Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

30.08.2009 um 20:58
@kamilion

Pfff.... Junge, Du nervst!
Schreib anständig mit mir, oder spar dir die Tastenschläge!

Und wenn Du mal in Ruhe darüber nachdenkst, wirst Du sowieso drauf kommen, dass ich Recht habe!

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

30.08.2009 um 21:01
@md.teach
Also sind das gar keine Muslims? Solltet ihr ihnen das nicht sagen? Aber sie befolgen doch den Koran aufs Strikteste - und ausgerechnet das sollen nun keine Muslims sein?

Was ist mit den Wahabiten? Extrem strenge Auslegung des Korans. Auch Fehlgeleitet? Also keine Muslims? Solltet ihr das den Saudis nicht mal langsam sagen?

Komisch, die die sich wirklich streng auf den Koran berufen sollen auf einmal keine Muslims sein. Ich sag ja, ihr definiert euch die Probleme so lustig weg, bis nur noch ein kleines Grüppchen echter Muslims übrig bleibt - im Idealfall einer, nämlich ihr selbst :D

Das ist so als wenn ein Katholik sagen würde "Der Ratzi*, also, der legt das alles so streng aus, der ist kein Katholik mehr" :D :D :D

*der alte Spitzname des aktuellen Papsts der Katholen


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.08.2009 um 21:03
@cityofgod

Ja du hast mein Mitleid... omg wie man eine Terrororganisation gutreden kann kommt mir nicht in den Kopf, dass ist schon reif für die Anstalt.....


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.08.2009 um 21:07
@kamilion

Wat is?!

Ich rede gar nix schön, ich sag, wie es ist!!!

Schreib mich nicht mehr an!


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.08.2009 um 21:07
ja erhalten. Gegen "böse Menschen" kämpft es sich halt leichter.


Der arabische Begriff Dār al-Harb ‏دار الحرب ‎ dār al-harb, DMG dāru ʾl-ḥarb heißt wörtlich übersetzt „Haus des Krieges" oder besser: „Gebiet des Krieges“ und bezeichnet alle nicht unter islamischer Herrschaft stehenden Gebiete der Welt, die kein Dār-al-ahd (Gebiet des Vertrages) sind. Die Bewohner der Dār al-Harb sind die Harbis, für die eigene rechtliche Bestimmungen gelten. Weitestgehend mit gleicher Bedeutung wie Dār al-Harb wird auch der Begriff Dār al-Kufr (‏دار الكفر‎), wörtlich „Gebiet des Unglaubens“ gebraucht. Im Gegensatz dazu werden Gebiete unter islamischer Herrschaft Dar al-Islam (‏دار الإسلام‎) genannt.


Eigentlich ist es nach ursprünglicher Auffassung einem Muslim verboten, in der Dār al-Harb zu leben und er muss, wenn es ihm irgend möglich ist, von dort in die Dar al-Islam auswandern :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.08.2009 um 21:12
Aus islaminsitut oder PI deine Quellen. Weiter so, man braucht immer einen Feind :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.08.2009 um 21:13
@cityofgod
Eigentlich ist es nach ursprünglicher Auffassung einem Muslim verboten, in der Dār al-Harb zu leben und er muss, wenn es ihm irgend möglich ist, von dort in die Dar al-Islam auswandern


Du darfst doch eigentlich gar nicht im Dār al-Harb leben? Wieso Leben eigentlich so viele Muslime in Dār al-Harb obwohl sie das eigentlich gar nicht dürften? Seltsam sage ich da nur!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.08.2009 um 21:14
@Afterlife

Wikipedia: Dār al-Harb


Bitteschön :) nix PI tut mir echt leid :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.08.2009 um 21:15
@Rocco75

Erstens, red kein Quatsch!

Zweitens, auf dieser Welt gibt es kein Land, das man als "Dar-al-Islam" bezeichnen könnte!

Drittens, kann ich ich leben, wo ich will - wenn es nach mir geht!


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.08.2009 um 21:16
@rocco
Zitat von Rocco75Rocco75 schrieb:Du darfst doch eigentlich gar nicht im Dār al-Harb leben? Wieso Leben eigentlich so viele Muslime in Dār al-Harb obwohl sie das eigentlich gar nicht dürften? Seltsam sage ich da nur!
Weil das voll der Müll ist, daher leben hier! Selbst der Prophet (a.s.s) hat in einem nicht-islamischen Land eine Weile gelebt, also kann diese Aussage schon mal nicht stimmen!!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.08.2009 um 21:18
Ne- war nicht nur auf das bezogen. Deine anderen "Weisheiten" ebenso.

Naja, von mir aus. Lies was dir gefällt. Solange dir nicht bewusst ist, dass Muslims darüber lächeln können, ist doch gut. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.08.2009 um 21:20
@canislupus
LOLOLOLOL - der ist klasse. Dir ist vielleicht bekannt, dass "der Prohet" der BEGRÜNDER des Islams war, und dass es davor schlicht kein islamisches Land gab und er daher überhaupt keine Wahl hatte?

Manchmal sollte man vor dem Posten mal das Hirn einschalten - das allerdings bei so Manchem, der einfach nur strikt ein Regelbuch ablebt, wegen Nichtbenutzung Spinnenweben angesetzt hat :D :D :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.08.2009 um 21:20
@cityofgod
@canislupus

Enttäuscht ihn doch nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.08.2009 um 21:21
@Afterlife

Es tut mir ja auch leid! :(

Das nächste Mal stimm ich ihm natürlich zu...

:D


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.08.2009 um 21:21
@FrankD

Selber. Tu einen nicht auf Besserwisser. Es gab Muslime, die lebten in Mekka, als der Prophet s.a.s. in Medina seinen Staat gründete.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.08.2009 um 21:22
Nach islamischer Auffassung hat Gott als Schöpfer und Herr der Welt den Islam, wie Mohammed ihn gelehrt und praktiziert hat, als die eine, wahre und unverfälschte Religion anerkannt (Sure 3,19; 5, 3). Der Islam ist die ursprüngliche, schöpfungsgemäße Religion der ganzen Menschheit (Sure 30,30). Folglich soll der Islam über den Bereich der ganzen Welt ausgebreitet werden.


Die traditionelle islamische Lehre teilt daher die Bevölkerung der Erde in zwei große Blöcke auf: einerseits das "Haus des Islam" (dar al-islam), in dem die koranische Offenbarung anerkannt und das islamische Recht praktiziert wird, und andererseits das "Haus des Krieges" (dar al-harb), in dem die islamische Ordnung erst aufgerichtet werden muss. Dies soll geschehen - und geschah auch in der Anfangszeit der islamischen Ausbreitung - durch "Dschihad"


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.08.2009 um 21:24
@cityofgod

Ja ich sag auch nur was du gesagt hast und du hast behauptet das die Taliban garnicht so schlimm seien wie es in den Medien berichtet wird. Jetzt spricht man dich darauf an und du änderst wieder deine Meinung, merkwürdig


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.08.2009 um 21:24
Aus evangelium.de :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.08.2009 um 21:26
@kamilion

Ich hab gar nicht meine Meinung geändert. Denn ich hab die Taliban nie schön geredet! Und ja, so schlimm wie sie in den Medien dargestellt werden, sind sie 100%ig nicht...

Aber, ok, anscheinend fehlt dir etwas, um das zu verstehen! Du lebst halt noch in deiner rosaroten Welt mit Blümchen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.08.2009 um 21:27
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Aus evangelium.de
Na, wenn's von der Seite ist, dann muss es ja stimmen. Die haben bestimmt nur die Absicht authentisches Wissen über den Islam zu verbreiten. :D


Anzeige

melden