Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 19:05
@Farid

Nö der Koranvers war bestimmt nur zufall und das du anderen Leuten die offene Kritik am Koran üben, was wie wir wissen Moslimen verboten ist, erstmal sagst er hätte keine Ahrnung war bestimmt auch nur zufall?

Anzeige
melden
Farid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 19:08
Was redest du da fürn Müll?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 19:11
Zitat von FaridFarid schrieb:Du hast keine Ahnug versuch nicht etwas zu erklären von was du keine ahnug hast.
Das ist ja dann auch gleich die Universelle Frage. Wer hat die Ahnung und wer darf den Koran auslegen? Und warum muss man den Koran auslegen und erklären?


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 19:13
@Farid

"Die Wahrheit tut weh", sagt man oftmals.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 19:15
@Farid

Bitte benutze das @ System hier, sonst könnte man vielleicht mal nicht mit bekommen, dass man angesprochen wird...
Zitat von FaridFarid schrieb:Du hast keine Ahnug versuch nicht etwas zu erklären von was du keine ahnug hast.
Das ist ein Zitat von dir, was schon ziemlich dreist ist.
Er versucht außerdem nicht zu "erklären" er kritisiert deine Religion.
Wie hier mit Kritik umgegangen wird, hat man an dir gerade sehr gut gesehen.
Er hat genug Ahrnung um Kritik zu üben.
Zitat von FaridFarid schrieb:Er ist es, der auf dich das Buch herabsandte. In ihm sind eindeutig klare Verse - sie sind die Mutter des Buchs - und andere, mehrdeutige. Diejenigen nun, deren Herzen zum Abweichen neigen, suchen vor allem das Mehrdeutige darin, um Uneinigkeit zu verursachen und es(nach eigenem Gutdünken) auszulegen. Seine Deutung kennt jedoch niemand außer daran. Das eine wie das andere ist von unserem Herrn. Aber nur die Verständigen beherzigen es. (Quran, 3:7)
Der Koran rechtfertigt den Koran? Ja das klappte schon immer gut. Ich schreibe ein Buch und in einem Teil steht drin:"Dieses Buch ist wahr, weil es in diesem Buch steht."

Wenn überhaupt irgendwas Müll ist, dann sowas.
Das du Koranverse nicht einfach so postest ist klar, sie sollten deine Aussage, dass coelus keine Ahrnung hat, untermauern. Dabei hast du dich wieder in diese Stellung des Moslems gebracht, der sagt:"Hier ich habe recht!" Ohne aber auch nur ein Argument gebracht zu haben.
Zitat von FaridFarid schrieb:Was redest du da fürn Müll?
Ich schreibe was meine Meinung ist und ich versuche sie immerhin zu untermauern.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 19:16
@Puschelhasi
Diese Videos stammen von der wahabitischen Seite, die wenigsten Muslime in Deutschland sind wahabis. Diese Form der Agitation kommt aus einer bestimmten und extremen Ecke.
@soulpeace



ja wer sind denn die wahabiten....die Wahlgegner oder die Befürworter?


melden
Farid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 19:17
Welche Wahrheit ? Wann wurde den hir die Wahrheit gesprochen ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 19:19
@soulpeace

Für Muslime kann es nur die Gottesgesetze geben, als Grundlage. Der Rest ist den Menschen überlassen. Manche schließen daraus, dass wenn sie eine Partei wählen, dass sie Gott ablehnen.

Dann gibt es welche, und hier spielt die Logik finde ich, die sagen, wir wählen einfach eine Partei, die dem Islam weniger schadet und gut für die Gesellschaft ist. Daran wär nichts Shirk, denn die Wahl zwischen Gottesgesetze und die von den Menschen zu treffen haben wir nicht.

Um ein extremes Beispiel zu geben, wäre wohl die Türkei. Würden sich alle türk. Muslime zurück halten vor den Wahlen, würden sie den Kemalisten Platz machen. Das würde auf das Ausleben der Religion ein Riesengefahr sein.

Auf Youtube wird vieles gedreht ... und der User des Videos, welches du hier reinstelltest, mit dem hatte ich schonmal gesprochen und ... naja, so toll fand ich seine Meinungen nicht :/ Was der mir alles unterstellte ...

Wenn du aber auf youtube aktiv bist, hast du bestimmt auch einen anderen mitbekommen, der ganz im Gegenteil die Mulime zum Wählen auffordert.

Gruß


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 19:20
*Muslime


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 19:51
@Fairid

“Du hast keine Ahnug versuch nicht etwas zu erklären von was du keine ahnug hast.“

Ja, danke Dir erst mal, für Deine äusserst freundliche Begrüssung, Farid.

Könntest Du mir denn auch freundlicherweise erst einmal mitteilen, auf was Du Dich exakt beziehen möchtest, denn in den letzten Jahren bei allmy, habe ich so eine Menge schon geschrieben…?

Aber ein Stichwort oder Sachverhalt würde ja bereits eigentlich genügen und kann dann auch sofort konkret Stellung beziehen dazu, Fairid.

Falls Du ein Anhänger des Islam sein solltest und etwa die letzten zwei Beiträge von mir hier gelesen hast, so kann ich Dir versichern und Dich wirklich beruhigen, das also alles mit rechten Dingen zu und her geht. :)

Ich beziehe mich auf Mohammed Ibn Ishaq. Denn was der Chronist mehr als sein halbes Leben lang zusammen getragen, ja erjagt hat, war eine der frühesten, im Vergleich zu späteren Werken fast modern anmutende Sammlung der ersten Prophetenüberlieferungen. Mohammeds Leben.

Letzlich wird ein Grossteil dessen, was hernach über das Leben des Propheten, seine Wege, Vorlieben, Irrtümer und Grösse berichtet werden wird, ja selbst die Deutung vieler rätselhafter Passagen des Koran, auf dem beruhen, was Ibn Ishaq geschrieben hat. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 20:08
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Um ein extremes Beispiel zu geben, wäre wohl die Türkei. Würden sich alle türk. Muslime zurück halten vor den Wahlen, würden sie den Kemalisten Platz machen. Das würde auf das Ausleben der Religion ein Riesengefahr sein.
Das Ausleben der sunnitischen Religion wäre dann bestimmt eingeschränkt, was z.B. das Kopftuch angeht. Aber die jetztige Regierung der Türkei, die sich als islamische Regierung sieht, ist für mich auch keine tolle Regierung und als gottgefällig sehe ich die auch nicht. Hat nicht erst letztens der gute Erdogan einen 13-jährigen Jungen dafür gewürgt, dass dieser ihn kritisiert hatte? Und muss sich dieser kleine, arme Junge nicht jetzt vor Gericht verantworten, wegen "Beleidigung eines Staatsführers"? - So hatte ich es zumindest gelesen.

Und Aleviten dürfen z.B. unter der jetzigen Regierung auch nicht wirklich ihren Glauben frei ausleben. Sie dürfen z.B. keine Verein- oder Kultureinrichtung offiziell unter alevitischem Namen eröffnen. Und die alevitischen Kinder sind gezwungen am Pflichtfach Religion teilzunehmen, wo nur der sunnitische Standpunkt vertreten wird. Sowas ist auch nicht gerecht!

@Afterlife


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 20:13
Um mir hier mal einen Überblick zum Thema "Wahre Religion oder Weltanschauung" zu verschaffen habe ich eine Umfrage erstellt. Vielleicht wollt ihr da mitmachen.

Die wahre Religion oder Weltanschauung?


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 21:37
Habe die letzten Seiten des Threads gelesen und bemerkt, dass die Koranverse teileweise abweichen von meiner Übersetzung, in welcher das arabische sehr berücksichtigt wurde.
„Wir schickten unsere Gesandten mit klaren Worten aus und liessen zusammen mit ihnen das ‚Buch’ und die Waage hinab, damit die Menschen das richtige Mass befolgten. Und wir liessen das Eisen hinab. Es bürgt für starke Kampfkraft und bietet (weiteren) Nutzen für die Menschen; Allah wollte nämlich wissen, wer ihn und seine Gesandten (auch) im Verborgenen unterstützt. Allah ist stark und mächtig“ (Sure 57,25).

"Wir sandten bereits unsere Gesandten mit deutlichen Beweisen, und mit ihnen sandten wir die Schrift und die Waage nieder, auf dass die Menschen in Gerechtigkeit dastehen. Auch sandten wir das Eisen nieder, darin gewaltiges Unheil für die Menschen und Nutzen auch, und damit Allah erkenne, wer ihm beisteht und seinem Gesandten im Verborgenen. Wahrlich, Allah ist stark und gewaltig". 57:25
Siehst Du den Unterschied in der Übersetzung @coelus und @ndere Interessierte?
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:„Und dass Allah Seine Schöpfung erschuf, und für sie ihre Schicksale und Zeiten (Lebzeiten) bestimmte. Und Er wusste, was sie tun würden, schon bevor Er sie erschaffen hatte, so wusste Er, was gewesen war und was sein würde, was nicht sein würde und wenn es wäre, wie es dann wäre.“
Dieser Satz ist offensichtlch so verunstaltet, dass ich ihn gar nicht finde. übrigens auch nicht im I-net, da komme ich immer nur auf eben das in Allmy. Woher hast Du den?
Zitat von coeluscoelus schrieb:„Es bürgt für starke Kampfkraft und bietet (weiteren) Nutzen für die Menschen;“
Obige Übersetzung im Vergleich zu jener:

--->
Zitat von snafusnafu schrieb:Auch sandten wir das Eisen nieder, darin gewaltiges Unheil für die Menschen und Nutzen auch,...
macht, wie Du selbst zugeben musst, einen ganz anderen Sinn. und ich denke dies ist dem Original näher. Vllt kann jemand, der arabisch kann, dies kommentieren.

Denn gerade dieser Satz, lässt einen freien Willen erkennen, denn es ist dem Menschen übelassen, ob dieser Heil oder Unheit wählt.


Eisen war insoferne nicht auf Erden vorhanden, als dass es die Erde materiell nicht gab, da mit dem Eisen die Manifestation der Erde als "greifbare" sichtbare Form entstand.
Eisen ist das Metapher für die "Festigkeit der Materie". Und hat mit Eisen im irdischen Sinn nur insoferne zu tun, als das eben irdisches Eisen das Ergebnis oder die Manifestation dieses Gedanken ist. Ich hoffe ich werde verstanden.
"Wisset, daß das Leben hienieden Spiel nur ist und Getändel, Prunk und Ruhmsucht unter euch....Und nichts ist das Leben hienieden als Genuß des Truges". 57:19,20
Hier wird bestätigt, dass das Leben eine Illusion ist. Das Eisen, die Festigkeit, ein besseres Hologram des Schöpfers. Und damit auch die Manifestation der Seelen in einen Körper, sozusagen das Gefrieren des Lichtes.
"Er gibt euch Doppeltes von seiner Barmherzigkeit, er setzt euch ein Licht...."
57:28
Die Liebe ist die 13, und das Doppelte ist die Zahl des Schöpfers. Nachdem das hebäische und das Arabische gemeinsame Wurzeln haben und so auch Allah und Jhvh, benutze ich mal dieses System. Denn die gemeinsamen Wurzeln sind sichtbar in der Kaaba. Salam.

Was die Übersetzungen des Koran betrifft:
http://openquran.de/?p=487


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 21:41
@cityofgod

Dir ist zuzustimmen. Die jetzige Regierung ist nicht toll. Wollte ich damit eig auch nicht so ausdrücken. Aber wären die Kemalisten dran, würde die Lage viel schlimmer aussehen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 21:55
@snafu

“ Habe die letzten Seiten des Threads gelesen und bemerkt, dass die Koranverse teileweise abweichen von meiner Übersetzung, in welcher das arabische sehr berücksichtigt wurde.“

Wer ist denn Dein Übersetzer und wie kommst Du zu Deinem Urteil, dass bei Deiner Version das arabische sehr berücksichtig wurde?

Ich habe es ja bereits mehrmals erwähnt @snafu auf welche Quelle ich mich bei der Übersetzung berufe, Tilman Nagel, hier ein paar Pressestimmen:

Pressestimmen:

"Das Werk wurde von der Fachwelt wie von der interessierten Öffentlichkeit mit Begeisterung und Bewunderung aufgenommen." Joachim Frank, Kölner Stadtanzeiger

"Tilman Nagels kluge, kenntnis- und faktenreiche Darstellung des Lebens Mohammeds und die Entwicklungsgeschichte seiner Verehrung wird sicherlich in den kommenden fünfzig Jahren nicht veralten." Peter Heine, Süddeutsche Zeitung 8.3.2008

"Nagel, der zu den besten deutschsprachigen Kennern des arabischen Schrifttums gehört, wertet einen immensen Quellenbestand in präziser Detailarbeit aus und lässt ein Mohammedbild in völlig neuer Konkretheit erstehen - dies nicht nur für die Gründerzeit, sondern die gesamte islamische Geistesgeschichte. [...] Der hier angebotene Erklärungsrahmen dürfte in der Orientalistik, die sich leider zur flachen Meinungs-'Wissenschaft' entwickelt hat, für lange Zeit seinesgleichen suchen." Hans-Peter Raddatz, Wiener Zeitung Extra 18.4.2008

"Ein Jahrhundertwerk" Werner Trutwin, in: Christ in der Gegenwart/Frühjahr 2008

"Das doppelbändige Opus Magnum des deutschen Orientalisten Tilman Nagel setzt neue Maßsstäbe für das Verständnis des Islamgründers und dessen politischer Religion. [...] Tilman Nagel betreibt unzeitgemäße Wissenschaft, die auf so fundierter wie furchtloser Quellenanalyse beruht." Hans-Peter Raddatz, Deutschlandradio 4.5.2008

"Nagels Mohammed ist nicht mehr der Mohammed des religiösen Islam, sondern der Mohammed der kritischen Historiker. ... Für lange Zeit wird kein Mohammedbiograph dieses Jahrhundertwerk unbeachtet lassen können." Werner Trutwin, rhs 3/ 2008

"Um keines der beiden Bücher Tilman Nagels wird aber herumkommmen, wer sich eingehender mit Mohammed beschäftigen will. Es ist das Verdienst des Oldenbourg Verlags, dass er sie (die beiden Werke) trotz mutmasslich geringem kommerziellen Erfolgsaussichten in sein Programm aufgenommen hat. Zukünftige Generationen werden es ihm danken." Neue Zürcher Zeitung, 3.9.2008

"Im Hauptband - 'Leben und Legende' - lässt Nagel, der die arabischen Quellen virtuos beherrscht, ein Bild des frühen Islam von ungewohnter Konkretheit erstehen." Politische Studien, Juli/August 2008

"Dataillierter und aufwändiger sind Quellenkritik und historische Spurensuche wohl selten betrieben worden als in diesem Opus magnum des Göttinger Islamwissenschaftlers. Tilman Nagels Muhammad-Biografie ist ein Solitär: steinschwer, textsatt und Ergebnis mehrerer Jahrzehnte Forschung." Christian Meier, Zenith. Zeitschrift für den Orient 4/2008

Die beiden letzten Bände sind auch sehr teuer, da es sich nicht um populär- pseudo- wissenschaftliche Propaganda handelt, doch diese Werke sind schlicht das Geld wert. :)

Und wichtig bei all der Betrachtungen, wie ebenso bereits erwähnt, ist einer der wichtigsten und frühsten Chronisten überhaupt; Mohammed Ibn Ishaq. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 22:10
@snafu

“Denn gerade dieser Satz, lässt einen freien Willen erkennen, denn es ist dem Menschen übelassen, ob dieser Heil oder Unheit wählt.“

Ja sicher snafu, nichts anderes habe ich ja ausgesagt, hast Du denn meinen Beitrag nicht genügend studiert?

Die Kuhsure kam erst später –vorher reichte die Lehre der vollumfänglichen Vorherbestimmung völlig aus und erst als Mohammed nach der zweiten Niederlage ein Deutungsproblem hatte, war eben dann Vers 25 notwendig, damit die Deserteure mit Hoffnung auf Belohnung wieder zurückgeholt werden konnten, ferner wurde die Prüfung gerade auch damit eingeführt, was ja auch funktionierte, nur dies lag aber ganz klar im Widerspruch zu der Lehre der vollumfänglichen Vorherbestimmung usf. ;)

Siehe detaillierte Herleitung hier --->

1. Islam: Die wahre Religion? (Seite 745)

2. Islam: Die wahre Religion? (Seite 745)

3. Islam: Die wahre Religion? (Seite 747)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 22:11
@Zainab

Nur durch Zufall kam ich auf folgende Nachricht, weil Du meinen Nik falsch geschrieben hast.


<<< beckris V >>>

Ich hatte geschrieben:
“Nicht einmal, was Jesus gepredigt hat, wird anerkannt und ernst genommen. Nach meiner Erinnerung wird im Koran nur etwas von seinem Leben und was Allah über ihn gesagt hat, im Koran geschrieben, von seiner Lehre jedoch gar nichts.“

Deine Antwort ist mehr als bescheiden.

<<< Der Quran ist nicht die Bibel und Allah(swt) hat die Offenbarungen gegeben die der Mensch heute braucht! >>>

Wenn Gott uns mit der Bibel ( AT und NT ) so viele umfangreiche Berichte zukommen ließ, dazu noch Jesus persönlich auf die Erde schickte, der uns vorlebte, wie wir Menschen sein sollen soll diese Geschichte Gottes mit den Menschen auf einmal nicht mehr wichtig sein ???

Was braucht der Mensch heute ?

Er möchte Gewissheit des ewigen Lebens haben, dass er in den „Himmel“ kommt.

Dies hat Allah mit seinen Offenbarungen an Mohammed und im Koran nicht mit Gewissheit mitgeteilt.

Jesus hat uns dies aber klar und unmissverständlich gesagt:

Jesus in Johannes 6 :

47: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer an mich glaubt, der hat das ewige Leben.


Jesus in Johannes 11 :

25: Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe;

26: Und wer da lebet und glaubet an mich, der wird nimmermehr sterben.


Wenn Gott dies bereits durch Jesus sagen ließ, wieso kommt nun Mohammed 600 Jahre später ohne diese Zusage und Gewissheit aus ???


<<< Und was Jesus betrifft lieben wir Muslime ihn auch sowie alle anderen Propheten!
Alle Gläubigen Menschen sind zu ihrer Zeit den jewalls letzten gesandten Propheten gefolgt!
Für unsere Zeit ist es nun mal Muhammad(sas) und der wirklich der letzte Prophet ist!
>>>

Jesus Christus war das letzte Reden Gottes, weil er einen Heilsweg zu Gott eröffnet hat mit seinem stellvertretenden Sühnetod am Kreuz.
Dieses stellvertretende Sühnen wurde bereits von dem Propheten Jesaja (53) angekündigt, dass einer für die Sünden der Menschheit auf sich nehmen wird.

Die Muslime werden um diesen Heilweg betrogen und es geht ihnen wie den Menschen vor Jesus, wo die Gesetzeserfüllung gefordert war, ohne zu wissen, wie Gott einmal entscheiden wird.


<<< Und Jesus ( frieden sei auf ihm) ist nicht einfach weg sondern er wird bald wieder kommen! >>>


Ja, Jesus wird wiederkommen, denn er lebt jetzt bei Gott und sitzt zur rechten Gottes.

1 Petrus 4

5: Aber sie werden Rechenschaft geben dem, der bereit ist, zu richten die Lebendigen und die Toten. (siehe auch 2 Timotheus 4, 1 )

Mohammed ist tot und er wird von Jesus genau so gerichtet, wie alle Menschen.


Jesus kommt aber nicht so wieder, wie es der Islam sich vorstellt. Auch hier unterscheidet sich die Bibel vom Koran:

Jesus in Offenbarung 22 :

12: Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, zu geben einem jeglichen, wie seine Werke sein werden.

13: Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, der Erste und der Letzte.


Jesus ist der Anfang, er war bereits vor aller Schöpfung bei Gott und hat die Erde mitgeschaffen ( Johannes 1, 1 – 5).


Ein Wort von Jesus, dass er bereits vor Abraham war – nicht als Mensch, sondern als Sohn Gottes:

Johannes 8

58: Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Ehe denn Abraham ward, bin ich.

Ein weiteres Wort von Jesus, dass er nicht erst als Mensch existierte:

Lukas 10

18: Er sprach aber zu ihnen: Ich sah wohl den Satanas vom Himmel fallen als einen Blitz.


Auf die Wiederkunft Jesu freue ich mich, da wird sich zeigen, ob der Islam die wahre Religion ist oder ob nicht Jesus recht hatte.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 22:15
Zitat von coeluscoelus schrieb:Ja sicher snafu, nichts anderes habe ich ja ausgesagt, hast Du denn meinen Beitrag nicht genügend studiert?
Offensichtlich nicht, da ich dachte, Du hältst fest an der Vorherbestimmung. :) @coelus


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 22:20
@snafu

“Offensichtlich nicht, da ich dachte, Du hältst fest an der Vorherbestimmung. :) @coelus

Ja, sowas kann passieren, aber ist ja nicht wirklich schlimm oder so @snafu, es ging mir nur um die Chronologie, den gesamt Kontext und den offensichtlichen Widerspruch. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 22:41
Bitte hört auf euch auf eine Religion festzulegen.
In keiner Religion ist Gott vorhanden,nur in unseren Herzen.

Wenn jemand sagt: Meine Religion ist besser als deine ist dieser weiter von seiner Seele entfernt als jemand der an nichts glaubt.


Anzeige

melden