Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

06.09.2009 um 14:34
@kastimo

Sorry, aber so ist es! Mir geht es ja nicht darum, hier jemanden zu beleidigen, sondern einfach nur mal aufzuzeigen, was daran falsch ist. Man kann doch nicht von einer DreiEINIGKEIT sprechen und dann sagen, Gott ist einer von Dreien.

So steht es doch auch im Qur'an:

5.73. Wahrlich, ungläubig sind diejenigen, die sagen: "Allah ist der Dritte von dreien"; und es ist kein Gott da außer einem Einzigen Gott. Und wenn sie nicht von dem, was sie sagen, Abstand nehmen, wahrlich, so wird diejenigen unter ihnen, die ungläubig bleiben, eine schmerzliche Strafe ereilen.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

06.09.2009 um 14:35
@Aida

“Christen sind auch "nur" Menschen mit vielen Fehlern und Schwächen.“

Sicher aida, doch wenn die vielen Fehler und Schwächen zu Handlanger elitärer Gesellschaften geworden sind, dann gibt es keine einzige Entschuldigung mehr dafür. (aktuelles Beispiel: den easy, easy, happy, happy, joy, joy, Lifestile der westl. christlichen Industrienationen auf Kosten der 3. Welt)


“In der Bibel wird der Idealzustand beschrieben, dem aber niemals ein Mensch auf dieser Erde erreichen kann.“

Nein, eben gerade nicht aida. ~^

Woher kommt denn dieses Urteilen, dieses Aufteilen in Gut und Böse, weil wir es so in der Schule gelernt haben?

Als uns die Geschichte vom Apfel und von Adam und Eva erzählt wurde, in der es heisst, dass sie vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse gegessen haben?

Hier fällt doch folgendes auf: offenbar hat es also vorher so etwas wie Gut und Böse nicht gegeben und damit ist also eine Existenzform denkbar, die weder Gut noch Böse kennt und wie diese Existenzform heisst, wird in dieser Geschichte gerade gleich mal mitgeliefert und es steht schon im Titel: Die Vertreibung aus dem Paradies.

Der Zustand also, in welchem nicht unterschieden wird in Gut und Böse, wird hier also ganz eindeutig mit “Paradies“ bezeichnet und dieses Paradies ist auch kein geographischer Ort oder etwas, das vielleicht in weiter, weiter, ferner Zukunft irgendeinmal erreicht werden kann, NEIN, das Paradies ist offenbar ganz schlicht und einfach ein Geisteszustand, ein Zustand des Nichturteilens, des Nichtaufteilens in Gut und Böse…

… und jeder Mensch könnte sich somit sofort ins Pardies katapultieren, wenn er bloss aufhören würde, die Welt –und damit natürlich sich selbst- in Gut und Böse aufzuteilen.

Deshalb sollten wir uns auch stets uns folgendes ganz klar vor Augen haben:

Von genau dem Moment an, da wir mit dem Unterteilen in Gut und Böse begonnen haben, haben unsere Probleme begonnen und kann kein Idealzustand darstellen. ^^


“Dennoch haben wir Christen Gottes Zusage, durch den Glauben an ihn uns seine "Kinder" nennen zu dürfen.“

Das ist nicht der Punkt aida, jeder Verein kann sich nennen und glauben wie er will, solange es nicht gegen geltende Gesetze verstösst.


“Es gibt viele Christen, die sich bemühen dem Vorbild, das Jesus vorgab, zu folgen und dies in der alltäglichen Praxis umzusetzen.“

Es gibt ebenso unzählige anständige Artgenossen, welch auch ganz gut ohne Gott und Religion ein erfülltes Leben verbringen können, auch ohne irgendetwas hinterher zu rennen...


“Du möchtest anscheinend nur die negativen Beispiele sehen.“

Nein aida, ganz bestimmt nicht, doch ich bin nicht derjenige, der vor dem was IST davon rennt oder gar Euphemismus betreibt, sondern dem bequemen religiösen Selbstbetrug in die Augen zu schauen vermag. ~^


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.09.2009 um 14:39
@cityofgod

es ist der glaube, genauso können andere über den islam reden und das konstrukt als ein hinrgespinst sehen, was wir machen können sind nur die beweise zu zeigen, aufzwingen können wir garnichts


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.09.2009 um 14:40
und selbst die beweise sind nur ne glaubenssahce


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.09.2009 um 14:42
@kastimo

Das ist aber falscher Glaube! Aufzwingen will ich hier niemandem was, und alles weiß ich ja auch nicht. ABER das ist eben Fakt, dass es Schwachsinn ist von einer Einigkeit zu sprechen, während man dann doch sagt, Gott ist einer von diesen 3en.

Wer darüber mal ehrlich nachdenkt, der muss sich eigentlich selbst zwingen, daran nicht mehr zu glauben! Und wer sich selbst zwingt, der tut es freiwillig!


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.09.2009 um 14:50
@kastimo
Welche Beweise denn?
Menschen die uns mit dem was sie glauben etwas beweisen wollen, beanspruchen für sich
elitäre Dominanz und folglich brauchen sie sich auch nicht wundern, wenn sie irgendwann einen Tritt in den Hintern erlangen, mit dem sie in der Wüste "notlanden" dürfen.

Wir haben den Wahn des Glauben schon mit Christentum teuer genug bezahlt!


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.09.2009 um 14:52
@Gaiussimplex

wie ich schon sagte, sind selbst diese beweise eine glaubenssache und davor hat ich geshrieben, dass niemand was aufgezwungen werden darf


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.09.2009 um 14:56
@kastimo
In jedem Falle brauchen wir dann auch nicht vom Islam als wahre die Religion zu reden.
Druck erzeugt nichts anderes als Gegendruck.


melden
SCJ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

06.09.2009 um 14:57
Ein unter Epilepsie leidender Massenmörder, der n kleines Mädchen heiratet, vergewaltigt und schlägt, Leute köpfen lässt und und und... ist sicher der Prophet für die "wahre Religion".

Es gibt keine tatsächliche, wahrhaftige Religion. Religionen entspringen der Mentalität einzelner Völker, was jetzt "richtig" in dem großen Energiegebilde ist, ist entweder davon abhängig oder für jeden einzelnen zu beantworten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.09.2009 um 14:57
@Gaiussimplex

jeder bestimmt selber was für ihn wahr ist, aufgezwungen wird garnichts, sollte nichts.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.09.2009 um 15:00
@kastimo
es ist der glaube, genauso können andere über den islam reden und das konstrukt als ein hinrgespinst sehen, was wir machen können sind nur die beweise zu zeigen, aufzwingen können wir garnichts


Das ist aber dann wohl aber nichts anderes, als mit Beweisen zu versuchen Zwang auszuüben!


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.09.2009 um 15:03
@Gaiussimplex

geobacter, lies doch alles zusammen, dann verstehst dus, selbst diese beweise sind eine glaubenssache und die werden dann bei diskussionen vorgezeigt, aber nichts aufgezwungen, es ist nur ein beweis für den gläubigen, für den anderen, kann es sein, was es will


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.09.2009 um 15:05
@kastimo
Beweise sind niemals Glaubenssache!
Ich meine ja, dass solchen Geistes Kinder in der Wüste genügend Platz haben!


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.09.2009 um 15:07
@Gaiussimplex

für den gläubigen gibt es beweise bruder, aber lassen wirs bitte


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.09.2009 um 15:12
@kastimo

das lassen wir nicht!
Denn gerade aus solchen irrwitzigen Behauptungen nährt sich der Unfrieden dieser Welt!


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.09.2009 um 15:13
@Gaiussimplex

hehe gut, dann kannst du meiner hand reden, aber ich bin hier weg

/dateien/rs5862,1252242797,888 hand-poisson-d12-small


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.09.2009 um 15:17
@kastimo
Mit Deiner Hand werde ich nicht reden.
Aber Du bestätigst mir damit wiedermal in beeindruckender Weise
wie notwendig es ist, sich der wahren Religion entgegen zu stellen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.09.2009 um 15:19
@Gaiussimplex

ich weiß aus erfahrungen, dass diskussionen mit dir nicht viel bringen, deswegen lass ichs kollege, aber meine hand bleibt noch hier ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.09.2009 um 15:25
@kastimo

ich weiß aus erfahrungen, dass diskussionen mit dir nicht viel bringen, deswegen lass ichs kollege, aber meine hand bleibt noch hie

Ja Diskussionen mit mir bringen niemandem etwas, der sein Weltbild, seine Vorurteile und seine Verschwörungstheorien aus dem Glauben bezieht.
Im Gegenteil, es "muss für den/die Betreffenden sogar sehr unangenehm sein.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.09.2009 um 15:29
Wort Bedeutung Im Qur'an erwähnt



Al-Dunya Diesseits 115 mal


Al-Akhira Jenseits 115 mal


Al-Mala'ikah "Engel" 88 mal


Al-Shayateen Satan 88 mal


Al-Hayat Leben 145 mal


Al-Maout Tod 145 mal


Al-Rajul Mann 24 mal


Al-Mar'ha Frau 24 mal


Al-Shahr Monat 12 mal


Al-Yahom Tag 365 mal


Al-bahar See 32 mal


Al-bar Land 13 mal




Ein kleiner Einblick in die statistischen Wunder des Quran, welche nur einen kleinen Teil dieses für die Menschheit wichtigsten Buches darstellen.



Addieren wir die Anzahl von "See" und "Land" bekommen wir die Summe 45.

Jetzt machen wir eine einfache Rechnung:

32/45 mal 100% = 71.11111111 %
13/45 mal 100% = 28.88888888 %

Wie bekannt liegt der Anteil der Ozeane auf der Weltkugel bei ca. 2/3 ( also ca 70 %) und der der Landflächen bei ca. 1/3 ( also ca. 30 %)



Es wird niemals eine Zeit kommen, in der die Menschheit die gesamte Weisheit dieses Buches verstehen werden. Es ist das Werk Gottes (Allah c.c.). Es ist ein Schatz, der uns sowohl im Diesseits, als auch im Jenseits Erfolg bringen wird.

Und seit gefasst liebe büder und schwestern, denn...... Und selbst wenn Wir ihnen ein Tor des Himmels öffneten und sie begännen dadurch hinaufzusteigen (15:14), sie würden gewiß sagen: ”Nur unsere Blicke sind benommen; wahrlich, man hat uns nur etwas vorgegaukelt.“ (15:15)


Nur wenn man den Koran versteht und das unverfälschte Evanglium, das heisst Evagleium + Korrektur durch Koran und wenn man genau studiert kommt man zur Wahrheit.

Jesus ist ein heiliger Prophet.
Allah swt hat ihn zu sich emporgehoben , er wurde nicht zu Tode gekreuzigt laut Koran.
Wir lernen aus dem Koran:
1 Tag bei Gott sind wie 1000 Jahre!

Allah swt lehrt uns dieses im Koran. 1 tag im Jenseits oder aus dem jenseits = 1.000 irdische Jahre.

Jesus sagte : wenn ich auferstehe , werdet ihr alles verstehen auf alle eure Fragen. Jesus meinte damit den Jüngsten Tag, den auch der koran verkündet. Jesus wird wieder kommen als Zeichen des Letzten Tages.

Die Menschen haben ihn nicht verstanden.
Sie bauten darauf dass es 3 Tage sind= irdische Tage. Dieser Mythos hielt sich.

Jesus aber sagte folgerichtig: 3 tage und im Koran lernen wir 1 tag bei Gott oder gesehen als jenseits-Rechnung sind 1000 Jahre.
Jesus sagte richtig, dann werdet ihr alles wissen, alle Fragen, ihr werdet glücklich sein.
Wir setzen voraus, Jesus spricht zu seinen Jüngern, und die waren gläubig. wahrlich sie kommen ja auch ins Paradies. Jesus Jünger sind gläubig und kommen ins Paradies und zwar am tage der Auferstehung, Jesus sprach von 3000 Jahren. Wenn man die jenseitige Zeitrechnung aus dem Koran zugrunde legt. Und auch begreift dass der Koran wahr ist und sagt Jesus dient als Vorzeichen für den Jüngsten Tag.
Jesus spricht aus der Perspektive eines Heiligen, eines Propheten.
Er sagt ihr werdet mich dann wiedersehen. Wäre er nach 3 irdischen Tagen zurückgekehrt, worin hätten dann alle Fragen beantwortet werden können? Worin bestand denn die Weisheit für die Jünger Christie ihren Propheten nach 3 Tagen wiederzusehen?Nein Jesus sagt, dann werdet ihr verstehen und alles begreifen, er redet wie von einem bedeutenden Ereignis. Da er schon vorher Tote erweckte, konnte er damit nicht meinen, dass das grosse Wunder sei. Die Jünger kannten doch schon die Totenerweckung...
.
Daraus können wir ersehen wann es soweit sein wird.
Dann wenn der Tempel wieder aufgebaut ist, Jesus meinte allegorisch gegenüber seinen Jüngern seinen Körper.
Und so wäre es in ca.993 jahren soweit, dann wird Jesus erscheinen und der letzte tag wird anbrechen.
Deswegen sagte Jesus, ihr werdet alles wissen, und keine Fragen haben weil dann ist der Jüngste tag und er sprach zu seinen Jüngern.
Und für seine Jünger wird es ein Freudentag sein und allen die so leben und handeln wie die Jünger.
Der Koran bestätigt dieses.
Jesus wird Erscheinen als Vorzeichen am Jüngsten Tag und es heisst eindeutig im Koran sie töteten Jesus nicht, viel mehr erschien es ihnen nur so und wir hoben ihn zum Himmel empor.
Die Menschen verstanden es nicht, wie sollten sie Jesus verstehen, dass er 3000 Jahre meinte aber gesehen als jenseitige Zeitrechnung- 3 tage wie der koran uns lehrt, 1 tag = 1.000 Jahre - übrigens im Koran die basis der Einstein Relativitätstheorie über Faktum Zeit.
In ca 993 irdischen Jahren würde demnach Jesus erscheinen, wenn seine Aussage authentisch ist. Und Allah swt weiss es besser.


Anzeige

melden