@Zensakura<<<
@bekchris
Aber hat nicht die Kirche ihn erst Richtig zum Sohn Gottes gemacht und später dann auch noch die Trinität erfunden. >>>
Das wird von den Muslimen immer wieder behauptet, doch Jesus selbst hat sich als Sohn Gottes bezeugt und noch viele andere Aussagen gibt es in dem NT.
Nur zwei Aussagen von Gott selbst:
Matthäus 3
16: Und da Jesus getauft war, stieg er alsbald herauf aus dem Wasser; und siehe, da tat sich der Himmel auf Über ihm. Und er sah den Geist Gottes gleich als eine Taube herabfahren und über ihn kommen.
17: Und siehe, eine Stimme vom Himmel herab sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an welchem ich Wohlgefallen habe.
Matthäus 17
4: Petrus aber antwortete und sprach zu Jesu: Herr, hier ist gut sein! Willst du, so wollen wir hier drei Hütten machen: dir eine, Mose eine und Elia eine.
5: Da er noch also redete, siehe, da überschattete sie eine lichte Wolke. Und siehe, eine Stimme aus der Wolke sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an welchem ich Wohlgefallen habe, den sollt ihr hören!
Das Erlebnis wird außerdem von dem Apostel Petrus bezeugt:
2. Petrus 1
16: Denn wir sind nicht klugen Fabeln gefolgt, da wir euch kundgetan haben die Kraft und Zukunft unsers Herrn Jesus Christus; sondern wir haben seine Herrlichkeit selber gesehen,
17: Da er empfing von Gott, dem Vater, Ehre und Preis durch eine Stimme, die zu ihm geschah von der großen Herrlichkeit: "Dies ist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe."
18: Und diese Stimme haben wir gehört vom Himmel geschehen, da wir mit ihm waren auf dem heiligen Berge.
Da sich Gott nicht widerspricht, kann der „Gott Allah“ des Koran nicht der Gott der Bibel sein.
Nicht die Kirche, sondern Jesus und Gott selbst haben dies gesagt.