Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

10.09.2009 um 23:45
@kastimo

was ist mit dem muslimischen frauen im paradies bekommen die dann auch diener?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

10.09.2009 um 23:47
@trunkenbold

soweit ich weiß ja


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.09.2009 um 23:53
@coelus

ob jungfrauen oder weintrauben ist mir schnurz, ich bin nicht gläubig, weil ich scharf auf die jungfrauen im paradies bin, die spielen für mich keine rolle :)

mohammed lebte ganz unten an der spitze von arabien, ich denk doch mehr, dass man dort arabisch sprach


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2009 um 00:03
@kastimo

“ob jungfrauen oder weintrauben ist mir schnurz, ich bin nicht gläubig, weil ich scharf auf die jungfrauen im paradies bin, die spielen für mich keine rolle“

Es gibt noch viele andere Ungereimtheiten, nicht nur die Weintrauben, auch, dass spätere Dogmatiker Mohammed als Analphabet gestempelt haben, um eben Gottes Echtheit damit zu bezeugen, doch wankt nun auch dieses Dogma. ^^

Die grössten Koranfragmente wurden ja 1972 im jemenitischen Sana’a zwischen Dach und Decke entdeckt, die zu Lebzeiten des Propheten errichtet worden war. Dieser Fund erschüttert die Koranwissenschaft. ~^

Was eilig angereiste Forscher fanden, waren nicht goldverzierte Handschriften, sondern nackte Striche auf Pergament oder Papyrus, ohne Punkte, ohne Vokalzeichen. Sie stammten aus einer zeit, in der Schrift nur Gedächnisstütze war für Menschen, die eher zuhören als lesen, eher sprachen als schrieben.

18 Konsonanten, entlehnt einer aramäischen Schriftart, dienten den Gläubigen als Rezitationshilfe. Konsonanten, die keine eindeutige Leseart vorgaben: Im Dialekt von Mohammeds Stamm hatten einige Koranverse einen anderen Sinn als etwa im Syrisch-Aramäischen, damals die Verkehrssprache im Nahen Osten. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2009 um 00:06
Hallo
Erst mal, wahr lange nicht da musste einiges nachlesen.

Und hab mich köstlich amüsiert, hihi.

@kastimo


Du bist off, aber trotzdem mal eine kleine Frage.

Die Jungfrauen werden den Menschen.......

Was bitte sind für dich Jungfrauen?
Und wie stellst Du dir Ihr verhalten vor, wenn sie Dir in mannigfacher Zahl zur Verfügung gestellt werden.


Das mit den Jungfrauen ist einer der stärksten Zeichen dafür das dieses „Buch“ nicht von einem Gott diktiert wurde, sondern von einem sexuell gestörtem Mann.
Meine Meinung.

Gruß
Mailo
Ps. ach bist ja wieder on.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2009 um 00:09
und warum überhaupt jungfrauen? denen muss man doch erst alles wesentliche beibringen! das ist mir zu anstrengend!


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2009 um 00:11
Auf alten Schiffen lernt man Segeln.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2009 um 00:16
@coelus
Wenn Du nun denkst, dass Du in Deinem kurzen Leben –im Vergleich zu jahrtausenden von Religionskriegen-, plötzlich dieselbe Quelle zu Toleranz uminterpretieren willst, dann könnte ich Dich liebevoll als ein Phantast, Utopist und Träumer nennen.
Nun denn, für mich funktionierts. Aber ich geb Dir insofern recht, dass es eine Utopie wäre, zu glauben, dass diese meine persönliche Ansicht, eines Tages die von allen Menschen sein würde.
Es ist halt mein Weg. Nicht mehr und nicht weniger... und ich nehm mir die Freiheit diesen Weg zu gehn.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2009 um 00:16
@coelus

es gibt unzählige überlieferungen, dass mohammed nicht lesen und schreiben konnte, er hatte sekretäre und ließ sich dann alles aufschreiben

aber übersetzungen der thora oder griechische texte gab es erst jahrhunderte später in arabien, deswegen kann es auch nicht sein, dass er sich etwas abgeguckt hat.
die juden in arabien hatten nur ganz wenige schriften aus der thora, davon kann man sich aber keinen zusammenhang reimen.

@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Was bitte sind für dich Jungfrauen?
Und wie stellst Du dir Ihr verhalten vor, wenn sie Dir in mannigfacher Zahl zur Verfügung gestellt werden.
ich weiß wenig über diese "jungfrauen", die werden dort dienen, ich weiß aber auch dass die eigene frau dort einem viel schöner erscheinen wird, dass die frau kein grund zur eifersucht haben wird.
dort wird es aber auch jede menge andere sachen geben, dass man sich nicht nur an die jungfrauen fixiert, denn man wird dort unendlich lang leben, da wäre es ja auch mit den vielen jungfrauen iwann langweilig


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2009 um 00:20
@kastimo
Es ist mir ein Rätsel wie ein Weltenbauer auf die Idee kommt, seinen Gotteskriegen ein solches Angebot zu machen.
?!?!

Gruß
Mailo


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2009 um 00:23
@Mailo

so genau weiß ich es auch nicht, aber es könnte sein, dass die dienerinnen einfach nur gut aussehen, wenn dich zb in einem restaurant eine schöne bedient fühlst du dich ja auch wohler, wer weiß


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2009 um 00:26
@kastimo es gibt keine langweile in Paradies

Die Freuden des Paradieses werden niemals weniger , sondern immer mehr


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2009 um 00:32
Hmm.

Ob ne Gotteskriegerin dass genauso sieht?

Ich musste mir mal den Rücken massieren lassen, das war ein ca. 120kilo schwerer bärtiger Typ.
Ich fand es Gut weil es medizinische Gründe hatte.

Auch finde ich einen netten Ober besser, als ne zickige Kellnerin.

Es ist doch offensichtlich das diese Jungfrauen eine Anspielung auf den Sexualtrieb sind.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2009 um 00:33
@kastimo

“es gibt unzählige überlieferungen, dass mohammed nicht lesen und schreiben konnte, er hatte sekretäre und ließ sich dann alles aufschreiben“

Deshalb sagte ich bereits:

Ibn Ishaq recherchiert zu einer zeit, als man beginnt, jede Gesetzesvorlage, jeden unliebsamen Steuererlass mit Ereignissen und Zitaten aus dem Leben des Propheten zu rechtfertigen – was später die Zahl der vermeintlichen Prophetenaussprüche inflationär in die Höhe treibt.

Ibn Ishaq aber bringt einzelne Sätze und Begebenheiten wieder in einen geschichtlichen Zusammenhang – und nimmt ihnen dadurch jene Beliebigkeit, mit der machtbewusste Geistliche sie einzusetzen pflegten.

Auch stellt er, wie damals üblich, konkurrierende Versionen Mohammeds Leben im Eingeständnis nebeneinander, es auch nicht genau zu wissen. Und er schreibt sein Opus noch bevor die Heiligenstarre einsetzt, früh genug, um unvoreingenommenen schildern zu können, was man sich erzählte.

Später ging das ja nicht mehr. Je mächtiger der Islam wurde, desto glorreicher gerieten die Erzählungen seines Anbeginns. Immer weniger Raum gab es für Unklarheiten, zweifel, Irrtümer des Propheten, während die Zahl seiner „Wundertaten“ immer weiter wuchs, je länger er tot war.

Im Kanon der Überlieferung bedrängte Erzengel Gabriel den verängstigten Mohammed: „Lies!“, oder „Rezitiere!“, und hält ihm dabei ein Schriftstück vor das Gesicht. Mohammed, verwirrt: „Ma aqra’!“

Es ist schriftlich überliefert, aber man müsste die beiden Wörter gesprochen hören, um ihren Sinn zu verstehen. Die Buchstaben allein, der flache Kreis des m, dem hoch aufragend das Alif erwächst, sagen nicht, was sie an dieser Stelle meinen: „Ma“ heisst „was“, und kann der Beginn einer Frage sein;

„was soll ich rezitieren, lesen?“ Es bedeutet aber auch „nicht“, dann würde der Satz heissen: „Ich lese nicht, kann nicht lesen“. –Anm. wusste dies denn der Allwissende Allah nicht?!?

Eine kleine Betonungsverschiebung nur, doch sie gilt als Beweis für Gottes Urheberschaft: Wird die zweite Silbe betont, kann der Prophet nicht lesen, kann nur hören, was Gabriel ihm von Gott diktiert. Wird die erste Silbe betont, spricht nichts mehr dagegen, dass Mohammed lesen kann.

Doch ungeachtet des Umstandes, dass der Mohammed –beim jähen Auftritt des Engel Gabriel- abermals und sehr deutlich fragt: „Madha aqra’?“ = was soll ich lesen?

Wird also lediglich durch das Dogma –Mohammed solle nicht lesen gekonnt haben- ein Beweis kreiert für Gottes Urheberschaft usf... ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2009 um 00:36
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:zickige Kellnerin.
ich hab nur das schöne erwähnt, wie kommst du jetzt auf das zickige? :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2009 um 00:41
@coelus

hast du gute links über ibn ishaq?


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2009 um 00:44
@kastimo

Nein, aber es gibt Bücher, einfach googeln oder wiki schauen für weitere Links und auch nicht das Projekt „Corpus Coranicum“ ebenso miteinbeziehen. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2009 um 00:45
Korrektur:

und auch nicht das Projekt „Corpus Coranicum“ vergessen, respektive ebenso miteinbeziehen. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2009 um 00:46
@kastimo

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.
Ich kann an Männern auch nichts Schönes finden, bin mir aber sicher das es Augen gibt die das können.

Auch zickige Frauen können schön sein.

Wenn die Jungfräulichkeit nun ein Attribut für Schön ist, sagt das einiges über den Betrachter aus!

Gruß
Und gutes Nächtle.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.09.2009 um 00:50
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Wenn die Jungfräulichkeit nun ein Attribut für Schön ist, sagt das einiges über den Betrachter aus!
da steht drin, dass sie schön sind keine sorge :)

gute nacht und schlaf schön, mögen die jungfrauen in deinen träumen erscheinen :D


Anzeige

melden