Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

05.09.2009 um 12:17
Nein, eigentlich nicht, aber im Moment scheine ich wohl gegen gewisse Wände zu sprechen die ihr Muslime beschlossen habt, in aller Windeseile hochzuziehen, alder !

@Can

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

05.09.2009 um 12:18
Ich bin kein Moslem, und jetzt sprich weiterhin zur Wand..;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.09.2009 um 12:21
Schon armseelig wenn man Leuten irgendwas unterstellen muss, um zu argumentieren..

Hater


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.09.2009 um 12:22
Ich möchte lieber Brücken bauen, wo tiefe Gräben nur zu sehn, ich möchte hinter Zäune schauen und über hohe Mauern gehn ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.09.2009 um 12:53
Gegenfrage: Seid ihr Muslime hier überhaupt an einem offenen Dialog mit uns Christen interessiert?

Sieht ja nicht gerade danach aus. Und wenn nicht, auch gut, dann mache ich die Türe wieder zu !


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.09.2009 um 12:58
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Seid ihr Muslime hier überhaupt an einem offenen Dialog mit uns Christen interessiert?
Bist Du eigentlich an einem offenen Dialog, egal mit wem, interessiert? ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.09.2009 um 13:10
@Fabiano

es ist alles ok, du brauchst die türen nicht wieder zumachen :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.09.2009 um 13:12
so wie s aussieht baust du dir die mauer :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.09.2009 um 13:16
@Fabiano
Geduld geduld....
Du stehst vor der Tür und siehst sie verschlossen, dagegen hämmern bringt nichts und die eigene Tür zu schliessen ändert ja auch nix an der Situation.
Schlag Dein Zelt auf vor der Tür... falls jemand irgendwann rauskommt und Dir ne Tasse Tee bringt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.09.2009 um 13:21
man seid ihr heute philosophisch...;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.09.2009 um 13:30
@Glünggi
@Fabiano
Also, warum ich bisher noch nicht auf deinen Beitrag einging ist, das ich wenig Zeit hab, und ich möchte euch schon ausführlich antworten. Am besten Zeit hab ich gegen 22 Uhr. Jetzt nur kurz, iijil geb ich meine Zustimmung und auch Fabiano aber möchte es doch noch näher kommentieren. Zudem möchte ich mich Entschuldigen, das ich diesen Begriff verwendet habe. Aber keiner ist bisher zur Bibel bezüglich Muhammad eingegangen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.09.2009 um 13:53
@md.teach
Alles im grünen Bereich :)
Jedem rutscht mal ein falschen Wort raus. Ich bin da auch nicht anders, sind ja alles nur Menschen. Ich finde es nur wichtig dass man es im Nachhinein einsehen kann.
Und wenn die Schweiz heute gegen Griechenland gewinnt ist e alles Super :D

Ich verlange nicht dass Du meine Meinung teilst.
Mir ist nur wichtig meinen Standpunkt klar zu machen... zum gegenseitigen Verständnis.
Mir reicht es schon zu wissen, dass Du meinen Beitrag gelesen hast.
Weil hier gehts machmal echt hektisch zu und her... und da kann man schon mal etwas überlesen. Mir geht es oft so dass ich irgendwas aufschnappe auf das ich antworten will und dann überflieg ich den Rest nur noch halbherzig um den Faden nicht zu verlieren.
Und an der Stelle entschuldigung dass in der Hitze des Gefechts irgendwie "Bibel bezüglich Muhammad " untergegangen ist. Auf welcher Seite stand das? :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.09.2009 um 14:11
@Glünggi
Auf der vorherigen Seite, da hab ich geschrieben, wo in der Bibel Muhammad angekündigt wurde. Also hier: Deuteronium XVIII, 15 u. 18 und im NT (Joh. 14, 26 u. 16, 13).


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.09.2009 um 14:13
@md.teach
Alles klar, danke.. guck mir das dann später an. Muss nun leider los. Denke aber dass ich spätestens heute Nacht darauf einzugehen versuche.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.09.2009 um 15:33
@Fabiano

Mein diskussionswilliger Forumskollege, welche Frage hättest Du denn gerne beantwortet?


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.09.2009 um 20:00
@Fabiano
Seid ihr Muslime hier überhaupt an einem offenen Dialog mit uns Christen interessiert?
Naja, lieber Fabiano..

Es ist nunmal so, dass man im religiösem Glauben keine Offenheit kennt. Man hat seine Spur, der man stur folgt. Drumherum baut man sich einen Tunel ohne Fenster, damit man sich bloss nicht ablenken lässt von der gottlosen Offenheit.

Wenn du einen offenen Dialog willst, dann nimm die nächste Abfahrt aus deinem dunklen Tunnel. Sie führt dicht direkt ins Licht zu mir.

Natürlich kannst du auch weiterhin in deinem Tunnel muslimischen Geisterfahrern ausweichen. Pass auf dich auf.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.09.2009 um 20:37
@betonmischer
Ich weiß jetzt nicht warum du das geschrieben hast, aber anscheinend bist du der Meinung zu Wissen was ich und andere Muslime denken und wollen. Bist wohl einer von den ganz schlauen, die meinen die währen was besseres mit ihren Vorurteilen. :D
@Fabiano
Ich und sicher einige andere hier im Forum sind bestimmt Dialogbereit.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.09.2009 um 21:22
Islam: Die wahre Religion?
Die Frage stellt sich eigentlich für einen Gläubigen nicht, denn natürlich ist der Islam die wahre Religion. Keine Frage


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.09.2009 um 23:05
Ok, dann also mal los...

In den besagten Stellen @md.teach, wird kein Mohammed angekündigt, jedenfalls nicht Namentlich. Es bleibt also ein Rätsel oder Auslegung, wer damit gemeint ist. Ich will aber nicht grundsätzlich ausschließen, dass es auch Mohammed sein könnte.

Schön, dass ihr also (Gott sei Dank) doch an einem offenen Dialog interessiert seid. Ich nehme euch beim Wort (und das könnt ihr auch bei mir) und habe eigentlich auch nichts anderes erwartet, trotz gewisser Diskrepanzen.

Also es ging mir darum, wie @md.teach dies eigentlich gemeint hat, mit dieser Bemerkung "euer imaginärer Gott" ???

In dieser kleinen Bemerkung steckt nämlich drin: Ihr Christen habt nach unsere muslimischen Ansicht nur einen imaginären Gott, also einen Gott, den es gar nicht wirklich gibt. - Und da wollte ich euch eben mal genauer auf den Zahn fühlen.

Ein imaginärer Gott ist so gesehen (und jetzt bitte nix schön reden) eigentlich überhaupt kein Gott, sondern nur ein Phantasiegebilde von einem Gott, aber kein wirklicher.

Und wenn jemand einem so etwas sagt, dann kann man ganz schön sauer werden. Ich will nur wissen, ob ihr Muslime das tatsächlich hier alle so seht, ob ihr das wirklich ernst meint, oder ob das nur dem md.teach so raus gerutscht ist, ob er das wirklich so sieht, oder was es eben damit genau genommen auf sich hat !

Das ist alles :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.09.2009 um 23:18
So, nun hab ich hier oft genug den Namen Mohammed gehört. Entschuldigung für mein Unwissen, ich hatte noch nie die Bibel oder den Koran in den Händen gehalten, aber wer ist eigentlich dieser Mohammed ? ( ich weiß googeln hilft, hab aber im Moment keine Lust )


Anzeige

melden