Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 14:48
Zitat von fdiinzellfdiinzell schrieb:Wir wären ja alle ein Produkt von inzest wenn wir von zwei Personen abstammen würden.
Ich hatte mal in einem islamischen Forum eine Diskussion mitverfolgt, wo Sie auf die Fragestellung versucht haben, einzugehen. Leider weiß ich nicht mehr, wie die Diskussion ausgegangen ist. Kann ich aber nach Bedarf, gerne mal schauen.
Zitat von fdiinzellfdiinzell schrieb:die Erde sei eine Kugel.
Steht das in der Bibel?
Zitat von fdiinzellfdiinzell schrieb:DU kanz jezt auch keinen Christ mer an den Kopf werfen er würde seinen Glauben zurechrücken
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass dies (Schöpfungstheorie) in der Bibel steht, und du es ablehnst.

Wieso machst du dich nicht schlau, was Pastoren etc. dazu sagen?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 14:49
@chilichote

vielleicht ist Gott ja ein Spielkind mit einem Riesenbaukasten und wir sind alle Legomännchen :D tut mir Leid an alle Gläubigen, war nicht ernst und bös gemeint


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 14:50
@Lost-Hope
Danke trotzdem.
Bin dann ma auf Lösungssuche.. viel Spass und schlagt euch ned die Köpfe ein ,)


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 14:51
@mph
Zitat von mphmph schrieb:Er dient sicher einem höheren Zweck und nicht um unsere Wünsche zu erfüllen.
Keiner siet Gott als lotto gewinn an wo man mal eben ein wunsch herbei wünschen kann. Es geht glaube ich um Gebete um etwas viel höheres als um Wünsche.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 14:53
@fdiinzell

Nun mal eine ganz dumme Frage, weil ich es ja nie gemacht habe, um was geht beten überhaupt, was sind die Ziele die man mit beten anstreben will ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 14:53
Naja, bin weg fürs Erste.....;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 14:54
@fdiinzell
Du redest dir gerade alles schön merkst du das den? =D


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 14:56
@Can
1. Was hast du eigentlich für einen Glauben (nur so neben bei ;-) )
2. ich bin dieses Jahr gefirmt worden und wir haben im KATOLISCHEN Firmunterricht und im KATHOLISCHEN Schulunterricht die bestätigung bekommen das es die EVULUTION war. Dass hat nichts damit zu tun dass ich mir den glaube zurecht rücke. Ich denke nur Logisch. Die Menschen damals haben eben keine andere ERKLÄRUNG gehabt. Große unwetter wurden auch dem Herren in die Schuhe geschocben.

Aber ich glaube wir Menschen sind einfach zu blöd dazu, einen Gott zu beschreiben. Ich glaube dass Gott etwas höheres ist als was uns manche leute weis machen wollen.

D. Mitterer


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 14:57
@Lost-Hope
Nehmne wir z.B. mal den Rosenkranz, einen Rosenkranz zu beten ist nicht nur dievergebung der Sünden sondern auch eine Art meditation, ja ich glaube beten ist das Christliche Meditieren. :-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 14:58
@stasiu
Ich glaube so leute wie du wollen so Leute wie mir einfach etwas reinwürgen ;-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 14:59
Wie der höere Zweck aussieht. Das weiß ich nicht, ich denke nicht dass das überhaupt jemand irdisches wissen und begreifen kann. Wenn es auf eine solche frage überhaupt ein korrekte Atwort gibt, weiß wenn dann nur unser Mr. Überwesen a.k.a. Gott.
Und es gibt sogar Theorien in denen Gott als fleischliches Wesen beschreiben wird, das das "böse" von Galaxie vernhält. SO ETWAS klingt meiner Meinung nach eher nach Fiction. Es wäre zwar durchaus denkbar, dass es im Universum größeres gibt als uns, ja es wär sogar realistischer als der glaube dass DIE GROßARTIGE Menschheit die einzige "intelligente" Zivilisation ist (meiner meinung nach sind wir Menschen aber alles andere als itelligent. Naiv, würde eher auf den großteil von unseren Mächtigen Männern zutreffen) es ist eigentlich in anbetracht der vermuteten Größe des Universums nur logisch dass dort noch mehr itelligentes Leben ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 15:01
@fdiinzell

Meditation klingt gut ;) aber da verlass ich mich lieber auf die buddhistischen Meditationslehren. Beim Christentum muss man immer so viel reden ( oder doch nicht ? )


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 15:03
@mph
Ich bin ja auch deiner meinung dass es weit aus höheres intelligentes leben im Universum wäre. Wäre dass nicht eine rießige platsverschwändung wenn wir die einzige intilligente Zeivilisation wären, im ganzen universum

Aber gehört dass nicht eher zu UFOLOGIE ;-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 15:03
@Lost-Hope
ich glaube bei den Budissten must du genau so viel reden


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 15:04
@fdiinzell
NEEEE quack jeder hat seinen Glauben =) .... wollte nur mal diesen aspeckt der diskusion in betracht ziehen =)


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 15:05
@fdiinzell

nein, nicht unbedingt eigentlich selten ( sofern ich weiß) da gibt es Meditationsmethoden, wo man sich zum Beispiel nur auf dem Atem konzentrieren muss


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 15:06
@stasiu
Dass heist ja nicht dass ich nicht an Adam und Eva glaube, ich glaube aber dass sie damals einfach ein paar Menschen von vielen waren ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 15:06
@Lost-Hope
Ich wollte ja nur ein beispiel zu deiner frage nennen


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 15:07
@fdiinzell

schon gut :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.08.2009 um 15:08
@fdiinzell
Bestimmt...Inzest ist nicht gerade die feine englische art =).....adam u. eva sind symbolfiguren für die entstehung .... so beschreibt das christentum das vorkomniss


Anzeige

melden