Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 23:19
@cityofgod
Das ist der Sinn den die Kirche erst daraus gemacht hat, ganz einfach.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 23:21
@md.teach

<<< @bekchris
Gibt es etwa im Christentum Erbsünde? Und warum soll Jesus die Sünden der Menschheit auf sich nehmen? Schließlich war Jesus nur Prophet, ein Warner.
>>>


Durch die Sünde Adams sind wir alle Sünder geworden.
Kein Mensch, auch nicht der „Heilgste“ kann sündlose Kinder zeugen, weil kein Mensch ohne Sünde ist.

Eigentlich kannst Du die „Erbsünde“ vergessen, denn jeder Mensch sündigt ständig. Wir sind eben „draußen vor der Tür“ des Paradieses und der Teufel ist der Herr dieser Welt, ser uns manipuliert – oft ohne dass wir es merken.

Weil wir alle Sünder sind und deshalb vor Gott nicht bestehen können, hat ER Hesus auf die Erde geschickt, um unsere Sünde auf sich zu nehmen.
Dies ist bereits in Jesaja 53 prophezeit worden, dass der Menschensohn nicht für die eigenen Sünden stirbt, sondern für die Sünden aller Menschen.


Im Original steht es so: Jesaja 53

5: Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.

6: Wir gingen alle in der Irre wie Schafe, ein jeglicher sah auf seinen Weg; aber der Herr warf unser aller Sünde auf ihn.


Nach dem Koran, der Jahrhunderte später rezitiert wurde, war Jesus nur ein Prophet.

Nach den Zeugnissen des Neuen Testamentes war er Gottes Sohn und hat die Menschheit mit Gott, seinem Vater versöhnt.

Der Originaltext von Jesus selbst:


Johannes 3

14: Und wie Mose in der Wüste eine Schlange erhöht hat, also muss des Menschen Sohn erhöht werden,

15: Auf das alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

16: Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

17: Denn Gott hat seinen Sohn nicht gesandt in die Welt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn selig werde.

18: Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, denn er glaubt nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes.


Du kannst Dich entscheiden, ob Du Mohammed vertraust, der Jesus nie gekannt hat und wenig von ihm hörte oder ob Du den Zeit- und Augezeugen des NT vertraust, die jahrelang mit Jesus lebten.

An Jesus und unserem Verhältnis zu ihm entscheidet sich unser ewiges Leben.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 23:23
@bekchris
Aber hat nicht die Kirche ihn erst Richtig zum Sohn Gottes gemacht und später dann auch noch die Trinität erfunden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 23:24
@Zensakura

Ich weiß, die Lehren wurden verdreht...

Nur es geht mir darum, den Glauben, den Bekchris hier vertritt, zu analysieren. Ich stell ihm Fragen, die er und andere mit der gleichen Ansicht sich selbst stellen müssten, wenn sie ihren von Gott gegebenen Verstand benutzen würden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 23:26
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Durch die Sünde Adams sind wir alle Sünder geworden.
Toller Gott der die Kinder für die Sünden der Urahnen straft.
So jemand hat in meinen Augen keine Anbetung verdient.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 23:27
@cityofgod
Alles klar, dann weiß ich bescheid. Ich bin froh kein Christ zu sein, das will jetzt mal los werden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 23:33
@Zensakura

Als was siehst Du dich, wenn ich fragen darf?

Ich hoffe ja, @bekchris kann mir und sich selbst diese Fragen beantworten.
Aber ich bezweifel es.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 23:35
@cityofgod
Ich bin eigentlich Buddhist, obwohl ich gerade eher in einer Sinn-Krise.


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.09.2009 um 23:59
@DonFungi

@Gaiussimplex schrieb:

<<< Das Christentum kann die eigenen Fehler und Sünden durch den Glauben an Jesus
auf Jesus abschieben, denn schließlich ist er ja für die Sünden und Fehler seiner Christen
gestorben.

Es geht nicht um “abschieben“, sondern um die Annahme der Gnade, die Gott uns Menschen ermöglicht, die er bereits durch den Propheten Jesaja (53) ankündigen ließ.

Aber es ist so, dass Jesus alle Sünden der Menschheit auf sich nahm. Allerdings gilt das nur für diejenigen, die diese Gnade annehmen.


<<< Ne ... eben nicht!
Das ist die grosse Lüge der Christen.
Er starb für die Sünden der Menschheit, wie kann man nur so was behaupten.
>>>


Nicht die Christen behaupten dies, sondern Gott hat dies zugesagt, siehe oben Jesaja 53.


<<< So gesehen wird der Mensch sich nicht zügeln, weil einer für dich den Kopf schon hingehalten hat.

Ne ne ... wie kann man nur!
>>>


Der „Mensch“ , der Jesu Gnade annimmt, hat erkannt, dass auch seine eigene Sünde Jesus ans Kreuz gebracht hat. Als solcher begnadigte Mensch wird er nicht „zügellos leben“, sondern aus Dankbarkeit sein Leben Jesus übergeben und in einem „neuen Leben“ in der Kraft Gottes sich verändern und nicht mehr im eigenen Egoismus und Selbstherrlichkeit leben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 00:02
@bekchris
Bist du Katholisch?


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 00:07
er ist evangelikaler
aber nicht mit evangelisch verwechseln !!! :D

https://www.youtube.com/watch?v=apKpJzg6y0c


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 00:09
@jamesbondla
Ich weiß schon was das ist. Ja dann ist es klar warum er oder sie so drauf ist. Also evangelikale machen mir ein wenig Angst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 00:18
Die Tonqualität von dem Video ist sehr mässig, der Ton setzt immer wieder aus.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 00:32
@AtheistIII
Die Aussetzer sind was anderes als die Video-Qualität, sie können entweder an der deiner Bandbreite / an deinem Computer oder an der Bandbreite von Youtube liegen, wenn zuviele gleichzeitig den Film aufrufen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 00:35
die hören sich bei mir eher so an als ob das Video einfach mit unzureichender Tonspur hochgeladen wurde, die Aussetzer sind immer wieder an der gleichen Stelle und an einer Stelle bricht die deutsche Spur ab und die französische läuft weiter


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 00:36
Ach ja, und bei 92 Aufrufen insgesamt bezweifle ich das das die Bandbreite von YT ausschöpft :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 00:36
@AtheistIII
Ja stimmt, teilweise sind Tonaussetzer, aber nicht so schlimm.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 00:37
naja, da wos um Israel geht hab ich nur noch französisch, ich wüsst gern worums da genau geht -.-


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 00:51
neulich haben mich zwei Junge evangelikale , auf der Strasse angesprochen:

glauben Sie an Jesus ?

Und ich : Ja ich glaube an Jesus

Und der eine : Willstdu in unsere kirche den Heiligen Geist empfangen

Und ich: nein Danke ,ihr habt mich nicht verstanden ,ich bin ein Muslim .Für uns ist Jesus ein Mensch und ein Prophet wie alle Propheten von Adam bis Muhammed, Gott ist Gott und nichts ist Ihm gleich .

Also das war in etwa so ,habe es ein wenig gekürzt


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.09.2009 um 00:55
Mich haben sie auch mal angesprochen, aber nur einmal :D


Anzeige

melden