Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2009 um 10:25
@Can
heyyy jetzt aber ich versuche nur neue schreiber anzulocken! Direkt beleidigend werden finde ich schade

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2009 um 11:09
Hinweis

Einige Beiträge wurden gelöscht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2009 um 19:10
jimmy klärt!


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2009 um 19:22
@Jupiterhead
Du hast es anscheinend nicht verstanden. Wenn ich etwas für mich beanspruche, so ist das "etwas" automatisch nur für mich gültig, nicht für die anderen.

Zu den anderen hier im Thread:
Für nächste mal erhoffe ich von einigen, Vorurteile weg zu lassen und sich wirklich mit dem Thema auseinander zu setzen. Alle Religionen sagen immer was Gutes, es fordert die Menschen auf, Gutes zu tun, der Islam sagt es sowie Christentum und Judentum und andere. Num wo liegt der unterschied? Die Unterschiede kann man nur erkennen wen man bewusst sowie Unbewusst keine Vorurteile macht, sondern mal auf die erklärungen der anderen Seite beachtet, zuhört, und sie respektiert. Das gilt für beide Seiten.

Mfg MAK


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2009 um 19:26
@md.teach

Der Islam hat mit Sicherheit viele positive Lehren, das streitet kein normal denkender Mensch ab. Aber er hat auch negative Lehren und zu den gehört die Ungleichheit der Frau, aber warum ist das so? Das versteht ein großteil hier nicht und es kam hier auch noch zu keiner Erklärung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2009 um 19:31
@kamilion

Eine Ungleichheit der Frau in Form von Unterdrückung und Herabwürdigung der Frau lehrt der Islam nicht. Aber Du wirst wohl zugeben müssen, dass Mann und Frau eben nicht gleich sind; sonst gäbe es auch nur ein Geschlecht, nicht zwei verschiedene. ;)


3x zitiertmelden
Gova ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2009 um 19:32
@Glünggi

Guck dir das an dann sag es nochmal das es keine beweise gibt

https://www.youtube.com/watch?v=-rEdCbzBsug


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2009 um 19:42
@kamilion
Ich versuche es mal dir zu erklären. Zu erst, gewisse sachen sind in unterschiedlichen Kulteren anders. z. B. Ist es üblich das man in Bangladesch mit der Hand ist, das wüde ein Europäer nicht tun, oder? So sind alle Kulturen unterschiedlich. Um sich trotzdem zu verstähen, muss man die Hintergründe der anderen ein bischen im detail sehen. Es ist z. B. Unfair, das eine Muslima nur die hälfte der Erbe bekommt vom Bruder, also der Sohn bekommt doppelt so wie die tochter. Aber wenn dann dazu betrachtet, das die Tochter unter Islamischen verhältnissen später mit ihrem Ehemann leben wird, dort sich nicht um den Unterhalt kümmern muss und dazu noch vom Bruder unterstützung in jeglicher form bekommt, während der Sohn später sich um das Geld für seine eigene Familie kümmern muss, dann noch die "Rente" der Eltern über nehmen muss und die ggf. die ärmeren Verwandten unterstützt, wirds wiederum gerecht, das der Sohn das doppelte bekommt, er hat nämlich mehr pflichten. Genauso ist es dann mit der Verschiedenstellung von Mann und Frau, unterschiedliche Pflichen geben unterschiedliche Rechte. Die Frage, was darf die Frau was der Mann, und wie weit darf die Frau/der Mann gehen ... etc. , dazu muss ich mich leider noch mal genauer jetzt informieren. Ich hoffe das ich bis morgen dir eine Detailiertere erklärung geben kann. Ich bitte um Verständniss. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2009 um 19:44
*statt "ist" soll "isst" hin


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2009 um 19:47
@cityofgod
Zitat von cityofgodcityofgod schrieb:Eine Ungleichheit der Frau in Form von Unterdrückung und Herabwürdigung der Frau lehrt der Islam nicht. Aber Du wirst wohl zugeben müssen, dass Mann und Frau eben nicht gleich sind; sonst gäbe es auch nur ein Geschlecht, nicht zwei verschiedene.
Das muss niemand zugeben.
Und schon gar nicht, wenn es da religös vorgegebene Regeln oder Grundsätze gibt,
nach welchen das zu erfolgen hat.

Der Islam ist eine Religion wie jede andere, welche sich auf Gesellschaftsregeln beruft,
die in ihre Ursprüngen "jahrtausende" alt und somit in ihrer Gültigkeit nur
auf die jeweiligen Völker und Kulturen zu beziehen sind, in denen sie sich entwickelt hat.
Was darüber hinausgeht ist Unbild und dumme Bevormundung, die sich schlussendlich nur auf den zurückwirkt, der sich nicht an die Regeln der Vernunft halten will.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2009 um 19:56
Das Video hat jetzt mal garnichts bewiesen, wenn man bedenkt wann der Koran ungefähr entstand und was die Menschen da schon so wussten ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2009 um 19:59
Der Islam sagt das man einen Dieb die Hand abschlagen soll, das ich doch aus heutiger sicht maßlos? Aber, wenn man bedenkt, das dies als Abschreckung dient, was nicht viele wissen, dann ist das eine gute lösung. Genau so wie die Atombombe einen Abschrecken soll. Der Islam bietet lösungen für Probleme in der Gesellschaft an. Warum ich das jetzt behaupte? Dahinter liegt eine tiefgründige überlegungen. Auch gewisse lösungen im ersten blick schwachsinnig erscheint.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2009 um 20:04
Das einem Dieb die Hand abgeschnitten wird, findest du gut? Hallo? Das war eine Methode aus dem Mittelalter, die nicht nur gegen die Menschwürde und das Recht auf Unantastbarkeit verstößt, sondern auch sowas von total übertrieben ist. Dann müsste man einen Mörder aus deiner Sicht ja töten?

Und nein, die Atombombe ist kein Mittel zur Abschreckung. Die Atombombe ist ein Mittel zur Massenvernichtung...


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2009 um 20:42
@kamilion
Ne, du hast mich nicht verstanden, ich finde das !Gesetz! gut, zur Abschreckung, nicht das Handabschneiden. Das man in Sozialkunde lernt, das die A-Bombe den zweck als Abschreckung hat, weiß man. Also die A-Bombe selbst ist eine Massenvernichtungswaffe, aber ihre Existenz hat eine Abschreckungswirkung. Verstanden? :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2009 um 20:45
Die A-Bombe ist oder zumindest war auch nur nötig, weil die Menschen, die sie in Schach halten soll, Idioten sind und nicht wissen, wie man ohne diese Drohung friedlich lebt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2009 um 20:45
@md.teach

Solche Konfliktlösungen, welche sich auf Gewaltandrohung berufen
sind über jedes Maß hinaus dumm, dass es kaum noch dümmer geht.

Diebe sind entweder arm, oder sie sind psychisch labil und somit krank.
Einem Menschen, welchem man die Hände abhackt, anstatt ihm zu helfen
sein Leben in geordnete Bahnen zu lenken, dem nimmt man auch noch die letzte Würde.

Der Islam ist für solche Aussagen wie die Deinen aufs schärfste zu verurteilen,
da er wohl offensichtlich nichts anderes als menschenverachtende Scheiße beinhaltet,
welche vielleicht gerade noch in einer Gesellschaftsform des finsteren Frühmittelalters seine bedenkliche Rechtfertigung findet!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2009 um 20:51
Ich finde es generell bedenklich, wenn ein erwachsener Mensch sich nur deshalb halbwegs anständig verhält, weil er Angst vor Sanktionen hat. Bei Kindern ist das noch halbwegs nachvollziehbar, aber Erwachsene sollten schon aus sich heraus gute Menschen sein, die sozial handeln. Ein Mensch, der aus den falschen Motiven niemandem schadet, dem traue ich irgendwie nicht über den Weg.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2009 um 20:51
@md.teach

Die Atombombe schreckt keine Regierung ab, oder warum baut Iran weiter an seiner Bombe als wenn es das normalste der Welt wäre? Oder Nordkorea, die das sogar noch so offensichtlich machen? Der einzigste Sinn der Atombomben ist es bei einem ausbrechenden Krieg ein Mittel zu haben, das ganze Problem zu lösen, leider auch die ganze zivile Bevölkerung auszulöschen...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2009 um 20:53
Doch, ich denke schon, dass sie abschreckt, auch Nordkorea und Iran wollen sie unter anderem auch aus diesem Grunde, weil sie sich wegen ihrer Paranoia bedroht fühlen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2009 um 20:57
Ich denke Nordkorea baut eine Atombombe weil Kim Jong II größenwahnsinnig ist, und was der Iran da vor hat weiß nur der liebe Gott, aber ernsthaft sorgen machen die sich keine. Wenn die diese Paranoia hätten, würden sie erst garnicht einen Grund schaffen um einen Atombombenanschlag in ihrem Gebiet zu provozieren :)

Aber wir schweifen vom Thema ab ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2009 um 20:59
die todesstrafe hat bisher auch niemanden abgeschreckt, andere menschen zu ermorden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2009 um 21:01
@Gaiussimplex
Wieder einmal hast du gezeigt, wie wenig du den Islam kennst. Also was ich vergessen habe ist, das es Bedingungen gibt. Befor man einen Dieb die Hand abschlägt, muss prüfen warum er dies getan hat, also ich werde dir jetzt mal bewusst nicht mehr sagen, weil ich der Meinung bin, das du dich jetzt selbst darüber informieren sollst.

Ich prangere auch nicht einfach eine andere Religion an, ohne mich zu vor genau darüber zu informieren. Genauso wie wenn ich ohne Vorkenntnisse schlecht über Quantenmechanik reden kann. Also erst genau informieren und denken, dann ... dies sollte sich jeder zu herzen nehmen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2009 um 21:04
@md.teach

Ich hab auch keine Lust den Islam in irgend einer Form kennen zu lernen
und empfehle auch meinen europäischen Mitmenschen die Finger davon zu lassen.

Der Islam ist die Kultur der Araber und wenn die damit klarkommen, was wohl offensichtlich nicht der Fall ist, dann reicht das vollkommen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2009 um 21:04
@kamilion
Ich habs ja verstanden und gebe dir recht, trotzdem verstehe ich nicht warum man mir sowas dann in Sozialkunde berbringt, und dann auch Kurzarbeiten schreiben muss.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2009 um 21:08
@Gaiussimplex
Ich weiß nicht ob du jetzt ein Christ bist, aber wenn ja, dann bitte ich dich erst einmal die eigene Religion zu hinterfragen und zu kritiesieren. Denn das Christentum ist nicht besser als der Islam genauso wenig das Judentum.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2009 um 21:12
Ist doch völlig egal, warum jemand stiehlt, Händeabhacken macht alles nur noch schlimmer, denn dann muss die Gesellschaft aufkommen, um den Dieb durchzufüttern. Wir lassen ja Menschen nicht mehr einfach so verrecken wie früher ^^


melden
Aelia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2009 um 21:17
@cityofgod
Zitat von cityofgodcityofgod schrieb:Aber Du wirst wohl zugeben müssen, dass Mann und Frau eben nicht gleich sind; sonst gäbe es auch nur ein Geschlecht, nicht zwei verschiedene.
Richtig, Mann und Frau sind verschieden und nicht gleich, es brächte auch keinen Nutzen einen Einheitsbrei daraus zu machen, dennoch sind sie aber gleichwertig weil sie dem jeweils Anderen eine unabläßliche Ergänzung sind.


melden
Farid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

29.08.2009 um 21:23
Der Islam ist der einzige weg aus der krise dieser welt


Anzeige

3x zitiertmelden