Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

22.08.2009 um 23:06
@Farid

Du behauptest:

<<< Jesus wurde nicht gekreuzigt das ist nicht eine einfache Theorie sonder wissenschaftlice tatsache. >>>


Wenn es eine Tatsache ist, dann kannst Du sie sicher beweisen.

Möchte Dir aber gleich sagen, dass der Koran keine wissenschaftlichen Tatsachen beweist.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

22.08.2009 um 23:14
@Glünggi

<<< @Farid
Zeige mir mal zuerst einen unumstösslichen Beleg dafür ob Jesus gelebt hat oder nicht und dann rede von Beweisen wie er gestorben ist.
>>>


Diese Frage kann nicht ernst gemeint sein.

Eine Blinden kann man keine Beweise zeigen.

Einem Ignoranten auch nicht.

Doch vielleicht bist Du doch nicht so blind.

Dass das NT vom Leben Jesu berichtet, kannst Du ja wohl nicht abstreiten – sonst müsstest Du es mal lesen.

Es gibt aber auch außerbiblische Berichte, vielleicht ignorierst Du diese nicht ? Oder ?


http://www.tobias-welten.de/de/txt/ha/botschaftjesu.pdf (Archiv-Version vom 09.10.2007)

http://www.bechhaus.de/hintergrund/belegefuerjesus.html (Archiv-Version vom 18.10.2009)

http://www.mc-rall.de/histjesu.htm#1


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.08.2009 um 00:06
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Es gibt aber auch außerbiblische Berichte, vielleicht ignorierst Du diese nicht ? Oder ?
Es gibt keinen Jesus mit Superkräften und dem ganzen kranken Hokuspokusdreck. Zeige mir nur einen ernstzunehmende Quelle, die genau diese Witzfigur belegt.

Und dann reden wir weiter über Super-Jesus.

/dateien/rs5862,1250978797,superjesus

@bekchris


melden
Farid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

23.08.2009 um 01:02
Ich habe dafür den größteb beweis aller zeiten


HEILIGER KORAN

"Sie sagten: Wir haben Christus Jesus, den Sohn der Maria und Gesandten Gottes, getötet. Aber sie haben ihn in Wirklichkeit nicht getötet und auch nicht gekreuzigt. Vielmehr erschien es ihnen nur so. Und diejenigen, die über ihn uneins sind, sind im Zweifel über ihn. Und sie können nicht mit Gewißheit sagen, daß sie ihn getötet haben. Nein, Gott hat ihn zu sich in den Himmel erhoben, Gott ist mächtig und weise" (Sure 4, 157 -158).



Subhanallah
Er ist allah der einzige er zeugt nicht und wurde nicht gezeugt


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.08.2009 um 01:12
Zitat von FaridFarid schrieb:Ich habe dafür den größteb beweis aller zeiten
Du hast den allergrößten Glauben daran. Mehr aber nicht, verehrter Farid.

@Farid


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.08.2009 um 01:44
@bekchris

wenn du dir alles durchgelesen hast und die videos auch angeschaut hast, ganz unten

Islam: Die wahre Religion? (Seite 609)

dann wirst du vllt zugeben, dass die bibel verformt wurde um es den jeweiligen machthabern anzupassen udn die wahre botschaft von jesu in einigen evangelien verfehlt wurde, selbst der kleinste fehler wirft einen schatten auf das ganze, denn dann ist es nicht mehr fehlerfrei und es könnten sich jede menge andere fehler beinhalten. mit verfälscht wird auch dies gemeint, die schriften wurden so verändert, dass sie von jedem kult etwas hat, so sollte es doch verständlich sein, dass dann der islam gekommen ist um die wahre botschaft von jesu fortzusetzen und die fehler zu korrigieren wie zb die trinität.
es ist natürlich nicht leicht sofort umzudenken und die denkweise die man schon jahrelang umzugestalten, aber dazu fällt mir doch ein video ein, was vllt hilfreich sein könnte

Youtube: Platons Höhlengleichnis
Platons Höhlengleichnis
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Farid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

23.08.2009 um 01:45
Das Jesus nicht ge kreuzigt wurde hab ich beim n24 gesehen letzen ostern da war ein team das versucht hat nach zustellen was damals passiert ist und sie kammen auf ergebniss das Jesus nicht ge keruzigt wurde.Man sagt er sei mit seiner familie nach indien gezogen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.08.2009 um 03:47
@bekchris
Danke, Die Frage war an @Farid gerichtet.
und ich muss Betonmischer ausnahmsweise mal Recht geben:
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Du hast den allergrößten Glauben daran. Mehr aber nicht, verehrter Farid.
Und für den Kreuzestod nimmst Du irgend eine These von N24. Für mich nicht glaubwürdiger als Zeitgeist, Dan Brown und Konsorte. Es gibt diese Thesen auch bezüglich Koran..aber die ignorierst Du bestimmt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.08.2009 um 03:51
@betonmischer
So wie ein Muslime nicht gern hat dass man Muhamed als Kinderschänder bezeichnet , genausowenig mögen es Christen wenn man Jesus aus der Bibel als Witzfigur bezeichned...
Solche Äusserungen bringen uns nicht den Weltfrieden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.08.2009 um 03:54
@alle
Wir haben hier ein Christentum, dass Jesus als Sohn Gottes sieht. Und wir haben hier ein Islam der darauf pocht (wieso auch immer) dass Gott nicht zeugt. Ihr könnt Euch nun gegenseitig die Köpfe einschlagen, aber ihr werdet nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.. also lasst es bleiben, respektiert den Glauben des Andern.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.08.2009 um 04:06
Ah nochwas... @bekchris
Was hat Jesus bezüglich Missionieren gesagt? Er hat dazu das Gleichnis mit dem Sähmann genommen. Er hat gesagt, dass die Worte bei einigen auf fruchtbaren Boden fällen und bei anderen nicht.
Er hat dies als solches akzeptiert. Weiter meinte er auch, dass wir keine Perlen vor die Säue werfen sollen. Missionieren heisst die frohe Botschaft verkündigen. Einige werden sie annehmen andere werden sie ablehnen.
Wir müssen unseren Glauben nicht rechtfertigen oder gar beweisen.


melden
Farid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

23.08.2009 um 16:22
Kinderschänder ?? das war er nicht.Salomon hatte auch 40 tausen frauen davon sogar kinder.... Jesus Mutter war 12 Jahre alt als sie Jesus bekamm.Ist Gott etwa ein kinder schänder? NEIN er weiß wann eine frau reif ist PUNKT.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.08.2009 um 17:23
Zitat von FaridFarid schrieb:Ich habe dafür den größteb beweis aller zeiten
Und zwar aus dem Koran ... Haben Theisten eigentlich sonst noch "Beweise" für ihren Glauben, außer aus ihren Schriften? Wohl eher nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.08.2009 um 20:13
@Farid

Das soll nun dein unumstößlicher wissenschaftlicher Beleg sein? Ich schreie mich weg...

Eine Sure als wissenschaftlicher Beweis...


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.08.2009 um 20:15
@Farid
ubhanallah
Er ist allah der einzige er zeugt nicht und wurde nicht gezeugt


Bist du dir da auch ganz sicher?


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.08.2009 um 20:31
@betonmischer

bekchris schrieb:
“Es gibt aber auch außerbiblische Berichte, vielleicht ignorierst Du diese nicht ? Oder ?“

<<< Es gibt keinen Jesus mit Superkräften und dem ganzen kranken Hokuspokusdreck. Zeige mir nur einen ernstzunehmende Quelle, die genau diese Witzfigur belegt.

Und dann reden wir weiter über Super-Jesus.
>>>


Anscheinend willst Du gar nicht wirklich wissen, dass Jesus gelebt hat und wer er war und ist und gehörst zu den Ignoranten.

Du kannst mich beleidigen – aber Jesus nicht.

Galater 6

7: Irrt euch nicht! Gott lässt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten.


Deine „Ernte“ möchte ich nicht „einfahren“.


melden
Farid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

24.08.2009 um 12:40
Ich bin mir 1000% sicher.Jesus ist nur ein knecht gottes so wie wir alle.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.08.2009 um 12:42
@Farid

Wenn du dich als Knecht eines Imaginären Gottes siehst dann ist das dein Problem ich zumindest bin weder der Knecht eines Tyrannischen Eifersüchtigen Gottes noch der Knecht von sonst irgendwem!


melden
Farid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

24.08.2009 um 12:44
Und wegen dieser Aussage wirst du es nach dem leben schwer haben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.08.2009 um 12:45
@Farid

Du musst es ja Wissen!


Anzeige

melden