Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 12:01
@kastimo
Mir ging es um den Aufwand, den cog betrieben hat um einen völlig normalen rechtsstaatlichen Vorgang wieder mal in die Anti-Islam-Ecke zu rücken.
Es sind schon ganz andere Namen einer Prüfung unterzogen worden,das ist völlig normal.
Aber passte bei ihm halt gerade so zwischen den Scheuklappen durch und so kams dann zum Schreibdurchfall.
Warum lese ich nichts gleichwertiges von ihm, wenn einige der Brüder mal übers Ziel hinaus schiessen?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 12:03
@Fabiano

im nahen osten wird dieser vorname oft benutzt, ich denk der mann kommt auch von dort, sollen wir jetzt alles verbieten, was den anschein auf terroristen hat, nur weil man selber keine ahnung hat.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 12:05
es kann sein, dass vllt deswegen dieser junge gemobbt wird, aber das sollte sich der vater dann denken, aber trotzdem hat er die freiheit dazu, denk ich


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 12:08
@kastimo: Deine Worte lassen auch irgendwie tief blicken !

"ja fabiano, was machen wir jetzt nur bloß, diese moslems machen und tun was sie wollen, gib uns einen rat, wie man die wieder unter kontrolle kriegen kann."

Damit sagst du es, wie es ist, nämlich ihr wollt gerne tun was ihr wollt und natürlich nicht unter Kontrolle zu bekommen sein !

Das ist aber mehr als wir selbst hier tun dürfen ! Findest du das in Ordnung?

Du schreibst: "ich meine stell dir mal vor, die bekommen die gleichen rechte wie wir, dann wären sie uns ja gleichgestellt, sowas darf nicht zugelassen werden."

Jetzt ziehst du es wirklich ins Lächerliche ! Sag mal, ist ein Moslem nicht gleichberechtigt hier? Was darf er denn nicht, was andere dürfen?

Auch Nichtmuslime dürfen ihre Kinder nicht einfach nennen, wie sie wollen. Es gibt unzulässige Namen und die muss man sich bei der Vielfalt von anderen schönen Namen ja nun nicht unbedingt gerade heraussuchen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 12:14
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Deine Worte lassen auch irgendwie tief blicken !
haha lieber @Fabiano jetzt machst du dich aber ganz lächerlich, erst knicken vor dem islam und jetzt sowas, was ist mit dir passiert kollege?

ich bin ein junger schüler, was soll ich denn schon für pläne haben, diese verschwörungen um die moslems können witizg sein, nerven aber meistens ;)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Was darf er denn nicht, was andere dürfen?
es sollte eine anspielung sein, lass den mann doch seinen kind so nennen, wie er es will, was schön für ihn ist, hat er doch zu entscheiden, oder etwa nicht?

wie ich schon sagte, djihad hat eine viel größere bedeutung als du es dir vllt vorstellen kannst, deswegen sei nicht so hastig mit den verbieten von namen, er wollte seinen sohn ja nicht osama nennen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 12:18
@kastimo
Ob er seinem Kind damit einen Gefallen getan hat?
Ob ihn das überhaupt interessiert oder ob er nur seiner Überzeugung dienen wollte?
Vielleicht ist er aber auch nur Countryfan und ihm gefiel die Geschichte aus "A boy named Sue. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 12:20
@klarabella

ob er seinen sohn damit einen gefallen damit tut, mir ist es egal, aber es gibt soviele andere menschen die ihren kindern andere namen geben, die zu mobbingen führen können, wir können ja jetzt nicht jeden anklagen


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 12:21
Und wenn er ihn hätte Osama nennen wollen, wäre euch sicher auch etwas passendes eingefallen, der Name sei sehr gebräuchlich in bestimmten Gebieten, sehr vielfältig in seiner Bedeutung usw...

Genau das ist es doch !

Mich würde mal interessieren, wenn man euch die Frage stellen würde: Wollt ihr die Sharia hier haben? - Was ihr dann so antworten würdet?

Ihr sollt und könnt und dürft hier im Rahmen unserer Gesetzgebung genauso viel machen wie alle anderen auch, aber an diesen Rahmen haben wir uns eben alle zu halten - ihr auch. Das ist alles.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 12:22
Vielleicht sind die muslimischen Brüder und Schwestern ohnehin nicht so pedantisch wie wir.

Ich hatte eine türkische Arbeitskollegin, bei der etwas schief gelaufen ist bei der Registrierung auf dem Amt in der Türkei. Anstatt Aysel wurde Ayser und anstatt des richtigen Geburtsdatums wurde der Tag der Anmeldung eingetragen. Das waren mal schlappe 5 Monate unterschied.
Und damit lebt die Gute nun schon ihr Leben lang. Etwas ändern zu lassen, wäre dort wohl zu aufwendig.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 12:28
@Fabiano

gut, dass du den namen djihad mit osama vergleichst, da brauch ich nicht mehr viel zu sagen

fabiano sei nicht besorgt, in D wollen die wenigsten die sharia, dass kann ich dir versichern, manche leiden hier wohl unter verfolgungswahn

oder wird die stille islamisierung so weit vorangetrieben, bis D eine sharia wird :D

komm kollege lassen wirs lieber, ich versteh was du meinst, aber du hast ein falsche bild von dem


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 12:31
@Fabiano

findest du es nicht blöd, dass die swastika in D verboten ist, weil sie manche in ihren namen missbraucht haben, wäre doch blöd wenn wir jetzt auch einen riesen begriff wie den djihad nru auf das kleine beschränken und verbieten


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 12:35
@kastimo
So haben es die Richter wohl auch gesehen und dem Antrag stattgegeben.
So what?
Das in einem Rechtsstaat zur Klärung Gerichte herangezogen werden, cheint nicht jedem hier lebenden klar zu sein.
Interesant wäre es zu erfahren, in welchem Land das von @cityofgod bevorzugte Verfahren zur Anwendung kommt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 12:38
@klarabella

warum die die richter sowas gemacht haben, könnte beides sein :)
über dieses gerichtverfahren kenn ich mich nicht aus


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 12:44
@klarabella

aber @cityofgod ging es eig nicht um das gericht denk ich, sondern um die form, welche die bildzeitung benutzt, diese information zu verbreiten, ich lese zwar kein bild , aber die schreibweise ist wirklich lächerlich


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 12:47
Da bin ich "einmal" anderer Meinung und schon geht sooo ´ne Rakete los... Ich würde den Dschihad mit Osama vergleichen (Das Namensbeispiel kam übrigens von Dir selbst !), nun vergleichst du den Namen Dschihad mit der Swastika, ich hätte ein falsches Bild, keine Ahnung, lass ihn doch machen was er will, ihr hättet hier keine Rechte usw... LOL

Was lerne ich daraus? Einen Moslem darf man nicht kritisieren, man darf seine Meinung nicht sagen, er fühlt sich bei allem immer sehr schnell auf den Schlips getreten - will aber hier im Grunde machen was er will...

Im Islam ist immer alles in bester Ordnung... Nur wir verstehen das eben nicht, LOL

Hier ist aber nicht Arabistan, hier ist ein Land, dass sehr viele individuelle Freiheiten (noch) bietet. Da kann ein jeder glauben was er will und sein Handlungsspielraum ist an sich recht großzügig bemessen. Aber er hat eben irgendwo auch Grenzen ! Und zwar für jeden ! Aber ich sehe, wie ihr Muslime diese immer weiter ausweiten wollt. Es gibt Dinge, die mich daran nicht stören, aber es gibt nunmal auch Dinge, die mich stören. Diese Namensgebung war nun zufälligerweise so eine Sache, wo ich nunmal anderer Ansicht darüber bin.

@kastimo


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 12:50
@kastimo
Über "BILD"müssen wir doch wohl wirklich nicht reden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 12:53
@Fabiano

es war nur ein beispeil mit der swastika, wenn wir jetzt auch den namen djiahd verbieten und morgen kommt dann wieder was anderes was wir verbieten, obwohl diese namen und symbole eine andere bedeutung haben, bleibt uns am ende nur noch eine kleine liste, was wir dürfen und was nicht udn das nicht in arabistan.

was hat das mit einem moslem zu tun, ich würde genau so reagieren, wenn man so einen verbot für ein anderes volk beschließen wollte, deren bedeutung aber anderes wäre, die welt ist nicht so klein lieber fabiano


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 12:57
@klarabella

eig nicht, aber es ist trotzdem gefährlich denk ich, denn immerhin hat die bild eine große leserzahl, die ihre meinungen durch solche berichten bilden und das kann in der zukunft zu größeren problemen führen.
hier erschwert sich zb die integration für beide seiten, nicht immer sind die ausländer schuld, mit solchen berichten kann man viele vorurteile in kleinen köpfen bringen, dass uns gegenseitig noch mehr ausgrenzt


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 13:00
@klarabella

Die einzige mit Schreibdurchfall von uns beiden, bist gerade DU!

Ausserdem, hier geht es nicht um mich und deine dummen und unhaltbaren Vorwürfe gegenüber meiner Person.

Du fragst mich auf der letzten Seite, wo meine Stimme beim Hype um ein Fussballied war, worüber sich einige Muslime aufgeregt haben. Ich hatte damals etwas dazu gesagt - nämlich, dass man sich nicht zu sehr darüber aufregen sollte, sich einfach nur seinen Teil denken sollte... Aber das ist jetzt hier gerade nicht das Thema!!! Also, was kommst du damit an??? Genauso wenig ist es das Thema, wer welchen Namen im Iran haben darf. Aber wenn Du es unbedingt wissen willst, Israel heissen vllt. sogar einige Iraner und dürfen das auch. Denn im Iran leben Juden, die nebenbei erwähnt in Frieden dort leben und keine Angst vor Verfolgung haben.

Und entweder Du hältst dich mit dummen Vorwürfen zu meiner Person zurück, oder ich antworte dir nicht mehr!

Werd' lieber mal KLARA in deinem Kopf - denn umso klara, desto bella! ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 13:00
@kastimo

Richtig! Es ging darum, wie die BILD und andere Zeitungen ihre Hetze betreiben.


Anzeige

melden