Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2009 um 18:45
Vielleicht ist bereits alles geschrieben ;)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2009 um 18:56
achso...hehe


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2009 um 19:28
@Gova, Die Beitrag von heute um 13.27 Uhr in Islam, die ..

<<< @bekchris

Das was du behauptest und du vergleichen willst mit dem was im Quran steht nehme ich nicht ernst und du solltest dir mal gedanken darüber machen mal Das Buch zu lesen und dann deine 'Meinung dazu zu äussern, denn würdest du es lesen würdest du nicht soetwas behaupten
>>>

Kannst Du Dich genauer äußern, was ich zwischen Bibel und Koran vergleichen will?

Wenn Du die Bibel meinst, nicht ernst nehmen zu müssen, dann ist das Deine Angelegenheit.

Wenn Du meinst, dass ich den Koran lesen soll, dann kann ich Dir sagen, dass ich dies sehr ausführlich mit Anmerkungen getan habe.

Ich kann Dir raten, mal die Bibel zu lesen und zu vergleichen, was in den früheren Schriften steht und dies mit dem Koran zu vergleichen.

Lies z. B. in der Bibel die Geschichte des Josef ab 1. Mose 37, 1 – 36 und Kapitel 39 bis Kapitel 48 und vergleiche dann die Sure 12 Yusuf , dann wirst ‚Du wesentlich mehr von Josef erfahren.


melden
zaman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2009 um 19:38
hallooo :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2009 um 19:42
Resumee:
Wenn die hier heute tätigen Muslime stellvertretend für den Islam stehen, dann gute Nacht. Eine traurige Vorstellung. Lässt sich auch nicht mit mangelnder Glukosezufuhr zum Hirn erklären.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2009 um 19:43
Erklären vielleicht schon, aber nicht entschuldigen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2009 um 19:47
Man kann heilige Schriften nicht vergleichen, das ist wie als wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht ;) Nur kann man halt einbisschen differenzierter an die Sache rangehen und nicht immer nur alles gutreden, dann wird man rausfinden das der Koran Werte vermittelt die nicht in Ordnung sind, wie z.b. das frauen weniger wert sind, oder das Juden und Christen minderwertig sind.

Sure 98, Vers 6: Siehe, die Ungläubigen vom Volk der Schrift und die Götzendiener werden in Dschahannams Feuer kommen und ewig darinnen verweilen. Sie sind die schlechtesten der Geschöpfe.

Sure 9, Vers 30: Und es sprechen die Juden: "Uzair (Esra) ist Allahs Sohn" Und es sprechen die Nazarener: "Der Messias ist Allahs Sohn." Solches ist das Wort ihres Mundes. Sie führen ähnliche Reden wie die Ungläubigen von zuvor. Allah schlag sie tot! Wie sind sie verstandeslos!

-> Der Koran richtet die Menschen darauf ab die anderen gläubige anderer Religionen als minderwertig anzusehen (Atheisten sowieso) und bezeichnet sie als bösartige Menschen die sich der Offenbarung widersetzen. Zudem leugnet der Islam die Inhalte der anderen Schriften.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2009 um 19:50
Zitat von kamilionkamilion schrieb:Und es sprechen die Juden: "Uzair (Esra) ist Allahs Sohn"
Mal so ne Querfrage, wer ist dieser Uzair?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2009 um 19:55
@kastimo

<<< , aber konstantin hat das offizielle christentum bestimmt, ein heide von mir aus. die anderen meinungen wurden dann einfach verboten, vllt hätten wir ein anderes christentum als heute, wenn er dies nicht gemacht hätte. </i > >>>


Konstantin hatte damals bestimmt. Seitdem sind viele Jahrhunderte vergangen und was Konstantin und später die rk. Kirche bestimmt hat, sind nicht für alle Christen maßgebend.

Für Christen gilt die Bibel AT und NT und vor allem, was Jesus gelehrt hat, denn nach ihm werden die Christen benannt.

Vor allem Martin Luther hat durch seine Erkenntnis aus dem Römerbrief, dass Gott keine Werke, sondern Glaubensgehorsam will, eine Reformation eingeleitet.

Gott ist gnädig und barmherzig und will nicht den Tod des Sünders, sondern dass er lebe.
Damit wir wieder als sündige Menschen mit Gott in eine persönliche Beziehung kommen können, hat er seinen Sohn Jesus als Mensch auf die Erde geschickt, um uns mit IHM zu versöhnen.


<<< die schriften dieser leute wurden verbrannt und die meinungsträger ermordet. viele andere evangelien wurden garnicht mehr berücksichtigt >>>

Komisch, dass wir heute viele Schriften aus dieser Zeit haben, wenn sie verbrannt wurden.


Was ist mit den sieben Urschriften des Koran, die Uthmann vernichten ließ, um nur einen einheitlichen Koran zu schreiben?


Die vier Evangelien und die Briefe im NT reichen aus. Sie zeigen ausführlich den Weg zur Versöhnung Gottes mit uns Menschen.
Es bedurfte auch aus biblischer Sicht keines weiteren Propheten und Koran, denn Gott hat zuletzt durch Jesus geredet.

Alle Propheten müssen sich an dem messen lassen, was uns im AT und NT übermittelt wurde und da gibt es grundsätzliche Differenzen zwischen Koran und Bibel. Deshalb sind für Christen Mohammed und der Koran unglaubwürdig.



melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2009 um 19:56
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Mal so ne Querfrage, wer ist dieser Uzair?
Ein Prophet des alten Testaments


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2009 um 20:20
Und der wird von den Juden als Gottessohn gesehen?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2009 um 20:25
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Und der wird von den Juden als Gottessohn gesehen?
Das weiss ich nicht, kenne mich nicht mit der Tora und dem jüdischen Glauben aus.


melden
Farid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2009 um 21:11
@stasiu

Ich lese keine märchen bücher von leuten die sich ihr eigenes H Buch selbst geschrieben haben.Es wird den menschen kla gemacht in der Bibel das Gott unterdem Menschen ist....

Warum sollte Gott für uns sterben? Warum sollte Gott sich peitschen lassen?

Mann hatte der schreibe der Bibel eine Fantasie


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.08.2009 um 22:26
@kamilion
Zitat von kamilionkamilion schrieb:Zudem leugnet der Islam die Inhalte der anderen Schriften.
Zwangsweise. Schliesslich war ja dies der Grund für den Koran. Ist ja keine neue Religion, sondern eine abgeänderte der bestehenden. Der Koran kann ja nicht etwas anderes schreiben und gleichzeitig die anderen Schriften gut heissen.
@Farid
Ich bitte auch Dich ein bischen auf die Wortwahl zu achten, aus Respekt und auch wegen der Verständlichkeit.
Ich persönlich glaube eher 60 verschiedenen Leuten die zu unterschiedlcihen Zeiten gelebt haben und sich denoch ergänzen, wie es in der Bibel der Fall ist. Als einem einzigen Autoren der behauptet dass seine Botschaft von Gott stammt.
Aber jedem das seine.
Das ist noch lange kein Grund, den anderen Glauben runter zu machen. Aus neutraler Warte betrachtet hatten alle Urheber von Religionsbüchern eine blühende Fantasie. Auch Muhamed.... weils ein Glaube ist. Irgendwie fehlt Dir ein bisschen die Objektivität.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 00:58
@kamilion
Du hast dich nie so richtig detaliert mit dem Islam und die Bibel auseinander gesetzt.


melden
Farid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 01:51
Ok da hast du recht


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 02:20
Für mich gilt für den Vergleich zwischen Islam und Christentum folgendes:

Bibel = Hadithe (Überlieferungen)
Jesus = Quran ( Gotteswort)

Die Bibel und die Hadithe sind beides Überlieferungen von Menschen, die über Jesu bzw. Muhammed etwas schrieben......
Der Quran ist jedoch die wörtliche Wiedergabe von dem was Muhammed erzählte.
Genau diese Überlieferung fehlt dem Christentum jedoch....

Im islamischen Recht wird bei jeder Streitfrage oder Diskussion ERST in den Quran geschaut und dann in die Hadithe. Daraus folgt QURAN > Hadithe......
Wenn man mit dieser Vorrangehensweise einige Hadithe genauer unter die Lupe nimmt merkt man schnell, dass einige Hadithe (deren Authentizität nicht 100% nachgewiesen werden kann) nicht der Wahrheit entsprechen können...

Im Christentum ist dies leider nicht möglich, da wir keine Kontroll-Möglichkeit und nur Überlieferungen von Personen, die einige Jahre nach Jesu gelebt haben, einige ihn sogar gar nicht gesehen haben etc., zur Verfügung haben.

Jetzt stelle ich die Frage in den Raum, was wäre wenn ich ein Evangelium hervorbringen könnte, welches aus dieser Zeit stammt, worin deutlich steht, dass Jesus nur ein Mensch und ein Prophet Gottes war? Wer könnte mir das Gegenteil behaupten und wie? Welches Evangelium ist denn wahrhaftiger oder authentischer??

Denn das Interessante ist, dass es zu Zeiten Konstantin tatsächlich ein Evangelium existierten, welche die Trinität und Jesus als Sohn Gottes vehemment verneinte!
Diese Leute wurden als eine christlich. Sekte abgestempelt, sie wurden verfolgt und ihre Evangelien zusammen mit anderen Evangelien verbrannt....

Viele Christen sind irretiert einerseits erkennen sie, wenn sie denn offen für Kritik sind, dass die Bibel keine authentische Überlieferung ist, aber fühlen sich Emotional zum Christentum hingezogen, was an sich ja nicht verkehrtes ist.
Natürlich sollte das Christentum Menschen anziehen es ist auch von Gott, natürlich erhält der Mensch Frieden, wenn er die Bibel liest denn sie ist von Gott... Jedoch zu akzeptieren, dass einiges falsch intepretiert und verändert wurde und dass es nur einen Gott ohne Trinität gibt und dass Jesus wie all die anderen Propheten (adam, abrahaman, moses, david, saloman, etc. bis Muhammed) seine Gesandten und Diener waren, dies ist meines Erachten die Rückker zum wahren Monotheismus.

:) Peace


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 02:21
@taha16
Jeder hat da so seine eigene Meinung, ich bin für ein Leben ohne "Gott".


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 02:27
ich bin Agnostiker

aber unter Religion, wenn ich entscheiden müsste, dann FSM :D oder Buddhismus


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 02:28
@Zensakura
Spätestens wenn das Flugzeug abstürzt oder das Schiff sinkt , glauben sie alle an gott :D :D


Anzeige

melden