Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

04.09.2009 um 14:43
@Glünggi

3.84. Sprich: "Wir glauben an Allah und an das, was auf uns herabgesandt worden ist, und was herabgesandt worden ist auf Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und die Stämme (Israels), und was gegeben worden ist Moses und Jesus und den Propheten von ihrem Herrn; wir machen keinen Unterschied zwischen ihnen, und Ihm sind wir ergeben."

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

04.09.2009 um 14:46
stop stop, jetzt bin ich auch verwirrt :)

soweit ich weiß kommt jedes JH ein mehdi, dass sind menschen die stark für ihre religionen kämpfen,dass sind aber die kleineren, vllt kann es ja deswegen sein, dass am ende der große mehdi kommt und damit könnte auch jesus gemeint sein, oder jesus und der große mehdi, kein plan


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.09.2009 um 14:48
@kastimo

Was Du meinst, also eine Person, die sich stark für die Religion einsetzt und in jedem JH. erscheint, ist ein Mudschaddid.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.09.2009 um 14:50
@cityofgod

hmm kann sein, dann hab ichs wohl verwechselt, danke für die aufklärung :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.09.2009 um 14:53
@kastimo

Gern geschehen.

Falls es dich interessiert,
hier findest Du auch eine Liste, wer alles angeblich Mudschaddid gewesen sein soll bis ins 15. Jh.:

Wikipedia: Mujaddid


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.09.2009 um 14:56
@cityofgod

der mudschaddid des 20. JH könnte said nursi oder f.gülen sein, was meinst du?


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.09.2009 um 14:56
@cityofgod
Dann wär ja Jesus auch im Koran mehr als blos ein Prophet. Zumal er ja auch auf die Erde wiederkehrt. Im Gegensatz zu den anderen Propheten... von wegen keinen Unterschied..
Ein Messias... da steht die Frage im Raum, was denn der Koran unter dem Begriff "Messias" versteht...?
Das Auftretten wie es im Koran beschrieben wird , als ein eher unaufseheneregendes Ereignis wärend des Freitaggebetes, verunmöglicht mir ihn dann als solches zu akzeptieren wegen Math 24:
23. Wenn alsdann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist Christus, oder dort, so glaubet es nicht. 24. Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder tun, um womöglich auch die Auserwählten zu verführen. 25. Siehe, ich habe es euch vorhergesagt. 26. Wenn sie nun zu euch sagen werden: Siehe, er ist in der Wüste, so gehet nicht hinaus; siehe, er ist in den Kammern, so glaubet es nicht. 27. Denn wie der Blitz vom Osten ausfährt und bis zum Westen scheint, so wird auch die Ankunft des Menschensohnes sein.
Dass sich die zwei Religionen ausgerechnet immer bei den entscheidenden Fragen widersprechen müssen... logisch dass wir so ne auf einen Nenner kommen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.09.2009 um 14:57
@kastimo

Von Said Nursi hatte ich nicht sehr viel gelesen, von Fethullah Gülen hab ich bisher gar nichts gelesen. Kann ich also schwer beurteilen...

Ich denke, es wird sowieso mehr als nur einen Mudschaddid geben.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.09.2009 um 15:00
@Glünggi

im christentum wird er ja auch nicht mit einem riesen spektakel kommen, es wird für beide seiten schwer sein, ihn zu erkennen


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.09.2009 um 15:02
@Glünggi

aber die passage aus dem bibel könnte auch über den antichristen sein, denn wird er nicht behaupten er sei der wahre christus ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.09.2009 um 15:04
@kastimo

Die offenbarung hört sich irgendwo mit drachen und trompeten uns so schon nach de rganz schönen show an.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.09.2009 um 15:06
@Glünggi

Ich würd dir raten, die Schrift/-en auch nicht immer wörtlich zu nehmen.

Wer darauf wartet, dass ein leiblicher Jesus aus dem Himmel herabfährt, der kann lange warten.

Aber welche Stelle aus dem Qur'an meinst Du?


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.09.2009 um 15:14
@shionoro

ich frag mich nur ob die juden iwann ihren messias erkennen, bevor es zu spät ist :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.09.2009 um 15:21
@cityofgod Bruder ich kann dir diese seite Herzlicht empfehlen,Said Nursi Risale-i-Nur:

Er war der Mann der Epoche!!!

http://www.islamfm.de/risalei_nur/risalei_nur/briefe/21_brief/ (Archiv-Version vom 09.03.2010)


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.09.2009 um 15:22
@kastimo
Es besteht schon ein erheblicher Unterschied zwischen wie ein Blitz von Osten nach Westen für alle sichtbar (Bibel)-
und beinahe klangheimlich wärend des Gebets lokal erscheinen.(Koran)

Zum Antichristen mal eine Passage aus Daniel:
36. Und der König wird tun, was ihm beliebt, und wird sich erheben und großtun wider jeglichen Gott, und er wird gegen den Gott aller Götter unerhörte Worte ausstoßen, und es wird ihm gelingen, bis der Zorn vorüber ist; denn was beschlossen ist, wird ausgeführt werden. 37. Er wird sich auch nicht um die Götter seiner Väter kümmern, noch um den Lieblingsgott der Frauen, überhaupt um gar keinen Gott, sondern wider alle wird er großtun. 38. Statt dessen wird er den Gott der Festungen verehren; diesen Gott, den seine Väter nicht kannten, wird er verehren mit Gold, Silber, Edelsteinen und Kleinodien.



melden

Islam: Die wahre Religion?

04.09.2009 um 15:23
@jamesbondla

Danke, lieber Bruder. Das schau ich mir bei Gelegenheit mal an.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.09.2009 um 15:27
@cityofgod
Diese Stelle muss ich wörtlich nehmen. Einerseits ist es eine Warnung und anderseits weisen andere Stellen auch darauf hin.. zBsp. die Apostelgeschichte:
9. Und nach diesen Worten wurde er vor ihren Augen emporgehoben, und eine Wolke nahm ihn auf und vor ihren Augen weg. 10. Und als sie unverwandt gen Himmel blickten, während er dahinfuhr, siehe, da standen zwei Männer in weißen Kleidern bei ihnen, die sprachen: 11. Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr hier und seht gen Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg in den Himmel aufgenommen worden ist, wird in gleicher Weise wiederkommen, wie ihr ihn habt gen Himmel fahren sehen.
Die Stelle des Korans kenn ich nicht. Das hat hier mal ein Muslime gepostet, schon ne weile her... wenn ich mich recht erinnere soll Jesus, glaub in Damaskus wärend des Freitaggebetes plötzlich hinter den Betenden erscheinen... so hab ich es zumindest in Erinnerung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.09.2009 um 15:28
@Glünggi

Das ist aus einer Überlieferung/Hadith, nicht aus dem Qur'an.

Ich schreib später vllt noch was zu dem, was Du sonst gepostet hast. Ich hab jetzt leider keine Zeit, muss los.

Schönen Tag!


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.09.2009 um 15:35
@cityofgod
Ahso.. jo wär nett :) Dir auch nen schönen Tag, danke.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.09.2009 um 15:39
@kastimo schrieb:ich frag mich nur ob die juden iwann ihren messias erkennen, bevor es zu spät ist


https://www.youtube.com/watch?v=7m4TmkcE-k0
https://www.youtube.com/watch?v=D0E9mK0PPJY
https://www.youtube.com/watch?v=PsGvh8B-VPk
https://www.youtube.com/watch?v=RiHykoYXwss
https://www.youtube.com/watch?v=tCeLVcfwEvE


Anzeige

melden