhin gab es gnostiker in der zeit, die auch behauptet haben, dass NICHT jesus gekreuzigt wurde, sondern ein anderer

Das ist mir nicht bekannt, dass Gnostiker dies behauptet hätten. Allerdings war von Anfang an versucht worden, die Auferstehung zu leugnen, weil dies doch ein Ereignis war, das die Aussagen Jesu bestätigten, dass er am dritten Tag auferstehen würde.


Zitat eine Jüngers Jesu aus Matthäus 28

11: Da sie aber hingingen, siehe, da kamen etliche von den Hütern in die Stadt und verkündigten den Hohenpriestern alles, was geschehen war.

12: Und sie kamen zusammen mit den Ältesten und hielten einen Rat und gaben den Kriegsknechten Geld genug

13: Und sprachen: Saget: Seine Jünger kamen des Nachts und stahlen ihn, dieweil wir schliefen.


14: Und wo es würde auskommen bei dem Landpfleger, wollen wir ihn stillen und schaffen, dass ihr sicher seid.

Bestechung war damals bereits ein probates Mittel, die Wahrheit zu unterdrücken.


Jesus wusste, was ihm bevorstehen wird, es war so vorgesehen, dass er für die Sünden aller Menschen sterben wird als „unschuldiges Opferlamm“.

Markus 10

33: Siehe, wir gehen hinauf gen Jerusalem, und des Menschen Sohn wird überantwortet werden den Hohenpriestern und Schriftgelehrten; und sie werden ihn verdammen zum Tode und überantworten den Heiden.

34: Die werden ihn verspotten und geißeln und verspeien und töten; und am dritten Tag wird er auferstehen.




<<< ich habe mir die verse angeschaut und daraus kann man sich vllt mit sehr viel fantasie und mit wenig kenntniss übers AT den gottessohn bilden, ... und jesus behauptet selber nie , dass er gottessohn ist.

Es bedarf keiner Fantasie, sondern einer guten Bibelkenntnis, auch des AT.


Doch, Jesus hat dies deutlich bezeugt, dass er Gottes Sohn ist, siehe:

Lukas 22

69: Darum von nun an wird des Menschen Sohn sitzen zur rechten Hand der Kraft Gottes.

70: Da sprachen sie alle: Bist du denn Gottes Sohn? Er aber sprach zu ihnen: Ihr sagt es, denn ich bin's.

Auch andere bezeugen, dass Jesus gesagt hat, dass er Gottes Sohn sei:


Matthäus 27

42: Andern hat er geholfen, und kann sich selber nicht helfen. Ist er der König Israels, so steige er nun vom Kreuz, so wollen wir ihm glauben.

43: Er hat Gott vertraut; der erlöse ihn nun, hat er Lust zu ihm; denn er hat gesagt: Ich bin Gottes Sohn. .



Johannes 19

7: Die Juden antworteten ihm: Wir haben ein Gesetz, und nach dem Gesetz soll er sterben; denn er hat sich selbst zu Gottes Sohn gemacht.

Das war ein Irrtum der Juden, doch sie wollten nicht diesen Jesus, sondern einen, der die Römer rauswirft. Doch Jesus hat – im Gegensatz zu Mohammed – nie Gewalt angewendet und auch nicht dazu aufgefordert.


Noch ein Selbstzeugnis Jesus:

Johannes 10

36: Sprecht ihr denn zu dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: "Du lästerst Gott", darum dass ich sage: Ich bin Gottes Sohn?

37: Tue ich nicht die Werke meines Vaters, so glaubet mir nicht;



<<< wenn man das ganze jetzt betrachtet wird einem viel klarer, dass jesus wenn dann als prophet gedient hat. >>>


Wenn man das Ganze betrachtet, kommt man ehrlicherweise nicht darum herum, anzuerkennen, dass Jesus sich selbst als den SOHN GOTTES bezeichnet hat, der die Sünden der Welt getragen hat ( siehe Jesaja 53 ).



1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

21.08.2009 um 23:51
@Puschelhasi


@bekchris

<<< Koran 5. Sura

14 "Und (auch) von denen, die sagen: ""Wir sind Christen (nasaaraa)"", haben wir ihre Verpflichtung entgegengenommen. Aber dann vergaßen sie (ihrerseits) einen Teil von dem, womit sie erinnert worden waren. Und da erregten wir unter ihnen Feindschaft und Haß (ein Zustand, der) bis zum Tag der Auferstehung (andauern wird).
>>>

Es kann zutreffen, dass die damaligen Christen einiges „vergaßen“, was Jesus gesagt hat, doch die Worte Jesus sind schriftlich in mehreren Evangelien niedergeschrieben und können , auch von Muslimen gelesen und ernst genommen werden.

Übrigens, die Evangelien existierten bereits längst in schriftlicher Form, als Mohammed das gesagt hat. Meine Frage ist allerdings, warum die Muslime diese Niederschriften, die Mohammed hier bezeugt, nicht lesen und ernst nehmen ??


Hat nun Allah oder Mohammed diesen Hass erregt, der bis zum Tag der Auferstehung andauern wird ?

Und ist dies der Hass zwischen den Muslimen (Gläubigen) und den „Ungläubigen“, also auch den Christen ??



<<< Koran 5, 15

Ihr Leute der Schrift! Unser Gesandter ist nunmehr zu euch gekommen, um euch (auf Grund der Offenbarung, die er erhalten hat) vieles von der Schrift klarzumachen, was ihr (bisher) geheimgehalten habt, während er (gleichzeitig) gegen vieles nachsichtig ist (und es auf sich beruhen läßt). Ein Licht und eine offenkundige Schrift sind von Allah zu euch gekommen.
>>>

Was ist wohl mit „geheimgehalten“ gemeint ?


<<< Gott wusste von den Irrwegen der Christen, er wusste von dem Frevel und der Abkehr von Gott, er warnte und erklärte bereits im Koran, was du uns hier immer noch als Wahrheit verkaufen willst! >>>

Nicht ich allein, sondern auch der Koran will Euch „das Wort Gottes, das Jesus ist“ und der es gesagt hat und auch in Person war, als Wahrheit verkaufen.

Offensichtlich nehmt Ihr diese Texte im Koran nicht ernst


<<< Siehst du, dass Gott im Koran deine Argumente vorraussah und widerlegt? >>>

Er hat sie nicht widerlegt, denn die Worte Gottes, durch Jesus gesprochen widersprechen dem, was Allah und Mohammed gesagt haben.


Möge Gott dir vergeben.


Gott wird mir meine Sünden im Namen Jesu vergeben, denn er ist dafür am Kreuz gestorben und hat für diese „bezahlt“.


Auf Allahs (dem „Gott“ des Koran) Vergebung kann ich verzichten, er seht an dem „Pranger des Evangeliums“ als Widerchrist, weil er leugnet, dass Jesus gekreuzigt und auferstanden ist.


melden
Farid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

21.08.2009 um 23:54
Jesus wurde nicht gekreuzigt das ist nicht eine einfache Theorie sonder wissenschaftlice tatsache.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

22.08.2009 um 10:02
@Farid
Zeige mir mal zuerst einen unumstösslichen Beleg dafür ob Jesus gelebt hat oder nicht und dann rede von Beweisen wie er gestorben ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.08.2009 um 10:07
@Farid
Zitat von FaridFarid schrieb:Jesus wurde nicht gekreuzigt das ist nicht eine einfache Theorie sonder wissenschaftlice tatsache.
Der Beweis dieser wissenschaftlichen Tatsache dürfte dir dann ja jetzt sehr leicht fallen. Also los, wir warten


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.08.2009 um 22:18
die verse aus der bibel, bilden für dich den gottessohn, für mich aber nicht, dass haben wir hier in dem forum oft diskutiert, dass wird sich in der zukunft auch nicht ändern denk ich,
der begriff "gottesohn" wurde zur damaligen zeit nicht wörtlich genommen, so wie zb moslems sich gegenseitig "bruder" nennen, sind sie es in wirklichkeit nicht, nur im übertragenen sinne. es wird viel mehr als frommer, oder anhänger/diener gottes benutzt, das problem das christen mit der bibel haben, alles wörtlich nehmen, haben die wahhabiten im islam und die evangelien sind wie die hadithe, sie wurden nicht einszueins vom propheten diktiert sondern, sind mehr in einer erzählungsform, wie eine geschichte und wurden auch viel später geschrieben. hier ein beispiel, wer ein sohn ist


Buch Jeremia, Kapitel 31

22 Dann sage zum Pharao: So spricht der Herr: Israel ist mein erstgeborener Sohn.
23 Ich befehle dir: Laß meinen Sohn ziehen, damit er mir dient! Weigerst du dich aber, ihn ziehen zu lassen,
so werde ich deinen erstgeborenen Sohn sterben lassen

Buch Jeremia, Kapitel 31

Jahwe: Denn ich bin Israels Vater / und Efraim ist mein erstgeborener Sohn.

Matthäus 27

42: Andern hat er geholfen, und kann sich selber nicht helfen. Ist er der König Israels, so steige er nun vom Kreuz, so wollen wir ihm glauben.

43: Er hat Gott vertraut; der erlöse ihn nun, hat er Lust zu ihm; denn er hat gesagt: Ich bin Gottes Sohn
so jetzt haben wir 3 söhne, israel, efraim und jesus


so jetzt haben wir 3 söhne, israel, efraim und jesus, sind das drillinge oder doch nur eine metapher wie oben geschrieben?
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Das ist mir nicht bekannt, dass Gnostiker dies behauptet hätten. Allerdings war von Anfang an versucht worden, die Auferstehung zu leugnen, weil dies doch ein Ereignis war, das die Aussagen Jesu bestätigten, dass er am dritten Tag auferstehen würde.
auch horus wurde gekreuzigt und soll nach 3 tagen wieder auferstanden sein, er soll 12 jünger gehabt haben, seine geburt wurde von einem stern im osten begleitet worden sein , welche 3 könige folgten, heute weiß man, dass das ein sternenbild am himmel ist und genau diese daten gibt es auch bei krishna und mithra, wenn ich mich nicht irre und bei mithra häufen sich die parallelen

* Mithras wurde von einem Vatergott ausgeschickt, um als Weltretter das Dunkle und Böse in der Welt zu überwinden.
* Mithras wurde aus einem Felsen heraus „geboren“: Er stürmte als Erwachsener mit Fackeln in beiden Händen heraus, daneben standen Hirten und Tiere.
* Mithras hielt mit 12 seiner Anhänger ein letztes Abendmahl bevor er starb, begraben wurde, und auferstand von den Toten. (Die 12 Anhänger wurden aus Sternzeichenbilder in Höhlen hergeleitet. Das „letzte Abendmahl“ fand allerdings nur zwischen Mithras und dem Sonnengott statt, nach der Stiertötung. Alle Hinweise darauf, dass Mithras überhaupt starb, stammen aus dem 4. Jahrhundert und sind damit vermutlich aus dem Christentum übernommen.)
* Als „Sol invictus“ wird Mithras in der Ikonographie mit einem Strahlenschein um den Kopf dargestellt (vgl. den Heiligenschein in der christlichen Ikonographie).
* die Mithraisten glaubten (ähnlich wie bereits zuvor der Zoroastrismus) an Himmel und Hölle, an ein Jüngstes Gericht, eine Auferstehung der Toten und eine Wiederkehr Mithras zur endgültigen Überwindung des Bösen. (Hinweise darauf finden sich jedoch erst Jahrhunderte nach Niederschrift des Neuen Testamentes)
* Da Mithras als Sonnengott angesehen wurde, war der Sonntag („dies solis“) der ihm geweihte Tag.
* die Mithraisten feierten ein Untertauch-Ritual oder eine Besprenkelung mit Stierblut zur Aufnahme in die Kultgemeinschaft (vgl. Taufe).
* die Mithraisten feierten einen Ritus mit Brot, Fleisch und Wasser oder Wein (vgl. Abendmahl).
* die vier größten Mithraischen Feste fanden zur Sommer- und Wintersonnwende und zur Frühlings-Tagundnachtgleiche und Herbst-Tagundnachtgleiche statt. (vgl. Weihnachten, Ostern).
* Der höchste Priester des Mithrakults wurde „Papa“ genannt und trug als Amtszeichen eine rote phrygische Mütze (die „Mitra“, der Vorläufer der Bischofsmütze), ein rotes Gewand, einen Ring und einen Hirtenstab.


ein beispiel wie sich zb die äyptischen motive in das christliche eingegliedert haben, es gibt noch unzählige andere

wenn du mal in einer kirche warst, hast du wahrscheinlich oft solche bilder gesehen
/dateien/rs5862,1250972309,Madonna2

und das gleiche auch hier, nur mit anderen personen, die mutter isis und der sohn horus
/dateien/rs5862,1250972309,isis9

dazu habe ich noch eine doku, es handelt sich um jesus, ob er gottessohn ist oder nicht, ich kann es nur empfehlen, es ist sehr informativ

Youtube: Jesus histrorisch Untersucht. Wer war Jesus wirklich? Teil-1
Jesus histrorisch Untersucht. Wer war Jesus wirklich? Teil-1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


in diesem video tauchen auch die parallelen auf und wie auch meine meinung, wird hier behauptet, dass die das christentum so verformt wurde, dass es den römern,ägyptern & co leicht fiel sich zu konvertieren, weil sie ihre eigene kulten wieder drinfanden

https://www.youtube.com/watch?v=DXM1vAdNVP4

und zu guter letzt, damit wir wieder zum topic kommen, ein vortrag von einem expfarrer, witzig, amüsant und belehrend, auch empfehlenswert

https://www.youtube.com/watch?v=uu0IVh1L4Ek (Video: Yusuf Estes - Mein Weg zum Islam (Teil 1))


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.08.2009 um 22:26
@Farid

Wir warten noch immer auf deine umumstößliche wissenschaftliche Tatsache


Anzeige

melden